• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Autor der Serie geht auf Trekkie-Kritik ein

Ich glaube solche Kolonien gibts auch in Star Trek :B
Die Mariposa aus TNG oder Terra Nova aus ENT z.B. :B
 
klar, das wäre möglich. Aber vlt WOLLEN ja auch einige ihr Leben komplett selbst in die Hand nehmen. Gerade in den USA gibt es ja auch genug Leute, die sagen "ich will keine Hilfe vom Staat - wenn ich zu krank bin, um zu arbeiten, mir daher nix zu essen kaufen kann und auch keiner mir was zu essen gibt, weil ich ein rassistisch-frauenfeindlicher Homophob bin, der auch Religionen und politische Vereinigungen ablehnt, dann bin ich es selber schuld und verhungere halt - USA! USA! USA!" :B

Genau das ist der springende Punkt, über den ich mich gewundert habe.
Wenn Picard verwundert angemerkt hätte, warum Raffi in einem (für 24. Jh.) einfachen Trailer in der Wüste haust und sie geantwortet hätte, dass sie das genau so will, wäre ja alles konsistent - aber leider hat man sie so geschrieben, dass sie offenbar verbittert und auf Picard neidisch ist.

Das ist aber wirklich der einzige "Kritikpunkt", den ich bisher an "Picard" habe, ansonsten finde ich die Serie sehr gelungen. :)
 
ist dass denn wirklich so Inkonsistent?
Immerhin reden wir ja nicht über Vulkanier, Menschen sind halteher ... Unlogisch und Neiden ja gerne Dinge, der ganze Braune Sumpf speißt sich zum Teil ja daraus
und neben Geld kann man halt auch Erfolg neiden und es gibt halt nur das eine Weingut Picard und wie so ein Schäufelchen will man nicht etwa das andere sondern genau DAS und wenn an das nicht bekommt schmollt man und zieht in die Wüste und hat garnichts

Eher würde ich sagen dass die Inkonsistent darin liegt, dass sie neidisch ist nicht in einem großen Haus zu wohnen, sondern halt nicht in der Wüste sondern einem Naturschutzgebiet, so eine Meile vom Stadt Zentrum von Agua Dulce weg bzw. so 20km vom Anfang von Greater Los Angeles Ballungsraum weg :B
Also wenn ich die Wahl hätte würde ich zwar auch Frankreich vorziehen, aber wenn ich so jetzt so die Hütte bekommen würde, ich würde da nicht nein sagen
Ist halt Doof wenn man jetzt so neben Tillman Water Reclamation Plant in Kombination mit Fort Baker in Sausalito halt am Zweit Ikonisten Ort von Star Trek drehen will
 
und neben Geld kann man halt auch Erfolg neiden und es gibt halt nur das eine Weingut Picard und wie so ein Schäufelchen will man nicht etwa das andere sondern genau DAS und wenn an das nicht bekommt schmollt man und zieht in die Wüste und hat garnichts

Hm, guter Punkt, so habe ich es noch nicht betrachtet.

Wobei strenggenommen Picard das Weingut ja auch nicht durch Leistungen & beruflichen Erfolg erhalten hat, sondern ganz schnöde geerbt...:P
 
Wobei ich mich immer noch frage warum ausgerechnet Tee-Trinker Picard das Weingut bewirtschaften sollte. Der hat in der gesamten Serie ein einziges Mal seinen Bruder besucht und mit ihm ein einziges Glas getrunken, ansonsten hat Wein für ihn nie eine Rolle gespielt. Das passt nicht unbedingt zu dem Picard den ich kenne.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wobei ich mich immer noch frage warum ausgerechnet Tee-Trinker Picard das Weingut bewirtschaften sollte. Der hat in der gesamten Serie ein einziges Mal seinen Bruder besucht und mit ihm ein einziges Glas getrunken, ansonsten hat Wein für ihn nie eine Rolle gespielt. Das passt nicht unbedingt zu dem Picard den ich kenne.

Der Mann ist alt :B Ich hab auch im Grunde gerade erst meine Liebe zum Rotwein entdeckt^^
 
Wobei ich mich immer noch frage warum ausgerechnet Tee-Trinker Picard das Weingut bewirtschaften sollte. Der hat in der gesamten Serie ein einziges Mal seinen Bruder besucht und mit ihm ein einziges Glas getrunken, ansonsten hat Wein für ihn nie eine Rolle gespielt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ist das so ungewöhnlich? Mein Schwiegeronkel ist auch Winzer und trinkt wenig bis gar nichts, obwohl, meiner bescheidenen Einschätzung nach, er ziemlich guten Wein produziert. ;)
 
Hm, guter Punkt, so habe ich es noch nicht betrachtet.

Wobei strenggenommen Picard das Weingut ja auch nicht durch Leistungen & beruflichen Erfolg erhalten hat, sondern ganz schnöde geerbt...:P
Ist dieses Weingut in der Tat von seinem Bruder? Dann hätte hier auch slb79 seine Erklärung warum er dieses bewirtschaftet ...

Ich hätte sonst ggf. vermutet das verdiente Mitglieder der Sternenflotte nach der Dienstzeit ein Stück Land bekommen bzw. je nach Dienstzeit & -grad auch etwas besseres, wie eben das Chateau Picard. D.h. natürlich im Umkehrschluss wenn man (unehrenhaft) entlassen wird, bekommt man eben ... nichts. Was dann wiederum der Grund ist warum Raffi in der Wüste haust.
 
Ist das so ungewöhnlich? Mein Schwiegeronkel ist auch Winzer und trinkt wenig bis gar nichts, obwohl, meiner bescheidenen Einschätzung nach, er ziemlich guten Wein produziert. ;)
Naja, ich hatte eher die Vorstellung dass er sich seiner eigentlichen Leidenschaft hingeben und daher ganz logisch einer Tee-Plantage widmen würde. Aber sei's drum. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ist dieses Weingut in der Tat von seinem Bruder? Dann hätte hier auch slb79 seine Erklärung warum er dieses bewirtschaftet ...

Zur "Lore":

Das Weingut befindet sich "seit Jahrhunderten" in den Händen der Familie Picard. Bewirtschaftet wurde es bis zu dessen unglücklichem Tod von Robert Picard (Gestorben bei einem Brand), der seinen jüngeren Bruder Jean Luc immer für dessen Karriereambitionen bei der Sternenflotte kritisiert hatte.
Picard hat das Weingut nach Roberts Tod übernommen und sich bemüht, das Vermächtnis seiner Familie fort zu führen.
 
Ist dieses Weingut in der Tat von seinem Bruder? Dann hätte hier auch slb79 seine Erklärung warum er dieses bewirtschaftet
Dieses Detail war mir durchaus bekannt, nur wie gesagt, Picard schien mir nie der Mensch zu sein der eine Schwäche für diesen "Rotsaft" hat und alte Familientraditionen fortführt. Das sieht man doch schon daran dass er anders als seine Verwandten eine bewusste Laufbahn bei der Sternenflotte eingeschlagen hat. Ein Leben als einfacher Winzer war nie sein Ziel.

Edit:
Siehe Vorpost von Bremse. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
wobei die Sache aber auch wieder ist, dass Tee, auch wenn Earl Grey wie Perfüm schmeckt, ein einfaches Getränk ist, das durch seine Stoffe vielleicht Stimulation herrvorruft, aber jetzt keinen Negativen Effekt wie jetzt richtigen Alkohol
Und da man ja immer noch auf einem Kriegsschiff ist (mit paar Hundert Familient an Board) gibt es zwar eine Off Duty Bar, aber auch da gibts den guten Stoff nur unter der Theke, das wird halt eher wie so auf See reglementiert sein dass man keine Alkohol mit haben darf im Weltraum

Nebst so dem Ding dass man jetzt die Leute selten beim Essen gesehen hat und man sich mal eben so ein Tee rein pfeifen kann, so ein Glas Rotwein dann aber während der Schicht eher Blöd ist
 
Dieses Detail war mir durchaus bekannt, nur wie gesagt, Picard schien mir nie der Mensch zu sein der eine Schwäche für diesen "Rotsaft" hat und alte Familientraditionen fortführt. Das sieht man doch schon daran dass er anders als seine Verwandten eine bewusste Laufbahn bei der Sternenflotte eingeschlagen hat. Ein Leben als einfacher Winzer war nie sein Ziel.

Edit:
Siehe Vorpost von Bremse. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Nie sein Ziel ja, aber nach dem ganzen Debakel um die Rettung der Romulaner und das damit einhegende Karriereende hat er sich wohl einen Aufgabe gesucht ganz abseits von der Sternenflotte und Föderation, was ja auch nachvollziehbar ist nachdem was passiert ist.
 
Nie sein Ziel ja, aber nach dem ganzen Debakel um die Rettung der Romulaner und das damit einhegende Karriereende hat er sich wohl einen Aufgabe gesucht ganz abseits von der Sternenflotte und Föderation, was ja auch nachvollziehbar ist nachdem was passiert ist.

ja, wobei da man Fragen kann warum Weingut und nicht irgendeine Archäologische Ausgrabungsstätte oder Museum
 
ja, wobei da man Fragen kann warum Weingut und nicht irgendeine Archäologische Ausgrabungsstätte oder Museum

Nachdem sein Traumberuf nun eher einem Scherbenhaufen gleicht und er desillusioniert und wohl auch etwas verbittert ist hat er sich auf sein Familienerbe zurück besonnen und zurückgezogen er hat wohl auch außerhalb seiner 2 Angestellten und seiner Freunde von der Enterprise wenig Kontakt mit anderen, wohl auch um Fragen wegen seinen Rücktritts aus dem Weg zu gehen.

Edit: Archäologie: Ich vermute auf der Erde wird es nicht mehr all zuviel zu entdecken geben und anscheinend sind Weltraumreisen in seinem Alter auch nicht mehr ohne und ein Job im Museum würde seinem zurückgezogenen Lebensstil nicht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat sie nicht mehr alle! Kommt mit irgendwelchem Schwachsinn als Rechtfertigung für die schlechteste Star Trek Serie aller Zeiten!

Wie kann man so jemanden an Star Trek ranlassen? Jemanden der Gene Roddenberrys Vision nicht versteht und nicht verstehen will. Unfassbar!
 
Der Typ hat sie nicht mehr alle! Kommt mit irgendwelchem Schwachsinn als Rechtfertigung für die schlechteste Star Trek Serie aller Zeiten!

Wie kann man so jemanden an Star Trek ranlassen? Jemanden der Gene Roddenberrys Vision nicht versteht und nicht verstehen will. Unfassbar!
Huhhh hast ihn jetzt wegen dem Kommentar gesperrt ? :O
 
Huhhh hast ihn jetzt wegen dem Kommentar gesperrt ? :O
Natürlich nicht ... ich habe ihn gesperrt weil sein eigentlicher Account eine zweiwöchige Pause spendiert bekommen hat und wer diese Forenpause mit dem Erstellen eines neuen Accounts umgehen möchte, nun ja, der wird direkt wieder gesperrt. Mehrere Accounts sind hier nämlich nicht gern gesehen und werden gesperrt, steht aber auch alles in den Forenregeln die sich natürlich jeder ordentlich durchgelesen hat.

Mehrmals!
 
Zurück