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PlayStation: Patent soll bei Problemen im Spiel mit Mikrotransaktionen helfen

Icetii

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Zum Artikel: PlayStation: Patent soll bei Problemen im Spiel mit Mikrotransaktionen helfen
 
Ich fände es ja sinnvoller, wenn man durch den Sprachbefehl gleich zu einem sinnvollem Youtube Video käme oder der Boss geschwächt würde oder bei MP Spielen Spieler, die den Boss schon besiegt haben, aushelfen könnten.

Aber Microtransaktionen gehen natürlich auch :-D
 
Dann werden die Spiele noch mehr darauf getrimmt, daß der Spieler einen Boss normal nicht legen kann und auf Micros angewiesen sein wird. :( :(
 
Das heißt sie designen die Spiele gleich so dass man abgezockt wird oder die Bosse werden so schwer gemacht das sie nicht legbar sind *Daumenhoch* Das wird nen... wie sagt man so schön SHITSTORM geben xD
 
Das heißt sie designen die Spiele gleich so dass man abgezockt wird oder die Bosse werden so schwer gemacht das sie nicht legbar sind *Daumenhoch* Das wird nen... wie sagt man so schön SHITSTORM geben xD
Das wird sich sogar Sony mit seinen ganzen sehr sehr sehr sehr sehr treuen Fans nicht leisten können :-D
 
Das heißt sie designen die Spiele gleich so dass man abgezockt wird oder die Bosse werden so schwer gemacht das sie nicht legbar sind *Daumenhoch* Das wird nen... wie sagt man so schön SHITSTORM geben xD

Ruhig bleiben, das ganze ist erstmal nur ein Patent, ob es dann überhaupt auf der PS5 zur Anwendung kommen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier
 
Das klingt wie nach ein verfrühten April Scherz ;) Falls nicht...wtf^^
 
Ruhig bleiben, das ganze ist erstmal nur ein Patent, ob es dann überhaupt auf der PS5 zur Anwendung kommen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier
Richtig, das bedeutet gar nichts. Die hatten 2013 auch ein Patent zur Gebrauchtspielsperre und das kam nie zum Einsatz. Vielleicht dank Microsoft, aber wer weiß das schon.
 
Die schaffen es nicht, dass man im PSN Spiele und Bundles kaufen kann, wenn man auch nur ein einziges Element daraus bereits über PS+ "kostenlos" erhalten hat, aber denken drüber nach, Spieler mit "kauf dir die Lösung" auf den Geist zu gehen, wenn sie mal den Boss nicht schaffen.

Irgendwie haben sie die falschen Prioritäten.
 
Solche Patente sind ein Grund keine PS5 zu kaufen. Weiter so Sony. Dachte das mit den Mikrotrans... lässt nach. Irren ist wohl doch Menschlich :)
 
Ich würde gerne die Option bekommen per MTA einen Livefeed zu sehen wie der Entwickler, der für das Balancing des betreffenden Bosses zuständig war ausgepeitscht wird. Das wäre dann eine faire Sache. Wir beide würden grundlos leiden ^^
 
Gerade die Konsolen Hersteller reichen allerlei Patente ein die niemals zum Einsatz kommen. Das geschah in der Vergangenheit, das geschieht jetzt und wird auch in der Zukunft geschehen.

Gerade bei so einem Patent kann der sinn auch dahinter sein das niemand auf die idee kommt sowas tatsächlich umzusetzten weil er dann Geld an den Patentinhaber zahlen müsste.
Übrigens sind die Microtransactions nur ein Teil des Patent. In erster Linie geht es um Ingame Hilfe die dem Spieler bei einem Problem helfen soll wenn er an einer Stelle im Spiel nicht weiter kommt. Dafür müssen aber keine Microtransactions zum Einsatz kommen.
 
In erster Linie geht es um Ingame Hilfe die dem Spieler bei einem Problem helfen soll wenn er an einer Stelle im Spiel nicht weiter kommt.
Die Idee ist ja nicht neu, das machen auch so schon genug Spiele, wenn man zu oft gestorben ist oder zu lange für ein Rätsel braucht. Verstoßen die dann alle gegen Sonys Patent? :-D
 
Naja, einerseits können sich die alten Spielentwickler jetzt denken "Mann, waren wir blöd, wir haben statt die Spieler abzuzocken denen auch noch extra kostenlose Cheat-Codes eingebaut" auf der anderen Seite haben einige Adventure-Macher damals in den 80/90ern schon extra fiese Rätsel eingebaut um Lösungsbücher zu verkaufen. :-D
 
Naja, einerseits können sich die alten Spielentwickler jetzt denken "Mann, waren wir blöd, wir haben statt die Spieler abzuzocken denen auch noch extra kostenlose Cheat-Codes eingebaut" auf der anderen Seite haben einige Adventure-Macher damals in den 80/90ern schon extra fiese Rätsel eingebaut um Lösungsbücher zu verkaufen. :-D
Jupp, habe irgendwo noch eins von zak mckracken rumfliegen. Allerdings war es in den frühen 90er mehr verbreitet, dass einem irgendwelche Shops kopierte Lösungen für ein Heidengeld zugeschickt haben als dass es richtige Lösungsbücher gab.
 
Warum überhaupt noch boss kämpfe in spiele einbaun..... einfach 60€ bezahlen 30 std bis zum ende laufen juhu durchgespielt was ein spaß das doch war........
omfg fehlt nur noch das EA jedes mall wenn man in battlefield gekillt wird einen einblendet wenn man doch geld bezahlt könnte man gleich alle waffen freischalten ich mein wtf.
 
Ohje...

"Früher in der guten alten Zeit" waren Spiele einfach schwer dass man sie nicht einfach so mit Popcorn links und ner Cola rechts und Füße hoch durchspielen konnte. Da musste man sich teilweise richtig reinhängen. Man musste das Spiel "besiegen". Heute wird einem eh schon geholfen ohne Ende und man wird bemuttert.

Das jetzt hört sich so an als würden Spiele künftig wieder erheblich schwerer werden um dann die Spieler mit "Hammer des Todes" Gegenständen via Mikrotransaktion abzocken zu können.

Hoffe es bleibt beim Patent ohne Umsetzung in der Praxis...
 
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