1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Neawoulf
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2017
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Fast 1.000 Spiele in den vergangenen Stunden aus dem Shop entfernt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Steam: Fast 1.000 Spiele in den vergangenen Stunden aus dem Shop entfernt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.044
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von AndreLinken Beitrag anzeigen
    Dazu zählen unter anderem das Cyberpunk-Spiel Glasswinged Ascension sowie Mind Trap.
    Hm? https://store.steampowered.com/app/1103290/Mind_Trap/
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    358
    Steam dürfte gerne mal die nahezu unendliche Heerschar an Hentai-Oneclick "Spielen" entfernen, die den ganzen Store immer zumüllen.
    Selbst per Tag ausschließen, bringt da keine hundertprozentige Sicherheit, dass da nicht doch irgendwie wieder einige angezeigt werden.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  4. #4
    Benutzer
    Avatar von EvilReFlex
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Cobar Beitrag anzeigen
    Steam dürfte gerne mal die nahezu unendliche Heerschar an Hentai-Oneclick "Spielen" entfernen, die den ganzen Store immer zumüllen.
    Selbst per Tag ausschließen, bringt da keine hundertprozentige Sicherheit, dass da nicht doch irgendwie wieder einige angezeigt werden.
    Einfach "Visual Novel" auf die Ignorieren-Liste setzen und du siehst nie wieder so ein Spiel.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    5.899
    Zitat Zitat von EvilReFlex Beitrag anzeigen
    Einfach "Visual Novel" auf die Ignorieren-Liste setzen und du siehst nie wieder so ein Spiel.
    Das Problem ist, dass häufig unzutreffende Tags von Usern zugeordnet werden können. So würde mir z. B., wenn ich die Tags "Adventure" und "RPG" ausschließen würde, der Euro Truck Simulator 2 nicht mehr angezeigt werden, der mit beiden Genres nun wirklich rein gar nichts zutun hat. Genauso wird sicher ziemlich häufig bei Adventures (ein Genre das ich sehr gern mag) der Tag "Visual Novel" zugeordnet, obwohl ich mit dem Visual Novel Genre an sich auch rein gar nichts anfangen kann. Das ganze Tag-System von Steam ist leider ziemlich broken.
    WeeFilly hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.364
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass häufig unzutreffende Tags von Usern zugeordnet werden können. So würde mir z. B., wenn ich die Tags "Adventure" und "RPG" ausschließen würde, der Euro Truck Simulator 2 nicht mehr angezeigt werden, der mit beiden Genres nun wirklich rein gar nichts zutun hat. Genauso wird sicher ziemlich häufig bei Adventures (ein Genre das ich sehr gern mag) der Tag "Visual Novel" zugeordnet, obwohl ich mit dem Visual Novel Genre an sich auch rein gar nichts anfangen kann. Das ganze Tag-System von Steam ist leider ziemlich broken.
    So ist es leider. Bei mancher Zuordnung greife ich mir echt an den Kopf. Da frage ich mich wer auf solche schwachsinnigen Einstufungen kommt, daß die gesetzten Genretags absolut nicht zu dem Spiel passen.

    Dafür gibt es eben auch Spiele die sich keinem Muster einordnen können. Spiele die irgendwo außerhalb der klassischen Genres angesiedelt sind oder ein Mix aus unterschiedlichen Genres darstellen. Deshalb suche ich bei Steam meistens ohne Einschränkungen nach Titeln.

    Sonst würde mir viel zu viel entgehen, weil die Tags schlichtweg falsch gesetzt worden sind. Allerdings ist die Suche ohne Filteroptionen auf der anderen Seite auch nervig weil einem dann jeder Mist und jeder noch so kleine Furz-DLC angezeigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •