• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Fast 1.000 Spiele in den vergangenen Stunden aus dem Shop entfernt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Fast 1.000 Spiele in den vergangenen Stunden aus dem Shop entfernt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Fast 1.000 Spiele in den vergangenen Stunden aus dem Shop entfernt
 
Steam dürfte gerne mal die nahezu unendliche Heerschar an Hentai-Oneclick "Spielen" entfernen, die den ganzen Store immer zumüllen.
Selbst per Tag ausschließen, bringt da keine hundertprozentige Sicherheit, dass da nicht doch irgendwie wieder einige angezeigt werden.
 
Steam dürfte gerne mal die nahezu unendliche Heerschar an Hentai-Oneclick "Spielen" entfernen, die den ganzen Store immer zumüllen.
Selbst per Tag ausschließen, bringt da keine hundertprozentige Sicherheit, dass da nicht doch irgendwie wieder einige angezeigt werden.

Einfach "Visual Novel" auf die Ignorieren-Liste setzen und du siehst nie wieder so ein Spiel.
 
Einfach "Visual Novel" auf die Ignorieren-Liste setzen und du siehst nie wieder so ein Spiel.

Das Problem ist, dass häufig unzutreffende Tags von Usern zugeordnet werden können. So würde mir z. B., wenn ich die Tags "Adventure" und "RPG" ausschließen würde, der Euro Truck Simulator 2 nicht mehr angezeigt werden, der mit beiden Genres nun wirklich rein gar nichts zutun hat. Genauso wird sicher ziemlich häufig bei Adventures (ein Genre das ich sehr gern mag) der Tag "Visual Novel" zugeordnet, obwohl ich mit dem Visual Novel Genre an sich auch rein gar nichts anfangen kann. Das ganze Tag-System von Steam ist leider ziemlich broken.
 
Das Problem ist, dass häufig unzutreffende Tags von Usern zugeordnet werden können. So würde mir z. B., wenn ich die Tags "Adventure" und "RPG" ausschließen würde, der Euro Truck Simulator 2 nicht mehr angezeigt werden, der mit beiden Genres nun wirklich rein gar nichts zutun hat. Genauso wird sicher ziemlich häufig bei Adventures (ein Genre das ich sehr gern mag) der Tag "Visual Novel" zugeordnet, obwohl ich mit dem Visual Novel Genre an sich auch rein gar nichts anfangen kann. Das ganze Tag-System von Steam ist leider ziemlich broken.

So ist es leider. Bei mancher Zuordnung greife ich mir echt an den Kopf. Da frage ich mich wer auf solche schwachsinnigen Einstufungen kommt, daß die gesetzten Genretags absolut nicht zu dem Spiel passen.

Dafür gibt es eben auch Spiele die sich keinem Muster einordnen können. Spiele die irgendwo außerhalb der klassischen Genres angesiedelt sind oder ein Mix aus unterschiedlichen Genres darstellen. Deshalb suche ich bei Steam meistens ohne Einschränkungen nach Titeln.

Sonst würde mir viel zu viel entgehen, weil die Tags schlichtweg falsch gesetzt worden sind. Allerdings ist die Suche ohne Filteroptionen auf der anderen Seite auch nervig weil einem dann jeder Mist und jeder noch so kleine Furz-DLC angezeigt wird.
 
Zurück