Autor

Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft verchromt: Wird Edge durch Chromium ersetzt? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Microsoft verchromt: Wird Edge durch Chromium ersetzt?

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Würde ich schade finden. Fast alle Browser setzen inzwischen auf Chromium und wenn mal was nicht richtig läuft dann geht es oft auf allen nicht und Edge war dann immer ein guter Notnagel.

Da werden jetzt viele Firmen ihre veralteten Netzwerke wohl doch langsam mal umrüsten müssen, wie ich die kenne werden sie es aber nicht und man darf dann irgendwie den alten Internet Explorer wieder ausgraben.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Würde ich schade finden. Fast alle Browser setzen inzwischen auf Chromium und wenn mal was nicht richtig läuft dann geht es oft auf allen nicht und Edge war dann immer ein guter Notnagel.

Da werden jetzt viele Firmen ihre veralteten Netzwerke wohl doch langsam mal umrüsten müssen, wie ich die kenne werden sie es aber nicht und man darf dann irgendwie den alten Internet Explorer wieder ausgraben.
    Glaub ich nicht. Trotz Edge hat Microsoft eben wegen diesem Grund weiterhin den Internet Explorer ausgeliefert. Und das wird sicherlich noch lange so bleiben. Von daher, Edge geht und was neues kommt. Internet Explorer juckt das nicht und überlebt alle. Schlimmer als die Pest...
    Immer positiv denken!

Kartamus
    Gast
    Chrome is bäste lol

Erfahrener Benutzer
    Hm das wäre Schade. Der Edge ist ein super Browser, extrem stabil, schnell und die Integration in Windows inkl. der Synchronisation über das Microsoft-Konto machen den Edge auf allen meinen Windows10-Geräten (PC, Notebook, Tablet, Smartphone) unverzichtbar.
    Naja, wenn sich an diesen Vorteilen nix ändert, dann ist mir eigentlich fast egal, was da als Programm-Basis verwendet wird.
    Meine Erfahrungen mit Chrome sind aber eher negativ. Extremer Speicherhunger, mäßige Geschwindigkeit und Kompatibilität.
    nene... ich mag Chrome nicht.