• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft stellt persönlichen Gaming-Assistenten Sam vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft stellt persönlichen Gaming-Assistenten Sam vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft stellt persönlichen Gaming-Assistenten Sam vor
 
Och ich finde Ubi macht bei seinen Games in letzter Zeit vieles richtig. AC Origins z.B.
 
Wie wäre es mit einem Programm, welches gleich noch das Denken eines Menschen übernimmt?

Es wird doch jetzt schon so extrem viel vereinfacht. Man wird doch schon wie ein Kind durch ein Spiel geführt. Ich möchte irgendwelche Geheimnisse doch selbst entdecken und keinen Assistenten haben, der mich wie einen Blödmann dort herumführt.
Aber heutzutage finden manche ohne ein App wahrscheinlich nicht mal mehr die Toilette zu Hause.
 
Wie wäre es mit einem Programm, welches gleich noch das Denken eines Menschen übernimmt?
Es wird doch jetzt schon so extrem viel vereinfacht. Man wird doch schon wie ein Kind durch ein Spiel geführt. Ich möchte irgendwelche Geheimnisse doch selbst entdecken und keinen Assistenten haben, der mich wie einen Blödmann dort herumführt.
Tja die Art des Spielens ändert sich halt. Wenn man mal an ganz alte PC Rollenspiele denkt, wo es noch nicht mal ein Quest-Log gab, man sich noch genaue Notizen machen musste bei Dingen die einem NPC erzählten und Karten selber zeichnen und dann eventuell noch Rätsel lösen für die man die Umgebung genau bebeobachten musste. Und das mal mit heutigen MMORPGs vergleicht, wo man an die detailliert beschriebene Quest im Journal an klickt und dann direkt auf der Karte den Ort sieht und am besten noch einen vor dem Spieler schwebenden GPS-Pfeil der ganz Unfähige auch noch dahin leitet. Kommt halt drauf an welches Spielerlebnis man haben will, den nahezu perfekten Level-Grind kann man sicher mit mehr Assistenten noch optimieren. :-D

Heute muss man ja froh sein, wenn die Jugend die Spiele überhaupt noch selber spielt und sie nicht gleich bei Youtube oder Twitch anschaut :B
 
Zurück