• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Ringe Serie: Gandalf wäre gerne dabei

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Herr der Ringe Serie: Gandalf wäre gerne dabei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Herr der Ringe Serie: Gandalf wäre gerne dabei
 
Wenn das ein Prequel werden soll, wird Sir Ian McKellen aber eine gute Make-up-Artistin brauchen! Solange das kein CGI-verjüngerter Gandalf wird, bin ich dabei. Ich empfinde das bei Carrie Fisher schon als Leichenfledderei. So gut, Schauspieler durch Computer zu ersetzen, ist die heutige Technik noch lange nicht, da landet man direkt im Uncanny valley. Mit Make-up und Gesichtsmaske läßt sich tatsächlich eine Menge machen. Auch ohne Computer.
 
Wenn das ein Prequel werden soll, wird Sir Ian McKellen aber eine gute Make-up-Artistin brauchen! Solange das kein CGI-verjüngerter Gandalf wird, bin ich dabei. Ich empfinde das bei Carrie Fisher schon als Leichenfledderei. So gut, Schauspieler durch Computer zu ersetzen, ist die heutige Technik noch lange nicht, da landet man direkt im Uncanny valley. Mit Make-up und Gesichtsmaske läßt sich tatsächlich eine Menge machen. Auch ohne Computer.

Da Gandalf, wie im Artikel beschrieben, 7.000 Jahre alt ist, dürften sich ein paar Jahre früher oder später in der Timeline kaum auf sein Aussehen auswirken.
 
Da Gandalf, wie im Artikel beschrieben, 7.000 Jahre alt ist, dürften sich ein paar Jahre früher oder später in der Timeline kaum auf sein Aussehen auswirken.

Das ist einerseits richtig, andererseits war es aber auch so schon schräg genug, wie er im "Hobbit" älter aussah als im "Ring". Davon ab IST Sir Ian McKellen für mich Gandalf, und ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen mit ihm freuen. Aber ich wünsche mir wirklich nicht so eine computerverpfuschte Visage. ;)
 
Aber Hauptsache vorher bei den Dreharbeiten zum ersten Hobbit-Teil in Tränen ausbrechen, weil er in einer Greenscreen-Kammer sitzt, statt irgendwo im Wald herum zu laufen. "Dafür bin ich nicht Schauspieler geworden" - am Arsch.
 
Aber Hauptsache vorher bei den Dreharbeiten zum ersten Hobbit-Teil in Tränen ausbrechen, weil er in einer Greenscreen-Kammer sitzt, statt irgendwo im Wald herum zu laufen. "Dafür bin ich nicht Schauspieler geworden" - am Arsch.

Weil es auch wirklich nicht so toll ist für einen Schauspieler, sich mit einem CGI-Charakter zu unterhalten, der gar nicht da ist. Das ging ja schon bei Pumuckl und dem Meister Eder los. Einem ausgewachsenen Theaterschauspieler macht das keinen Spaß, wenn der Regisseur hinterher irgendwelche wilden Dinge am Schnittpult zusammenmischt. Ian McKellen ist noch einer von der alten Schule, der sich nicht gerne mit Kunstfiguren unterhält, er braucht das Gegenspiel und die Mimik eines Menschen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Aber natürlich, "am Arsch", das ist Dein Urteil über Sir Ian McKellen. Ich sage dazu: Hugh, sprach der Ignorant. Ich vermute, Du bist selber Schauspieler und weißt uns sicher einige interessante Dinge über das Schauspielertum zu berichten.
 
Ich hätte nicht damit gerechnet Ian jemals wieder in der Rolle des Gandalf zu sehen. Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, wäre das für mich eine großartige Neuigkeit. Die Frage ist, ob er noch die Kraft für eine ganze Serie aufbringen kann. In "Mr. Holmes" sah er schon ziemlich fertig aus.
 
Die Frage ist, ob er noch die Kraft für eine ganze Serie aufbringen kann. In "Mr. Holmes" sah er schon ziemlich fertig aus.

Dir ist schon bewusst, dass er da als Schauspieler eben SPIELT.
An aged, retired Sherlock Holmes deals with early dementia, as he tries to remember his final case,
Mr. Holmes (2015) - IMDb

Schau dir mal ein aktuelleres Interview an:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Grade noch eins gefunden.. einen Monat alt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sieht für mich noch sehr gut in Form aus.

//und da wird er sogar genau auf die Serie angesprochen (53:00)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass er da als Schauspieler eben SPIELT.
An aged, retired Sherlock Holmes deals with early dementia, as he tries to remember his final case,
Mr. Holmes (2015) - IMDb

Schau dir mal ein aktuelleres Interview an:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Grade noch eins gefunden.. einen Monat alt:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Sieht für mich noch sehr gut in Form aus.

//und da wird er sogar genau auf die Serie angesprochen (53:00)

Ja "no shit sherlock" trifft es hier wohl ziemlich gut. Ich beziehe mich hier rein auf die äußere Erscheinung und nicht auf seine Darstellung des Holmes. Und so fit sieht er, wie ich finde, eben nicht mehr aus.
 
Weil es auch wirklich nicht so toll ist für einen Schauspieler, sich mit einem CGI-Charakter zu unterhalten, der gar nicht da ist. Das ging ja schon bei Pumuckl und dem Meister Eder los. Einem ausgewachsenen Theaterschauspieler macht das keinen Spaß, wenn der Regisseur hinterher irgendwelche wilden Dinge am Schnittpult zusammenmischt. Ian McKellen ist noch einer von der alten Schule, der sich nicht gerne mit Kunstfiguren unterhält, er braucht das Gegenspiel und die Mimik eines Menschen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Aber natürlich, "am Arsch", das ist Dein Urteil über Sir Ian McKellen. Ich sage dazu: Hugh, sprach der Ignorant. Ich vermute, Du bist selber Schauspieler und weißt uns sicher einige interessante Dinge über das Schauspielertum zu berichten.

Was bist du denn für ein Kasper? Ganz einfache Sache: wenn der alte Herr nicht damit klar kommt, soll er ein Zeichen setzen und sich dagegen aussprechen bzw. solche Produktionen nicht mehr mitmachen. Ganz einfach. Aber nein, gibt ja gut Kohle für Serien. Insofern: Geheule - am Arsch. Spar dir deine Sprüche du Pseudo-White-Knight.
 
Was bist du denn für ein Kasper? Ganz einfache Sache: wenn der alte Herr nicht damit klar kommt, soll er ein Zeichen setzen und sich dagegen aussprechen bzw. solche Produktionen nicht mehr mitmachen. Ganz einfach. Aber nein, gibt ja gut Kohle für Serien. Insofern: Geheule - am Arsch. Spar dir deine Sprüche du Pseudo-White-Knight.

Wie wärs mit einem angenehmeren Ton?

Klar hats ihm keinen Spass gemacht, mit Fotos zu sprechen. Ein Schauspieler will doch mit den anderen interagieren und nicht mit Bildern sprechen.
Ein Schauspieler muss doch auch sein Gegenüber sehen, dessen Reaktionen, etc..

McKellen hatte ja auch Spass bei den Dreharbeiten (zumindest bei HdR) und wollte auch die Fans nicht enttäuschen, was auch eine Motivation sein kann... nicht nur Geld.
Ich glaube, davon hat er genug.
 
Liebe Leute,

ich denke, für mich ist es mal wieder an der Zeit für eine kleinere Auszeit. Ich weiß, Rechtschreibung, Grammatik und Politik sind Reizthemen, und ich weiß nicht, ob ich sie wirklich immer so ganz adäquat vorgetragen habe. Ich bin ja durchaus offen für Kritik, und wenn mir der Wind ins Gesicht bläst, versuche ich mich mal in Selbstkritik. Ich werde also für ein paar Wochen in Klausur mit mir selbst gehen. Ich denke schon, daß die Streitereien hier zum Teil auch durchaus meine Schuld sind. Zum Streit gehören immer zwei. Ich habe selbst gerade keine einfache Zeit. Es ist wohl mal wieder der Weihnachtsblues, gesundheitlich ist hier auch nicht alles an der frischen Luft. Ich bin hier selbst nur Gast, und die Hausordnung gilt selbstverständlich auch für mich. Ich denke, ich hätte auch etwas höflicher sein können, als ich es war. In diesem Sinne: Habt alle 'ne schöne Zeit, und wir sehen uns dann hoffentlich im neuen Jahr wieder. Friedlich.

Grüße,
Honigpumpe
 
Liebe Leute,

ich denke, für mich ist es mal wieder an der Zeit für eine kleinere Auszeit. Ich weiß, Rechtschreibung, Grammatik und Politik sind Reizthemen, und ich weiß nicht, ob ich sie wirklich immer so ganz adäquat vorgetragen habe. Ich bin ja durchaus offen für Kritik, und wenn mir der Wind ins Gesicht bläst, versuche ich mich mal in Selbstkritik. Ich werde also für ein paar Wochen in Klausur mit mir selbst gehen. Ich denke schon, daß die Streitereien hier zum Teil auch durchaus meine Schuld sind. Zum Streit gehören immer zwei. Ich habe selbst gerade keine einfache Zeit. Es ist wohl mal wieder der Weihnachtsblues, gesundheitlich ist hier auch nicht alles an der frischen Luft. Ich bin hier selbst nur Gast, und die Hausordnung gilt selbstverständlich auch für mich. Ich denke, ich hätte auch etwas höflicher sein können, als ich es war. In diesem Sinne: Habt alle 'ne schöne Zeit, und wir sehen uns dann hoffentlich im neuen Jahr wieder. Friedlich.

Grüße,
Honigpumpe
Auch ich bin sicherlich nicht ganz unschuldig am Verlauf der einen oder anderen Eskalation, Entschuldigung dafür.

Aber das hier ist in erster Linie ein Internetforum, wo Leute verschiedenen Alters und damit auch verschiedener gelernter Rechtschreibverformungen aufeinandertreffen. Das ist keine Doktorarbeit oder irgendein sonstiger Text mit halb oder ganz professionellem Anspruch, sondern letztendlich themenorientierter Smalltalk. Mitunter von einem Handy aus geschrieben, wo einem die Rechtschreibkorrektur schon mal falsch konjugierte Worte unterjubelt und man keinen Bock hat, das jetzt noch groß umzuformulieren, weil das an dem Gerät zu umständlich ist etc
Mitunter ist ein eingestreuter "Schreibfehler" auch nuhr irgendwie witzig gemeint.

Kritik an einer generellen Verbreitung des Schludernlassens der korrekten Rechtschreibung ist durchaus ein Thema, das man behandeln kann - aber dann wäre es wesentlich sinnvoller, dazu einen eigenen Thread zu erstellen, anstatt gefühlt täglich einen weiteren Thread mit Rechtverschreibungskritik vollzumüllen. Zudem die Aufhänger in den jeweiligen Threads manchmal arg kleinlich sind und dadurch schon negativen Gegenwind produzieren - was in einem separaten Thread vermeidbar wäre.


Zu deinem Posting:
Respekt. :top:
Fehler erkennen und dazu zu stehen ist ein lobenswerter Charakterzug und mit diesem Posting hast du bei mir einiges wieder wettgemacht, was du vorher durch deinen "Rechtschreibungsfanatismus" der letzten Zeit verspielt hast.

Alles Gute, zB Besserung und was du so brauchst und frohe Feiertage.

Gruß,
Worrel
 
Zurück