• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Millionen-Klage gegen Bot-Entwickler eingereicht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Millionen-Klage gegen Bot-Entwickler eingereicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard: Millionen-Klage gegen Bot-Entwickler eingereicht
 
Also bei Spielen wie WoW oder Heartstone verstehe ich es ja noch das es ein unfairer Vorteil ist und das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen kann. aber bei Diablo 3? o0

Wem schade ich den in D3 damit außer mir selber? Es gibt kein Auktionshaus, ich kann im nachhinein die Gegenstände nicht handeln, Ich kann das Spiel dadurch nicht außer gleichgewicht bringen. Selbst der Loot wird jedem Charakter in der Gruppe einzelnd zugesprochen und man brauch nicht würfeln oder sonstwas.

Das einzige was ich dadurch erreiche ist mir den eigenen Spielspaß zu nehmen wobei ich verstehe das Leute in D3 botten. Nach ner gewissen Zeit ist es einfach eintönig immer und immer wieder die selben Gegner zu schnetzeln und das eine Teil was man braucht nicht zu bekommen, dafür aber hunderte andere 100 mal bekommt. Ich zocke auch nur noch 2 Wochen bei Seasonstart und danach packe ich es bis zur nächsten Season nicht mehr an weil es mich anödet.
 
ich hoffe der wird angemessen bestraft damit das schule macht und es viele abschreckt
 
Also bei Spielen wie WoW oder Heartstone verstehe ich es ja noch das es ein unfairer Vorteil ist und das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen kann. aber bei Diablo 3? o0

Wem schade ich den in D3 damit außer mir selber? Es gibt kein Auktionshaus, ich kann im nachhinein die Gegenstände nicht handeln, Ich kann das Spiel dadurch nicht außer gleichgewicht bringen. Selbst der Loot wird jedem Charakter in der Gruppe einzelnd zugesprochen und man brauch nicht würfeln oder sonstwas.

Das einzige was ich dadurch erreiche ist mir den eigenen Spielspaß zu nehmen wobei ich verstehe das Leute in D3 botten. Nach ner gewissen Zeit ist es einfach eintönig immer und immer wieder die selben Gegner zu schnetzeln und das eine Teil was man braucht nicht zu bekommen, dafür aber hunderte andere 100 mal bekommt. Ich zocke auch nur noch 2 Wochen bei Seasonstart und danach packe ich es bis zur nächsten Season nicht mehr an weil es mich anödet.

man merkt das du nicht wirklich in der d3 scene bist. hier ein video was dir sagt warum botting d3 zerstört.
https://www.youtube.com/watch?v=7RxAeoCegE0
hier hast du nen bluepost (blizzard antwort) zum thema botting in d3
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/19741203983#2
zitat: "yes, botting is absolutely, 100% against the terms of service and an offense that may lead to the closure of your game license. "

die meißten aktiven spieler und streamer spielen ladder (season) und botting ist ein riesen vorteil.
500 paragon level mehr ist enorm
riftkey farmen etc.

in der "scene" haben viele aufgehört mit der aktuellen season, einfach weil man ohne botting nicht mehr mithalten kann

botter(cheater) in einem geschlossenen system haben hier nix verloren
gab sogar nen offenen brief an blizzard endlich zu handeln und blizzard hat das nun auch verstanden.

ps: hört sich fast so an als wenn du es in d3 nutzt und ich gebe dir den tipp es zu lassen du wirst höchstwahrscheinlich bald gebannt da blizzard gerade einiges tut um dieses problem zu bekämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Spielen wie WoW oder Heartstone verstehe ich es ja noch das es ein unfairer Vorteil ist und das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen kann. aber bei Diablo 3? o0

Wem schade ich den in D3 damit außer mir selber? Es gibt kein Auktionshaus, ich kann im nachhinein die Gegenstände nicht handeln, Ich kann das Spiel dadurch nicht außer gleichgewicht bringen. Selbst der Loot wird jedem Charakter in der Gruppe einzelnd zugesprochen und man brauch nicht würfeln oder sonstwas.

Das einzige was ich dadurch erreiche ist mir den eigenen Spielspaß zu nehmen wobei ich verstehe das Leute in D3 botten. Nach ner gewissen Zeit ist es einfach eintönig immer und immer wieder die selben Gegner zu schnetzeln und das eine Teil was man braucht nicht zu bekommen, dafür aber hunderte andere 100 mal bekommt. Ich zocke auch nur noch 2 Wochen bei Seasonstart und danach packe ich es bis zur nächsten Season nicht mehr an weil es mich anödet.

Fast alle die da ganz oben in der Rangliste stehen sind Botter, ist leider so.
Hast du einen Bot laufen, erhöhst du damit deinen Paragon Level ohne irgend etwas zu tun. Auch Items sammeln geht voll automatisch, der Bot hebt nur das auf, was du willst, vorher eingegeben hast. Es geht hier eben um die Ranglisten in Diablo 3, und Botter stehen hier ganz klar im Vorteil.
 
500 paragon level mehr ist enorm ...

in der "scene" haben viele aufgehört mit der aktuellen season, einfach weil man ohne botting nicht mehr mithalten kann
Das könnte man allerdings sogar als Vorteil sehen: Wenn die Botter aller so viel weiter sind, dann müßte man bei einem vernünftigen Matchmaking System ja nur mit anderen ebenfalls Nicht-Bottern zusammen geschmissen werden.

Ansonsten: Solange es keine Geld- oder Sachpreise für die Anführer der Ladder gibt, kann einem persönlich das doch eher egal sein. Das Vergleichen mit Highscore Inhabern habe ich wegen des Cheat Problems jedenfalls schon seit Ewigkeiten aufgegeben.
 
Ansonsten: Solange es keine Geld- oder Sachpreise für die Anführer der Ladder gibt, kann einem persönlich das doch eher egal sein. Das Vergleichen mit Highscore Inhabern habe ich wegen des Cheat Problems jedenfalls schon seit Ewigkeiten aufgegeben.
warum sollen alle die mit der ladder spass haben drunter leider nur weil du damit kein problem hast?
vor allem wenn blizzard klar sagt das es nicht erlaubt ist. (was im grunde die letzte instanz ist und jegliche disskusion "ist doch ok" obsolet macht)

heult nur nicht rum (allgemein gesprochen) wenn ihr gebannt werdet. wird man wegen cheaten im battlenet gebannt, kann man sich gleich nen neuen account einrichten. tipp: spart euch die zeit für ein ticket xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man allerdings sogar als Vorteil sehen: Wenn die Botter aller so viel weiter sind, dann müßte man bei einem vernünftigen Matchmaking System ja nur mit anderen ebenfalls Nicht-Bottern zusammen geschmissen werden.

Ansonsten: Solange es keine Geld- oder Sachpreise für die Anführer der Ladder gibt, kann einem persönlich das doch eher egal sein. Das Vergleichen mit Highscore Inhabern habe ich wegen des Cheat Problems jedenfalls schon seit Ewigkeiten aufgegeben.

Bei Onlineshootern gibt es in der Regel auch keine Geld- oder Sachpreise ... ist dir das Cheaten da auch egal?
 
Also bei Spielen wie WoW oder Heartstone verstehe ich es ja noch das es ein unfairer Vorteil ist und das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen kann. aber bei Diablo 3? o0

Wem schade ich den in D3 damit außer mir selber? Es gibt kein Auktionshaus, ich kann im nachhinein die Gegenstände nicht handeln, Ich kann das Spiel dadurch nicht außer gleichgewicht bringen. Selbst der Loot wird jedem Charakter in der Gruppe einzelnd zugesprochen und man brauch nicht würfeln oder sonstwas.

Das einzige was ich dadurch erreiche ist mir den eigenen Spielspaß zu nehmen wobei ich verstehe das Leute in D3 botten. Nach ner gewissen Zeit ist es einfach eintönig immer und immer wieder die selben Gegner zu schnetzeln und das eine Teil was man braucht nicht zu bekommen, dafür aber hunderte andere 100 mal bekommt. Ich zocke auch nur noch 2 Wochen bei Seasonstart und danach packe ich es bis zur nächsten Season nicht mehr an weil es mich anödet.

Ich sehe das nicht handeln bei legendären Items bei Diablo 3 als Schuld von den botern an. Früher waren sie handelbar, erkenne keinen Grund, warum es auch nicht handelbar sein sollte... außer dass botter die Marktpreise zerstören würden...

Das handeln in D2 mit (wahrscheinlich) vertrauenswürdigen Personen, mit denen man auch oft zusammen gespielt hat, hat bei mir zumindest einiges an Spielspass generiert, damals
 
Natürlich nicht, da man dort (im Gegensatz zum Paragon-Leveln eines D3 Chars) gegen andere spielt. Bei D3 geht's ja nur um den "Highscore".
und genau das ist doch nun wirklich einer der hauptgründe für viele wenn es um langzeitmotivation geht.
indirekt spielt man damit auch gegen andere spieler
(und du machst den klassischen denkfehler den ich oben beschrieben habe, du suchst dir ein arguemnt was eh obsolet ist da es nicht erlaubt ist PUNKT es gibt da kein wenn und aber ...)

cheatet euch doch in torchlight2 oder grim dawn zu tode juckt niemanden - aber lasst doch bitte geschlossene onlinesysteme in ruhe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollen alle die mit der ladder spass haben drunter leider nur weil du damit kein problem hast?
Wer sagt denn sowas?
Ich schrob: es "kann einem persönlich" egal sein.

Und wieso leidet jemand darunter, wenn ich sage, daß es einem egal sein kann, ob andere sich einen Highscore zurecht botten? (Zur Klarstellung: solange dieser nicht gegen andere Spieler erreicht werden muß)

vor allem wenn blizzard klar sagt das es nicht erlaubt ist. (was im grunde die letzte instanz ist und jegliche disskusion "ist doch ok" obsolet macht)
Und deswegen darf ich jetzt meine Meinung zur News nicht posten? Wenn sie nicht 100% mit der offiziellen Auffassung von Blizzard konform geht? Really?

heult nur nicht rum (allgemein gesprochen) wenn ihr gebannt werdet.
Ich werd das Gefühl nicht los, hier meinen Leute, ich selbst würde solche Bots verwenden.
Fakt ist: Mach ich nicht. Bin doch nicht bekloppt und riskiere meine gesamte Blizzard Spiele Bibliothek, nur um ein Spiel nicht spielen zu müssen.
p89SMJg.gif


btw: Ich finde es sogar gut, daß Blizzard allumfassend gegen Botter vorgeht. Auch in SP Mode Spielen, weil sich sonst in den Köpfen der Botter festsetzt, daß es ja mitunter erlaubt sei.
 
war auch nicht "böse" gemeint aber man bekommt halt oft das gefühl:
"mir doch egal lass sie halt cheaten juckt mich doch nicht"
natürlich kann man diese meinung vertreten aber wie du über mir schon gesagt hast, wird das cheaten damit in den köpfen verharmlost

mal ganz davon ab das diese einstellung recht egoistisch ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht, da man dort (im Gegensatz zum Paragon-Leveln eines D3 Chars) gegen andere spielt. Bei D3 geht's ja nur um den "Highscore".

Na ja, du spielst ja im Prinzip auch gegen andere - nur halt nicht im PvP.
Und in nem PvP Onlineshooter, steht am Ende ja auch nur einer ganz oben auf der Liste ..

Komische Einstellung die du da hast ..
 
Na ja, du spielst ja im Prinzip auch gegen andere - nur halt nicht im PvP.
Und in nem PvP Onlineshooter, steht am Ende ja auch nur einer ganz oben auf der Liste ..

Komische Einstellung die du da hast ..
Man muß halt unterscheiden zwischen dem, was das persönliche Spielvergnügen beeinflußt und dem, was im Sinne der Spielergemeinschaft richtig ist.

Für mein persönliches Spielvergnügen ist es völlig irrelevant, wer irgendwelche HighscoreListen anführt, da
a) ich eh nicht so intensiv mein Spielen optimiere, daß ich da auch nur ansatzweise hinkäme (Rätselspiele vielleicht ausgenommen) und
b) sich da eben Cheater tummeln, die die Level in 2 Sekunden durch haben oder ähnliche Scherze.

Wenn mich dann doch mal der Ergeiz packt, versuche ich, meinen persönlichen Highscore in dem jeweiligen Level zu knacken oder den von befreundeten Mitspielern - die Highscores von mir nicht bekannten Personen sind mir hingegen so egal wie Fußballergebnisse. :-D
 
Mir persönlich ist es auch egal, an welcher Stelle ich in der Diablo Season stehe - aber es geht halt ums Prinzip.
Wenn man schon so ein System hat, in dem sich Spieler - in welcher Form auch immer - messen, dann sollte das halt einfach fair sein.

Und ob das nun ein Shooter ist oder ne Rangliste, macht da im Endeffekt eigentlich keinerlei Unterschied.

Wenn jemand im SP bottet / cheated / oder was auch immer, dann soll er das machen, bis er schwarz ist.

Aber wenns halt wie schon erwähnt im Onlinebereich ist, dann ist das einfach unfair gegenüber denen, die legit spielen - ob man nun selbst Ambitionen hat, die Highscore Ladder zu erklimmen oder an erster Stelle in nem Shooter sein will, oder ob man einfach zum Spaß spielt und es einem egal ist, wie man abschneidet, sollte dabei nichts zur Sache tun.
 
Mir persönlich ist es auch egal, an welcher Stelle ich in der Diablo Season stehe - aber es geht halt ums Prinzip.
Wenn man schon so ein System hat, in dem sich Spieler - in welcher Form auch immer - messen, dann sollte das halt einfach fair sein.

Nur ist das - auch ohne Bots - höchst utopisch:

  • Die Zeit die ein Spieler im Spiel verbringen kann ist aufgrund der Lebensumstände unterschiedlich (weil z.B. der eine arbeitet und der andere nicht).
  • Es könnte auch sein, dass sich mehrere Spieler zusammenlegen um das Spiel 24/7 zu spielen.
  • Oder jemand bezahlt z.B. jemanden in China, um das eigene Spiel mittels VPN spielen zu lassen.

Man kann ein gewisses Mass an Fairness erreichen, aber absolute Fairness wird es so nicht geben.

Edit: Zur Klarstellung - ich botte nicht.
 
lol .. tolle Argumente hast du da ..

Macht immer noch nen Unterschied, ob ne Maschine spielt oder ein Mensch - und wenn jemand Geld ausgeben sollte, damit irgendjemand anders für ihn spielt oder wenn die schon so "irre" sind, um in Schichten zu arbeiten ähm spielen, dann haben die eh andere Probleme ..
 
lol...völlig an meinem Kommentar vorbei genörgelt, aber ok...

Nochmals, extra für Dich: Ein gewisses Mass an Fairness ist durch die Eliminierung von Bots möglich, mehr aber auch nicht.
 
lol...völlig an meinem Kommentar vorbei genörgelt, aber ok...

Nochmals, extra für Dich: Ein gewisses Mass an Fairness ist durch die Eliminierung von Bots möglich, mehr aber auch nicht.

Hat ja auch nie jemand behauptet, dass es 100%ig fair ist - aber es gibt halt nen Unterschied zwischen "fair" und bescheißen .. weiß nicht, wieso das nicht in deinen Kopf zu gehen scheint .. :rolleyes:

Und dann ziehst dir halt so fadenscheinige Argumente aus der Nase .. ja klar, haben manche Leute mehr Zeit zum Spielen als andere ..
Aber kannst mir ja mal den Standardzocker zeigen, der Kohle ausgibt, damit ein Typ in China per VPN für ihn spielt oder Leute, die sich zusammentun um wirklich 24/ zu spielen ..
Ich denke, die Anzahl derer dürfte sich dann doch in Grenzen halten ..
 
Zurück