• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Einzelspieler-Levels aller Zeiten: An diese Missionen werden wir uns noch lange erinnern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Einzelspieler-Levels aller Zeiten: An diese Missionen werden wir uns noch lange erinnern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die besten Einzelspieler-Levels aller Zeiten: An diese Missionen werden wir uns noch lange erinnern
 
Ich finde es schade es ihr keine einzige Mission von Warcraft 3 aufgezählt hat, wobei es doch in der Kampagne mehr als eine absolut epische Mission gab. Nur mal als Beispiel: Die letzte Nachtelfen Mission in der man den Weltenbaum vor Archimonde, der Geißel und der brennenden Legion beschützen muss.
 
Wenn schon Call of Duty, dann muss aus Call of Duty 4 Modern Warfare All Ghillied Up rein.
 
Mich hat damals "Death from Above" bei CoD4 ziemlich umgehauen.
Nicht wegen des Anspruchs (war lächerlich einfach), nicht wegen der Spieldauer (war viel zu kurz), nicht wegen der Story (knall ab was sich bewegt), nicht wegen der Grafik (FLIR). Aber wegen der Atmosphäre und der Intensität der Darstellung.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin gegen Krieg und ich verstehe durchaus die Kritik an der Mission. Daher denke ich, das ist auch nichts für eure Liste. Aber ich fand es schon irgendwie faszinierend (und damals auch neu) mit einem AC-130 Gunship die Gegend unsicher zu machen (oder sicherer, aus amerikanischer Sicht^^).

Ich möchte den Level jetzt nicht als "gut" bezeichnen, aber er wird mir definitiv noch lange in Erinnerung bleiben.
 
An "Omaha Beach" denke ich bis heute gern zurück. Dieser MoH-Level war schon sehr prägend über die vielen Jahre danach.
 
Ich finde es schade es ihr keine einzige Mission von Warcraft 3 aufgezählt hat, wobei es doch in der Kampagne mehr als eine absolut epische Mission gab. Nur mal als Beispiel: Die letzte Nachtelfen Mission in der man den Weltenbaum vor Archimonde, der Geißel und der brennenden Legion beschützen muss.

Wir haben uns für zehn Levels entschieden, solche Top-Listen sind leider nie vollständig. Aber ja: Die Warcraft 3-Missionen waren wirklich großartig. Ich hätte mich hier allerdings für diese Rollenspiel-ähnliche Kampagne mit Rexar (so heißt er, glaub ich) entschieden, die im Addon enthalten war. :)
 
am meisten sind mir eigentlich die batman teile in erinnerung geblieben..der scarecrow level war ziemlich geil..aber auch viele andere passagen im spiel waren einfach der hammer:X

überhaupt war batman AA und AC spiele dir mir am meisten in erinnerung geblieben sind,,kann ich nur jedem empfehlen sich die mal anzuschauen:)
 
Spontan würde ich noch die komplette erste Episode (komplett in der Shareware Version enthalten) von Doom 1 dazuzählen. Da war einfach jedes Level ein Einzelstück und wirklich gut gemacht. Dazu kommt dann noch das epische Ende der Episode und die Musik dazu ... da können die anderen Episoden der Doom- und Quake-Reihe nicht mithalten, finde ich.

In Call of Duty 4 würde mir da noch der Abschnitt in Pripyat einfallen. Schön gemacht und für mich das letzte spielenswerte Call of Duty.

Das Kraftwerk im ersten Stalker Spiel war für mich auch ein unglaublich atmosphärisches Einzelspieler Erlebnis. Nicht einmal unbedingt optisch oder vom Leveldesign her, sondern vor allem akustisch. Das Knacken des Geigerzählers, die Stimme des Monolithen, dazu die merkwürdigen Geräusche, die durch die Gänge hallten
 
Mir fällt gerade spontan die Mission "End of The Line" aus GTA: SA ein. Passend zum Rest des Spiels bunt, wild, actionreich, ein massives auf und ab der Emotionen. Ich meine, man jagt ein Cracklabor in die Luft, tötet seinen dekadent gewordenen Freund, und jagt am Ende eine Horde korrupter Cops auf nem Feuerwehrwagen. Perfektes Ende für ein grandioses Open-World-Spiel.
 
Die Mission auf der Ishimura in Dead Space 2 hatte noch eine schöne Atmosphäre :)

Yep, das stimmt allerdings! Wobei das erste Kapitel in Dead Space 1 auch großartig war. Kann mich noch gut erinnern, wie ich die Ishimura zum ersten Mal betreten habe und dann diese Necromorphs gespawnt sind. Einfach genial! :)
 
Ocean Hotel Vampire Bloodlines

Die Wiege Thief 3

2 "Missionen" aus Deus Ex.
Das erste Mal in Hong Kong mit der genialen Hintergrundmusik am Marktplatz
+ Flucht aus MJ12 und man kommt aus Unatco HQ wieder raus :X
Was hab ich diese 2 Stellen in Erinnerung :-D

Half Life 2 gefällt mir die Stelle wo man unter einer Brücke auf dem
Gerüst Springeinlagen meistern muss und die geniale Hintergrundmusik
perfekt einschlägt.

Saints Row 3 die SM-Rettungs-Mission ist einfach nur epic :B:-D

Mirrors Edge . Letzte Mission, glaube es war " The Edge ".
Ebenfalls eine perfekte Musik und vermittelt echt ein packendes Gefühl einer Mischung aus Rache
und Abschluss der kurzen aber stimmigen Geschichte :X
 
O
Mirrors Edge . Letzte Mission, glaube es war " The Edge ".
Ebenfalls eine perfekte Musik und vermittelt echt ein packendes Gefühl einer Mischung aus Rache
und Abschluss der kurzen aber stimmigen Geschichte :X
Den Abschnitt in der U-Bahn fand ich superb ! Wie sich die Rolltore vor einem zu schließen drohen, wie die Bahnen an einem vorbeirasen, dann die Ausweich-Aktionen auf dem Dach einer dieser und dann der finale Crash !

Goil ! :X
 
Frachtschif-Mission ---> CoD MW1
Der Puff ---> Mafia 1
Blutiger Geburtstag ---> Hitman Blood Money
Zurück auf der Ishimura ---> Dead Space 2
 
Zurück