RedDragon20
Spiele-Professor/in
- Registriert
- 15.08.2009
- Beiträge
- 11.448
- Reaktionspunkte
- 3.850
Die Prypjat-Mission in CoD4:MW! Definitiv eines der Highlights in der gesamten Reihe.
....gif)

Mich hat damals "Death from Above" bei CoD4 ziemlich umgehauen.
Nicht wegen des Anspruchs (war lächerlich einfach), nicht wegen der Spieldauer (war viel zu kurz), nicht wegen der Story (knall ab was sich bewegt), nicht wegen der Grafik (FLIR). Aber wegen der Atmosphäre und der Intensität der Darstellung.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin gegen Krieg und ich verstehe durchaus die Kritik an der Mission. Daher denke ich, das ist auch nichts für eure Liste. Aber ich fand es schon irgendwie faszinierend (und damals auch neu) mit einem AC-130 Gunship die Gegend unsicher zu machen (oder sicherer, aus amerikanischer Sicht^^).
Ich möchte den Level jetzt nicht als "gut" bezeichnen, aber er wird mir definitiv noch lange in Erinnerung bleiben.
Jap, das ist auch mein absolutes Lieblingslevel der gesamten, bisherigen CoD Reihe.
Nächtens, sicher in einigen Kilometern Höhe kreisend, mit großkalibrigen Waffen auf kleine Pünktchen schießend, dazu die trockenen, beinahe emotionslosen Kommentare der Crew... dieses Level war die *Definition* des "Modern Warfare" im namensgebenden Untertitel. Große Klasse, könnte ich immer wieder spielen, im Gegensatz zu...
.gif)
Das "Shining" der Spielelevels. VTMB hatte aber noch andere erinnerungswürdige Levels.Mir würd noch "Das Ocean House Hotel" aus Vampires the Masquerade: Bloodlines einfallen. Krasse Atmosphäre.
2 "Missionen" aus Deus Ex.
Das erste Mal in Hong Kong mit der genialen Hintergrundmusik am Marktplatz
+ Flucht aus MJ12 und man kommt aus Unatco HQ wieder raus
Was hab ich diese 2 Stellen in Erinnerung![]()
Deus Ex hatte wirklich eine klasse Atmosphäre. Sehr glaubwürdige Spielwelt mit viel Tiefgang. Von dem Spiel habe ich bis heute noch große Teile in sehr genauer Erinnerung. Eigentlich könnte man das ganze Spiel in die Liste aufnehmen.
.gif)

.gif)
Was ich als beeindruckendsten Moment in meiner Erinnerung behalten habe, war der Jetstart in Battlefield 3.
Für alle, die es nicht gespielt haben: Battlefield 3: Jet Start - YouTube (leider kein HD)
