[...]Und Echtzeitkämpfe werden auch deswegen kein Erfolg, weil es immernoch Leute mit einer weniger passablen Leitung gibt und daher Lags entstehen. Die Entscheidung für ein rundenbasierendes Kampfsystem a'la WoW (ja, es basiert auf das Rundensystem) ist daher logisch.[...]
Ich bin zwar kein
Battlefield 3-Spieler, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die es dort auf wundersame Weise geschafft haben, in Echtzeit zu kämpfen, trotz großem Areal und höherer Spielerzahl.
Zu den Lags:
Wann ein Befehl eingegeben wurde, ist eine Sache.
Wann der Spieler dessen Ausführung angezeigt bekommt, eine andere.
Sofern der Server sich für Trefferauswertungen an der Befehlseingabe orientiert und nicht an der visuellen Darstellung der beteiligen Spielfiguren, ist das Problem doch weitestgehend eliminiert.
Würde man soviel Wert darauf legen, dass in Spielen partout keine Lags auftreten dürfen, aus Gründen der Spielerbenachteiligung, dann dürften einige auch nicht
Tekken spielen. (Da habe ich persönlich bisher die schlimmsten Lags gehabt. Vier Sekunden Verzögerung in einem Beat' Em Up...!)
Wer sich auf das Schlachtfeld begibt, tut dies aus freien Stücken. Wenn für ein MMO eine DSL-Leitung erforderlich ist, ist das eben so.
Solange es nicht nur um einen ansonsten überflüssigen Kopierschutzmechanismus geht... (Nimm das, Ubisoft!)
Die angesprochenen Spieler mit der weniger leistungsstarken Internetleitung müssen für sich selbst eine Entscheidung treffen, ob sie das Spiel lieber mit Lags und dafür sofort oder ohne Lags und dafür später spielen wollen.
Ich habe da selbst häufiger Probleme mit dem Netz, aber wenn es heißen würde, dass man meinetwegen ein
TES-MMO zu einem
WoW (Entschuldigung,...) verschandelt, dann würde ich mit Freuden verzichten. Denn
ein WoW reicht völlig aus.
RedDragon20, Du gehst da entweder zu pessimistisch oder zu realistisch heran.
Du orientierst Dich an dem, was andere vor Jahren mal irgendwie hinbekommen haben. Warum sollte man nicht wenigstens versuchen, die Grenzen zu verschieben?
Mein Ansatz ist so einfach wie dreist:
Ich fordere ganz einfach ein
TES ein, mit allem, was bisher dazugehörte.
Vielleicht funktioniert es nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Aber so, wie es im Moment aussieht und wie Du hier so fleißig argumentierst, was ich im Übrigen sehr begrüße, will ich es nicht spielen.
Ich habe lieber ein mittelmäßiges bis schlechtes
TES als einen rundum-funktionierenden weiteren
WoW-Klon mit Tamriel-Assets.
Lieber ein missglückter Versuch, etwas richtig zu machen, als ein erfolgreicher Versuch, etwas in den Sand zu setzen.