• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schlägt Microsoft wieder zu? Sega äußert sich zu Kauf-Gerüchten

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
5
Apropos Rovio: als es noch keine Smartphones gab, hatten die ein (ich glaube Java-) Spiel, in dem man mit einer Laterne für Licht sorgen und Lampen im Level so ausrichten musste, um zum Ausgang zu kommen. Das habe ich echt geliebt, aber ich hab den Namen vergessen und selbst wenn ich das nochmal fände, könnte ich es wohl nicht auf moderner Hardware spielen.
Davon müsste es mal ein Remake geben....
(Kennt das jemand?)
 
Nachdem man den weltgrößten Spielepublisher bereits übernommen hat, wird nun vermutlich erstmal eine Weile kein neuer Merger angekündigt werden. Andererseits kann man davon ausgehen, dass im Hintergrund die Gespräche weiterlaufen und man prüft, was passt und wo Übernahmebereitschaft besteht. Denn dass die Kauflaune von MS mit dem ABK Deal noch nicht abgeschlossen ist, hatte man bereits vor offiziellem Abschluß des Deals betont. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man nun eher auch mal wieder auf mittelgroße Studios schaut. Bspw sowas wie Asobo - und nicht gleich wieder einen großen Publisher.
 
Apropos Rovio: als es noch keine Smartphones gab, hatten die ein (ich glaube Java-) Spiel, in dem man mit einer Laterne für Licht sorgen und Lampen im Level so ausrichten musste, um zum Ausgang zu kommen. Das habe ich echt geliebt, aber ich hab den Namen vergessen und selbst wenn ich das nochmal fände, könnte ich es wohl nicht auf moderner Hardware spielen.
Davon müsste es mal ein Remake geben....
(Kennt das jemand?)
Hey. Habe mich jetzt extra für dich registriert in der Hoffnung dir helfen zu können. Ich kenne das nämlich :-D Mir geht es seit Jahren so mit einem Puzzle Spiel vom Amiga bei dem ich den Namen nicht mehr weiß und es um die Burg nicht finde.


Aber zurück zu dir. Meinst du vielleicht Darkest Fear?
 
Hey. Habe mich jetzt extra für dich registriert in der Hoffnung dir helfen zu können. Ich kenne das nämlich :-D Mir geht es seit Jahren so mit einem Puzzle Spiel vom Amiga bei dem ich den Namen nicht mehr weiß und es um die Burg nicht finde.
Wie großartig, vielen Dank! :-D
Zwar habe ich ein umfangreiches AMIGA-Wissen (ich stamme ja aus der Zeit), aber ein paar Infos mehr wären hilfreich ? Denn Puzzle-Games mit Burgen gibt es einige... Kannst du dich an noch mehr erinnern?
Aber zurück zu dir. Meinst du vielleicht Darkest Fear?
Jaaaaa! Das ist es! Tausend Dank!
 
Wie großartig, vielen Dank! :-D
Zwar habe ich ein umfangreiches AMIGA-Wissen (ich stamme ja aus der Zeit), aber ein paar Infos mehr wären hilfreich ? Denn Puzzle-Games mit Burgen gibt es einige... Kannst du dich an noch mehr erinnern?

Jaaaaa! Das ist es! Tausend Dank!
Bitte gerne.

Ist eigentlich ein kleines Game gewesen. Zwar viele Levels aber grundsätzlich wenn ich darüber nachdenke suche ich sogar 2 Spiele.

Im Puzzle Game ging es darum:

Du hast immer verschiedene Spielfelder mit den Farben Rot, Grün, Blau.
Wie genau geordnet weiß ich nicht mehr aber: Rot hat grün entfernt, Grün hat Blau entfernt, und Blau hat rot entfernt. Und so musste man die Spielfelder leeren, indem man immer die benachbarten Felder mit einer Farbe die andere entfernt hat.

Ich glaube das Spiel war damals auf einer Markt und Technik Diskette oder einer AmigaDisk (Waren immer so Disketten mit 3-5 Kleinen spielen darauf)

Und das 2. Spiel war ein kleines Rosa Auto in einer apokalyptischen Welt in der Top Down Ansicht, in dem man in einer gewissen Zeit glaube ich Checkpoints abfahren musste. Das war damals auch auf so einer Sammlungs-Diskette mit Jump 'n Roll drauf. Also das Game mit dem Auto und Eben das mit dem Ball war da drauf.
 
Zurück