Wenn eine Anzeige doof aussieht, kannst du dir sicher sein: Das liegt an dem Kunden, der die Werbung gebucht hat. Besonders bei sogenannten Störern, also Anzeigen auf redaktionellen Seiten (im Gegensatz zu ganzseitigen Anzeigen) beweisen die Kunden oft viel Kreativität. Sieht hirnrissig aus, aber dafür bezahlen die Leute nun mal.
Interessant...
Vielen Dank für diesen informativen Exkurs in die große und bunte Welt der Printwerbung.
(Und an Enisra, für die Nachfrage.)
Nachtrag:
@PeterBathge
Ich will ja dieser Stelle Mal ein Lob aussprechen, für Ihren Blog.
http://volodojo.wordpress.com/
Habe da gerade die oberen beiden Artikel gelesen und werde auch in Zukunft immer Mal wieder reinschauen.
Sehr unterhaltsam und leider auch irgendwie wahr das alles.
Das Debakel mit den NPC-Namen ließe sich doch einfach dadurch lösen, dass Questgeber in anderer Farbe angezeigt werden. Dem ist nicht so?
Ich habe das erste "Witcher" 2 Mal durchgespielt, aber der zweite schreckt mich ob der Umgestaltung der Spielwelt und ihrer Charaktere ziemlich ab. Irgendwann, Geralt, irgendwann.
Ich sehe da noch ein Problem, mit dem all-kennenden Hauptcharakter:
Woher weiß der denn all' die Namen, verdammt?
Ist der mir etwa schonmal vorausgegangen, um zu sehen, was da noch so kommt?
"Ach ja, das hier ist übrigens der Karl-Heinz Peter... Sach' ma was, Karl..."