• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 6/12: Diablo 3 im Test + Obsidian-Rollenspiel Alpha Protocol als Vollversion auf zwei DVDs

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 6/12: Diablo 3 im Test + Obsidian-Rollenspiel Alpha Protocol als Vollversion auf zwei DVDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 6/12: Diablo 3 im Test + Obsidian-Rollenspiel Alpha Protocol als Vollversion auf zwei DVDs
 
hört sich doch sehr gut an. Werde sie mir am mittwoch wieder holen. Ich bin schon auf euer Special gespannt. schön düsteres cover habt ihr gemacht. Weiter so!! Nur hoffe ich, dass viele Videos auf der DVD sind und die Kommentare auf der DVD mal langsam Gamestar niveau bekommen. Auch über Redaktionsvideos, wo ihr vor der Kamera steht, wünsche ich mir, damit man sieht, was bei euch in der Redaktion so läuft.
 
so auf den ersten Blick gibt´s da zwei Dinge die mich irgendwie dann doch stören bzw. die eher Suboptimal sind:
zum einem die Werbung auf S. 30, die so ins Bild ragt sieht überhaupt nicht gut aus, das wirkt schon so als ob Anzeigenabteilung und Layout nicht zusammen gearbeitet hätten und dieWerbung auf S. 36 ist auch irgendwie etwas doof platziert :|

Wobei aber der Ausblick auf das nächste Heft und die Vollversionen wieder super sind :]
 
so auf den ersten Blick gibt´s da zwei Dinge die mich irgendwie dann doch stören bzw. die eher Suboptimal sind:
zum einem die Werbung auf S. 30, die so ins Bild ragt sieht überhaupt nicht gut aus, das wirkt schon so als ob Anzeigenabteilung und Layout nicht zusammen gearbeitet hätten und dieWerbung auf S. 36 ist auch irgendwie etwas doof platziert :|
Wenn eine Anzeige doof aussieht, kannst du dir sicher sein: Das liegt an dem Kunden, der die Werbung gebucht hat. Besonders bei sogenannten Störern, also Anzeigen auf redaktionellen Seiten (im Gegensatz zu ganzseitigen Anzeigen) beweisen die Kunden oft viel Kreativität. Sieht hirnrissig aus, aber dafür bezahlen die Leute nun mal.
 
so auf den ersten Blick gibt´s da zwei Dinge die mich irgendwie dann doch stören bzw. die eher Suboptimal sind:
zum einem die Werbung auf S. 30, die so ins Bild ragt sieht überhaupt nicht gut aus
Sei froh, die verdeckt einen CoD-Screenshot. Dein Augenlicht ist also gerettet. :B
 
Wenn eine Anzeige doof aussieht, kannst du dir sicher sein: Das liegt an dem Kunden, der die Werbung gebucht hat. Besonders bei sogenannten Störern, also Anzeigen auf redaktionellen Seiten (im Gegensatz zu ganzseitigen Anzeigen) beweisen die Kunden oft viel Kreativität. Sieht hirnrissig aus, aber dafür bezahlen die Leute nun mal.

ah, achso
naja, gut, ist ja leider nichts neues das Unternehmen oft komische Vorstellungen haben von ihrer Werbung
 
neben Alarm für Cobra 11 als hoffentlich netten zwischendurch Renn-Snack auch World of Goo
 
Wenn eine Anzeige doof aussieht, kannst du dir sicher sein: Das liegt an dem Kunden, der die Werbung gebucht hat. Besonders bei sogenannten Störern, also Anzeigen auf redaktionellen Seiten (im Gegensatz zu ganzseitigen Anzeigen) beweisen die Kunden oft viel Kreativität. Sieht hirnrissig aus, aber dafür bezahlen die Leute nun mal.

Interessant...
Vielen Dank für diesen informativen Exkurs in die große und bunte Welt der Printwerbung.
(Und an Enisra, für die Nachfrage.)

Nachtrag:
@PeterBathge
Ich will ja dieser Stelle Mal ein Lob aussprechen, für Ihren Blog. http://volodojo.wordpress.com/
Habe da gerade die oberen beiden Artikel gelesen und werde auch in Zukunft immer Mal wieder reinschauen.
Sehr unterhaltsam und leider auch irgendwie wahr das alles.
Das Debakel mit den NPC-Namen ließe sich doch einfach dadurch lösen, dass Questgeber in anderer Farbe angezeigt werden. Dem ist nicht so?
Ich habe das erste "Witcher" 2 Mal durchgespielt, aber der zweite schreckt mich ob der Umgestaltung der Spielwelt und ihrer Charaktere ziemlich ab. Irgendwann, Geralt, irgendwann.
Ich sehe da noch ein Problem, mit dem all-kennenden Hauptcharakter:
Woher weiß der denn all' die Namen, verdammt?
Ist der mir etwa schonmal vorausgegangen, um zu sehen, was da noch so kommt?
"Ach ja, das hier ist übrigens der Karl-Heinz Peter... Sach' ma was, Karl..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DVD hat einen Menü-Fehler, man kann die Tests nicht auswählen. Bekommen Abonnenten eine funktionierende nachgeliefert?
 
Und man hat uns erhört. Zumindest die erste Ausgabe ist schon mal als PDF dabei. Vielen Dank dafür schonmal :-D

Bisher gefällt mir die Ausgabe sehr gut. Sind vor allem sehr viele gute und interessante Vorschauberichte drin. Company of Heroes 2, Resident Evil 6, Dishonored, Dragon Commander, FIFA & PES 13 und das neue Divinity. Vor allem bei letzterem bin ich jetzt schon Feuer und Flamme, darauf freu ich mich schon riesig.
Prima Ausgabe :top:

Nur das mit der DVD und dem Menü ist etwas ärgerlich, aber hier haben Leute ja schon Lösungsmöglichkeiten geschrieben, danke auch dafür :-D
 
Hallo,
ich habe vergeblich versucht Alpha Protocol zu installieren. Ich bekomme, kurz bevor der Kopiervorgang der 3 DVD's beendet ist, einen Fehler. Danach ist der Kopiervorgang beendet und das Spiel Installiert sich. Während der Installation kommt dann ein crc-Fehler der data2.cap.002 und die Installation bricht ab. Diesen Prozess mit dem Kopieren und Installieren habe ich schon 4 mal probiert. Es kam leider immer das gleiche Ergebnis heraus. Hat noch jemand das Problem oder gibt es dafür eine Lösung?
MfG Stefan
 
Hallo,
ich habe vergeblich versucht Alpha Protocol zu installieren. Ich bekomme, kurz bevor der Kopiervorgang der 3 DVD's beendet ist, einen Fehler. Danach ist der Kopiervorgang beendet und das Spiel Installiert sich. Während der Installation kommt dann ein crc-Fehler der data2.cap.002 und die Installation bricht ab. Diesen Prozess mit dem Kopieren und Installieren habe ich schon 4 mal probiert. Es kam leider immer das gleiche Ergebnis heraus. Hat noch jemand das Problem oder gibt es dafür eine Lösung?
MfG Stefan
Wow - Hoffentlich kommt dieser Fehler nicht auch bei mir.
Eigentlich mochte ich mir das Heft auch kaufen.
Bei meinen Glück hab ich auch solche Fehler.
 
Wow - Hoffentlich kommt dieser Fehler nicht auch bei mir.
Eigentlich mochte ich mir das Heft auch kaufen.
Bei meinen Glück hab ich auch solche Fehler.

also ich hatte keine Probleme mit der Installation und das Spiel läuft auch, das kann also sein dass das einfach nen Macken beim DVD-Pressen der einen gab
 
Wow - Hoffentlich kommt dieser Fehler nicht auch bei mir.
Eigentlich mochte ich mir das Heft auch kaufen.
Bei meinen Glück hab ich auch solche Fehler.
Das kann immer mal passieren, aber der Service von PC Games ist da glaube ich über jeden Zweifel erhaben. Habe es selbst noch nicht machen müssen, aber vermutlich bekommt man nach einem Nachweis des Kaufs der Zeitschrift, eine Ersatz-DVD zugeschickt.

Jedenfalls hatte ich bis jetzt bei den PCG-DVDs am wenigsten Probleme, im Gegensatz zu denen von Gamestar und CBS. Aber an die Qualität von den DVDs bei Spielen reicht es nicht heran.

Ich wäre auch bereit deutlich mehr für das Heft zu bezahlen, wenn die Qualität und/oder Schutz der DVDs sich dadurch verbessern lässt.
Ich vermute die ganzen Hefte werden oft gestapelt, zumindest lassen die Abdrücke die man auf der Oberfläche der DVDs manchmal sieht und die wahrscheinlich durch das Gewicht der aufeinander liegenden Hefte entstanden sind, diesen Schluss zu.

Oder die Produktion ist einfach nicht die beste. Aber wie gesagt bei PC Games habe ich die mit Abstand wenigsten Probleme. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir auch Videos zu den anderen Tests (Diablo3, Ironfront, Dirt, RE ORC, Binary Domain und The Walking Dead) gewünscht.

Aber vielleicht kommt ja noch was zu Diablo3 im nächsten Heft.
 
Wie sieht das eigentlich mit DRM, Registrierungen, etc. aus? Ich meine, bei Amazon mal in den Rezensionen gelesen zu haben, dass es bei Alpha Protocol da irgendwas in der Richtung gab (weiß nimmer genau, in welcher Form). Ich wollte mir das Spiel schon damals holen, das hatte mich aber abgeschreckt. Wär cool, wenn da jemand was zu sagen könnte.
 
Ein Grund weshalb ich Alpha Protocol trotz Online-Aktivierung geholt habe war, das es bei der Version der CBS keinen gab, daher schätze ich, das es auch hier keinen gibt.
 
Zurück