Kühl. Du hast den EINEN Fehler "dajer" statt "daher" gefunden, der nun wirklich sehr eindeutig gemäß Tastatur einfach ein Tippfehler war und machst dann einen auf "haha bin ich dolle".
Woher Du aus meinen wenigen Worten herausfabulierst, dass ich mich über Dich stelle ("haha bin ich dolle"), ist mir schleierhaft. Oh, BTW: Wenn es nur das "dajer" gewesen wäre (völlig unerheblich), hätte ich meine Finger von der Tastatur gelassen.
Aber okay, "Germanistik"-Battle - kannst Du haben:
Im ersten Satz: "Das geht mir als Germanist und Korinthenkacker am Podex vorbei, ich lese Dinge so wie sie geschrieben sind." Hier könnte ein Semikolon verwendet werden, um die beiden Sätze zu verbinden: "Das geht mir als Germanist und Korinthenkacker am Podex vorbei; ich lese Dinge so wie sie geschrieben sind."
Dann im zweiten Satz: "Ich begrüße das dajer, habe mich auch vor Urzeiten beschwert als das noch nicht so verwendet wurde eben weil gratis, nunja, gratis bedeutet." Hier könnte eine klare Trennung zwischen den Gedanken durch Punkte oder Semikolons eingeführt werden: "Ich begrüße das daher. Ich habe mich auch vor Urzeiten beschwert, als das noch nicht so verwendet wurde, eben weil gratis – nunja, gratis bedeutet."
Und im Satz "Das ist ebenso Fakt für mich wie die Tatsache dass Kutschen von Autos verdrängt wurden und dass wir in Zukunft eine noch weitere Automatisierung von Fertigungsanlagen aber auch von Content haben werden." Hier könnte ein Komma vor "aber auch" eingefügt werden, um die Struktur zu klären: "Das ist ebenso Fakt für mich wie die Tatsache, dass Kutschen von Autos verdrängt wurden, und dass wir in Zukunft eine noch weitere Automatisierung von Fertigungsanlagen, aber auch von Content, haben werden."
Geile Show. Kann ich dich buchen als Comedyprogramm? Falls ja, die 3 Cent wärs mir wert!
Deine Polemik und die damit verbundenen Beleidigungen fruchten bei mir nicht.
PS: Das "Dein" gehört "dein" geschrieben.
Nein, nicht zwingend.
In Briefen (IMHO gehören im weitesten Sinne auch die Kommunikation in Online-Foren wie diesem oder der Schriftverkehr per Mail dazu) können die Anredepronomen "du/dich/dein" mit ihren Possessivpronomen auch großgeschrieben werden.
Digger, ich kack dich zu mit Korinthen bis sie dir aus den Ohren quillen.
Nö, lass' gut sein. Die Tippfehler können wir uns ja nun sparen.
Und abgesehen von Deiner ordinären Ausdrucksweise, die weder für eine[n] Germanist[en|in] noch eine[n] Gamer[in] angemessen ist: Es heißt "Digga" - soviel Ehrerbietung vor Jugend-Slang sollte sein. (Ein "Digger" ist ein Bagger. Sorry für die Ausflug in die Anglistik.)
Ich bin damit raus und werde mich hier nicht weiter äußern und auch nichts mehr lesen. Das heißt, Du kannst hier soviel rumpoltern oder mich beleidigen, wie Du willst. Es interessiert mich nicht.