• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 6/12: Diablo 3 im Test + Obsidian-Rollenspiel Alpha Protocol als Vollversion auf zwei DVDs

Das kann immer mal passieren, aber der Service von PC Games ist da glaube ich über jeden Zweifel erhaben. Habe es selbst noch nicht machen müssen, aber vermutlich bekommt man nach einem Nachweis des Kaufs der Zeitschrift, eine Ersatz-DVD zugeschickt.

Jedenfalls hatte ich bis jetzt bei den PCG-DVDs am wenigsten Probleme, im Gegensatz zu denen von Gamestar und CBS. Aber an die Qualität von den DVDs bei Spielen reicht es nicht heran.

Ich wäre auch bereit deutlich mehr für das Heft zu bezahlen, wenn die Qualität und/oder Schutz der DVDs sich dadurch verbessern lässt.
Ich vermute die ganzen Hefte werden oft gestapelt, zumindest lassen die Abdrücke die man auf der Oberfläche der DVDs manchmal sieht und die wahrscheinlich durch das Gewicht der aufeinander liegenden Hefte entstanden sind, diesen Schluss zu.

Oder die Produktion ist einfach nicht die beste. Aber wie gesagt bei PC Games habe ich die mit Abstand wenigsten Probleme. ;-)
ganz ehrlich: die produktion ist imho wirklich nicht die beste. als ich das letzte mal nachgesehen habe, wurde die pcg in polen zumindest gedruckt. ich denke nicht, dass sich das in letzter zeit geändert hat. in polen kann man (vor allem wegen der niedrigeren personalkosten) deutlich günstiger produzieren (noch), als das in deutschland der fall ist. dafür ist die qualität auch nicht sonderlich gut. seit der verlag aktiv geld einspart, das papier gewechselt hat (jaja, das war früher deutlich schwerer) und die produktion nach polen verlagerte, habe ich öfter qualitativ minderwertige zeitschriften erhalten. da gabs es mal probleme bei der klebebindung (der kleber hat sich schön verteilt und seiten zusammengekelebt), beim falzen und zusammentragen (eselsohren nach innern der einzelnen bogenteile, so das nach dem klebebinden und dem rundumschnitt nich alles korrekt beschnitten wurde, sondern man konnte diese teile nach außen klappen und sie standen dann über) und der druck selber... naja. da läuft mal eine farbe zu, da gibt es streifen, dublieren, usw usf....
normalerweise würde ich sowas auch akzeptieren. das kommt in einer produktion schon mal vor. allerdings bekomme ich gehäuft solche hefte und sehr lange werde ich mir das nicht mehr anschauen und mein abo kündigen.
worauf ich eigentlich hinaus wollte: wenn das heft SO produziert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der dvd anders läuft...

Hallo,

hab ein Problem mit der DVD von PcGames. Und zwar lässt sich von der Alpha Protocol DVD die Seite 1 nicht lesen (DVD Laufwerk gibt merkwürdige klick Geräusche von sich). Seite zwei hingegen funktioniert ohne Probleme. Auch auf anderen Geräten funktioniert die DVD nicht. An wen muss ich mich zwecks Umtausch melden?

Edit: Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann grüße ich hier auch mal als Stammleser. Die nächsten 5 Monate zumindest. Dass 20 Jahre-Special ist Pflichtprogramm.:-)

... und dafür hat sich der Kauf ganz klar gelohnt. Zwar war ich damals Leser des Schwesterheftes Amiga Games, aber für einen fetten Erinnerungsschub hat die Rückschau auf jeden Fall gesorgt. Auch der DVD-Beitrag dazu war klasse. Mal sehen, ob beim 40jährigen die jetzigen Jungspunde auch so nostalgisch-nett Auskunft geben...;-).

... und dafür hat sich der Kauf ganz klar gelohnt. Zwar war ich damals Leser des Schwesterheftes Amiga Games, aber für einen fetten Erinnerungsschub hat die Rückschau auf jeden Fall gesorgt. Auch der DVD-Beitrag dazu war klasse. Mal sehen, ob beim 40jährigen die jetzigen Jungspunde auch so nostalgisch-nett Auskunft geben...;-).

Wobei es auch interesant werden könnte wo die alle in 20 Jahre sitzen werden und ob Rossi dann immer noch die Leserbriefe abwickelt ;-)

Wobei es auch interesant werden könnte wo die alle in 20 Jahre sitzen werden und ob Rossi dann immer noch die Leserbriefe abwickelt ;-)
Wenn die PCG mich auch in 20 Jahren noch als Abonnent haben möchte, dann sollten sie sich darum bemühen, dass Rossi dann auch noch seiner Tätigkeit nachgeht. ;)

In 20 Jahren ist Rossi Millionär durch den Verkauf von Kochbüchern und hat ne Kochshow auf ZDF namens "Rossi, Rührei und Rhabarber..." :-B

Ich weiss nicht ob Herr Rossi gern seine Füße lackiert. Aber die von ihm genannten Metalldetektoren Sandalen, die er als Männer Schuhe angibt, schmücken auf dem Produktfoto, Füße einer Frau.

Ich weiss nicht ob Herr Rossi gern seine Füße lackiert. Aber die von ihm genannten Metalldetektoren Sandalen, die er als Männer Schuhe angibt, schmücken auf dem Produktfoto, Füße einer Frau.

Das die ivys wärmer werden kann auch zum teil daran liegen, dass die DIE nichtmehr verlötet ist, sondern mit Wärmeleitpaste mit dem Heatspreader verbunden ist (und die WLP ist nichtmal eine sonderlich gute).

Das die ivys wärmer werden kann auch zum teil daran liegen, dass die DIE nichtmehr verlötet ist, sondern mit Wärmeleitpaste mit dem Heatspreader verbunden ist (und die WLP ist nichtmal eine sonderlich gute).

nur das ein Austausch gegen bessere aber auch nicht wirklich die Über-Verbesserung bringt

aber immerhin ein wenig, finde es schade das sie nicht verlötet sind.

Hey Leute sry wenn ich ma so blöd Frage aba wo ist die 4. cab Datei O.o hab alles rüber gezogen aufn Pc starte die Installation funktioniert auch alles ganz easy aber dann so kurz vor dem Ende kommt ich soll Disk 0 einlegen wegen der 4. cab Datei nun dacht ich ist eine der beiden CD hab sie von vorn und hinten eingelegt und auch durchsucht. Ergebnis ist das ich bald verzweifel :D könnte mir pls jemand helfen? Danke

Hey Leute sry wenn ich ma so blöd Frage aba wo ist die 4. cab Datei O.o hab alles rüber gezogen aufn Pc starte die Installation funktioniert auch alles ganz easy aber dann so kurz vor dem Ende kommt ich soll Disk 0 einlegen wegen der 4. cab Datei nun dacht ich ist eine der beiden CD hab sie von vorn und hinten eingelegt und auch durchsucht. Ergebnis ist das ich bald verzweifel :D könnte mir pls jemand helfen? Danke
Es sind zwei Cab Dateien auf den DVDs, wenn man die mit z. B. 7-Zip entpackt, gelangt man zu den Cab Dateien die zur Installation benötigt werden.

In dem Bereich 'Meinungen zum Heft/DVD' wird das glaube ich dort in einem Thread genauer und besser erklärt.

hi

ich hab es leider verpasst mir diese zeitung zu holen. kann ich diese als DVD version nachkaufen?

mfg,

DeltaVII

hi

ich hab es leider verpasst mir diese zeitung zu holen. kann ich diese als DVD version nachkaufen?

mfg,

DeltaVII

Müsste eigentlich gehen, wobei ich es jetzt hier nicht finde
Aber was auch eine Möglichkeit wäre, einfach mal bei nem Händler der die PCG führt nachfragen ob der nicht noch ein Exemplar auf Lager hat

Zurück