BitByter
Spiele-Enthusiast/in
- Registriert
- 16.07.2002
- Beiträge
- 1.485
- Reaktionspunkte
- 89
ganz ehrlich: die produktion ist imho wirklich nicht die beste. als ich das letzte mal nachgesehen habe, wurde die pcg in polen zumindest gedruckt. ich denke nicht, dass sich das in letzter zeit geändert hat. in polen kann man (vor allem wegen der niedrigeren personalkosten) deutlich günstiger produzieren (noch), als das in deutschland der fall ist. dafür ist die qualität auch nicht sonderlich gut. seit der verlag aktiv geld einspart, das papier gewechselt hat (jaja, das war früher deutlich schwerer) und die produktion nach polen verlagerte, habe ich öfter qualitativ minderwertige zeitschriften erhalten. da gabs es mal probleme bei der klebebindung (der kleber hat sich schön verteilt und seiten zusammengekelebt), beim falzen und zusammentragen (eselsohren nach innern der einzelnen bogenteile, so das nach dem klebebinden und dem rundumschnitt nich alles korrekt beschnitten wurde, sondern man konnte diese teile nach außen klappen und sie standen dann über) und der druck selber... naja. da läuft mal eine farbe zu, da gibt es streifen, dublieren, usw usf....Das kann immer mal passieren, aber der Service von PC Games ist da glaube ich über jeden Zweifel erhaben. Habe es selbst noch nicht machen müssen, aber vermutlich bekommt man nach einem Nachweis des Kaufs der Zeitschrift, eine Ersatz-DVD zugeschickt.
Jedenfalls hatte ich bis jetzt bei den PCG-DVDs am wenigsten Probleme, im Gegensatz zu denen von Gamestar und CBS. Aber an die Qualität von den DVDs bei Spielen reicht es nicht heran.
Ich wäre auch bereit deutlich mehr für das Heft zu bezahlen, wenn die Qualität und/oder Schutz der DVDs sich dadurch verbessern lässt.
Ich vermute die ganzen Hefte werden oft gestapelt, zumindest lassen die Abdrücke die man auf der Oberfläche der DVDs manchmal sieht und die wahrscheinlich durch das Gewicht der aufeinander liegenden Hefte entstanden sind, diesen Schluss zu.
Oder die Produktion ist einfach nicht die beste. Aber wie gesagt bei PC Games habe ich die mit Abstand wenigsten Probleme.![]()
normalerweise würde ich sowas auch akzeptieren. das kommt in einer produktion schon mal vor. allerdings bekomme ich gehäuft solche hefte und sehr lange werde ich mir das nicht mehr anschauen und mein abo kündigen.
worauf ich eigentlich hinaus wollte: wenn das heft SO produziert wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der dvd anders läuft...
.gif)

könnte mir pls jemand helfen? Danke