• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 und Xbox Scarlett: Preis-Gerüchte - zum Release günstiger als vermutet?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 und Xbox Scarlett: Preis-Gerüchte - zum Release günstiger als vermutet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 und Xbox Scarlett: Preis-Gerüchte - zum Release günstiger als vermutet?
 
Ich gehe stark von 400 bis maximal 500€ aus. Ich weiß jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht, warum die Erwartung viel höher sein sollte...
 
Normalerweise halte ich von Pachters Kristallkugelaussagen nicht viel, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass Microsoft tatsächlich 399 Euro ausrufen wird. Sie wissen, dass sie diese Gen in allererster Linie wegen dem 100 Euro höherem Startpreis so deutlich verloren haben und wollen dieses Mal zumindest den gleichen Preis haben. Sony wird kontern müssen, weil auch sie natürlich wissen, dass der Preis zum Start die ganze Gen entscheiden kann, daher haben sie ja 2013 auch so abgefeiert als sie wussten, dass sie billiger waren. Gut für die Verbraucher.
 
Ich tippe mal auf 499 eu wenn das Ding mit neuer Hardware kommt und ordentlich laufen soll mit vernünftigen Laufwerk bzw Lüfter ohne spulenfiieben!! Und beim Thema 8k höchstens Filme aber spiele mit 120 hz? ( ja nee is klar
 
Und noch ne frage die mich kratzt gibt es überhaupt schon 8k Laufwerke und welche Kiste wird die eingebaut haben wenn welche überhaupt? (Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich irritiert, gerade gestern hatte ich von einem anderen Interview mit Pachter gelesen, indem er "scherzhaft" 800 Dollar veranschlagte dann aber meinte 600 wären realistisch.
 
Naja weil Leistungsstarke Hardware nun Mal viel Geld kostet trotz Subventionierung durch den Hersteller um Marktanteile zu gewinnen und über die Software das Geld zu verdienen?

Wenn man nur mit einer 1300€ teuren Grafikkarte (der Rest von PC fehlt noch) vernünftig in 4k spielen kann und die Konsolen mit 120 FPS und 8k werben geht man halt trotz all der Tricks und allgemein niedrigerer settings als am PC von einer Recht potenten Hardware aus ...
 
Naja weil Leistungsstarke Hardware nun Mal viel Geld kostet trotz Subventionierung durch den Hersteller um Marktanteile zu gewinnen und über die Software das Geld zu verdienen?

Wenn man nur mit einer 1300€ teuren Grafikkarte (der Rest von PC fehlt noch) vernünftig in 4k spielen kann und die Konsolen mit 120 FPS und 8k werben geht man halt trotz all der Tricks und allgemein niedrigerer settings als am PC von einer Recht potenten Hardware aus ...

Du kannst auch mit einer 500 Euro Karte schon vernünftig in 4k Spielen. Anders als bei der FPS - doppelte FPS benötigen doppelte Leistung, steigen die Anforderungen trotz 4Mal mehr Pixel beim Sprung von Full HD auf 4k nicht um das Vierfache und nicht einmal um das Doppelte, denn die Grafik die angezeigt wird ist ja die gleiche, d.h. gleiche Anzahl Polygone, gleiche Physikeffekte usw. usf. was den benötigten Leistungssprung sehr moderat macht.
 
Ich komm mit meiner 1070er ti und nen ryzen 2700x auch gut klar bei den meisten Titeln in 4k und brauch keinen 12oder16kernigenProzessor den eh noch kein Spiel richtig ausnuzt, weil meist eh bloß die gpu Leistung anstatt die des Prozessors beansprucht wird von daher passen 500 tacken schon für für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weil Leistungsstarke Hardware nun Mal viel Geld kostet trotz Subventionierung durch den Hersteller um Marktanteile zu gewinnen und über die Software das Geld zu verdienen?

Wenn man nur mit einer 1300€ teuren Grafikkarte (der Rest von PC fehlt noch) vernünftig in 4k spielen kann und die Konsolen mit 120 FPS und 8k werben geht man halt trotz all der Tricks und allgemein niedrigerer settings als am PC von einer Recht potenten Hardware aus ...

Esvist noch abzuwarten, wie hoch die maximale Auflösung bei Spielen ist und ob die Grafik nur auf 8K hochskallierbar ist. Native 8K mit 120fps wird es, so weit wage ich mich rauszulehnen, mit Sicherheit nicht geben, nicht mal bei eventuellen Nachfolgemodellen.
Was aber den Preis nach unten beeinflusst ist, dass bei Konsolen die Komponenten so aufeinander abgestimmt sind, dass sie die maximale Leistung erbringen können. Dadurch fällt auch der Preis günstiger als bei PCs aus, bei denen man dieselben Resultate erzielt.
 
@linktheminstrel : Du glaubst doch nicht im ernst das die nächste Xbox bzw Playstation 8k in spielen schaffen, das ist wie mit der XBOX ONE S die auch 4k schafft allerdings bloß bei 4k filmstreaming bzw ner 4k Blueray!! 8k für spiele sind für die neuen Konsolen einfach Utopisch vorallem mit 120 fps ( außer man spielt Tetris ) was ich also sagen will 120 Frames sind undenkbar für spiele in der nächsten generation , aaaber nich für Filme!!
 
Ich tippe mal auf 499 eu wenn das Ding mit neuer Hardware kommt und ordentlich laufen soll mit vernünftigen Laufwerk bzw Lüfter ohne spulenfiieben!! Und beim Thema 8k höchstens Filme aber spiele mit 120 hz? ( ja nee is klar

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D

Selbst das neuste Modell CUH 7216b leidet noch darunter viell. etwas leiser. Gut von weiten nimmt man das viell. nicht so wahr aber wenn man die Konsole z.B auf den Schreibtisch hat---oh je. Allgemein das ganze Kühlungssystem der PS4 pro ist einfach für Arsch inkl. dieses Spulenfieben. Ja hat meine 1070Ti auch aber erst wenn die FPS durch die decke gehen. Bei der PS Pro dagegen...naja sieht man ja im Video.

In Falle der PS5 hoffe ich das Sony auf eine leise Konsole setzt oder zumindest so das ich keine Hardware aus den Ding heraus höre. Dieses Spulenfieben bei der PS4 pro darf einfach nicht sein. Vor allem gibt es das Problem seit der Relase PS4 Pro. Entweder kann Sony dagegen nichts machen oder es juckt die nicht.
 
Ich habe bei Meiner pro auch ma kurz spulenfieben wenn sie ma kurz aufheult um den Level zu laden oder die disc von mafia 3 anläuft aber nur beim beim anlaufen (habe die 2te Generation der Pro, glaube cuh-7116b ), alter hab ich ein Glück mit meiner 1070ti, die schnurt immer wie n Kätzchen ( msi gtx 1070 ti armor!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das Mal meiner Vega 64 die auf höchsten settings in 1440P die meiste Zeit unter 90 FPS bleibt..... Die hat sage und schreibe die von dir genannten 500€ gekostet als ich sie gekauft hatte.....
 
Krass!!! Bin ich froh, dass ich sowas nicht habe O.o
Hab die 2. Generation der PS Pro.
 
Zurück