• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Syndicate im Test - Aus der Unity-Krise wieder in die Erfolgszone

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
625
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed: Syndicate im Test - Aus der Unity-Krise wieder in die Erfolgszone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed: Syndicate im Test - Aus der Unity-Krise wieder in die Erfolgszone
 
Tja, wie vorhergesagt wurde die Handlung wiedermal vergeigt. Das für mich wichtigste Kriterium für einen Kauf. Also warte ich lieber, bis es billig über die Ladentheke geht.
 
Tja, wie vorhergesagt wurde die Handlung wiedermal vergeigt. Das für mich wichtigste Kriterium für einen Kauf. Also warte ich lieber, bis es billig über die Ladentheke geht.

Warum? Gamepro lobt sie sogar! Nur weil EIN Tester mit der Handlung nichts anfangen kann sagt das doch nicht aus das sie DIR nicht gefällt! Sowas ist schwer zu "testen"
 
" Warum man sich hier nicht eine Scheibe von Spielen mit vergleichbaren System wie etwa GTA 5 abgeschnitten hat, sei dahingestellt. Somit verkommt die gute Idee zum Gimmick."
Wenn ich das schon höre... :S
In GTA 5 war das extrem nervig, fast jede Mission lief nach Schema F ab
"Ey, lass mal 'ne Bank/ Schiff/ Gebäude XY ausrauben"
- "OK, dafür brauchst du Laster X und Sprengstoff Y und musst Person Z ausschalten"
Das war sowas von langweilig, dieses Feature vom Hin-und Herswitchen hat den ganzen Reiz aus der Story genommen, da fast jede Mission eine Menage á trois war...
 
Warum? Gamepro lobt sie sogar! Nur weil EIN Tester mit der Handlung nichts anfangen kann sagt das doch nicht aus das sie DIR nicht gefällt! Sowas ist schwer zu "testen"

Das ist tatsächlich interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Bisher kannte ich nur den Test von PC-Games. Und normalerweise überschneiden sich die Meinungen in den Hauptkriterien wie Gameplay, Grafik und Story mit anderen Tests. Umso merkwürdiger, dass die Meinung zur Story sogar gegenteilig ausfällt. Die Trailer haben mich bisher storytechnisch jedenfalls nicht überzeugen können. Da muss ich mir wohl noch ein paar weitere Tests einholen.

Jedenfalls find ich's klasse, dass sich viele wieder Segelschiffe wünschen. Ein Setting im indischen Ozean wäre mal interessant.
 
Hätte man das mehr abgekupfer hätte es eh wieder geheißen, dass man es sich ja einfach gemacht hat und somit wäre auch das bemängelt worden.
Bin froh, dass der Start im Vergleich zu Unity besser läuft. Ob die Story jedoch gut oder schlecht ist, davon muss man sich mit Sicherheit selbst überzeugen.
Ist ja absolut subjektiv, wie viel Spannung man in dieser und jener Handlung sieht. Hab auch oft genug Spiele gespielt, die von der Story her in den Himmel gelobt wurden, die ich aber langweilig fand.
Also mal den morgigen Tag abwarten
 
Kann es sein das es einfach nur ein Unity 2.0 ist. Bisserl andere Story, die für den tester nicht gelungen ist. Dazu ein anderes Setting dazu dann noch paar Sachen aus Vorgängern die fälschlicher Weise gelöscht wurden reingenommen, vereinfacht und die Fehler von Unity ausgemerzt und fertig.
Für mich liest sich das ganze jetzt nicht so dolle und scheint mir ein "fades" Spiel zuwerden, von dem es schon x-Titel gibt und "wieder das gleiche" ist. Einheitsbrei des Marktes, ist mein Fazit, nach dem Artikel...
 
Das ist tatsächlich interessant, wie hier die Meinungen auseinandergehen. Bisher kannte ich nur den Test von PC-Games. Und normalerweise überschneiden sich die Meinungen in den Hauptkriterien wie Gameplay, Grafik und Story mit anderen Tests. Umso merkwürdiger, dass die Meinung zur Story sogar gegenteilig ausfällt. Die Trailer haben mich bisher storytechnisch jedenfalls nicht überzeugen können. Da muss ich mir wohl noch ein paar weitere Tests einholen.

Jedenfalls find ich's klasse, dass sich viele wieder Segelschiffe wünschen. Ein Setting im indischen Ozean wäre mal interessant.

Vorallen Dingen werden im einen Test die interessanten Charaktere gelobt und hier werden sie als lahme Figuren beschrieben. Vielleicht kennt sich der Tester auch im Setting und bei den historischen Figuren nicht so aus und hatte deshalb wenig Interesse an Ihnen.
 
Also dieses Mehrfiguren-Ding hat mir auch bei GTA 5 nicht wirklich gefallen, obschon es dort sehr gut gemacht ist. Wer weiss, vielleicht ist Syndicate das erste Assassin's Creed, das ich nicht spiele. Unity war für mich enttäuschend und nun lese ich einen Test, bei dem ich mich Frage, wie bei so essentiellen Kritikpunkten (laut Tester) eine 85er Wertung zustande kommt - aber vermutlich sind für mich halt andere Dinge prioritär.
 
Ich weiß auch nicht... Viele der Pros sind nur da weil Dinge wieder eingeführt wurden die vorher nicht da waren oder nicht gut funktioniert haben.
+Massiv aus Fehlern des Vorgängers gelernt = Das macht das neue Spiel vielleicht besser aber auch nicht unbedingt gut.
+Läuft die meiste Zeit sehr flüssig, keine massiven Ruckler = Läuft nicht immer flüssig. Hat mit Rucklern zu kämpfen.

Allerdings ist es auch so dass das Grundprinzip von Assassin's Creed funktioniert. Solange man dieses sauber hält und von Fehlern bereinigt können die Entwickler nicht viel falsch machen und das Spiel macht Spaß. ähnlich wie einem NBA 2K.
 
das einzige assassins creed das ich gespielt habe war black flag & rogue.
alle anderen teile interessieren mich nicht mal annähernd.
aber black flag ist richtig richtig gut. auch das setting traumhaft.
 
das einzige assassins creed das ich gespielt habe war black flag & rogue.
alle anderen teile interessieren mich nicht mal annähernd.
aber black flag ist richtig richtig gut. auch das setting traumhaft.

Woher kommt dann dein Nick? Dachte der kommt von Assassin's Creed 3
 
Wenn ich schon sowas lese Aus der Unity-Krise wieder in die Erfolgszone

und dann die contra punkte xDDD
 
Wenn ich mir das ganze so anschaue ist mir ganz und gar nicht nach Jubel zu Mute.
Ich sehe eine große Chance vertan. Das Spiel erscheint mir genau so mittelmäßig wie erwartet.
Ich denke hier werden einfach nur noch Fans bedient, die sich mit einer halbwegs funktionierenden Fortsetzung zufrieden geben. Na dann viel Spaß damit.
 
Zurück