• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Entwickler stellen Dualshock 4 vor - Neues Video zum PS4-Controller

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Entwickler stellen Dualshock 4 vor - Neues Video zum PS4-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Entwickler stellen Dualshock 4 vor - Neues Video zum PS4-Controller
 
endlich besitzen die trigger und thumbsticks die richtige form, bei rennspielen war es eine zumutung mit gas und bremse, wenn jetzt die größe noch für mitteleuropäer geeignet ist wäre er perfekt
 
aber, sein wir uns ehrlich, ich kauf mir keine konsole wegen des controllers. im endeffekt ist das ding immer noch kein ersatz für ne maus wenns ums zielen geht.
 
Ok.... also um das mal auszuklamüsern... der Share-Button ist ja nichts was irgendwas möglich macht. Das hätte auch genau so gut der Start-Knopf sein können, dem man einfach nur eine andere Funktion zuweist. Außerdem gibt es wirklich nur eine Sache die das Internet noch braucht. Unprofessionelle Gameplays von kleinen Rotznasen die noch nicht mal geschnitten werden. Youtube wird sich auch noch bedanken. Diese Touch-Pads fand ich schon an Laptops ekelhaft und hatte eigentlich gehofft dass man sich davon mal verabschiedet. Ich bezweifle dass Entwickler das rege nutzen werden, außer Sony pumpt mal wieder Millionen in einen Titel wie GoW oder Uncharted :hop:
Dass der Controller leuchtet ist mit Sicherheit genial in jedem Kinderzimmer, das spart das Nachtlich. Die Sache mit dem Splitscreen der sich automatisch so einstellt wie man sitzt ist ja ganz nett, aber Splitscreen allgemein ist doch schon etwas was kein Mensch jemals haben wollte sondern immer nur eine Notlösung weil es nicht anders ging. Da haben wir schon Anfang der 1990er durch Lan-Parties versucht von Abstand zu nehmen. Sehr innovativ dass Sony das ja anscheinen zwanzig Jahre später immer noch feiert. Ansonsten die Sache mit dem Klinkenanschluss.... das ist ja mal genial. Wieviele Ingeneure hat Sony dafür gebraucht? Brauchen die auch ein Team um eine Glühbirne zu wechseln? Als wenn das einen verkackten Unterschied ausmachen würde ob ich das Teil in den Fernseher, den Controller oder in die Konsole stecke. Das ist ein Feature für Bequemlichkeit. Wie zur Hölle kann man das damit bewerben es würde einen tiefer in das Spielgeschehen ziehen? Eigentlich eine Frechheit. Hätte ich da sprechen sollen, ich hätte mich übergeben...
 
Also die eigentlichen Features wurden in dem Video doch gar nicht genannt.
In der Pressekonferenz war zB von erheblich besserer Latenz die Rede. Die Gummierung sieht zwar von weitem scheiße aus, soll aber die Griffigkeit enorm verbessern. Die Schulterbuttons, Analogsticks und Force-Feedback wurden auch komplett überarbeitet.
Gut, noch hatte niemand die Dinger selbst in der Hand, also kann man nur spekulieren. Letztendlich ist es eine Optimierung an allen Punkten, aber keine Revolution. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Playstation-Spieler sowieso keine Revolution wollen.
Da können die das Touchpad und den Share-Button so oft loben wie sie wollen, die wirklichen Features stecken woander. Aber das wichtige ist doch, dass sie da sind, oder?
 
aber, sein wir uns ehrlich, ich kauf mir keine konsole wegen des controllers. im endeffekt ist das ding immer noch kein ersatz für ne maus wenns ums zielen geht.

Es gibt ja auch nur egoshooter :B
Dualschrott1-3 waren kathastrophen... bei Dualschrott 4 siehts bis jetzt auch nicht irklich besser aus ... Das die Schultertasten mel besser geformt wurden ist aber immerhin mal nen anfang ...
 
Also die eigentlichen Features wurden in dem Video doch gar nicht genannt.
In der Pressekonferenz war zB von erheblich besserer Latenz die Rede. Die Gummierung sieht zwar von weitem scheiße aus, soll aber die Griffigkeit enorm verbessern. Die Schulterbuttons, Analogsticks und Force-Feedback wurden auch komplett überarbeitet.
Gut, noch hatte niemand die Dinger selbst in der Hand, also kann man nur spekulieren. Letztendlich ist es eine Optimierung an allen Punkten, aber keine Revolution. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Playstation-Spieler sowieso keine Revolution wollen.
Da können die das Touchpad und den Share-Button so oft loben wie sie wollen, die wirklichen Features stecken woander. Aber das wichtige ist doch, dass sie da sind, oder?


Hi Onlinestate ich habe mir das Video auch angeschaut und du hast recht, es werden überhaupt kein features genannt. LOL
zu den Schulterbuttons. Laut
Playstation 4 Controller mit Touchpad: Sony und die Social-Features gibt sogar einen neuen share button. MEGA!!! Mit dem man seine ganzen Monster kills direkt ins auf Fb oder so hoch laden kann.
Fu** ich kann kaum warten mir dieses Teil zu kaufen.

:))))))
 
Zurück