2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Loci2378
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Icetii
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    3
    Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 16: Square Enix kündigt Rollenspiel für PS5 und PC an gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Final Fantasy 16: Square Enix kündigt Rollenspiel für PS5 und PC an

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    270
    Final Fantasy Meh...

    Zumindest werde ich mir ein Walkthrough zur Story anschauen.

  3. #3
    Benutzer

    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von sealofdarkness Beitrag anzeigen
    Final Fantasy Meh...

    Zumindest werde ich mir ein Walkthrough zur Story anschauen.
    Ich mag auch kein "Fortnite", aber ich muss deshalb in Fortnite-Threads dazu nicht meinen Senf abgeben. Jedem das Seine, will ich damit sagen.
    Rabowke und ZockerCompanion haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.065
    Zumindest werde ich mir ein Walkthrough zur Story anschauen.
    Kristalle, Kristalle, Verwirrung. Kristalle. Abspann.

  5. #5
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Diese zeitexklusiven Deals sind echt Mist. Das Game kommt neben dem PC auch für die Xbox, aber dazu muss man im kleingedruckten lesen...

  6. #6
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    8.983
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Diese zeitexklusiven Deals sind echt Mist. Das Game kommt neben dem PC auch für die Xbox, aber dazu muss man im kleingedruckten lesen...
    Zeig mir bitte mal das Kleingedruckte, in dem die Xbox erwähnt wird.
    Bisher ist nur vom PC die Rede.

  7. #7
    Benutzer
    Avatar von BlackyRay
    Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Zeig mir bitte mal das Kleingedruckte, in dem die Xbox erwähnt wird.
    Bisher ist nur vom PC die Rede.
    Das ist tatsächlich blöd dass hinsichtlich Sony selten noch angegeben wird wie lange die exklusiven Deals sein werden. Ich vermute aber auch dass nach einem Jahr das Spiel auch auf Xbox und Google Stadia erscheinen wird....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    462
    Nachdem Square Enix nach und nach ihre alten Titel (alte Final Fantasy's, Kingdom Hearts, Dragon Quest) noch auf die One gebracht haben, während Kingdom Hearts 3 gleichzeitig veröffentlicht wurde, glaube ich auch nicht an eine volle Exklusivität, aber die Zeitexklusivität wird halt gerne unter dem Deckel gehalten. Die Zeit wird es zeigen...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AdamJenson
    Registriert seit
    03.08.2018
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    468
    FF 15 war schon am Pc in der besten Version erhältlich.Das wird dann hier nicht anders laufen.Als Pc Spieler profitiert man in der neuen Gen scheinbar gewaltig weil man kaum noch exklusive Titel verpasst.Wenn sie später erscheinen ist das kein Problem.Death Stranding ist ein super Beispiel das warten auf die Pc Version sich lohnen kann.Vor allem sind dann auch gleich alle DLCs mit dabei
    ​The body may heal, but the mind is not always so resilient.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sealofdarkness
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Loci2378 Beitrag anzeigen
    Ich mag auch kein "Fortnite", aber ich muss deshalb in Fortnite-Threads dazu nicht meinen Senf abgeben. Jedem das Seine, will ich damit sagen.
    Ja eben, und was ist daran schlimm, wenn mich das Gezeigte nicht umgehauen hat, ich aber dennoch der Story eine Chance gebe und mir Videos dazu anschaue? Keine Ahnung, was du hast.

  11. #11
    Registrierter Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    620
    Das ist das typische vorgehen wenn spiele auch für "andere Plattformen" (also Xbox oder Playstation) nach einer gewissen Zeit erscheinen. Die Xbox Version ist Safe. Das Final Fantasy 7 Remake wurde schließlich auch bereits dafür angekündigt.

    https://www.xboxdynasty.de/news/final-fantasy-xvi/spiel-erscheint-nur-zeitlich-exklusiv-fuer-playstation-5/attachment/screenshot-2020-09-17-060812/

  12. #12
    Benutzer
    Avatar von Wuersteltier
    Registriert seit
    12.01.2018
    Beiträge
    50
    Ich habe eigentlich nie verstanden was die ganzen Final Fantasy Teile verbindet. Es heist zwar immer Final Fantasy Teil so und so, aber eigentlich ist doch jeder Teil ein völlig anderes, eigenständiges Spiel, die nichts miteinander zu tun haben.
    Was nicht bedeuten soll das ich die spiele schlecht finde, eher im gegenteil, kenne aber nicht alle, naja, mal schaun wie dieser wird.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.133
    Zitat Zitat von Wuersteltier Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nie verstanden was die ganzen Final Fantasy Teile verbindet. Es heist zwar immer Final Fantasy Teil so und so, aber eigentlich ist doch jeder Teil ein völlig anderes, eigenständiges Spiel, die nichts miteinander zu tun haben.
    Grundsätzlich hast du Recht. Die Verbindung werden aber durch diverse Elemente geknüpft, die in so ziemlich jedem FF-Spiel vorkommen. Chocobos, die Figur Cid, die Beschwörungen (Ifrit, Shiva o.ä.), das Design der Monster (mit ein paar kleinen Abweichungen) etc.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.10.2013
    Beiträge
    189
    Und das war es wohl erst mal wieder mit der PC Umsetzung:
    https://www.gamestar.de/artikel/fina...x,3362042.html

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von ssj3rd1 Beitrag anzeigen
    Und das war es wohl erst mal wieder mit der PC Umsetzung:
    https://www.gamestar.de/artikel/fina...x,3362042.html
    Hieß es nicht, dass es PC-footage ist? Im Trailer war auch nur von Konsolen-Exklusivität die Rede.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •