• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16: Vorverkauf sorgt bei Square Enix für Panik - Gerücht

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.388
Reaktionspunkte
5
Man kann ja auf Gerüchte nicht allzuviel geben, aber wenn man meint, so ein Franchise exkluiv für ein System bringen zu müssn gönne ich dem Unternehmen jeden Dämpfer und die notwendige Einsicht, dass halt PS only bei der Top-Marke doch nicht so geil ist.
Dasselbe hab' ich damals bei RotTR bei dem sinnlosen MS-Exkluivdeal gepostet, aber der war ummerhin nur zeitlich befristet.
 
Ich glaub das es eher an Forspoken liegt das die meisten einfach vorsichtig sind mit dem vorbestellen. Wäre das ein richtig gutes Spiel gewese hätten viel mehr Vertrauen in Square Enix gehabt.
 
Ich freue mich auch eher auf FF7 Rebirth.
Die letzten vier neuen Singleplayer Hauptteile haben mir immer weniger gefallen.
Final Fantasy 15 habe ich schon nach ner Stunde abgebrochen. Bei FF13 habe ich mich 20 Stunden durch die Schlauchlevel gequält und dann auch abgebrochen. FF12 habe ich auch nicht lange gespielt. FF10 habe ich zwar noch durchgespielt aber so gut wie die PS1 Teile fand ich das auch nicht mehr.

Bin daher wenig zuversichtlich dass das bei FF16 wirklich besser wird. Setting klingt zwar nicht verkehrt aber allein wenn ich das Kampfsystem sehe schreckt mich das schon zu sehr ab.
Werde es mir nach Release mal als Lets Play ansehen. Vielleicht macht das ja dann Bock auf selbst spielen. Ansonsten würde ich mir das höchstens irgendwann mal für 20€ holen.
Vorausgesetzt ich kaufe mir extra für FF7 Rebirth ne PS5 oder das Spiel kommt irgendwann für PC.
 
Schön wärs. Dann wäre der Sony PS5 Exklusiv Deal schnell gestorben, wenn Sie nie Klausel drin haben , das entweder genug verkauft wird (Garantie) oder Sony zahlt.

Wäre das Spiel auf Steam hätte es diese Probleme, falls Sie stimmen, "SICHER NICHT".
 
Wäre das Spiel auf Steam hätte es diese Probleme, falls Sie stimmen, "SICHER NICHT".
Weil Steamnutzer blöd genug sind sogar Downloadspiele vorzubestellen oder wie? :B


Fragt sich ja auch mal wieder was Square Enix erwartet. Die sind mit ihren Erwartungen ja gerne mal etwas unrealistisch. Bei einer Userbase von 40? Mio. kann man wohl froh sein wenn sich das Spiel am Ende 5 Mio. mal verkauft. Dass die Vorbestellungen da nicht durch die Decke gehen kann eigentlich auch keine Überraschung sein.
 
Tja woran das liegt? Lass mal raten...

Vielleicht weil SE schon länger keine 1A Qualität mehr abliefert?
Weil FF15 schon bescheiden war und die Leute erst mal abwarten wollen?
Weil es PS 5 Only ist und man damit automatisch schon eine gewisse Käufersicht ausschließest?
Oder weil wir wilde Zeiten haben wo die Kauflaune der Leute eh nicht die beste ist?
Und ach ja wir haben Sommer > Da gehen die meisten lieber raus oder spielen sich ein anderes großes AAA Spiel vor?

Es gibt viele Gründe. Aber sicher wird es daran liegen das SE einfach (wieder mal) viel zu hohe Erwartungen hat.
 
Zurück