• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World ist kein Themepark-MMORPG bietet aber cooles Housing

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu New World ist kein Themepark-MMORPG bietet aber cooles Housing gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: New World ist kein Themepark-MMORPG bietet aber cooles Housing
 
Schade, das Spiel hätte sicher großes Potenzial, aber wenn das Housing mal wieder nur instanziert ist, NEIN DANKE.
Wann kommt endlich mal ein Sandbox-Game wie ArcheAge(unchained)? Das Spiel mit modernerer GRafik und stabilen Servern wäre so genial, wenn man da nen vernünftigen Entwickler hinsetzen würde, der für mehr Inhalte sorgen würde.
 
Brauch keine tollen Quests, klick Ich selbst in ESO am Ende nur noch weg. Für mich sind WOW Quests völlig ok. Freu mich aufs Game und hoffe das Ich mal wieder ein MMO Finde was mir gefällt, zur Zeit gibst nix. Eso mal wieder reingeschaut, aber werde Ich nicht mehr warm mit. Im Interview nenen Sie Vorbilder Ultima Online, Runescape und Star Wars Galaxies, nur mit Action Kampfsystem. Das stimmt mich positiv, das es die richtige Richtung ist. Aber man muss schauen, gibt ja ne Beta und da kann man sich das ganze mal anschauen. Die Zeiten sind eh vorbei wo Ich ein MMO blind kaufe. Dafür haben schon zu viele versagt!
 
Wann kommt endlich mal ein Sandbox-Game wie ArcheAge(unchained)?
Warum spielste das nicht, wenn es so toll ist?

Wann kommt endlich mal ein Sandbox-Game wie ArcheAge(unchained)?.
Check

Spiel mit modernerer GRafik
Check

stabilen Servern wäre
Check

vernünftigen Entwickler
Wen denn? NCSoft? Trion? *hust*
Wer sagt denn, dass Amazon nicht für tolle Inhalte sorgen wird?


Für mich persönlich würden Gildenhäuser in erster Linie interessanter sein als persönliche Häuser. Am Besten sollten sie genauso funktionieren, wie die persönlichen Häuser. Instanziert - ja meinetwegen, auch wenn es natürlich anders schöner wäre, allerdings verstehe ich weshalb man es nicht macht (bestes Bsp ist ja Archeage --> generische Reihenhaussiedlungen sehen jetzt auch nicht toll aus). Zudem hätte man als Gilde (oder Kompanie) direkt paar Spielziele um die Member zu animieren, wenn man dort bestimmte Trophäen erspielen kann, die dann Gildenboni bringen. Vielleicht gibt es ja schon Gildenhäuser, sie wurden nur noch nicht vorgestellt.
 
Warum spielste das nicht, wenn es so toll ist?

Wer sagt denn, dass Amazon nicht für tolle Inhalte sorgen wird?

Ich spiele es seit Jahren, weil es toll ist, aber mittlerweile, gibt es nichts Neues im Spiel. Ich habe alle Häuser, alle Schiffe, alle Möbel, die meisten Kosmetischen Kleidungsstücke (die mir gefallen) und einen entsprechend hohem Gearscore und relativ gut ausgestattete Twinks. Ebenso die Berufe auf Max, fast alle erfolge,...aber es kommt halt nichts nach....unchained an sich brachte auch ncihts neues, im Gegenteil, das normale SPiel wurde dahingehend nur beschnitten und vieles was es in AA gab, wurde in AAU einfach (noch?) weggelassen.

Wie gut das Amazon-TEam sein wird, werden wir sehen, es beeindruckt mich aber schon mal, wie schnell dort etwas umgesetzt wird, da ist sicherlich ne ordentliche Truppe dahinter, um schnell und hochwertig Inhalte einzufügen/abzuändern usw. Wie groß New World dann sein wird und in welchen Abständen wie viel Inhalt und in welche Qualität kommt, abwarten. Empfinde aber instanziertes Housing an sich, als ungeeignet - zumindest im Vergleich zum freien Housing wie eben (als BEispiel) in Archeage.

(bestes Bsp ist ja Archeage --> generische Reihenhaussiedlungen sehen jetzt auch nicht toll aus)

Es gibt Spieler, die abuen tolle Siedlungen auf, die nciht nur maximalen Profit bieten, sondern auf RP oder eben Housing ausgelegt sind. Aber man kann den Spielern ja nicht vorschreiben, wie sie ihre Siedlungen bebauen.

ScreenShot0085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freies Housing ist aber auch etwas schwierig. Da hast dann irgendwann das Problem, das alle Plätze weg sind und Neulinge, was machen die dann? Bei Amazon sehe Ich ganz klar auch den Geldvorteil! Die haben Manpower und genügend Kapital um auch bei Rückschlägen nicht gleich Pleite zu gehen und die Richtige Richtung zu gehen. Wichtig wird sein nicht wieder gleich auf sämtliche MIMIMIMIs zu hören und dann alles zu verweichlichen, kaputt zu patchen, das hat schon vielen MMOs das Genick gebrochen. Die heutige Generation MMO Spieler möchte ja möglichst alles sofort haben und wenn man dann dafür ne Gruppe braucht, wird gejammert, ein Boss nicht beim ersten mal liegt, wird gejammert, etwas zu lange dauert, wird gejammert (Liste beliebig fortsetzbar).
Die Idee mit Open World und generischen Quests finde Ich wie gesagt super! Am Ende läuft jedes MMO auf Hole/Bringe/Töte hinaus, egal wie toll das alles verpackt ist. Muss man sich aber nicht um Vertonung/Questaufbau usw kümmern, kann man auch viel einfacher Content generieren. Ich bin gespannt, hab es eben mal vorbestellt, dann gibt es ja Zugang zur Beta, abbestellen kann man es immer noch.
 
Den Betazugang gibt es wohl erst im April für Vorbesteller. Also nen knappen Monat vor Veröffentlichung. Was Housinggebiete an freiem Housing ausmacht, dass es genügend Flächen dafür gibt bzw. Einschränkungen, wie viele Grundstücke ein Spieler für sich beanspruchen kann und ggf. je Account (Multiaccountnutzer) um beim Vergleich mit ArcheAge zu bleiben, wurde das Limit der Accounts zwar in unchained stark eingeschränkt, es reicht aber immer noch aus, um große Teilflächen mit den Accounts einzunehmen. Ebenso sind die Flächen an sich recht knapp bemessen und die Gebiete würde von sich auch wesentlich mehr Flächen zulassen.
 
Die Beta ist aber frei von jeder NDA und es darf auch gestreamt werden, also es kauft keiner die Katze im Sack. Sowas macht man auch nicht unbedingt, wenn das Spiel kacke ist :)
 
Was unterscheidet dieses Spiel jetzt von Black Desert? Weil in Black Desert gibt es ja auch Housing und immerhin ein motivierendes tiefes Wirtschaftssystem mit Produktionsketten usw.
Weil das Wenige dass ich vom Spiel gesehen hatte, hat den Anschein gemacht dass es mit seinem PvP System glänzen wollte. Wenn das jetzt einfach verworfen wird und man nur mit Housing als Alleinstellungsmerkmal versucht zu werben...au weia.
 
Was unterscheidet dieses Spiel jetzt von Black Desert? Weil in Black Desert gibt es ja auch Housing und immerhin ein motivierendes tiefes Wirtschaftssystem mit Produktionsketten usw.
Weil das Wenige dass ich vom Spiel gesehen hatte, hat den Anschein gemacht dass es mit seinem PvP System glänzen wollte. Wenn das jetzt einfach verworfen wird und man nur mit Housing als Alleinstellungsmerkmal versucht zu werben...au weia.

Warum auweia? DAS PVP in der geplanten Art zu verwerfen war die einzig vernünftige Entscheidung! Die Leute wollen das einfach nicht. Da gibt es genügend Umfragen, gerade in letzter Zeit wegen NW. Ergebniss über 70% wollen kein Zwangs PVP. Keiner hat Bock auf Gankfest usw. Ausserdem zeig mir ein Spiel was nicht daran gescheitert ist. Hardcor PVP Spiele scheitern doch immer schon nur sehr kurzer zeit, weil keiner Bock auf Ganken hat und es einfach die MAsse auch nicht will, Fakt! Die wenigen dann über gebliebenen verlieren dann die Lust weil zu wenig Spieler, Teufelskreis!
Es spricht nichts gegen PVP, hab ich in Guild Wars damals auch sehr gerne gespielt, aber kein Zwang bitte!!!
 
Was unterscheidet dieses Spiel jetzt von Black Desert?
Black Desert ist ein PvE Spiel mit aufgesetztem PvP.
Bei NewWorld ist es genau anders herum :)

Den Betazugang gibt es wohl erst im April für Vorbesteller. Also nen knappen Monat vor Veröffentlichung. Was Housinggebiete an freiem Housing ausmacht, dass es genügend Flächen dafür gibt bzw. Einschränkungen, wie viele Grundstücke ein Spieler für sich beanspruchen kann und ggf. je Account (Multiaccountnutzer) um beim Vergleich mit ArcheAge zu bleiben, wurde das Limit der Accounts zwar in unchained stark eingeschränkt, es reicht aber immer noch aus, um große Teilflächen mit den Accounts einzunehmen. Ebenso sind die Flächen an sich recht knapp bemessen und die Gebiete würde von sich auch wesentlich mehr Flächen zulassen.
Wie bei jedem MMO wird es bei NewWorld am Anfang einen Peak an Spielern geben. Die pflastern dann alles mit Häusern zu. Nach 6 Wochen wohnt der geneigte Spieler dann im worst case allein in einer Geisterstadt. Lösung: Verfall oder Miete. Aber das möchte der PvEler auch nicht so gerne, da er sein Haus wieder vorfinden mag, auch wenn er 2 Jahre nicht gespielt hat. Gerade weil das Spiel keinen PvP Zwang hat finde ich die Lösung instanziertes Housing zu bringen besser. Bei einem PvP Spiel wäre Housing ohne Instanzen vorzuziehen. Weil da spreng ich einfach weg, wenn etwas meinen Bauplatz verschandelt.
 
Es gibt ja Gebühren die ein Haus kostet, also geh ich davon aus, es ist dann weg wenn du länger nicht spielst/zahlst. Ich bin nie ein Fan von Dekosachen gewesen und deswegen ging mir Housing immer am allerw... vorbei. Da es hier aber Buffs usw bringt, kann es Spaß machen.

Abgesehen denke ich neben Phanteon- Rise of the fallen und New World, sehe ich weiter keine Spiele in absehbarer zeit die mich auch nur ansatzweise reizen. Verkackt es NW war es das lange mit MMORPG spielen für mich, Panteon hat ja nicht mal einen Release und Brad ist gestorben :(.
 
Wird die Welt eigentlich so offen sein wie die in archeage? Also, dass man von kontinent zu kontinent über das meer reisen kann, also auch schwimmen könnte, wenn man wollte?
 
Abgesehen denke ich neben Phanteon- Rise of the fallen und New World, sehe ich weiter keine Spiele in absehbarer zeit die mich auch nur ansatzweise reizen. Verkackt es NW war es das lange mit MMORPG spielen für mich, Panteon hat ja nicht mal einen Release und Brad ist gestorben :(.
Den Pantheon-Release sehe ich auch in eine sehr ferne Zukunft rücken ...bestenfalls.
Ich hab nach wie vor noch "Ashes of Creation" auf den Liste. Irgendwie muss man sich bis 2024 ja bei Laune halten :P
 
Mich hatte noch A:ir interessiert, aber davon hört/liest man auch nichts mehr...
 
Warum auweia? DAS PVP in der geplanten Art zu verwerfen war die einzig vernünftige Entscheidung! Die Leute wollen das einfach nicht. Da gibt es genügend Umfragen, gerade in letzter Zeit wegen NW. Ergebniss über 70% wollen kein Zwangs PVP. Keiner hat Bock auf Gankfest usw. Ausserdem zeig mir ein Spiel was nicht daran gescheitert ist. Hardcor PVP Spiele scheitern doch immer schon nur sehr kurzer zeit, weil keiner Bock auf Ganken hat und es einfach die MAsse auch nicht will, Fakt! Die wenigen dann über gebliebenen verlieren dann die Lust weil zu wenig Spieler, Teufelskreis!
Es spricht nichts gegen PVP, hab ich in Guild Wars damals auch sehr gerne gespielt, aber kein Zwang bitte!!!


Bis zum heutigen Tage werde ich nie verstehen wie ein über 20 Jahre altes MMO soviele so essentielle Dinge besser machen konnte und keine Sau scheint auf die Idee zu kommen das stumpf zu klonen, leicht abzuwandeln und als den neuen heißen Scheiß zu vermarkten. Stelle dir vor, es gäbe ein MMO in dem du ohne Serverwechsel oder derlei zwischen einer Version der Welt in der PvP nur mit Zustimmung funktioniert und einer wo PvP aufgezwungen werden kann wechseln (Letztere hat dafür etwas höhere Belohnungen). Stelle dir vor, es gäbe ein MMO in dem du vollkommen frei jegliche Skills kombinieren kannst bis zu einem Gesamtlimit welches dich eben dazu zwingt dich zu entscheiden. Bogenschießen + Streitkolben + Magie? Kein Problem. Schmieden, Vergiften, Schwertkampf? Kein Problem. Stelle dir vor, es gäbe ein MMO in dem du ein Stück Land kaufst und danach das Haus komplett selbst baust (oder vielleicht willst du lieber einen Garten aus alledem machen, eine Taverne, was auch immer) und dekorierst.

Das gibts alles und zwar seit vielen Jahren - nennt sich dann Ultima Online und zugegeben ist Letzteres in diesem Grafikstil einfacher zu realisieren aber kommt schon, es gibt soviele Spiele mit Basenbau, mir kann keiner erzählen dass, gerad in einer instanzierten Welt, das nicht machbar wäre.

Tjo.

Traurig ist das, das ist was es ist.
 
Bis zum heutigen Tage werde ich nie verstehen wie ein über 20 Jahre altes MMO soviele so essentielle Dinge besser machen konnte und keine Sau scheint auf die Idee zu kommen das stumpf zu klonen, leicht abzuwandeln und als den neuen heißen Scheiß zu vermarkten. Stelle dir vor, es gäbe ein MMO in dem du ohne Serverwechsel oder derlei zwischen einer Version der Welt in der PvP nur mit Zustimmung funktioniert und einer wo PvP aufgezwungen werden kann wechseln (Letztere hat dafür etwas höhere Belohnungen). Stelle dir vor, es gäbe ein MMO in dem du vollkommen frei jegliche Skills kombinieren kannst bis zu einem Gesamtlimit welches dich eben dazu zwingt dich zu entscheiden. Bogenschießen + Streitkolben + Magie? Kein Problem. Schmieden, Vergiften, Schwertkampf? Kein Problem. Stelle dir vor, es gäbe ein MMO in dem du ein Stück Land kaufst und danach das Haus komplett selbst baust (oder vielleicht willst du lieber einen Garten aus alledem machen, eine Taverne, was auch immer) und dekorierst.

Das gibts alles und zwar seit vielen Jahren - nennt sich dann Ultima Online und zugegeben ist Letzteres in diesem Grafikstil einfacher zu realisieren aber kommt schon, es gibt soviele Spiele mit Basenbau, mir kann keiner erzählen dass, gerad in einer instanzierten Welt, das nicht machbar wäre.

Tjo.

Traurig ist das, das ist was es ist.

Ja das ist es in der Tat!! Oder auch einfach mal ein Spiel machen wie Guild Wars 1. Da hab ich auch gerne PVP gespielt. Aber heute muss man immer das Rad neu erfinden. Ultima Online hab Ich nie gespielt, war der Everquest Spieler. Die Leute schreien ja regelrecht nach einem klassischen MMORPG. Aber die Industrie ist anscheinend der Meinung neeee. WOW Classic hat ja gezeigt das es wieder gefragt ist. Da ist halt es etwas abgeflaut, weil man doch alles kennt und am Ende es dann auch nichts mehr zu tun gibt. Schauen Wir mal, Ich hoffe New World wird mal wieder was gescheites! Hoffen kann man ja mal.
 
das mit dem pvp, nicht pvp fande ich bei dark age of camelot sehr gut gelöst...
und mit ultima online muss ich dir recht geben, es ist echt schade, dass es bis heute keiner geschafft ein neues zeitgemäßes mmorpg rauszubringen was so gut ist und so viele freiheiten bietet wie ultima online...
allgemein habe ich fast das gefühl, dass die spieleentwickler bei neuen spielen eher rückschritte statt fortschritte machen, denn es gibt leider so viele beispiele wo neue spiele dinge schlechter machen, als es alte spiele es schon vor langer zeit gemacht haben...
früher war alles besser! ;)
 
Zurück