• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Throne and Liberty in der Vorschau: Ist Amazons nächstes MMO langlebiger als New World?

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
850
Liest sich wie ein sponsored Artikel, viel zu unkritisch, auch keinerlei Erwähnung zu auto-play und den katastrophalen Reaktionen auf die südkoreanische Beta...
 
Liest sich wie ein sponsored Artikel, viel zu unkritisch, auch keinerlei Erwähnung zu auto-play und den katastrophalen Reaktionen auf die südkoreanische Beta...

Schon das Wort langlebiger in der Überschrift ist einfach sowas von , ach es fällt einem einfach nichts mehr ein dazu. Gibts New World nicht mehr oder was soll das ? Diese Artikel sind echt teilweise nur drauf angelegt das jemand drauf klickt , aber Info´s ka woher und wieso jemandem sowas einfällt .
 
Liest sich wie ein sponsored Artikel, viel zu unkritisch, auch keinerlei Erwähnung zu auto-play und den katastrophalen Reaktionen auf die südkoreanische Beta...
Öhm... der Artikel hat genügend negative Punkte aufgegriffen definitiv nicht als sponsored zu wirken.
Allgemein ist das Fazit (quergelesen), eher negativ, bzw. sehr skeptisch
 
Was sind Lolipets?
Ich zock schon ewig keine MMORPGs mehr, ist mir einfach zu toxisch.
Das hier sieht auch so als wie schon 100 andere bereits verfügbare Spiele.
Ein schickes VR MMORPG wäre aber mal was, aber dann mehr Richtung Sandbox.
 
Liest sich wie ein sponsored Artikel, viel zu unkritisch, auch keinerlei Erwähnung zu auto-play und den katastrophalen Reaktionen auf die südkoreanische Beta...
Wie McDrake geschrieben hat, war mein Fazit eher skeptisch, aber um auf das Auto-Play einzugehen:
Es hat sich tatsächlich vergleichsweise statisch gespielt, aber ich hatte nicht sehr viel Zeit, mich mit dem Kampfsystem auseinanderzusetzen, hatte einen Startcharakter und konnte nur eine Waffengattung mit drei Startskills nutzen... Und da kann ich kaum sagen, ob die Aussagen aus den bestehenden Playtests stimmen. Ich fand es aber nicht statischer als, sagen wir, WoW (das ist aber schon lange her, dass ich das gespielt habe). Wie im Artikel hervorging, stützen sich viele Aussagen auf das, was mir die Entwickler in einem sehr kurzen Interview mitgeteilt haben oder vorher schon einmal erwähnt wurde. Wetterwechsel, Dungeons, PvP: Das wurde alles nicht gezeigt
Aber deswegen ist es halt auch nur eine Vorschau und weit weg von einem Test und ich habe versucht Fragen wie die Zielgruppenausrichtung oder das Handelssystem, Begleiter, etc. zu beantworten
Schon das Wort langlebiger in der Überschrift ist einfach sowas von , ach es fällt einem einfach nichts mehr ein dazu. Gibts New World nicht mehr oder was soll das ? Diese Artikel sind echt teilweise nur drauf angelegt das jemand drauf klickt , aber Info´s ka woher und wieso jemandem sowas einfällt .
Ich kenne sehr viele Leute, die nach dem Anfangshype bei New World wieder abgesprungen sind. Das heißt nicht, dass das MMO tot ist, aber der Hype ist nach ein paar Wochen sehr schnell abgeflacht. Und darauf bezieht sich auch die Überschrift.
Generell gilt im Reichweiten-Journalismus, dass man lieber eine starke Headline nimmt, damit die Leute überhaupt auf den Artikel klicken, als eine "nüchterne" Headline, die dann nur ein paar hundert Klicks macht. Das gefällt mir übrigens auch nicht und ich habe lange mit mir gehadert und es anders versucht, aber es funktioniert wirtschaftlich einfach nicht. Und wenn ich mir Mühe gebe, mit einem Artikel und er nicht läuft, einfach nur, weil die Überschrift nicht stark genug ist, dann überlegt man sich dreimal, wie man sie formuliert. Just my Two Cents

Was sind Lolipets?
Das sind vor allem im JRPG Begleiter, die wie kleine, verniedlichte, Menschen aussehen und oft auch übersexualisiert sind 1686831293818.png
 
Zurück