Seite 1 von 3 123
18Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Jetzt ist Deine Meinung zu Hades im Test: Göttliche Action der Bastion-Macher gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Hades im Test: Göttliche Action der Bastion-Macher
    Loosa und Frullo haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Strauchritter
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Irgendwo in Bayern
    Beiträge
    119
    Nicht so der Rouge-lite Fan aber der Test liest sich sehr gut.
    Vllt. bekommt meine Switch ja Nachschub
    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.527
    Gutes Spiel, guter Test!

    Nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich:
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Cross-Save-Funktion zwischen PC und Switch in Kürze
    Ein geplantes Feature würde ich nicht auf der Pro Seite auflisten. Es ist schließlich zum Test noch nicht verfügbar?
    Wenn wir alle mal angekündigten Features immer erhalten hätten, würden einige Spiele heute sehr anders aussehen!
    Geändert von Zybba (22.09.2020 um 20:40 Uhr)
    MrFob hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.117
    Naja für aktuell 16 Euro kann man sich das mal anschauen. Bissel kloppen alle Diablo kann nicht so verkehrt sein.

  5. #5
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Naja für aktuell 16 Euro kann man sich das mal anschauen. Bissel kloppen alle Diablo kann nicht so verkehrt sein.
    Hat mit Diablo allerdings wenig bis gar nix zu tun.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.065
    Ich mag das Studio total. Hades habe ich noch nicht gekauft, weil mir das Setting nicht liegt.
    Den Soundtrack habe ich aber schon seit ner Weile

    Freut mich, dass das Spiel gut geworden ist.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fireball8
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    808
    Habe gerade erst mit Dead Cells angefangen...jetzt nebenbei noch ein weiteres Rogue-lite oder ich muss mich für eins entscheiden. Verdammt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von FelixSchuetz Beitrag anzeigen
    Hat mit Diablo allerdings wenig bis gar nix zu tun.
    Warum? Gibt ein Skillsystem, verbessere mich bei jedem Anlauf und haue mich durch Gegner mit Mausklicks, in Videos sieht das wie bei Diablo aus.

  9. #9
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Warum? Gibt ein Skillsystem, verbessere mich bei jedem Anlauf und haue mich durch Gegner mit Mausklicks, in Videos sieht das wie bei Diablo aus.
    Hades ist ein Rogue-lite und darum eher mit Spielen wie Dead Cells, Rogue Legacy, Nuclear Throne usw... verwandt. Es gibt kein Skillsystem im Sinne eines Talentbaums, Klassen usw... es gibt Upgrades, die du unterwegs aufsammelst und die dir dann für deinen aktuellen Run (der etwa 30 bis 40 Minuten dauert) zusätzliche Boni und Effekte spendieren. Danach verlierst du wieder alles, du schaltest nur zwischen den Runs kleine, dauerhafte Verbesserungen frei. Es gibt in Hades auch kein Ausrüstungssystem mit Zufallsbeute wie in Diablo, Grim Dawn, usw...

  10. #10
    Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    53
    Das Spiel unterstützt 21:9 leider nicht, statt schwarzer Balken wird am Rand eine Grafik angezeigt. Das Spiel an sich macht bestimmt Spaß, aber da der 21:9 Monitor noch ganz frisch ist, lege ich aktuell besonderen Wert auf 21:9 Unterstützung. Werde wohl eine Rückerstattung beantragen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.609
    Ich hab mir das Spiel die Tage mal gekauft, nachdem ich durch Streamer auf Twitch darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Spiel die EA Phase überstanden hat. Als ich das Game damals bei Release gesehen habe, dachte ich mir "sieht ganz nett aus, brauch ich aber jetzt nicht unbedingt". Da es aber für 16 Euro im Sale war und man es ja notfalls zurückgeben kann, hab ich einfach spontan zugeschlagen. Nach nun ca. 20 Std. Spielzeit (ohne idle) hab ich zum ersten Mal den Endboss geschafft. Die Reise bis dahin hat mir äußerst gut gefallen, selten hat mir ein Roguelike/lite Spiel soviel Spaß gemacht und dazu motiviert, immer wieder eine neuen Run zu starten. Ich werde jetzt auf jeden Fall noch paar Runs machen, das "true ending" kommt ja wohl erst, wenn man den Endboss 10x besiegt hat. Das coole dabei ist aber, dass man mit jeden weiteren erfolgreichen Run nochmal weitere Storyfetzen bekommt. Die Story reißt beileibe keine Bäume aus, aber sowas ist für mich trotzdem immer ein kleiner Motivationsschub. Top Indie Titel jedenfalls.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.926
    ich werde diese rogue-like / -lite-faszination vermutlich nie verstehen.
    immer wieder von vorne anfangen soll spaß machen? warum? ich kapiers echt nicht.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.609
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich werde diese rogue-like / -lite-faszination vermutlich nie verstehen.
    immer wieder von vorne anfangen soll spaß machen? warum? ich kapiers echt nicht.
    It's all about the challenge. Da solche Spiele für gewöhnlich die Angewohnheit haben, relativ knackig zu sein, bietet es für Spieler mit einem gewissen Hang zu Herausforderungen eben einen hohen Anreiz, das Spiel zu "besiegen".

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.889
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich werde diese rogue-like / -lite-faszination vermutlich nie verstehen.
    immer wieder von vorne anfangen soll spaß machen? warum? ich kapiers echt nicht.
    Profan ausgedrückt? Ehrgeiz. ^^

    Ich spiele nicht viele Rogue-Likes, aber im Falle "Flame of the Flood" war es stets das Bemühen mich strategisch immer neu zu versuchen, auch mal Risiken einzugehen... Und nach neuen Fortschritten auch mal den Stinkefinger Richtung Spiel zu zeigen.

    Hatte gestern auch so ne Spielsession, wenn auch nicht auf Rogue-Likes bezogen:
    2 Stunden an einer Multilap-Strecke in "Trackmania 2 Lagoon" gerissen, habs in der Zeit leider nicht geschafft eine Zeitmarke für Silber zu knacken. Andere Spieler hätten wohl längst den Controller weggepfeffert... Ich jedoch will mich einfach durchbeissen. Gerade DAS macht den Spaß hierbei aus. Und wenn ich 200x scheitere, Aufgeben ist keine Option.

    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    DAS macht den Spaß hierbei aus. Und wenn ich 200x scheitere, Aufgeben ist keine Option.
    Nachvollziehen kann Ich das. Wie oft hab Ich das beim Biken vor dem Gipfel zu mir selber gesagt, Absteigen ist keine Option. Aber bei einem Game ist das für mich eher hinderlich. Kann es aber trotzdem gut nachvollziehen.
    Allerdings wenn hier die Dauer eines Runs so bei 30-45 min liegt, kann man das immer wieder mal nach einem tag Pause versuchen, daher nicht so verkehrt und weniger frustrierend.

  16. #16
    Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von FelixSchuetz
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.360
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Nachvollziehen kann Ich das. Wie oft hab Ich das beim Biken vor dem Gipfel zu mir selber gesagt, Absteigen ist keine Option. Aber bei einem Game ist das für mich eher hinderlich. Kann es aber trotzdem gut nachvollziehen.
    Allerdings wenn hier die Dauer eines Runs so bei 30-45 min liegt, kann man das immer wieder mal nach einem tag Pause versuchen, daher nicht so verkehrt und weniger frustrierend.
    Hades ist eigentlich nicht übermäßig schwer, es wirkt nur am Anfang so. Nach einigen Runs hat man genügend Upgrades freigeschaltet und vor allem die nötige Übung, um gut durchzukommen. Es hängt natürlich auch viel vom Beuteglück ab. Wenn du z.B. die zweite Form des Bogens (Aspect of Chiron) freigeschaltet hast, dann die richtigen Waffenupgrades ziehst und zusätzlich noch ordentlich Boons von Poseidon und Zeus bekommst, ist eigentlich nur noch Partystimmung. Die richtige Herausforderung kommt dann erst später, auf höheren Schwierigkeitsstufen. Die schaltet man sich aber selbst frei und passt sie den eigenen Vorlieben an.
    Weissbier242 hat "Gefällt mir" geklickt.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.527
    Ich fand den normalen Durchgang auch relativ einfach.
    Hab den Schwierigkeitsgrad minimal erhöht, das war auch noch nichts...

    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich werde diese rogue-like / -lite-faszination vermutlich nie verstehen.
    immer wieder von vorne anfangen soll spaß machen? warum? ich kapiers echt nicht.
    Ich mag Gameplay mehr als Story.
    Wenns dann noch gut gemacht ist bin ich absolut zufrieden.
    Wobei Hades für mich einen sehr guten Mittelweg bietet. Bisher habe ich noch kein Rouge-Like gespielt, das mir die Story so elegant unter die Gameplayhäppchen gemischt hat. ^^
    Zuletzt hat das Star Renegades ganz gut gemacht, aber mit dem Spiel hatte ich andere Probleme.

    Ich glaube meine Abneigung gegenüber Story in Spielen kommt dadurch, dass sie vor allem in der Vergangenheit oft schlecht waren.
    Das hat mich nachhaltig konditioniert.
    Außerdem warte ich während der Dialoge/Cutscenes nur darauf, dass ich endlich weiterspielen kann. Vllt. ist es einfach nur noch nicht diagnostiziertes ADHS.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.609
    Zitat Zitat von Zybba Beitrag anzeigen
    Außerdem warte ich während der Dialoge/Cutscenes nur darauf, dass ich endlich weiterspielen kann. Vllt. ist es einfach nur noch nicht diagnostiziertes ADHS.
    Immerhin skipst du sie nicht... ooooder? Hab da zwei Freunde, die sind da wirklich extrem schlimm. Skipen immer die ganzen Cutscenes und hinterher wird sich beschwert, dass die Story langweil war. Ich meine... wtf? Mit einem von denen kann ich auch kein storybasiertes Spiel mehr im Coop spielen, weil er einfach viel zu ungeduldig ist und nicht auf mich wartet, bis ich die Dialoge durch hab.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Celerex Beitrag anzeigen
    Immerhin skipst du sie nicht... ooooder?
    Kommt auf Spiel an.
    Anfangs bin ich meist brav und schau mir alles an.
    Nur irgendwann reichts mir halt. Besonders wenn die Story zu ausartend ist oder schlicht nicht gut.

    Dragon Age Inquisition und The Witcher 3 habe ich z.b. tapfer durchgehalten ohne zu skippen. ^^
    Celerex hat "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  20. #20
    Benutzer
    Avatar von crassplaya
    Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    43
    Einer der besten Rogue-lites die ich seit langem gespielt habe.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •