Seite 4 von 5 ... 2345
111Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    nein, die einzigen die es sich "einfach machen" sind Typen die sowas schreiben wie "unter die Nase reiben", was halt ein sehr dummer Spruch ist, oder sowas wie



    bei einem Spiel dass die Realität abbildet, manche das aber nicht wahr haben wollen, ich sagst gerne wieder, aber das Venn Diagramm von Leuten die sich hier darüber aufregen und sonst Schnappatmung bekommen und was von SJW faseln bei Frauenrollen ist zum großen Teil Deckungsgleich
    Es geht einfach darum das sowas bei jedem EA Spiel krampfhaft reingeprügelt wird. Würde es hier zmbsp um ein Spiel CDred gehen wäre das was anderes

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Ich hab nix gegen Schwule (und gegen Lesben noch weniger )

    Dennoch bin ich ganz klar hetero. Ich hatte schon ne Zunge vom Mann im Mund (er hat sie mir im Suff einfach reingesteckt... ekliiig hoch 20... und dann seine Bartstoppeln...IEEEHHH), war schon mit ner Transe im Bett (scheisse wenn man besoffen ist und sie einem schöne Augen machte. Ihr müßt euch meinen Schock vorstellen als ich im Bett in ihr Höschen gegriffen habe und eine Wurst in der Hand hatte...sie/er/es ist nicht lange im Bett geblieben).

    Was ich damit sagen will ist daß ich mit Fug und Recht behaupten kann daß ich schon die Möglichkeiten hatte zu testen was ich bin. Alle Erinnerungen dieser Art in mir sind ekliger Natur (also ich erinnere mich mit ekel an sie). Mittlerweile sind sie zum Glück schon so lange her als wäre es ein anderes Leben.

    Mein Motto bei Schwulen: solange Du mich nicht antatscht alles alles gut (auch daß hatte ich schon mal,war Engländer und während wir am Bahnhof in Hamburg uns n 6 Pack teilten versuchte er mir klar zu machen das Männer doch so viel besser sind als Frauen weil sie genau wissen was wir Männer mögen). Hallo? Ich laufe doch auch nicht leseben hinterher und sage Ihnen das Männer so viel besser sind???

    Bei einem anderen war es ähnlich. In der Bahn kennengelernt, zzusammen saufen gegangen, sowie ihm bewusst wurde daß er mich nicht "drehen" kann ist er auf Toilette und kam nie wieder

    Mein Motto bei Transen: Never Again!!! Also im Bett. Ich kenne hier keine, aber ich denke es wäre so ähnlich wie bei Schwulen, wenn auch am Anfang sehr komisch.

    Bei Spielen will ich sowas nicht. Deswegen fasse ich den neuen Teil von den Life is Strange Machern nicht an. Ich hab solche ekligen Erinnerungen, ich möchte sie nicht unbedingt durch irgendetwas wieder aufwecken. Bin ich deswegen komisch?
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.987
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    . Bin ich deswegen komisch?
    Würde eher auf traumatisiert tippen.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Würde eher auf traumatisiert tippen.
    So ungefähr denke ich ist es auch.

    Mein Nachbar war Schwul und ich sagte ihm daß ich das Männliche Geschlecht (nicht meins ) beim Sex abstoßend finde, genauso wie einen Bart bei einem zärtlichen Kuss. Er konnte und wollte es nicht nachvollziehen daß ich mich davor ekle und hat es als sexismus dargestellt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  5. #65
    VIP
    Avatar von Desardh
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    10° 59′ O, 49° 29′ N
    Beiträge
    2.108
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Bin ich deswegen komisch?
    Nein, erstmal sind das halt deine Präferenzen und Abneigungen. Wenn du deshalb sagst, dass du Life is Strange nicht spielen willst, weil es thematisch wegen deiner persönlichen Erfahrungen abstößt, ist das in Ordnung. Fertig. Wenn du hingehst, diese Machart grundlegend kritisierst und vielleicht sagst, dass sowas nichts in Spielen zu suchen habe, wäre das was ganz anders. Dann würdest du deine persönlichen Erfahrungen, Neigungen und Abneigungen darauf projizieren und zur Norm erheben. Aber andere Leute haben diese persönliche Erfahrungen halt nicht. Wenn man eingestehen kann, dass es Dinge gibt, die einfach nichts für einen sind (ohne sie "gut" oder "schlecht" zu kategorisieren und man sie dann eben nicht macht oder konsumiert, ist doch alles cool.
    Vordack hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Desardh Beitrag anzeigen
    Nein, erstmal sind das halt deine Präferenzen und Abneigungen. Wenn du deshalb sagst, dass du Life is Strange nicht spielen willst, weil es thematisch wegen deiner persönlichen Erfahrungen abstößt, ist das in Ordnung. Fertig. Wenn du hingehst, diese Machart grundlegend kritisierst und vielleicht sagst, dass sowas nichts in Spielen zu suchen habe, wäre das was ganz anders. Dann würdest du deine persönlichen Erfahrungen, Neigungen und Abneigungen darauf projizieren und zur Norm erheben. Aber andere Leute haben diese persönliche Erfahrungen halt nicht. Wenn man eingestehen kann, dass es Dinge gibt, die einfach nichts für einen sind (ohne sie "gut" oder "schlecht" zu kategorisieren und man sie dann eben nicht macht oder konsumiert, ist doch alles cool.
    Ich kann nur sagen "Hut ab". Dein Kommentar lese ich gleich noch einmal durch. Er hilft mir sehr meine Gedanken diesbezüglich zu ordnen.

    Vielen Dank!
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.175
    Zitat Zitat von Lucatus Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum das sowas bei jedem EA Spiel krampfhaft reingeprügelt wird. Würde es hier zmbsp um ein Spiel CDred gehen wäre das was anderes
    ah ja
    das wird reingeprügelt weil das im Flavour Text irgendwo im Hintergrund steht?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von xdave78
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.499
    Ohne den Artikel gelesen zu haben: Allein der Titel sagt schon so viel über ein Magazin....
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!

  9. #69
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von MidlifeGamer Beitrag anzeigen
    Alles vor dem Wörtchen "Aber", ist ein Haufen.....
    Alles was mit "Alles vor dem Wörtchen aber" beginnt ist kein Argument.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Mein Motto bei Schwulen: solange Du mich nicht antatscht alles alles gut (auch daß hatte ich schon mal,war Engländer und während wir am Bahnhof in Hamburg uns n 6 Pack teilten versuchte er mir klar zu machen das Männer doch so viel besser sind als Frauen weil sie genau wissen was wir Männer mögen).
    So etwas taucht irgendwie immer wieder auf, wenn Hetero-Männer sagen, dass sie nichts gegen Schwule haben.

    Für mich trifft das generell auf Menschen zu.
    Also ich habe ja nix gegen Heteros, gegen Männer noch weniger. Solange sie mich nicht unaufgefordert antatschen, ist alles gut.

    Wenn man angegrabscht wird, ohne das zu wollen, ist die sexuelle Präferenz ziemlich wumpe.
    Vordack und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Desardh Beitrag anzeigen
    Ah, eins noch: Dinge müssen manchmal erstmal hervorgehoben und Misstände kritisiert, aufgedeckt und die eigentliche Sache normalisiert werden, damit sie auch normal werden.
    Wann ist denn diese Normalität erreicht? Welche Bedingungen müssen denn erfüllt sein, damit von Normalität die Rede sein kann? Etwas konkreter: Wie muss "die Welt" aussehen, damit die Meldung "Homosexueller NPC in Spiel XYZ" so überflüssig wird wie die Meldung "Blonder NPC in Spiel XYZ" oder "Linkshändiger NPC in Spiel XYZ"?

    Im Augenblick scheint es ja so zu sein, als wäre Homosexualität so etwas ähnliches wie Schrödingers Katze: Normal (und daher nicht hervorhebungsbedürftig) und nicht normal (und daher hervorhebungsbedürftig) zur selben Zeit.
    Batze, SGDrDeath and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  12. #72
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.740
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Da biste aber werbetechnisch nicht mehr ganz auf der Höhe. Werben mit leichtbekleideten Damen wird zwar z. T. immer noch gemacht, gilt aber als sexistisch, rückständig, provinziell.
    Und wenn man solche Motive ganz bewusst verwendet, dann in erster Linie, weil man bewusst den "Shitstorm" in den social media einkalkuliert, frei nach "schlechte Publicity ist besser als gar keine Publicity".
    ... das kann in der Tat sein, da ich nun seit über vier Jahren kein Fernsehen mehr konsumiere, habe ich auch aktuell keine Ahnung was so an Werbung 'en vogue' ist.

    Ich war sogar erstaunt als ich meinem Vater ein "Geheimtipp" bzgl. E-Bike geben wollte: das Vanmoof S3 was ich schon seit einiger Zeit verfolge und er dann meinte: öhm, die haben eine echt gut gemachte Fernsehwerbung.
    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    623
    Einer der Hauptcharaktere ist nämlich laut offizieller Datenbank homosexuell. Das wird in der Story jedoch wohl weder thematisiert, noch soll es spezielle Auswirkungen haben.
    isher ist jedoch nicht bekannt, ob und in welcher Form dieses persönliche Detail im Verlauf der Story von Star Wars: Squadrons überhaupt zum Tragen kommt oder irgendwelche Auswirkungen auf den Verlauf der Kampagne haben wird.
    Also irgendwie passen diese beiden Sätze für mich nicht zusammen.
    Im ersten wird eine Aussage getroffen, dass es nicht einmal thematisiert wird und im zweiten Zitat wird dann darüber nachgedacht, wie weit das wohl in der Story vorkommen könnte?
    Sorry, aber wenn ihr schon solche Artikel schreibt, dann verhaspelt euch nicht direkt in den fünf Sätzen, die ihr schreibt.

    Zur Diskussion hier: Es ist doch soweit ich das mitbekommen habe ein reiner Weltraum Shooter.
    Bekommt man da überhaupt irgendwas über die Charaktere mit? Eventuell über Funksprüche und da fänd ich es zum Beispiel als nettes Detail, wenn eine Figur auf sowas wie "dem haben wir es aber gegeben" mit etwas antwortet wie "das hat mein Mann gestern auch gesagt" oder sowas und beide zusammen darüber lachen können. Also wenn es einfach ohne irgendwelche extra groß aufgezogenen Herausstellungen im Kontext des Spiels auftaucht und dort eher als kleine Randnotiz behandelt wird, denn das Spiel wird sich vermutlich nicht darum drehen, dass Darth Vader für die Rechte der Schwulen kämpft, weil die böse Republik ihre Rechte einschränken möchte. (War doch das Spiel, in dem die Republik nicht nur als "die Guten" dargestellt wird oder? finde ich gut).

    Aus so etwas aber jetzt eine so große Sache zu machen, finde ich irgendwie unnötig und widerspricht zum Teil auch wieder der Forderung, dass homosexualität als normal betrachtet werden sollte (statt hier extra rausgestellt zu werden), denn es gibt sie schon immer und sollte heutzutage nun wirklich kein so riesiges Thema mehr sein. Immerhin kam das wohl diesmal nicht extra von EA und ich finde es gut, wie sie hier mit dem Thema umgegangen sind. Einfach so eine Notiz ins Spiel einbauen ohne es groß herausstellen zu müssen. So sollte es doch eigentlich auch sein mMn.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  14. #74
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    1.117
    Naja 73 Kommentare, ergo viele Klicks, News hat den Zweck erfüllt

  15. #75
    Benutzer
    Avatar von St3veStratos
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    35
    Na das ist doch toll. Merke ich das sonst noch im Spiel oder nur : „Hallo, ich mag Männer.“ und dann geht der Weltraumshooter los?

    Sorry ich muss da einfach schmunzeln...und über das Voicecom sagt mir dann Mary Sue nebenher, während ich einen TIE-Fighter wegballer, das sie Vegan is(s)t.

    Aber gut ja, warum halt nicht. Ich fand zB die Rolle der/die/das Adjudicators in John Wick 3 echt spannend und irgendwie passend.
    "Sie können ihre Hose schon wieder hoch ziehen!"
    "Was? Schon?"
    "Na klar, da brauch ich keine Gerätschaften um zu sehen dass das nen dicker Tumor ist!"

  16. #76
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Registriert seit
    29.04.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    166
    Hey,

    an die Leute im Forum, die sagen, wir hätten die News in dieser Form nicht bringen sollen, da wir durch das grundlose Hervorheben homosexueller Figuren einer dringend notwendigen Normalisierung von Homosexualität entgegenarbeiten: Ihr habt Recht, wir hätten diese News nicht bringen sollen. Es tut uns Leid, dass sie so veröffentlicht wurde. Löschen werden wir die News aber nicht, das wäre auch doof, wir wollen lieber transparent damit umgehen. In Zukunft werden wir vermehrt darauf achten, dass wir hier mehr Feingefühl walten lassen.

    LG Lukas
    McDrake, Spassbremse, Batze und 5 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.708
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    So etwas taucht irgendwie immer wieder auf, wenn Hetero-Männer sagen, dass sie nichts gegen Schwule haben.

    Für mich trifft das generell auf Menschen zu.
    Also ich habe ja nix gegen Heteros, gegen Männer noch weniger. Solange sie mich nicht unaufgefordert antatschen, ist alles gut.

    Wenn man angegrabscht wird, ohne das zu wollen, ist die sexuelle Präferenz ziemlich wumpe.
    Nur haben mich in meinem Leben noch keine Lesben, Transen oder Heteros ungewollt angegrabscht. Diese Ehre bleibt ausschliesslich Schwulen vorenthalten Wie gesagt, das oben ist nur meine Meinung aufgrund meiner persönlichen Erfahrung.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Vordack

    Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
    Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
    Wasteland 3, so far so good

  18. #78
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ah ja
    das wird reingeprügelt weil das im Flavour Text irgendwo im Hintergrund steht?
    weis nicht auf was du hinaus möchtes

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Zanjiin-147 Beitrag anzeigen
    Und warum ist das eine Meldung wert? Warum muss man das besonders betonen?
    Weil es geklickt wird.

    Aber laut Lukas kommt so etwas in Zukunft ja anscheinend nicht mehr vor.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.929
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Nur haben mich in meinem Leben noch keine Lesben, Transen oder Heteros ungewollt angegrabscht. Diese Ehre bleibt ausschliesslich Schwulen vorenthalten Wie gesagt, das oben ist nur meine Meinung aufgrund meiner persönlichen Erfahrung.
    Ich könnte jetzt etwas dazu schreiben, aber ich glaube, dann werde ich aus dem Forum gejagt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


Seite 4 von 5 ... 2345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •