Und warum ist das eine Meldung wert? Warum muss man das besonders betonen? Nehmt es doch einfach hin als das, was es sein sollte. Normal. Ich versteh das einfach nicht, warum macht man um sexuelle Orientierung so ein Brimborium. Das ist nichts anderes als Haarfarbe, Sommersprossen oder Linkshändigkeit.
Solange die Medien es immer und immer wieder als "ach so besonders" herausstellen, wird es nie normal werden.
Und wenn ihr wirklich glauben solltet, dass EA (oder eine andere beliebige Firma) das als Zeichen der Inclusion macht, dann seid ihr naiver als ich mir vorstellen konnte. Denn sie warten genau auf Artikel wie diese. Hach, wie tapfer doch EA ist, machen eine schwule Figur, wie heroisch und aufgeklärt... das ist PR und nichts anderes. Erst wenn man solche Dinge tut und NICHT darüber redet (und berichtet), dann können wir von Inklusion reden.
Bestes Beispiel ist eine Reisebürowerbung, bei der mir erst nach dem x-ten mal sehen aufgefallen ist, dass ein männliches Pärchen im Wohnwagen liegt und rumknutscht. Und genau so sollte es sein. Unaufgeregt. Ohne Brimborium, ohne große Presse. Einfach normal...