• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous: Horizons - Gameplay-Check der Beta + Video

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous: Horizons - Gameplay-Check der Beta + Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite Dangerous: Horizons - Gameplay-Check der Beta + Video
 
Hallo Stefan

Danke für den Artikel! Könntest Du ev. Deine Bindings für den SRV posten? Ich habe mit dem Ding noch meine liebe Mühe :-D
 
@Stefan

Ist dein test aus der aktuellen Beta? Gestern gab es ja ein Patch und die Planetenoberflächen sehen inzwischen extrem geil aus, wie ich finde.
 
Hallo Stefan

Danke für den Artikel! Könntest Du ev. Deine Bindings für den SRV posten? Ich habe mit dem Ding noch meine liebe Mühe :-D

Moin Frullo, kann ich machen - ich nutze allerdings zwei Bindings - privat nutze ich ja noch das Saitek-Side-Panel-Deck, in der Redaktion Joystick+Mouse/Keyboard.
Hier fahre ich das SRV mit WASD, den Geschützturm steuere ich mit dem Joystick.
Meine Belegung sieh dabei wie folgt aus:
FAHREN:
Fahrzeugassistsystem: Standard - AN
Rollen und Nicken über X-Mausachse - AUS
Links lenken - A
Rechts lenken - D
Beschleunigen - W
Drosseln - S
Vertikalschub - LEERTASTE
Handbremse - X (Modus) - HALTEN
SRV-Waffe abfeuern - Joystick 1
Datenlinkscanner - Joystick 2
Wechsel SRV-Geschütz - Joystick 3
Vorausliegendes Ziel auswählen - Joystick 4
Gierachse SRV-Geschütz - Joystick X-Achse
Nickachse SRV-Geschütz - Joystick Y-Achse
Frachtgreifer - F

Einen schönen Tag wünscht Stefan W.
 
@Stefan

Ist dein test aus der aktuellen Beta? Gestern gab es ja ein Patch und die Planetenoberflächen sehen inzwischen extrem geil aus, wie ich finde.

Moin Viper, die Bildeindrücke stammen aus den letzten Tagen. Ich schau mir das aktuelle Update dann mal an - ist aber auch schlimm, da kommt man ja kaum mehr mit ;)
Werde den Artikel ohnehin noch updaten, da gehört noch ein Video dazu, das leider aktuell noch nicht hochgeladen werden konnte - ist gerade in der Mache. Da siehst du dann auch gut, in welchem Zustand ich die Oberflächen in Augenschein nehmen konnte.

Einen schönen Freitag wünscht Stefan W.
 
@Stefan: Danke! Ok, scheint Sinn zu machen, das Fahrzeug selbst über die Tastatur zu steuern und das Geschütz über den Joystick :) Werde ich heute Abend zuhause dann auch mal probieren.
 
@Stefan: Sehr guter Bericht. Ich lese übrigens Deine Berichte zu Elite Dangerous immer wieder gerne weil da immer sehr gut deutlich wird, was Elite ist und was es nicht ist, wo Stärken und Schwächen liegen. Bei anderen Publikationen gewinne ich leider oft den Eindruck, daß der Redakteur das Spielprinzip nicht wirklich verstanden hat.

Ich teste auch schon fleißig die Beta und bin sehr begeistert davon. Habe auch ein Video auf Beteigeuze 2 aufgenommen, ein Besuch dort lohnt sich, der Anblick ist spektakulär. Ich freue mich wirklich auf den 15.12.2015 :)
 
Irgendwie erinnert mich die Entwicklung von Elite: Dangerous an Karate Kid: "Auftragen, polieren." Anstatt alles auf einmal möglichst perfekt zu machen, bringt man nach und nach die Features im Spiel unter, stabilisiert sie und poliert dann noch etwas nach. Mir persönlich gefällt diese Ausrichtung sehr gut, denn so bleiben die Abhängigkeiten der einzelnen Module übersichtlicher und das Spiel neigt zu wenigeren "Ausfällen". Ich bezweifele also nicht, dass auch Horizons nach der Stabilisierung noch etwas aufgehübscht wird, bevor das nächste größere Feature in die Pipeline kommt.
 
@Stefan: Sehr guter Bericht. Ich lese übrigens Deine Berichte zu Elite Dangerous immer wieder gerne weil da immer sehr gut deutlich wird, was Elite ist und was es nicht ist, wo Stärken und Schwächen liegen. Bei anderen Publikationen gewinne ich leider oft den Eindruck, daß der Redakteur das Spielprinzip nicht wirklich verstanden hat.

Ich teste auch schon fleißig die Beta und bin sehr begeistert davon. Habe auch ein Video auf Beteigeuze 2 aufgenommen, ein Besuch dort lohnt sich, der Anblick ist spektakulär. Ich freue mich wirklich auf den 15.12.2015 :)

Vielen Dank :) Das Video schaue ich mir gerne mal an. Einen schönen Freitag wünscht Stefan W.
 
Hoffentlich wird das basisspiel neben den Planetenlandungen auch weiter ausgebaut, dann bin ich auch wieder mit dabei.

Yep... habe seit Release nicht mehr angelangt.
Elite:-D war die 2 große Entäuschung für mich, nachdem X-Rebirth so einen "grandiosen" Start hingelegt hat.

X-R ist jetzt auf einen Stand der es sehr gut spielbar macht. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich damit wieder beschäftigen.
Elite muss noch etwas länger warten.....

Gruß
Oli
 
Eigentlich eine Frechheit dass man hier nochmals Geld in die Hand nehmen muss.. für quasi NULL Features.. Planetenlandungen wohoho.. wen interessiert das... da hätte man mehr am Fraktionskriegen schrauben sollen.. gefühlt macht es null Unterschied welcher Fraktion ich angehöre..
Schade um das Spiel, es hätte so gut werden können und ist aber im Endeffekt nur ein fetter Timesink geworden..
 
Ansichtssache!
In Season 2 wird neben den Planetenlandungen und generellen Verbessungen am Missionsdesign etc. noch Charaktergenerierung und Multicrew kommen.
Alleine das erste Patchmodul, eben die Planetenlandungen, ist sein Geld meiner Meinung nach schon mehr als wert!
In solch einem gigantischen Umfang gab es sowas noch nie und wird auch noch lange unerreicht bleiben ;)

Aber man muss dieses Spieldesign mögen! Nicht jeder kommt damit klar, nicht an die Hand genommen zu werden.
 
@Pootch

Planetary Landing ist nur ein Teil von Horizons, aber noch nicht alles. Es werden noch einige Sachen folgen.
 
Planetenlandungen wohoho.. wen interessiert das...

Na, mich! :-D

da hätte man mehr am Fraktionskriegen schrauben sollen..

Was mich wiederum nicht die Bohne interessiert. :-D

Schade um das Spiel, es hätte so gut werden können und ist aber im Endeffekt nur ein fetter Timesink geworden..

Wie schon Viper vor mir formuliert hat: Ansichtssache! Es ist offensichtlich nicht das, was Du Dir erhofft hast und allem Anschein nach wird es das in absehbarer Zeit auch nicht werden. Nicht jedes Spiel kann jedem gefallen. Trotzdem frohe Festtage, und hoffentlich findest Du ein Spiel, welches Dir zusagt. :)
 
mal so eine Frage: Wenn ich mir für 70 Euronen die Beta gekauft habe muss ich mir am 15. nochmal das Spiel kaufen??
 

also Bitte, man muss nicht in allem liberal werden, nur da wo es nötig ist, weil das ist doch keine Ansichtssache wenn man etwas behauptet das sich durch fakten widerlegen lässt und es ist nunmal faktisch Falsch das Horizont nur Planetenlandungen bringt, vorallem weiß ich nicht, das klingt schon überheblich das es schon extrem offensichlich ist, das der Planetenlandungen garnicht mögen will
 
mal so eine Frage: Wenn ich mir für 70 Euronen die Beta gekauft habe muss ich mir am 15. nochmal das Spiel kaufen??
du musst gar nix.
aber du bekommst das addon nicht gratis, wenn du das meinst. lediglich einen preisnachlass gibts für besitzer des hauptspiels.
 
mal so eine Frage: Wenn ich mir für 70 Euronen die Beta gekauft habe muss ich mir am 15. nochmal das Spiel kaufen??

Wenn Du Dir einen Beta-Zugang zu Horizons zugelegt hast, brauchst Du am 15.12.2015 nicht nochmal was zu zahlen - erst in einem Jahr, wenn Frontier dann die 3. Season einführt :-D, dann kannst Du noch was zahlen, musst aber nicht ;)
 
Zurück