• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Beyond Good & Evil im Retro-Check: Ein "Flop" für die Ewigkeit

Für mich das beste Spiel aller Zeiten. Coole Heldin, fetter Sidekick, spannende Story mit mega Twist, abwechslungsreiches Gameplay: Schleichen, fahren , Prügeln. In einer wunderschönen Comic Welt mit Hammersoundtrack...
Eines der Spiele über die ich nur kurz nachdenken muss und meine Laune verbessert sich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nicht bestes Spiel aller Zeiten - aber ein sehr gutes! Allein der Soundtrack spukt mir sofort bei Erwähnung des Titels im Kopf rum :)

Hab mir neulich die Version für die 360 geholt, damit ich sie mal wieder spielen kann - hoffentlich in der Weihnachtspause ?
 
Für mich das beste Spiel aller Zeiten. Coole Heldin, fetter Sidekick, spannende Story mit mega Twist, abwechslungsreiches Gameplay: Schleichen, fahre, Prügeln. In einer wunderschönen Comic Welt mit Hammersoundtrack...
Eines der Spiele über die ich nur kurz nachdenken muss und meine Laune verbessert sich sofort.
WORD! <3
 
Für mich nicht bestes Spiel aller Zeiten - aber ein sehr gutes! Allein der Soundtrack spukt mir sofort bei Erwähnung des Titels im Kopf rum :)

Hab mir neulich die Version für die 360 geholt, damit ich sie mal wieder spielen kann - hoffentlich in der Weihnachtspause ?
Oh ja, das passt gut in die Weihnachtszeit :)
 
Neben Zelda Twillight Princess, Darksiders 2 & Starfox Adventures DinoSaurier Planet eins meiner Top 4 dieses Genre, wo ich hoffe das Kenia Bridge of Spirits als Indie Spiel mithalten kann. Da ja Teil 2 (Jade Taxi Sonnenschirm Meditieren) wohl nie kommt & das Prequel erst nach meinem Tod erscheint. Schade. Einer dieser Heldinnen die Lara Croft den Rang abläufen könnten wie Kenia, Samus Aran (Metroid Prime Trilogie), Amicia (A Plague Tale) & Senua (Hellblade)
 
Großartiges Spiel! Echt schade, dass es aus Entwickler/Publishersicht so ein Flop war. Das Spiel und das Ganze BG&E haben echt mehr verdient.

Das einzig Gute daran ist vielleicht, dass die Reihe nie mit leblosen Nachfolgern ausgeschlachtet wurde.

Einen würdigen Nachfolger hätte ich trotzdem gerne gehabt.
 
Großartiges Spiel! Echt schade, dass es aus Entwickler/Publishersicht so ein Flop war. Das Spiel und das Ganze BG&E haben echt mehr verdient.

Das einzig Gute daran ist vielleicht, dass die Reihe nie mit leblosen Nachfolgern ausgeschlachtet wurde.

Einen würdigen Nachfolger hätte ich trotzdem gerne gehabt.
Naja, eigentlich ist ja zunaechst mal alles ganz gut gelaufen. Sie haben ja ein sehr ambitioniertes Nachfolgeprojekt bewilligt und angefangen (wenn auch erst Jahre spaeter). Das Problem ist halt eher, dass das dann in der Entwicklungshoelle versumpft ist.
 
das remaster (?) wurde jetzt übrigens auch offiziell bestätigt.
GAG9irDbgAAXABM.jpg
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
release allerdings merkwürdigerweise erst anfang 24.
noch merkwürdiger: das komplette spiel ist wohl schon geleakt, wird jedenfalls behauptet. und zwar ganz offiziell über den ubi store. ?‍♂️
 
HYPE! Ich behaupte ja mal, die Ankündigung war für die Game Awards 2023 geplant. Und mich würde es schon schwer wundern, wenn nicht ebenso etwas zu BGE2 geplant ist - pls! :(
 
Naja, eigentlich ist ja zunaechst mal alles ganz gut gelaufen. Sie haben ja ein sehr ambitioniertes Nachfolgeprojekt bewilligt und angefangen (wenn auch erst Jahre spaeter). Das Problem ist halt eher, dass das dann in der Entwicklungshoelle versumpft ist.
Ich glaube das Spiel wurde auch mehrfach angekündigt und wieder abgebrochen. Aber evtl. verkauft sich die Anniversary Edition ja gut genug, dass Ubisoft zumindest nochmal ernsthaft über nen würdigen Nachfolger nachdenkt? Wäre schön, werde mir das Ding auf jeden Fall gönnen.
 
Jo, würde ich mir wohl nochmal geben. Geht auch nicht anders weil die Original-Version auf heutigen Systemen unspielbar schnell ist.
 
Jo, würde ich mir wohl nochmal geben. Geht auch nicht anders weil die Original-Version auf heutigen Systemen unspielbar schnell ist.
Gibt ja eine GOG Version. Denke die muesste schon laufen. Die schauen ja eigentlich schon immer, dass die Dinger dann auch auf neuen Systemen laufen, wenn sie sie verkaufen. Aber jetzt kann man dann auch gleich auf die Anniversary Version warten denke ich.
 
Zurück