• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft bricht Verkaufsrekord mit GTA 5-Konkurrent

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft bricht Verkaufsrekord mit GTA 5-Konkurrent gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft bricht Verkaufsrekord mit GTA 5-Konkurrent
 
Im Offlinemodus kann man es doch trotzdem spielen, sobald man es aktiviert hat. Da ich die Online-Funktionen ohnehin nicht nutze, vermisse ich da nichts.

Der Hype um das Spiel ist meiner Ansicht nach allerdings wirklich nicht gerechtfertigt. Klar, es ist ein schöner Open World Titel mit toller Grafik und netten Stealth-Elementen ... aber auch mit völlig übertriebenem Hardwarehunger auf dem PC. Das Spiel macht durchaus Spaß, aber den Preis von 60 Euro ist es meiner Meinung nach definitiv nicht wert. Wenn ich es nicht als Bonus zu meiner Grafikkarte bekommen hätte, wäre es wohl ein Kandidat für nen Steamsale für 10 bis 20 Euro gewesen.
 
Dein Name sagt ja auch alles über Dich aus. So eine bekloppte Antwort können auch nur Luschen abgeben.

Bekloppte Antwort? Vor nicht mal einem Jahr hat sich jeder darüber beschwert, wie böse der Uplay Launcher doch ist man alles boykottieren sollte, was auch nur ansatzweise was damit zu tun hat. Das ist wohl einfach nicht mehr angesagt, über die bösen bösen Publisher schlecht zu reden, weil sie ja ein "tolles" Spiel rausgebracht haben.

Zum Thema: Toll für Ubisoft, für mich ist das Spiel leider nichts, kann damit nicht viel anfangen, obwohl ich ein großer OpenWorld Fan bin. Irgendwas fehlt mir bei dem Spiel. Ich finde immer noch, das GTA die OpenWorld Krone auf hat, das hat meiner Meinung nach mehr Seele. Und kein Uplay...
 
Der Titel ist zwar ein Titel ohne -Wow , huch , geil , genial , etc , Effekt - , aber in allen Ehren , mal etwas , wenn auch nicht viel an neuen Ideen . Mal sehen was man aus diesem Teil in den nächsten mit rüber nehmen kann , und welche Dinge in dem Spiel , die nicht so perfekt sind , im kommenden Teil besser machen kann , denn : Endlich mal was neues , und nicht wieder ein x-tes GTA mit dem x-ten selben Spiel Gefühl , denn Teil 4 fand ich schon gähnend langweilig !
 
Was hat ein unternehmensinterner Rekord mit GTA 5 zu tun?
Bin ich blind oder hat der Artikel wirklich nix mit der Überschrift zu tun?

Hä? :|
 
Was hat ein unternehmensinterner Rekord mit GTA 5 zu tun?
Bin ich blind oder hat der Artikel wirklich nix mit der Überschrift zu tun?

Hä? :|

Für die Spielemagazine ist halt jedes urbane Open-World-Spiel ein GTA-Klon. Liegt wohl daran, dass GTA ein Klickgenerator ist. Der ständige Vergleich ist zwar unheimlich nervig, würde ich als Verantwortlicher eines Spielemagazins aber auch immer machen.
 
Für die Spielemagazine ist halt jedes urbane Open-World-Spiel ein GTA-Klon. Liegt wohl daran, dass GTA ein Klickgenerator ist. Der ständige Vergleich ist zwar unheimlich nervig, würde ich als Verantwortlicher eines Spielemagazins aber auch immer machen.

Ne das meinte ich nicht. (btw finde ich sehr wohl dass Watch Dogs mit GTA 5 verglichen werden kann).

Und gerade fällt mir auf wie schrecklich die Überschrift mal wieder ist :hop:
Na wenn das so weiter geht... %)
 
Im Offlinemodus kann man es doch trotzdem spielen, sobald man es aktiviert hat. Da ich die Online-Funktionen ohnehin nicht nutze, vermisse ich da nichts.

Der Hype um das Spiel ist meiner Ansicht nach allerdings wirklich nicht gerechtfertigt. Klar, es ist ein schöner Open World Titel mit toller Grafik und netten Stealth-Elementen ... aber auch mit völlig übertriebenem Hardwarehunger auf dem PC. Das Spiel macht durchaus Spaß, aber den Preis von 60 Euro ist es meiner Meinung nach definitiv nicht wert. Wenn ich es nicht als Bonus zu meiner Grafikkarte bekommen hätte, wäre es wohl ein Kandidat für nen Steamsale für 10 bis 20 Euro gewesen.
Manchmal frage ich mich, was ein Spiel alles haben muss oder ob ein Spiel 'perfekt' sein muss, um 60 Euro zu rechtfertigen. Ich habe selbst 60 Euro hin geblättert. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht.
 
So einem Hype kann nie ein Spiel standhalten. War auch bei Diablo 3 zuletzt. Das fand ich auch "gut", aber eben nicht überragend.
 
Manchmal frage ich mich, was ein Spiel alles haben muss oder ob ein Spiel 'perfekt' sein muss, um 60 Euro zu rechtfertigen. Ich habe selbst 60 Euro hin geblättert. Und bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Das muss wohl jeder für sich definieren, da jeder einen anderen Geschmack hat. Vor allem sollte es (für mich) ein Spiel sein, bei dem nicht alles vorgekaut wird. Watch Dogs ist ein HUD-Monster, das einem andauernd sagt, was man drücken soll, wo man hin muss, usw. Für viele mag das eine Kleinigkeit sein bzw. eine Komfortfunktion. Für mich ist es eine Eigenschaft, die dem Spieler das Denken und Lernen nahezu vollständig abnimmt. Ich bevorzuge Spiele, für die ich mir gewisse Erfolge (und damit meine ich keine Achievments, sondern Ingame bzw. Inworld-Erfolge) selbst erarbeiten muss. Watch Dogs ist (wie viele andere Triple-A Titel) Fast Food zum Zocken. Macht Spaß, sieht toll aus, ist aber extrem anspruchslos und macht nicht lange "satt". Wenn es durchgespielt ist, bleibt auch nicht viel davon hängen, das Spiel wird vergessen und zum nächsten Titel gegriffen.
 
Das muss wohl jeder für sich definieren, da jeder einen anderen Geschmack hat. Vor allem sollte es (für mich) ein Spiel sein, bei dem nicht alles vorgekaut wird. Watch Dogs ist ein HUD-Monster, das einem andauernd sagt, was man drücken soll, wo man hin muss, usw. Für viele mag das eine Kleinigkeit sein bzw. eine Komfortfunktion. Für mich ist es eine Eigenschaft, die dem Spieler das Denken und Lernen nahezu vollständig abnimmt. Ich bevorzuge Spiele, für die ich mir gewisse Erfolge (und damit meine ich keine Achievments, sondern Ingame bzw. Inworld-Erfolge) selbst erarbeiten muss. Watch Dogs ist (wie viele andere Triple-A Titel) Fast Food zum Zocken. Macht Spaß, sieht toll aus, ist aber extrem anspruchslos und macht nicht lange "satt". Wenn es durchgespielt ist, bleibt auch nicht viel davon hängen, das Spiel wird vergessen und zum nächsten Titel gegriffen.
WatchDogs ist ein HUD-Monster, korrekt. Und es ist ein typischer AAA-Titel. Aber beim Rest muss ich dir nun wirklich widersprechen. Weder ist es 'extrem anspruchslos', noch wird es schnell vergessen. Bei dem vorherigen Hype sowieso nicht. :B Tatsächlich finde ich, dass WatchDogs alles besser macht, was GTA gemacht hat. Und noch dazu hier und dort eine Schippe drauf legt. Ich hatte mit diesem Spiel bisher deutlich mehr Spaß, als mit einem GTA oder vergleichbaren Titeln. Ubischrott...äh...Ubisoft hat hier, von UPlay und Performanceproblemen abgesehen, einen hervorragenden Job gemacht. Auch spielerisch.

Dass man bei einem Mainstream-Titel nunmal keine extrem komplexen Spielmechanismen erwarten sollte, ist wohl klar, oder? ^^
 
WatchDogs ist ein HUD-Monster, korrekt. Und es ist ein typischer AAA-Titel. Aber beim Rest muss ich dir nun wirklich widersprechen. Weder ist es 'extrem anspruchslos', noch wird es schnell vergessen. Bei dem vorherigen Hype sowieso nicht. :B Tatsächlich finde ich, dass WatchDogs alles besser macht, was GTA gemacht hat. Und noch dazu hier und dort eine Schippe drauf legt. Ich hatte mit diesem Spiel bisher deutlich mehr Spaß, als mit einem GTA oder vergleichbaren Titeln. Ubischrott...äh...Ubisoft hat hier, von UPlay und Performanceproblemen abgesehen, einen hervorragenden Job gemacht. Auch spielerisch.

Dass man bei einem Mainstream-Titel nunmal keine extrem komplexen Spielmechanismen erwarten sollte, ist wohl klar, oder? ^^

Wie gesagt: Das ist Geschmackssache. Ich z. B: hatte mit Red Faction Guerrilla und Just Cause 2 deutlich mehr Spaß als mit jedem GTA oder Watch Dogs. Damit will ich nicht sagen, dass Red Faction Guerrilla und Just Cause 2 bessere oder gar anspruchsvollere Spiele als die GTA-Reihe oder Watch Dogs sind, aber mir haben sie halt besser gefallen. Damit will ich aber auch nicht sagen, dass mir GTA und Watch Dogs nicht gefallen. Ich persönlich würde solche Spiele aber halt nicht zum Vollpreis kaufen, da gebe ich mein Geld lieber für komplexere Spiele aus oder welche, die mich von der Story und den Charakteren her mehr mitheißen. Geht mir mit Kinofilmen übrigens genauso. Die wenigsten aktuellen Hollywood-Streifen locken mich ins Kino. Da warte ich dann lieber, bis ich sie bei amazon-prime oder im Free-TV sehen kann. Filme, die mir dann im Nachhinein doch richtig gut gefallen haben, landen dann auch im DVD-Regal. Und Watch Dogs erinnert mich in vielen Punkten schon sehr an typische Hollywood-Streifen.
 
Also wenn man schon Spiele mit GTA vergleichen kann dann am ehesten noch Watch Dogs und (schon eher eingeschränkt) Saints Row. Danach siehts mit vergleichbaren Games eng aus.
 
Wie gesagt: Das ist Geschmackssache. Ich z. B: hatte mit Red Faction Guerrilla und Just Cause 2 deutlich mehr Spaß als mit jedem GTA oder Watch Dogs. Damit will ich nicht sagen, dass Red Faction Guerrilla und Just Cause 2 bessere oder gar anspruchsvollere Spiele als die GTA-Reihe oder Watch Dogs sind, aber mir haben sie halt besser gefallen. Damit will ich aber auch nicht sagen, dass mir GTA und Watch Dogs nicht gefallen. Ich persönlich würde solche Spiele aber halt nicht zum Vollpreis kaufen, da gebe ich mein Geld lieber für komplexere Spiele aus oder welche, die mich von der Story und den Charakteren her mehr mitheißen. Geht mir mit Kinofilmen übrigens genauso. Die wenigsten aktuellen Hollywood-Streifen locken mich ins Kino. Da warte ich dann lieber, bis ich sie bei amazon-prime oder im Free-TV sehen kann. Filme, die mir dann im Nachhinein doch richtig gut gefallen haben, landen dann auch im DVD-Regal. Und Watch Dogs erinnert mich in vielen Punkten schon sehr an typische Hollywood-Streifen.
Ich im Gegenzug konnte mit Just Cause 2 überhaupt nichts anfangen. ^^ Das Spiel hat mich immer an einen hirnlosen Actionstreifen a'la Michael Bay erinnert.
 
Ich im Gegenzug konnte mit Just Cause 2 überhaupt nichts anfangen. ^^ Das Spiel hat mich immer an einen hirnlosen Actionstreifen a'la Michael Bay erinnert.

Schon, aber halt so übertrieben, dass es mir wieder Spaß gemacht hat :-D Genauso Red Faction Guerrilla ... man konnte einfach alles in seine Einzelteile zerlegen, da sich jedes Gebäude vollständig zerstören ließ. Die Story und die Charaktere waren öde, aber das Gameplay hat's in dem Fall gerettet. Bei Just Cause 2 war's das Gleiche: Da konnte man zwar nicht alles zerstören, aber schon sehr viel und mit der Zeitlupenmod und einer Mod für nen stärkeren Greifhaken hat man sich gefühl wie eine Mischung aus Max Payne,Rambo und Superman.

Das Setting ist übrigens auch noch so eine Sache, die mich bei Watch Dogs ein wenig stört: Wäre das Ganze in einer etwas dunkleren, leicht futuristischen Spielwelt angesiedelt, dann würde es mir besser gefallen. Nicht selten dachte ich bei den sehr atmosphärischen Nachtabschnitten im Spiel an Deus Ex, aber sobald die Sonne aufgeht ist man wieder in der gewöhnlichen US-Großstadt, die es so oder so ähnlich schon in so vielen Spielen und Filmen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch an Ubisoft,sie haben es auf jeden Fall verdient :)
Watch Dogs ist ein richtig gutes Spiel geworden,mit Chicago+Umland haben sie eine giagntische Metropole geschaffen,so muss eine Open World Spielwelt im Jahre 2014 sein. Durch die Hackfunktionen bekommt das ganze Spiel einen ganz eigenen Flair. Bis jetzt gefällt es mir besser als GTA V,was vorallem an dem Hacken und an Chicago liegt,viel geiler als Los Santos (meine persönliche Meinung! :) ).
 
Herzlichen Glückwunsch an Ubisoft,sie haben es auf jeden Fall verdient :)
Watch Dogs ist ein richtig gutes Spiel geworden,mit Chicago+Umland haben sie eine giagntische Metropole geschaffen,so muss eine Open World Spielwelt im Jahre 2014 sein. Durch die Hackfunktionen bekommt das ganze Spiel einen ganz eigenen Flair. Bis jetzt gefällt es mir besser als GTA V,was vorallem an dem Hacken und an Chicago liegt,viel geiler als Los Santos (meine persönliche Meinung! :) ).

also das geht jetzt aber echt zu weit, die mehrheit der menschen im internet findet das spiel doch schlecht, und dann meinst du du kannst hier deine persönliche meinung sagen, wo sind wir denn hier?
 
Zurück