• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Kein Mod-Support zum Launch

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Kein Mod-Support zum Launch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Kein Mod-Support zum Launch
 
Mod-Support könnt ihr vergessen, der Publisher ist EA außerdem handelt es sich um Ex-Infinity Ward Mitarbeiter. Die Kombination verringert die Warscheinlichkeit sehr, dass Mod-Support kommt.
 
Mod-Support könnt ihr vergessen, der Publisher ist EA außerdem handelt es sich um Ex-Infinity Ward Mitarbeiter. Die Kombination verringert die Warscheinlichkeit sehr, dass Mod-Support kommt.

solange wie die beiden/der eine bei IW war, gabs auch noch Modsupport für CoD
 
"Darüber werden wir nach dem Launch nachdenken."

Genau das gleiche sagt DICE seit Bad Company 2. Also Nein.
 
Tsehehe als ob EA Modsupport integriert, dann können sie ja Ihre auch so tollen Maps nicht für 15 Euro das Stück verkaufen :-D
 
"Der Shooter Titanfall wird zum Launch am 13. März 2014 kein Mod-Support beinhalten. ..." KeinEN Mod-Support! Sorry, aber einem gestandenen Redakteur sollte sowas auffallen. Es scheint langsam in Mode zu kommen, die Endungen wegzulassen.
 
"Der Shooter Titanfall wird zum Launch am 13. März 2014 kein Mod-Support beinhalten. ..." KeinEN Mod-Support! Sorry, aber einem gestandenen Redakteur sollte sowas auffallen. Es scheint langsam in Mode zu kommen, die Endungen wegzulassen.
Moin Tommy,
ich glaube, du liegst da leider falsch.
Der Shooter Titanfall wird zum Launch am 13. März 2014 kein Mod-Support beinhalten.
Kein ist an der Stelle richtig.
Der maskuline Nominativ von kein ist kein.
Beispiel der Apfel -> kein Apfel
Support ist im deutschen Sprachraum männlich, also der Support-> kein Support
Im Plural wird aus kein keine
Beispiel: die Äpfel -> keine Äpfel
Das von dir angeführte keinen ist der Akkusativ und wird meist als Stellvertreter benutzt, wenn die Sache oder Person bekannt ist.
Beispiel: Wie sieht es mit dem Support für Titanfall zum Launch aus? Es wird keinen geben.
PS: Ich kann mich natürlich auch täuschen. ;)

Edit:
Merke gerade, dass meine Beispiele nicht besonders gut sind, da sie nicht die Unterscheidung zwischen Subjekt und Objekt machen.
Tommy könnte jetzt kommen und sagen, wie wäre es mit:
Der Shooter Titanfall wird zum Launch keinen Apfel beinhalten.
Ist doch richtig, oder?
Also Herr Fuhrmann, bitte klären Sie uns auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was anderes hätte ich auch jetzt gar nicht erwartet. Das war mir irgendwie klar, dass es da keine Mod-Unterstützung geben wird.
 
Bei diesen komischen Denglisch-Texten (wie in der Überschrift) ist das doch mittlerweile eh egal, die haben ja mit der deutschen Sprache sowieso nichts mehr zu tun. :B
 
Ist doch vollkomen wurscht. Die Sprache dient der Verständigung, ist diese gewährleistet sind die Kleinigkeiten doch vollkommen egal. Ob jetzt kein oder keinen stimmt, ist egal, es dient nicht zum besseren Verständniss des Textes, und alles was keinen Nutzen hat ist wertlos und unnötig.
 
Ist doch vollkomen wurscht. Die Sprache dient der Verständigung, ist diese gewährleistet sind die Kleinigkeiten doch vollkommen egal. Ob jetzt kein oder keinen stimmt, ist egal, es dient nicht zum besseren Verständniss des Textes, und alles was keinen Nutzen hat ist wertlos und unnötig.
Rächtshreipung ist sowhiso fölig un nöhtig dähmlicher mist imer.
 
Rächtshreipung ist sowhiso fölig un nöhtig dähmlicher mist imer.

Ich sagte solange man es verstehen kann. Deinen Text kann man nicht mehr verstehen ohne ihn 5 mal zu lesen. Aber ob man nun keinen oder kein schreibt oder dem oder den und sonst so Kleinigkeiten sind vollkommen egal.
 
Ist doch vollkomen wurscht. Die Sprache dient der Verständigung, ist diese gewährleistet sind die Kleinigkeiten doch vollkommen egal. Ob jetzt kein oder keinen stimmt, ist egal, es dient nicht zum besseren Verständniss des Textes, und alles was keinen Nutzen hat ist wertlos und unnötig.

Da liegst du aber völlig daneben! Wenn jeder schreiben würde, wie er will, versteht bald überhaupt keiner mehr ein Wort. Es heißt "der Mod-Support" -> das Spiel enthält also nicht einEN, sondern keinEN Mod-Support. Keine Ahunung, was an korrektem Deutsch so schwer ist? Ich schreibe automatisch alles richtig. Aber wahrscheinlich habe ich in der Schule damals aufgepasst.
 
Da liegst du aber völlig daneben! Wenn jeder schreiben würde, wie er will, versteht bald überhaupt keiner mehr ein Wort. Es heißt "der Mod-Support" -> das Spiel enthält also nicht einEN, sondern keinEN Mod-Support. Keine Ahunung, was an korrektem Deutsch so schwer ist? Ich schreibe automatisch alles richtig. Aber wahrscheinlich habe ich in der Schule damals aufgepasst.

Ich sagte nicht dass es schwer ist ich versteh nur nicht warum aus der Sache so ein Drama gemacht wird. Aber wenn ihr sonst so keine Probleme habt nur zu.
 
Ich sagte nicht dass es schwer ist ich versteh nur nicht warum aus der Sache so ein Drama gemacht wird. Aber wenn ihr sonst so keine Probleme habt nur zu.

Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit einfachsten Automatismen, der Sprache eben. In der Mathematik wird doch auch alles genau genommen. Warum kann das bei einer Sprache nicht auch der Fall sein? Ich finde die Entwicklung erschrecken und erbärmlich zugleich.
 
Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit einfachsten Automatismen, der Sprache eben. In der Mathematik wird doch auch alles genau genommen. Warum kann das bei einer Sprache nicht auch der Fall sein? Ich finde die Entwicklung erschrecken und erbärmlich zugleich.

Erschreckend, wenn schon.... :P:finger:
 
Das hat nichts mit Problemen zu tun, sondern mit einfachsten Automatismen, der Sprache eben. In der Mathematik wird doch auch alles genau genommen. Warum kann das bei einer Sprache nicht auch der Fall sein? Ich finde die Entwicklung erschrecken und erbärmlich zugleich.

Ähm weil oft von der richtigen Berechnung Leben abhängen oder sontwo wichtiges auf dem Spiel steht? Richtige Berechnungen sind notwendig, sont würds keinem Scheren. Beim Kommunizieren miteinander ist ein gewisser Standard zwar notwendig, Perfektion aber nur ein Luxus denn man nicht unbedingt braucht. Tut mir Leid aber ich bin Pragmatist, ich halte nichts von Idealismus. Natürlich wäre es ideal wenn alle eine perfekte Grammatik hätten, aber ich finde es einfach nicht notwendig. Dieses Grammatiknazi spielen lenkt ja sowieso nur vom eigenltichen Thema ab, dass es keinen Mod-Support für Titanfall gibt.
 
Zurück