• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Kein Mod-Support zum Launch

Ähm weil oft von der richtigen Berechnung Leben abhängen oder sontwo wichtiges auf dem Spiel steht? Richtige Berechnungen sind notwendig, sont würds keinem Scheren. Beim Kommunizieren miteinander ist ein gewisser Standard zwar notwendig, Perfektion aber nur ein Luxus denn man nicht unbedingt braucht. Tut mir Leid aber ich bin Pragmatist, ich halte nichts von Idealismus. Natürlich wäre es ideal wenn alle eine perfekte Grammatik hätten, aber ich finde es einfach nicht notwendig. Dieses Grammatiknazi spielen lenkt ja sowieso nur vom eigenltichen Thema ab, dass es keinen Mod-Support für Titanfall gibt.
Oder du bist einfach nicht fähig zu einer guten Rechtschreibung und tust daher so, als wäre es völlig unwichtig. Vielen Leuten ist es das aber nicht. Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Aber wer täglich mit und von der Sprache lebt wie ein Redakteur, von dem kann man schon eine quasi perfekte Behandlung der Sprache einfordern. Es ist schon schlimm genug, dass die junge Generation scheinbar meint, dass Sprache unwichtig sei. Das muss nicht auch noch von den Kulturträgern übernommen werden...:B
 
Oder du bist einfach nicht fähig zu einer guten Rechtschreibung und tust daher so, als wäre es völlig unwichtig. Vielen Leuten ist es das aber nicht. Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Aber wer täglich mit und von der Sprache lebt wie ein Redakteur, von dem kann man schon eine quasi perfekte Behandlung der Sprache einfordern. Es ist schon schlimm genug, dass die junge Generation scheinbar meint, dass Sprache unwichtig sei. Das muss nicht auch noch von den Kulturträgern übernommen werden...:B

Ich bin sowieso dafür dass Deutsch mal abgeschafft wird und Östereichisch als Amtssprache eingeführt wird :B
Jedem seine Meinung schön wenn ihr Ideale und Prinzipien in dieser Hinsicht habt, mich interessieren nur praktische Ergebnisse. Ich versuche halt dass beste Aufwands/Leistungs-Verhältniss zu erreichen, und ich finde dass ein Kommentar im Internet es nicht wert ist den Aufwand auf sich zu nehmen und nach Fehler im Text zu suchen. Ist ne andere Geschicte wenn es sich um eine Jobbewerbung handeln würde ;)
 
Wenn schon denn schon sächsch. Das wollte schon der gute Goethe. Und der wußte um den Wert. :-D
 
Ich bin sowieso dafür dass Deutsch mal abgeschafft wird und Östereichisch als Amtssprache eingeführt wird :B
Jedem seine Meinung schön wenn ihr Ideale und Prinzipien in dieser Hinsicht habt, mich interessieren nur praktische Ergebnisse. Ich versuche halt dass beste Aufwands/Leistungs-Verhältniss zu erreichen, und ich finde dass ein Kommentar im Internet es nicht wert ist den Aufwand auf sich zu nehmen und nach Fehler im Text zu suchen. Ist ne andere Geschicte wenn es sich um eine Jobbewerbung handeln würde ;)
Schon mal darüber nachgedacht, dass du auch im Internet in einem Gespräch mit anderen bist? Ordentlich und möglichst fehlerfrei und verständlich zu schreiben ist eine Frage des Anstands und des Respekts dem Gegenüber, der das Geschriebene lesen soll.

Es kommt eben nicht nur drauf an, was man schreibt, sondern auch, wie man es schreibt. So wie es beim realen Gespräch auch auf die Ausdrucksweise usw. ankommt. Wenn ich im Internet (und sonst auch) einen Text schreibe, der möglichst fehlerfrei und verständlich ist (im Rahmen der eigenen Fähigkeiten), dann gebe ich meinem Leser zu erkennen, dass ich meine Aussagen wohl überlegt habe, dem Leser die Lektüre einfach machen möchte und Wert darauf lege, ernst genommen zu werden.

Vielleicht mal drüber nachdenken... Anstand und gute Umgangsformen sind ja eh fast schon verloren gegangene Errungenschaften der Zivilisation...;)
 
Schon mal darüber nachgedacht, dass du auch im Internet in einem Gespräch mit anderen bist? Ordentlich und möglichst fehlerfrei und verständlich zu schreiben ist eine Frage des Anstands und des Respekts dem Gegenüber, der das Geschriebene lesen soll.

Es kommt eben nicht nur drauf an, was man schreibt, sondern auch, wie man es schreibt. So wie es beim realen Gespräch auch auf die Ausdrucksweise usw. ankommt. Wenn ich im Internet (und sonst auch) einen Text schreibe, der möglichst fehlerfrei und verständlich ist (im Rahmen der eigenen Fähigkeiten), dann gebe ich meinem Leser zu erkennen, dass ich meine Aussagen wohl überlegt habe, dem Leser die Lektüre einfach machen möchte und Wert darauf lege, ernst genommen zu werden.

Vielleicht mal drüber nachdenken... Anstand und gute Umgangsformen sind ja eh fast schon verloren gegangene Errungenschaften der Zivilisation...;)

Dein Vergleich mit realen Gesprächen zieht kaum, denn hier redet niemand Deutsch :B. Mit Freunden wir sowieso im tiefsten und lokalsten Dialekt gesprochen, wo Wörter dabei sind die jemand der 30 km weiter nördlich wohnt bereits nicht mehr kennt. Mit dem Chef und Mitarbeiter in der Firma wird in einem Dialekt gesprochen den man sogar in einem 100 km Umkreis noch versteht, und im Deutsch-Unterricht wir auch Dialekt gesprochen, außer man hält einen Vortrag da gibts so eine Kreuzung aus Dialekt und Hochdeutsch. Hochdeutsch ist wie ne Fremdsprache hier, gibts eigentlich nur in schriftlicher Form, es fühlt sich einfach total falsch an Hochdeutsch zu reden. Also hinkt der Vergleich mit dem realen Gespräch stark ;).

Und ich sehe jetzt nicht was das mit Anstand und Umgangsformen zu tun hat. Wie du schon gesagt hast jeder sollte so gut wie möglich schreiben. Das tue ich auch. Das ich danach mir nicht mehr die Zeit nehme alles noch einmal durchzulesen, wenn es nichts wichtiges ist, kann man mir wohl nicht übelnehmen. Ich bin Software Entwickler in Ausbildung und nicht Deutsch-Lehrer oder Beamter, dementsprechend Durchschnitt sind auch meine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse.
Komme aufgrund meiner Ausbildung sowieso zu 60% nur mehr mit Englisch in Kontakt.
 
Zurück