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Defend Them ! - Dungeon Defenders Klon
Hallo zusammen,
ich bin ein Indie Spiele-Entwickler, der sein erstes Spiel auf itch.io veröffentlicht hat.
Inzwischen ist auch die Steam-Seite online.
Nachdem ich es auf Gamestar mit mäßigem Erfolg gepostet hatte, dachte ich mir, ich versuche es auch hier und die Indie-Ecke ist denke ich mal der passende Ort dafür.
Falls nicht, einfach den Thread wieder löschen, der Versuch wars wert^^
https://forum.pcgames.de/attachment....id=17841&stc=1
Wer Dungeon Defenders kennt, kann sich auch denken um was es sich in meinem Spiel dreht, für alle anderen eine kurze Erklärung:
Als Genre hab ich das Tower-Defense-Action-RPG gewählt.
Man muss ein Objekt vor anstürmenden Gegner-Horden beschützen, indem man Türme baut (Tower-Defense), nebenbei kann man aber auch mit seinem Zauberstab, Schwert, Armbrust, etc. herum rennen und selbst die Gegner platt machen (Action).
Ein RPG gibt es im Genre zwar auch, aber außer einem Story-Text ist noch nix eingebaut.
https://forum.pcgames.de/attachment....id=17842&stc=1
Die Story lautet:
Ihr seid ein Zwerg, der die Menschheit vor dem Aufstand der Tiere beschützen muss, welche die Menschheit vernichten wollen.
Ja, das ganze ist noch ein bisschen Ausbaufähig, aber um die Story will ich mich erst später kümmern^^
https://forum.pcgames.de/attachment....id=17844&stc=1
Als Objekte, welche man beschützen muss, halten in meinem Spiel keine simplen Kristalle her, wie in Dungeon Defenders, sondern jede einzelne Map hat was eigenes das beschützt werden will, derzeit sind das:
- Getreidefelder auf einem Bauernhof (Mais, Sonnenblumen und Salat)
- Bauernhof Fahrzeuge auf einem Feld (Traktor und Mähdrescher, wobei derzeit nur der Mähdrescher eingebaut ist)
- Mine in den Bergen (ja, nur eine Mine)
Ist natürlich auch alles komplett durch die Gegner zerstörbar^^
https://forum.pcgames.de/attachment....id=17843&stc=1
Loot darf man in einem solchen Spiel natürlich nicht vergessen, davon gibts bei mir natürlich auch massig und das beste, es ist alles komplett zufällig...
(Der Tower in der Mitte verschießt zielsuchende Projektile)
Anhang 17846
https://www.youtube.com/watch?v=-9OMGLqnWmE
Man kann mein Spiel ab sofort auf Steam auf die Wunschliste setzen:
https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them/
So, das wars von mir, viel Spaß beim diskutieren^^
Killerzwerg
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Heut wird umgezogen, in ein 6-8m² Zimmer, hab keine Ahnung ob da überhaupt mein ganzer Scheiss rein passt...
Internet wirds nur als WLAN geben, ich hoffe bloß, dass es keine Verbindungsabbrüche gibt, sonst kann ich Updates auf Steam/itch vergessen^^
Nächstes Update bekommt einen ingame Shop, wo man neue Ausrüstung kaufen oder seine alte verkaufen kann.
Außerdem die 5. Map in der Arktis mit Forschungsstation, Schneemobil und Pistenbully.
Anhang 17970
Farben passen noch nicht (kam direkt so aus Blender) und vielleicht werdens noch paar weniger Farb-Zonen, Interieur fehlt auch noch (Lenkrad, Sitze, vielleicht hinten noch ein Bett rein)
Die Szene ist nur von der Testmap, also so wirds auf der Arktis-Map nicht aussehn^^
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Ich hab jetzt mal ne Weile geguckt wie ich den Grafik-Stil verbessern könnte und ich denke, ich hab ne optimale Lösung gefunden:
Anhang 18074
Was meint ihr dazu?
Links neu, rechts alt^^
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Hier mal eine kleine Umfrage: https://forms.gle/mp1o2kRzG5sLCAtS9
Es geht darum ob ich den neuen Stil mit Texturen einbauen soll oder nicht und ob der alte Stil trotzdem drin sein soll^^
Hier mal paar texturierte Modelle:
Anhang 18117 Anhang 18118 Anhang 18119 Anhang 18120
Der Bär gefällt mir persönlich am besten, die andern muss ich nochmal überarbeiten...
Der Glanz kommt ausm Programm wo ich anmale, ingame werden sie nicht mehr so glänzen (da hab ich mehr Kontrolle während ich direkt das Endergebnis sehe).
Würde mich sehr freuen wenn möglichst viele mit machen würden^^