• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

blue screen

fabilus

Anfänger/in
Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
hi ich wollte einfach mal fragen ob wer tipps bei blue screens hat.

Kennt wer vllt ein gutes programm um diese auszuwerten? Ich will endlich wissen woran es liegt!
 
So richtig kann man das an sich kaum sagen - wenn es aber bei unterschiedlichen Spielen/Programmen vorkommt, liegt am ehesten ein Hardwareproblem beim RAM nahe. Wenn es nur bei ganz bestimmten Spielen oder gar Spiele-Situationen ist, dann kann es ein Problem des Spiels in Verbindung mit den Treibern sein.

So oder so: für ALLES neueste Treiber installieren, Windowsupdates installieren, eventuell auch mal ein BIOS-Update, alle Programme beenden, die nebenbei laufen, auch VIrenscanner usw. - wenn das nichts hilft, dann mal zB die RAM-Riegeln jeweils einzeln testen, ob es evlt. nur dann Fehler gibt, wenn ein bestimmter Riegel eingebaut ist. Wenn das auch nicht hilft, bleibt noch eine Windows-Neuinstall.
 
hi ich wollte einfach mal fragen ob wer tipps bei blue screens hat.

Kennt wer vllt ein gutes programm um diese auszuwerten? Ich will endlich wissen woran es liegt!

Meine einzigen Bluescreens hatte ich mit verschieden RAMs und/oder Überhitzung.

Was das Auslesen betrifft:
Gespeichert werden die, wenns mir recht ist.
Aber dazu bräuchten wir evtl. noch mehr Infos (Windowsversion)
 
Âlso die blue screens treten an und zu auf. net permaent. Hab auch mal nen Memtest gemacht kam aber nichts. System Windows 7 64bit
 
letztens kam dieser screen:
Stop: 0x0000024 (0x00000000001904Fb, 0xFFFFF 8800A1B25E8, 0xFFFFF 8800A1B1E40, 0xFFFFF 8800111B626)

hoffe hab mich bei den vielen nullen nicht vertan. Kann mir wer sagen was "kaputt" sein könnte?
 
Das sind wohl nur Speicheradressen, daraus kann man nichts erkennen, außer dass es eben im RAM zu den Fehlern kam oder diese dort "gefunden" wurden.
 
ahh vielen dank habt ihr tipps wie ich das auslese?
 
MCDrakes Link half nicht weiter? Nur diese Speicheradressen helfen halt nicht weiter. Was eher helfen könnte ist, wenn da noch was steht wie "xy.dll verursachte folgenden Fehler:" oder "IRQ-Konflikt" oder so was.
 
Ich habe auch ein Problem mit blue screen bei meinen PC und habe ein Bild davon gemacht kann mir vielleicht jemand sagen woran es bei mir liegt oder kann man es nur mit diesen blue screen nicht sagen?

Bluscreen.jpg
 
Ich habe auch ein Problem mit blue screen bei meinen PC und habe ein Bild davon gemacht kann mir vielleicht jemand sagen woran es bei mir liegt oder kann man es nur mit diesen blue screen nicht sagen?

Anhang anzeigen 2875

irgendein Konflikt zwischen zwei Karten bzw. Mainboardkomponenten und/oder deren Treibern. Aber was genau, das kann man nicht sagen. Hast Du das denn oft, oder nur ab und an? Und welches WIndows?
 
Ich benutze Windows 7.
Der Bluscreen erscheint ziemlich oft, meistens wenn ich Spiel dann kann es auch basieren das er in einer Stunde mehrmals erscheint aber an manchen Tagen funktioniert es ohne Probleme und auch wenn ich nur im Internet surfe oder mit Word arbeite kriege ich manchmal einen Bluscreen.
Ich bin schon an verzweifeln!
 
Hast Du denn für ALLES aktuelle Treiber? Irgendeine Zusatzkarte drin, oder was für USB außer Maus/Tastatur wie zB USB-HEadset oder so was?

Zur Not auch mal memtest nehmen, um das RAM zu testen. Übertaktet hast Du aber nicht, oder?
 
Ich habe die aktuellen Grafikkarten Treiber und auch von win7 nur beim Bios habe ich die Treiber nie aktualisiert weil ich mich nicht so gut damit auskenne.
Ich habe eine USB Maus und Tastatur sonst eigentlich keine Zusatz Gärete.
Ich werde meinen PC wohl mal zu einem Fachmann bringen müssen.
Danke für deine Hilfe
 
Du könntest auch mal als letzte Maßnahme Windows neu installieren. Manchmal ist da wegen einer alten Software pder Treibern, die nicht ganz weg siund, der Wurm drin.

Ach so: vlt prüf auch mal die Temperaturen von CPU und Grafikarte. CPU geht zB mit Speedfan, Grafikkarte mit GPU-Z
 
Zurück