Seite 10 von 70 ... 891011122060 ...
510Gefällt mir
  1. #181
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.511
    Berlin ist doch luschig gegen uns in NRW.

    Kurzer Zwischenstand von einer Professionellen.

    Wir streichen seit zwei Wochen munter ab; bislang ist nur Influenza dabei rum gekommen, die jedoch nicht zu knapp. Mal schauen, ob da die Zahlen deutschlandweit wieder steigen.

    Unser Personal hat wie immer sehr viel zu tun, aber noch sind gerade die Bereiche, denen die Verdachtsfälle zugewiesen werden, sehr abgeklärt und professionell.
    Das Problem sind eher so Nebenschauplätze wie „Besucher“, die Schutzkleidung und Desinfektionsmittel klauen. Wir müssen alles unter Verschluss halten und das erschwert teilweise den Arbeitsfluss.

    Schauen wir mal, wie sich gerade das noch entwickelt.
    Spassbremse, Bonkic, Rabowke und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #182
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.247
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenstand von einer Professionellen.
    die wortwahl war ein fehler. 3...2...1...
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  3. #183
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.511
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    die wortwahl war ein fehler. 3...2...1...
    Ich weiß doch, wo ich hier schreibe.
    MichaelG und Spassbremse haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #184
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.111
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... aber ganz ehrlich, wenn ich sowas lese: woohoooo, nach Berlin!!1einself.

    Als ob hier an jeder Straßenecke ein Corono-Dealer wartet bis du dein Fenster gesenkt hast um dir dann voll mit Absicht ins Gesicht zu husten.

    Wir sollten mal langsam die Kirche im Dorf lassen. Sicherlich gibt es Bereiche in Deutschland die man meiden sollte, aber Berlin gehört sicherlich nicht dazu und jetzt absolute Panik zu schieben, nur weil man in die Öffentlichkeit ist, ist mMn arg übertrieben.
    Naja mir geht es mehr um Großveranstaltungen die stattfinden. Z.B. Pop-/Rockkonzerte wo die Leute bundesweit, teils auch aus Europa hinkommen. Da bin ich vorsichtig und gehe nicht zum Konzert. Da ist es Wurst ob die Stadt ein Hochrisikogebiet ist oder nicht. Habe für den 20.03. in Berlin eine Konzertkarte für Tove Lo. Da kommen die Leute von überall her. Darin sehe ich ein Risiko.

  5. #185
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Das klang da ein wenig anders und unsere Forenprofessionelle hats ja im Grunde bestätigt: Berlin ist sicher!

    Also Großveranstaltungen wie z.B. die ITB ... das ist für mich in Ordnung. Wobei ich letztens ein Interview gelesen habe, ich weiß nur nicht mehr von wem, wo gesagt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Sitznachbar in einem Fußballstadion Corona hätte, unfassbar gering sei und man hier eigentlich keine Angst haben müsste.
    ¯\_(ツ)_/¯

  6. #186
    xNomAnorx
    Gast
    Bei mir könnte jetzt tatsächlich mein lang geplanter Mauritius-Urlaub auf der Kippe stehen
    Aktuell wird man als Deutscher dort am Flughafen untersucht und unter Quarantäne gestellt, wenn man Symptome zeigt.
    Uganda hat jetzt allerdings als erstes afrikanisches Land bereits eine zwingende Quarantäne für Deutsche verhängt. Kann gut sein, dass Mauritius das ebenfalls erlässt und wir dann nicht einreisen können

  7. #187
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    Bei mir könnte jetzt tatsächlich mein lang geplanter Mauritius-Urlaub auf der Kippe stehen
    Aktuell wird man als Deutscher dort am Flughafen untersucht und unter Quarantäne gestellt, wenn man Symptome zeigt.
    Uganda hat jetzt allerdings als erstes afrikanisches Land bereits eine zwingende Quarantäne für Deutsche verhängt. Kann gut sein, dass Mauritius das ebenfalls erlässt und wir dann nicht einreisen können
    ... das wäre natürlich bitter.

    Wenn ich dir jetzt sage das Mauritius nicht sonderlich spannend ist, obwohl ich dort meinen Heiratsantrag am Strand gemacht habe, hilft dir das sicherlich jetzt auch nicht weiter, hm?

    Ich drück dir die Daumen dass die sich da nicht so affig haben, aber, was genau sind denn Symptome: Fieber? Grippe? Völlig bekloppt. Aber scheinbar klingt es ja so als ob die Maschinen an sich wenigstens dort hin fliegen und dann entschieden wird. Problematischer wird es ja wenn die Flüge generell gestrichen werden.
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #188
    xNomAnorx
    Gast
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir jetzt sage das Mauritius nicht sonderlich spannend ist, obwohl ich dort meinen Heiratsantrag am Strand gemacht habe, hilft dir das sicherlich jetzt auch nicht weiter, hm?
    Nein, leider nicht Da es kein mega spannender Urlaub werden soll ist das auch vollkommen ok. Ein bisschen schnorcheln, wandern, am Strand liegen, Rum trinken und das Hotelessen genießen reicht aus Und das wird ja gehen

    Ich drück dir die Daumen dass die sich da nicht so affig haben, aber, was genau sind denn Symptome: Fieber? Grippe? Völlig bekloppt. Aber scheinbar klingt es ja so als ob die Maschinen an sich wenigstens dort hin fliegen und dann entschieden wird. Problematischer wird es ja wenn die Flüge generell gestrichen werden.
    Kann halt sein, dass, genau wie in Uganda, Leute aus Deutschland aus Prinzip unter Quarantäne gestellt werden. Und dann bringt es auch nichts, wenn der Flieger noch fliegt. In einem solchen Fall sollte das Auswärtige Amt allerdings eine Reisewarnung aussprechen - dann bekommt man wenigstens das Geld erstattet. Quarantäne geht btw auch nicht im Hotel leider Das wäre ja nochmal einen Tick besser
    Bezüglich der Symptome - das ist wirklich affig. Zumal die Inkubationszeit von Corona recht lange ist. Nur weil ich bei der Einreise keine Symptome zeige, heißt das nicht, dass ich das Virus nicht habe. Bei der Untersuchung am Flughafen wird aktuell wohl die Temperatur gemessen War auch bei Freunden von mir so, die vor ein paar Tagen nach Thailand gereist sind.

  9. #189
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.204
    Ich will ja niemandem den Spaß vermiesen, aber dieses ganze globale Herumgereise ist natürlich für sämtliche Erreger ein wunderbarer Vektor. Vom Klima & "Fußabdruck" will ich gar nicht erst anfangen.
    Worrel hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  10. #190
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    [...] Vom Klima & "Fußabdruck" will ich gar nicht erst anfangen.
    Ach nöö ... nicht du auch noch.

    Erst meinen dicken V8 haben wollen und jetzt hier einen auf Greta machen!
    McDrake und Spassbremse haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #191
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JohnCarpenter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    2.290
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich will ja niemandem den Spaß vermiesen, a...|
    Duuu Spassbremse?
    Die gute Botschaft ist aber: Ein Talkshowvirologe sagte, Ware aus China ist unbedenklich; während des Transportes stirbt jeder Virus ab.
    Frustkäufe sind also erlaubt.
    'was ist den duden?' '...ich komm eigentlich nie ins schwitzen,...Und in der Schule kam das nie dran.' 'körperhaare haben eine art timer' 'es gibt ja doch noch interligente'

  12. #192
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.204
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Ach nöö ... nicht du auch noch.

    Erst meinen dicken V8 haben wollen und jetzt hier einen auf Greta machen!
    Ich will den doch nur aus dem Verkehr ziehen...nachdem ich vorher damit ein bisschen Spaß gehabt habe...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  13. #193
    xNomAnorx
    Gast
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich will ja niemandem den Spaß vermiesen,
    Wie dein Username schon sagt

    aber dieses ganze globale Herumgereise ist natürlich für sämtliche Erreger ein wunderbarer Vektor. Vom Klima & "Fußabdruck" will ich gar nicht erst anfangen.
    Ich denke ich kann mir im Moment sehr sicher sein, dass weder ich noch meine Freundin Corona haben, deswegen wird der Flug jetzt nicht abgesagt, Zumal ich nur Geld zurückbekomme, wenn es eine offizielle Reisewarnung gibt. Und solange die nicht vorliegt fliegen wir.
    Bezüglich Klima: Ist schon etwas Off-Topic, aber ich fliege nicht oft, daher will ich zu besonderen Anlässen nicht darauf verzichten aktuell. Wir kompensieren das Ganze durch entsprechende Spenden. Das macht es nicht ungeschehen, ich weiß, aber ich kann/will aktuell noch nicht komplett auf Fliegen verzichten.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #194
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von xNomAnorx Beitrag anzeigen
    ...
    Bezüglich der Symptome - das ist wirklich affig. Zumal die Inkubationszeit von Corona recht lange ist. Nur weil ich bei der Einreise keine Symptome zeige, heißt das nicht, dass ich das Virus nicht habe. Bei der Untersuchung am Flughafen wird aktuell wohl die Temperatur gemessen War auch bei Freunden von mir so, die vor ein paar Tagen nach Thailand gereist sind.
    Wenn die Temperatur rektal erfasst werden würde wären wohl viel mehr Menschen bereit auf Reisen zu verzichten.
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  15. #195
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.352
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Wenn die Temperatur rektal erfasst werden würde wären wohl viel mehr Menschen bereit auf Reisen zu verzichten.
    ... ich glaube nicht, Tim!
    ¯\_(ツ)_/¯

  16. #196
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... ich glaube nicht, Tim!
    Ok, Du hättest dann sicher bald den HON Circle Status bei Lufthansa.
    Rabowke hat "Gefällt mir" geklickt.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  17. #197
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.810
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Naja mir geht es mehr um Großveranstaltungen die stattfinden. Z.B. Pop-/Rockkonzerte wo die Leute bundesweit, teils auch aus Europa hinkommen. Da bin ich vorsichtig und gehe nicht zum Konzert. Da ist es Wurst ob die Stadt ein Hochrisikogebiet ist oder nicht. Habe für den 20.03. in Berlin eine Konzertkarte für Tove Lo. Da kommen die Leute von überall her. Darin sehe ich ein Risiko.
    Wenn du im engeren Kreis auch Leute hast, die geschwächt sind, oder selber "Vorschäden" hast, ist das okay. Ansonsten ist es schon war arg "ängstlich". Aber keine Ahnung, je nach dem, wo du wohnst, bist du vlt "viele Leute auf wenig Raum" so oder so nicht gewohnt im Gegensatz zu jemandem wie mir, der in einer Metropole wohnt? Ich bin an mind. 3-4 Tagen die Woche im Laufe des Tages mindestens 50-60 "Fremden" ausgesetzt, bei denen ich mir was einfangen könnte. Das nennt sich "Alltag"


    Was ich mich grad wegen der möglichen Geisterspiele beim Fußball frage ist, ob nicht durch die ganzen Fans, die dann alternativ in engen, vollen und stickigen Kneipen das Spiel anschauen, mehr Neuinfektionen gibt als wenn die ins Stadion gehen ^^ Ich hab seit zig Jahren ne Dauerkarte, und "man" kommt im Eingangsbereich mit vlt 10 Leuten in engeren Kontakt, und im Stadion selbst könnte man vlt die 5-6 Leute, die direkt hinter und neben einem sitzen als "Risiko" nennen. Die Luft ist da natürlich im Gegensatz zu ner Kneipe eher frisch. Das ist was ganz anderes als zB ein Konzert oder so. Zumal die Leute, bei denen ein Konzert ausfallen, dann ja nicht in eine Kneipe gehen, um das Konzert dort im TV zu schauen

    Ich mach mir da viel mehr Sorgen, wenn ich einfach nur mit Bus&Bahn 20-30Min unterwegs sein muss, zB morgen Zahnarzttermin. Und selbst da mach ich mir nicht um MICH Sorgen…
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  18. #198
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    25.111
    Ich bin halt ein Kleinstädtler. Glauchau (ex Große Kreisstadt) hat mit Eingemeindungen rundum nur ca. 24.000 Einwohner. So viele (etwas weniger) kommen ungefähr zum RSA Oldiefestival nach Schwarzenberg. Bin da weniger diese "Massen" gewohnt. Kann durchaus sein, daß das auch mit psychologisch eine Rolle spielt.
    Herbboy hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #199
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.204
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Ich bin halt ein Kleinstädtler. Glauchau (ex Große Kreisstadt) hat mit Eingemeindungen rundum nur ca. 24.000 Einwohner. So viele (etwas weniger) kommen ungefähr zum RSA Oldiefestival nach Schwarzenberg. Bin da weniger diese "Massen" gewohnt. Kann durchaus sein, daß das auch mit psychologisch eine Rolle spielt.
    Gut möglich.
    Ist bei mir ähnlich, ich unterbiete sogar noch. Ich bin in einer Kreisstadt mit nicht einmal 10k Einwohnern aufgewachsen und mein Elternhaus befindet sich zudem auch noch in Ortsrandlage, so dass ich eher den unverstellten Blick auf Felder, Wiesen und Wälder hatte (was mir übrigens auch heute noch sehr wichtig ist).
    Daher sind mir Großstädte und Menschenmassen (lies: mehr als ~10 ) auch eher unangenehm.
    Beim ÖPNV bin ich immer zwiegespalten, mein ökologisches Gewissen begrüßt natürlich ein gut ausgebautes Angebot öffentlicher Verkehrsmittel, meine Psyche dagegen findet es grauenhaft, mit vielen anderen Menschen auf engstem Raum zusammen zu sein.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  20. #200
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.875
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Gut möglich.
    Ist bei mir ähnlich, ich unterbiete sogar noch. Ich bin in einer Kreisstadt mit nicht einmal 10k Einwohnern aufgewachsen und mein Elternhaus befindet sich zudem auch noch in Ortsrandlage, so dass ich eher den unverstellten Blick auf Felder, Wiesen und Wälder hatte (was mir übrigens auch heute noch sehr wichtig ist).
    Daher sind mir Großstädte und Menschenmassen (lies: mehr als ~10 ) auch eher unangenehm.
    Beim ÖPNV bin ich immer zwiegespalten, mein ökologisches Gewissen begrüßt natürlich ein gut ausgebautes Angebot öffentlicher Verkehrsmittel, meine Psyche dagegen findet es grauenhaft, mit vielen anderen Menschen auf engstem Raum zusammen zu sein.
    Ich bin Großstadtkind und hasse Menschenmassen und ÖPNV.
    Ziemlich doof, aber ich komm zum Glück mit dem Rad überall hin, vor allem die 10 Minuten in die Arbeit. Stadt und ich, das ist so eine Hassliebe.
    Großveranstaltungen würde ich zur Zeit auch meiden. Wenn ich jetzt aktuell Konzertkarten hätte (kleine, stickige Halle), dann würde ich vermutlich auch eher einen Rückzieher machen.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


Seite 10 von 70 ... 891011122060 ...

Ähnliche Themen

  1. News - Bier Tycoon: Bauen Sie Ihre eigene Brauerei
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:07
  2. Bier über Tastatur! :(
    Von Natschlaus im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 14:26
  3. Bier in der Tastatur
    Von Monster_Zocker im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 10:10
  4. News - Bier-Boxen: Das Hasseröder Boxspiel
    Von SYSTEM im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 18:51
  5. News - Bier gratis!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 16:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •