• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EA Gewinnspiel, was soll das denn???

C

Crysisheld

Gast
Hallo habe gerade von EA wegen dem Crysis2 Gewinnspiel eine E-Mail bekommen, so steht da in den Teilnahmebedingungen folgendes unter Punkt11:

Desweiteren räumt der Gewinner EA das ausschließliche, zeitlich und räumlich unbeschränkte Recht ein, das von dem Gewinner zur Verfügung gestelltes Bild-, Ton-, Filmmaterial und redaktionelle Inhalte in jeder Weise und auf alle bekannten und unbekannten Nutzungsarten zu nutzen und zu verwerten, insbesondere zu bearbeiten, zu vervielfältigen, zu senden, zu veröffentlichen oder auf sonstige Weise öffentlich zugänglich zu machen.

Sofern durch das vom Gewinner zur Verfügung gestellte Bild-, Ton-, Filmmaterial Rechte Dritte betrifft (z.B. Fotos von Dritten), wird der Gewinner die erforderlichen Einwilligung von den Dritten einholen und sich die erforderlichen Rechte von Dritte einräumen lassen.



So wenn ich jetzt zum Beispiel ein Foto mache, da ist jemand anderst noch mit drauf, der mir jetzt aber verbietet das Bild zu veröffentlichen. Was sag ich dem dann??? Soll ich dem dann sagen, aber EA hat in seinen Teilnahmebedingungen geschrieben....

Nur weil man da nen 5 Tage Trip nach NYC gewinnt soll man den alle möglichen Rechte zusprechen, was bei Fotos meine eigene Inspiration, Kreation war? Das finde ich ehrlich gesagt ne Frechheit!

Wie findet Ihr die Teilnahmebedingungen so?

Ab Punkt 11 wird es halt interessant, weil man ja doch noch so einige Kosten selber zu tragen hat...


12. Änderungen der Gewinne in ihrer konkreten Ausgestaltung bleiben vorbehalten.

13. Alle zusätzlichen Kosten (Taxi, Minibar, Telefon) trägt der Gewinner. Die Reise zum bzw. die Rückreise vom Abfahrts-/ Abflugort hat der Gewinner auf seine Kosten zu organisieren.

14. Der Gewinner muss im Besitz eines auch sechs Monate nach Reiseantritt gültigen EU Reisepasses sein. Außerdem muss der Gewinner sicherstellen, dass er alle Anforderung einer Einreise in die USA erfüllt.

15. Außer in Fällen von Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet EA nur für vorhersehbare und vertragstypische Schäden aufgrund der Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten). Dies gilt ebenfalls für Schäden, die durch das Verhalten von Erfüllungsgehilfen von EA verursacht wurden.






 
Also ich habe mich jetzt nicht genauer mit dem Gewinnspiel befasst und nur deine paar aufgeführten Punkte durchgelesen, aber das hört sich für mich absolut normal an.
Da steht ja nur, dass das von dir zur Verfügung gestellte Material von EA verwendet werden darf, und dass die Personen damit einverstanden sind. In meinen Augen vollkommen normal und nix außergewöhnliches.
Und das bestimmte Kosten vom Gewinner übernommen werden müssen, ist auch normal. Wieso sollen die dir das Taxi von zu hause bis zum Flughafen zahlen?
Sehe da keine Probleme :)
 
Zurück