• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute? Seit wann versendet Amazon per Hermes?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Überraschenderweise kommt eine Amazon-Bestellung per Hermes, nun stand gestern beim Sendungststatus noch nichts, heute steht da "Die Sendung ist auf Tour gagangen". Was heißt das? Das sie im Wagen des Boten ist, oder dass die erst heute das Logistikzentrum von/bei Amazon verlassen hat?

bzw. anders gefragt: hat schonmal jemand am Tag, als dieser Status angezeigt wurde, sein Paket auch bekommen?


Wäre ne schöne scheisse, wenn es heute nicht käme. Ausgerechnet ein Artikel für nen Kumpel, der heute im Handel erscheinen soll, auf der er sehnsüchtig wartet und den ich für ihn extra wegen der eigentlich zuvrlässigen Leiferungs über amazaon+DHL bestellt hab... :S und ich muss halt gegen 13:30h weg, ein Nachbarn kann es bis 15h annehmen, und wenn es bis da nicht angekommen ist, müßte ich halt extra schnell wieder nach hause... ^^ und morgen bin ich auch ab 13h nicht mehr da... :B


*edit*

Und seit wann versendet amazon per Hermes? Ich hab bei allem die Standardeinstellung gewählt, und seit Jahren kommt es dann immer per DHL.... ?
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 17.04.2009 12:29 schrieb:
Überraschenderweise kommt eine Amazon-Bestellung per Hermes, nun stand gestern beim Sendungststatus noch nichts, heute steht da "Die Sendung ist auf Tour gagangen". Was heißt das? Das sie im Wagen des Boten ist, oder dass die erst heute das Logistikzentrum von/bei Amazon verlassen hat?

bzw. anders gefragt: hat schonmal jemand am Tag, als dieser Status angezeigt wurde, sein Paket auch bekommen?


Wäre ne schöne scheisse, wenn es heute nicht käme. Ausgerechnet ein Artikel für nen Kumpel, der heute im Handel erscheinen soll, auf der er sehnsüchtig wartet und den ich für ihn extra wegen der eigentlich zuvrlässigen Leiferungs über amazaon+DHL bestellt hab... :S und ich muss halt gegen 13:30h weg, ein Nachbarn kann es bis 15h annehmen, und wenn es bis da nicht angekommen ist, müßte ich halt extra schnell wieder nach hause... ^^ und morgen bin ich auch ab 13h nicht mehr da... :B


Erfahrungsgemäß kommt es am übernächsten Tag der Bestellung. Diese Meldung heißt meines Wissens nach dass die Sendung Amazon verlassen hat. Dürfte also heut eng werden.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 17.04.2009 12:29 schrieb:
bzw. anders gefragt: hat schonmal jemand am Tag, als dieser Status angezeigt wurde, sein Paket auch bekommen?

Bei Hermes dauerts erfahrungsgemäß immer etwas länger.
Rechne also lieber schon mal damit dass es erst am Montag ankommt.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Chemenu am 17.04.2009 12:40 schrieb:
Herbboy am 17.04.2009 12:29 schrieb:
bzw. anders gefragt: hat schonmal jemand am Tag, als dieser Status angezeigt wurde, sein Paket auch bekommen?

Bei Hermes dauerts erfahrungsgemäß immer etwas länger.
Rechne also lieber schon mal damit dass es erst am Montag ankommt.

naja, von großstadt zu großstadt hab ich die erfahrung gemacht, dass es oft nur nen tag dauert. is aber trotzdem beschissen, wenn das wirklich erst heute abgesendet wurde. die meldung von amazon kam nämlich schon gestern, es sei versandt...
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

hab grad mal in google geschaut und scheinbar is des jetzt normal, dass amazon zusätzlich per hermes liefert. ich werde des mal testen und wenn eine sendung die an ne packstation soll mal per hermes kommt bzw dadurch dann nichtkommt werde ich nicht mehr bei amazon bestellen.
hermes isn drecksladen und des praktische bei amazon war halt die schöne packstationslieferung.

cya pipe
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 17.04.2009 12:52 schrieb:
naja, von großstadt zu großstadt hab ich die erfahrung gemacht, dass es oft nur nen tag dauert. is aber trotzdem beschissen, wenn das wirklich erst heute abgesendet wurde. die meldung von amazon kam nämlich schon gestern, es sei versandt...

Fahren Eure Paket-/Postboten Lamborghini? :B

Ich wohn in München und hab noch nie ein Paket/Päckchen innerhalb von 48 h bekommen... :|
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

LOL

- vor 4Min hab ich amazon angerufen, die haben bestätigt, dass die nun auch per hermes ausliefern (das entscheidet der computer), und der Sendungsstatus soll bedeuten, dass es bereits im Ausliefer-wagen ist

- vor 2min klingelt es: das paket ist da :-D :finger:



also, jetzt wissen wir, was der status bedeutet :]



ps: amazon hat bei in letzter zeit immer länger gedauert, auch per DHL - in den letzten 6-7 monaten ging das paket IMMER erst einen tag nach bestellung wirklich raus - auch wenn ich schon zB mittags bestellt hatte... das paket selbst war dann aber nach nem tag da.

pps: ich vermute mal, dass bei ner sendung an ne packstation es automatisch per DHL geht... ^^
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Chemenu am 17.04.2009 13:00 schrieb:
Fahren Eure Paket-/Postboten Lamborghini? :B

Ich wohn in München und hab noch nie ein Paket/Päckchen innerhalb von 48 h bekommen... :|
also per dhl bekomm ich normalerweise alles am nächsten tag. wenn von amazon die versandmeldung bis 20uhr kommt dann isses am nächsten tag da. nur an weihnachten muss man bei uns mal länger warten. von uk dauert dhl nur 2 tage.
mit hermes und dpd habe ich nie solche erfahrungen gemacht. imer 2 oder mehr tage.

cya pipe
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

pipebomb am 17.04.2009 13:07 schrieb:
also per dhl bekomm ich normalerweise alles am nächsten tag. wenn von amazon die versandmeldung bis 20uhr kommt dann isses am nächsten tag da.

Wieso schaffen die das bei mir nicht? :-o
Naja, normalerweise hab ich es nicht so eilig.

@Herb
Glückwunsch! :-D
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Ich hasse Hermes :-D , die brauchen immer so lange zum Liefern .

Ich hab mal was bestellt , das per Hermes verschickt wurde . Der Laden schrieb , dass das Paket rausging , aber es hat ca. 3-5 Tage gedauert , bis es bei mir war :rolleyes:
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Chemenu am 17.04.2009 13:00 schrieb:
Ich wohn in München und hab noch nie ein Paket/Päckchen innerhalb von 48 h bekommen... :|
Bei mir ist das Gegenteil der Fall: Nur in Ausnahmen dauert es mehr als 48 Stunden. Einmal hat Amazon sogar die 24 Stunden unterschritten (mittags bestellt, gleich versandt und am nächsten Vormittag angekommen).


Sollte ich auch eine Lieferung per Hermes erhalten, werde ich mir ernsthaft überlegen ob ich auch in Zukunft fast alles bei Amazon bestellen soll. Mit Hermes habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (angeblich ausgelieferte Pakete, die ich zwei Tage später durch Zufall hinter unserer Garage fand!) und ich nutze wie pipebomb eigentlich gerne die Packstationen.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Chemenu am 17.04.2009 13:00 schrieb:
Ich wohn in München und hab noch nie ein Paket/Päckchen innerhalb von 48 h bekommen... :|
Ich wohn in nem 50k-Einwohner-Kaff und bekomme Pakete die per DHL kommen auch zu 90% innerhalb von 48 Stunden. Das hat nix mit der Größe zu tun, wie immer :B .
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

@Herb: Toll, und da machst du so einen Aufstand... ;) :-D
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

bsekranker am 17.04.2009 14:07 schrieb:
Sollte ich auch eine Lieferung per Hermes erhalten, werde ich mir ernsthaft überlegen ob ich auch in Zukunft fast alles bei Amazon bestellen soll. Mit Hermes habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (angeblich ausgelieferte Pakete, die ich zwei Tage später durch Zufall hinter unserer Garage fand!)

Ja, mit Hermes habe ich bis jetzt auch nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Einmal stand bei dem Online-Tracking, dass niemand zuhause war und deshalb die Sendung nicht zugestellt werden konnte, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war.
Ein ander mal war ich zwei Tage nicht zuhause, da hat man mir das Paket in einer Hermestüte an die Türklinke gehängt, was da einen ganzen Tag und Nacht im freien hing. Hätte das jemand mitgenommen, wie hätte ich das beweisen sollen, laut Hermes-Tracking wurde das Paket "erfolgreich ausgeliefert". :B

Egal mit wem ich schon über Hermes gesprochen habe, wirklich alle hatten schon Probleme mit dem Laden und immer wieder wiederholen sich die gleichen Geschichten, Pakete die einfach irgendwo "abgelegt" werden, ein ander mal werden die Pakete garnicht zugestellt, wieder ein ander mal dauert es ewig bis die Sendung zugestellt wird........und mit so einem will Amazon zusammenarbeiten ?! :confused: :B
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Fiffi1984 am 17.04.2009 14:47 schrieb:
@Herb: Toll, und da machst du so einen Aufstand... ;) :-D

tja, ich musste halt weg - war daher halt dringend :finger:



@all: ist es bei euch in den letzten monaten nicht so, dass ihr bei amazon bestellt und immer erst am nächsten tag versandt wird? früher hab ich bestellt, bis 15h wurde es garantiert noch am gleichen tag versendet, oft sogar erst gegen 18h bestellt - und trotzdem war es am nächsten tag da.

und: wie is das mit amazon prime? da bekommt man es doch dann garantiert per DHL, oder?


vlt. wollen die das etwas mehr pushen? und ich könnt mir auch vorstellen, dass speziell amazon mit hermes nen vertrag hat, dass hermes sich da keine böcke leisten darf (vertragstrafen).
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

hmm
nja, also ich teste das jetzt mal
naja, gut, meine Bücher werden leer, ich brauch eh nachschub :B

ich hab definitiv den DHL-Versand ausgewählt
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Enisra am 17.04.2009 16:52 schrieb:
hmm
nja, also ich teste das jetzt mal
naja, gut, meine Bücher werden leer, ich brauch eh nachschub :B

ich hab definitiv den DHL-Versand ausgewählt

das hatte ich auch, hermes gibt es ja bei "kasse" gar nicht zur wahl - aber neuerdings kann es halt auch per hermes kommen. der hinweis fehlt aber halt noch.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 17.04.2009 16:09 schrieb:
@all: ist es bei euch in den letzten monaten nicht so, dass ihr bei amazon bestellt und immer erst am nächsten tag versandt wird? früher hab ich bestellt, bis 15h wurde es garantiert noch am gleichen tag versendet, oft sogar erst gegen 18h bestellt - und trotzdem war es am nächsten tag da.

und: wie is das mit amazon prime? da bekommt man es doch dann garantiert per DHL, oder?

Mein Zeug wird immer Recht fix bestellt, bin aber auch Prime Kunde bei Amazon, werd also bevorzugt behandelt. Meine Pakete kommen auch alle ausschließlich mit DHL, da Prime Kunden nur mit DHL von Amazon beliefert werden :> .

Aber ist mir damals auch aufgefallen, als Prime eingeführt wurde, gingen die Bestellungen immer später raus.
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 17.04.2009 16:56 schrieb:
Enisra am 17.04.2009 16:52 schrieb:
hmm
nja, also ich teste das jetzt mal
naja, gut, meine Bücher werden leer, ich brauch eh nachschub :B

ich hab definitiv den DHL-Versand ausgewählt

das hatte ich auch, hermes gibt es ja bei "kasse" gar nicht zur wahl - aber neuerdings kann es halt auch per hermes kommen. der hinweis fehlt aber halt noch.

die Frage ist ja
Es steht DHL dran, kann ich mich da beschweren unter Vortäuschung Falscher Tatsachen, wenn die mir das nicht mit DHL schicken?
 
AW: Hermes "Sendung ist auf Tour gegangen" => Lieferung heute?

Herbboy am 17.04.2009 16:09 schrieb:
@all: ist es bei euch in den letzten monaten nicht so, dass ihr bei amazon bestellt und immer erst am nächsten tag versandt wird? früher hab ich bestellt, bis 15h wurde es garantiert noch am gleichen tag versendet, oft sogar erst gegen 18h bestellt - und trotzdem war es am nächsten tag da.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich die Versandbestätigung erst mitten in der Nacht bekomme. Ich bestell gegen 16Uhr und bekomme um2 dann die Mail, dass mein Paket verschickt wurde.
deshalb brauch eine Lieferung bei mir meist halt 2 Tage...
 
Zurück