• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

eine Rechtsfrage->Beamtenbeleidigung

undergrounderX

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
702
Reaktionspunkte
23
Hallo Ich habe eine Frage:
Ich schilder ersmal den Vorfall:
Ich bin Bochum Fan und bin als solcher zur Auswärtsfahrt nach Aachen gefahren.
Ich bin 16 Jahre alt und kein aggressiver Fan und mit Respekt gegenüber der Polizei.
Also ich bin in einem Sonderzug Zug nach Aachen gefahren.Auf jeden Fall kommen wir in Aachen an . Ich hab das aber nicht richtig mitgekriegt und komm relativ spät raus.Als ich in Aachen auf dem Bahnsteig bin werde ich von einem Polizisten gehalten und etwas zur Seite gebracht wo so grob geschätzt 10-15 andere Polizisten waren.Der Polizist nahm mich mit den Worten mit: "Sie sind verhaftet".
Also dann steh ich mitten in einem Kreis von 12 Polizisten , eine videokamera der Polizei lief und ich fragte ersmal warum ich verhaftet bin.Darauf wurde mir geantwortet ,weil ich etwas Rauchpulver im Zug gezündet habe.Ich meinte das ich da auf keinen Fall gemacht hab und dass sie mich durchsuchen könnten,was sie nicht taten.Da meinte der Polizist,dass das sinnlos wäre weil ichs ja gezündet hab.Da meinte ich warum sie mich denn ausgerechnet herausnehmen und mir wurde geantwortet weil ich einer der Letzden bin.Ich war ersmal aufgelöst und auch unter Alkoholeinfluss aber bis dahin einigermassen gefasst.Also wurden Fotos gemacht und ich wurde festgehalten.Meine Fassung verlor ich dann als ich gesehn hab das meine Freunde, mit den ich da war, weiter gehn mussten und ich sie verlor.dann sagte ein polizeibeamter ich soll in die kamera grinsen,und ohne nachzudenken mach ich eine fotopose,ich zeigt nämlich mittelfinger in die kamera.
Was danach geschieht ist für mich nicht begreifbar.