• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche ein alte Strategiespiel, eventuell kennt es jemand.

Mitglied seit
14.12.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich Suche ein altes Echtzeittrategiespiel. Ich glaube es ist von 1998, lief damals auf meinem Windows ME System.
Es war ein Mitttelaltersetting indem Menschen/Königreich gegen monster kämpften.
Der Titel war irgendwas mit Knights... kann mich aber kaum errinern, ist doch schon ein paar Jahre her.
Vielleicht weiß einer von euch mehr oder hat eine Alternative für mich. Oder noch besser ein paar Geheimtipps des Genres.
Hab mir nämlich erst dieses Jahr nach 20 Jahren abstinenz wieder einen PC geholt und einiges nachzuholen :-D
Danke im Vorraus :)
 
Vielleicht hilft ein Blick auf GOG.com mit entsprechenden Suchkriterien?
 
Nein das ist es nicht. Ist von der Aufmachung auch nicht so cool. In dem Game dass ich Suche gab es Monsternester aus denen die Biester kamen und bessere grafik. Man konnte auch die Monsterfraktion steuetn. Hatte was ganz eigenes und war wohl eher unbekannt. Kann auch sein das es aus den 200ern ist, wie gesagt ist lange her.
Nja dann mach ich mich halt wieder auf die Suche :-D
 
Ist es vielleicht Knight Shift?

 
Leider ist es das auch nicht. Sieht aber so aus als hätt es potential, werd mir das mal ansehn :)
 
ist zwar nichts mit knights und passt auch ansonsten nicht so wirklich zu deiner beschreibung, aber handelt es sich vielleicht dennoch um majesty?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
falls nicht, wäre das immerhin ein genre-geheimtipp. :-D
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Majesty Gold gibt es bei gog gerade für unter 2€ ^^

Ohne Echtzeitstrategie und "Knights" würde die Beschreibung auch auf Overlord 1+2 zutreffen ^^
 
ich Suche ein altes Echtzeittrategiespiel. Ich glaube es ist von 1998, lief damals auf meinem Windows ME System.
Es war ein Mitttelaltersetting indem Menschen/Königreich gegen monster kämpften.
Du hast nicht geschrieben, auf welcher Seite der Spieler spielt, daher:
Dungeon Keeper?
 
Zurück