Also, 60 FPS auf Max und lediglich FXAA ein wenig runtergestellt mit ner Karte aus der 300€-Klasse und 40 FPS mit ner 200€.Karte finde ich jetzt nicht wirklich nen "Hardwarefresser" ^^ Zumal grad oft erst nach Release, weil dann viel mehr unterschiedliche Spiele-PC-Konfigs betrachtet werden können, noch Optmierungen erfolgen können.
Klar: so was wie Starcraft rennt wie Hund, ist aber technisch auch simpler. Company of Heroes 2 zB wiederum lief bei Release mit hohen Details auch erst mit besseren Karten mit mehr FPS. Und bei Rundenstrategie braucht man ja eh nicht mehr als 40-50 FPS IMHO. Was bei mir (Xeon 1230, R9 290) ruckelt sind nur die Sequenzen im Raumschiff, aber da hat man ja eh nur ein eher statisches Bild und keinen "Spielinhalt", das ist eher eine Art Ladebildschirm. Stört mich kein bisschen. btw: ich spiel in WQHD. Im Spiel selbst, auch in der Basis, läuft alles flüssig.
Zum Spielerischen: ich hab, da so viel über die Schwierigkeit gepostet wurde, mit dem leichtesten Schwierigkeitsgrad begonnen. Nach 8 Missionen noch keinen verloren und nur 2 mal einer verletzt. War das nur Glück, oder ist der Unterschied leicht zu normal schon so hoch?
Wegen des Timers: finde ICH sogar gut, denn früher bin ich oft im Gänsemarsch über die Map gekrabbelt, weil man eben auch unendlich viel Zeit hatte, und oft hab ich mich geärgert, dass ich völlig unnötigerweise so vorsichtig war... und jetzt MUSS man halt bei den meisten Missionen handeln, was auch Sinn macht: man spielt Rebellen, die dahin gehen, wo an sich eine andere Macht die Kontrolle hat. Wenn die sich zu viel Zeit ließen, wäre es logisch, dass Massen an "Verteidigern" antanzen und man verloren ist. Ergo: schnell zuschlagen und nicht trödeln. Ergibt für mich Sinn.
Man hätte es aber vlt. so machen können, dass der Timer erst beginn, wenn die Alien einen entdeckt haben, so dass man zuerst sich "anschleichen" kann. Dafür dann halt 1-2 Runden weniger Zeit als wenn schon das Schleichen miteinbezogen wird.