• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren
 
PR-Desaster bringt die Sache auf den Punkt. Aber wie weltfremd und abgehoben muß eine Konzernführung sein, die glaubt man kann dem Kunden ohne Konsequenzen zu befürchten alles aufdrücken weil Kunden ja sooo kritiklos sind und das noch als Feature verkaufen. Das ist das eigentlich erschreckende für wie doof Microsoft seine Kunden hält.
 
Das ist das Groteske ja in der heutigen Zeit. In vielen Branchen werkelt man einfach vor sich hin, ohne auf die Kunden zu gucken oder will ihnen gar irgendwas aufzwingen.
Dabei werden doch die Produkte gerade für diese Kunden gemacht, die es kaufen sollen, also sollte man doch eigentlich auf deren Wünsche achten.
Früher hieß es da ja immer: Der Kunde ist König ;)
 
> Microsoft will besser mit den Spielern kommunizieren

Scho klar Microsoft.... Digital, oder Analog? :-D

* Mit Kinect hat man dann ein Wunderbares Werkzeug für Gesichtserkennung.
* 2014/15 kommt der TPM Chip als Pflicht für alle WIndows PCs. Perfekt um Biometrische Daten zu sammeln, Fingerabdrücke etc.
* Bewegungsprofile werden per Smartphones schon jetzt erstellt.

Fehlt nur noch Retina Scanner, Blutbild..am besten noch ein Chip im Hirn, und ne Nummer tätowiert hinterm Ohr...
und die NSA kann sich direkt komplette Profile aus unseren Wohnzimmern ziehen.

Wenn sich der kleine Max dann ein MP3 zieht, wird direkt von der RIAA ein Killchip aktiviert wie in Nikita bei der Division...
Das wars dann mit dem kleinen Max :-D

Schöne neue Welt ;)
Microsoft kann von mir aus zur Hölle fahren, diese Scheiss Verbrecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne neue Welt ;)
Microsoft kann von mir aus zur Hölle fahren, diese Scheiss Verbrecher.

Japp, schöne neue Welt, nur leider ist Microsoft nur Mittel zum Zweck. Die werden garantiert gezwungen, das zu tun. Die wahren Verbrecher sitzen ganz wo anders und lachen sich ins Fäustchen. Noch dazu ist Microsoft nicht der einzige US-Verein bei dem das so ist. Alle größeren US-Firmen sind Marionetten der "Weltherrschafts-an-sich-reißer". Zwingt dich ja keiner MS-Produkte zu verwenden, kannst ja gern zu auch korrumpierten US-Alternativen greifen, viel Spass dabei.

Wir kommen nicht aus, dafür haben "schlaue" Köpfe gesorgt. Außer du besitzt ne Chipfabrik, entwickelst deine eigene Hardware und programmierst selbst dein OS und deine Programme. :-D

MfG Ranse
 
Ich würde sagen, wir sollten alle mal ruhig bleiben und diese Aussage objektiv betrachten. Microsoft hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und seinen Fehler zugegeben, in dieser Branche kostet das eine Menge Überwindung, dafür gebührt dem Konzern mein Respekt. Was ihr alle von Microsoft im Allgemeinen haltet, braucht ihr hier nicht schreiben, schreibt das lieber direkt an Microsoft.

P.S.: Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich die PS4 besser finde ;)
 
Microsoft hat einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und seinen Fehler zugegeben

Sie hatten ja nicht wirklich eine Wahl oder?
Und dafür verdienen sie also deinen Respekt?

Iin dieser Branche kostet das eine Menge Überwindung

Denen sind die Felle weggeschwommen, die haben die Vorbestellerzahlen gesehen und sich gedacht "OH SHIT!".

In der Branche gehts nur um eins... Geld Geld Geld.

Das verdient keinen Respekt.
 
Ich glaube kaum dass die Kommunikation das Problem war. In erster Linie wissen viele Gamer nunmal was online-drm-systeme für Probleme mit sich bringen und haben das Konzept deshalb abgelehnt. Im allgemeinen muss man sagen, MS sollte mehr mit den Kunden sprechen. Aber sie sollten nicht versuchen den Kunden zu überzeugen dass ihr Konzept das richtige ist, sondern sich anhören was der Kunde will und dazu ein passendes Konzept entwickeln. Alles andere sind billige Verkaufstricks wie sie ein Staubsaugervertreter anwenden würde.
 
Naja das wird Microsoft schon machen, die stellen ja demnächst Ihren Usern direkt die bezahlte Spycam mit Spracherkennung ins Haus, dann sollte es keine Kommunikationsprobleme mehr geben. :)
 
Wer die Konsole kauft, ist selber Schuld. Mehr braucht man dazu nicht zusagen.
 
Ich glaube kaum dass die Kommunikation das Problem war. In erster Linie wissen viele Gamer nunmal was online-drm-systeme für Probleme mit sich bringen und haben das Konzept deshalb abgelehnt. Im allgemeinen muss man sagen, MS sollte mehr mit den Kunden sprechen. Aber sie sollten nicht versuchen den Kunden zu überzeugen dass ihr Konzept das richtige ist, sondern sich anhören was der Kunde will und dazu ein passendes Konzept entwickeln. Alles andere sind billige Verkaufstricks wie sie ein Staubsaugervertreter anwenden würde.

Genau das ist was ich meine. Statt den eigenen Kopf durchzusetzen hätte Microsoft die Fans fragen sollen, was sie wollen. Da wäre dann 100% kein DRM gekommen. Gebrauchtspielekauf- und Verkauf wäre ein großes Thema und mit Sicherheit auch, daß die Kunden keine Zwangs-Internetanbindung wollen und kein Zwangs-Kinect. Aber ich denke mal Microsoft wußte das bereits vorab, wollte nur seinen Kopf durchsetzen und hoffte daß es keinen großen Widerstand geben würde. Daß das so nach hinten losgegangen ist hat dann Microsoft doch arg überrascht. Aber mit etwas Nachdenken und Kontakt zu festem Boden hätte man das selbst bei Microsoft von allein vorhersagen können.
 
Da kann MS jetzt reden wie sie wollen, die haben es einfach vermasselt. Und jeder, der noch vor Präsentation ein Xbox Fan war, und danach es nicht mehr war, wird auch keiner mehr werden. Klar, die XBO hat schon tolle Features, aber das ganze geht nicht für den europäischen Markt. Und wenn man dann noch eine Spycam mit dazupackt, dann kauft sich das auch keiner. Mal ganz davon zu schweigen, dass ja auch bereits bekannt geworden ist, dass MS mit der NSA zusammenarbeitet. Egal was passiert und egal was MS in irgendwelchen Pressekonferenzen oder Interviews von sich gibt, der Konsole und dem Unternehmen an sich kann nicht mehr geholfen werden.
 
Zurück