• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Hellgate: London

AW:

TheChicky am 11.10.2007 11:51 schrieb:
Iceman am 11.10.2007 11:42 schrieb:
Chicky ich versteh dich nicht. Da kommt im unübersichtlichen Wust der (häufig arg mittelmäßigen) Action-RPGs zur Abwechslung mal wieder ein Spiel welches Diablo eventuell "beehren" könnte und du basht es in Grund und Boden. In dem Zusammenhang würde ich sehr interessieren ob du selbst in der Beta spielst oder deine Urteile hier nur auf dem Artikel aufbaust. Vor allem da dieser Artikel arg wenig auf das Spiel eingeht und im die wirklichen Fehler des Spieles nicht berührt.

Wo bashe ich HG in den Boden? Ich habe das Spiel nicht mit einem Wort erwähnt. Ich bin genauso enttäuscht über die schlechten Betatesterberichte und Vorschauen wie jeder andere.

Nur überrascht bin ich kein wenig, denn wer glaubt, dass der Name Bill Roper (der außer Marketing und ein paar Sounds nichts zu Diablo beigetragen hat) allein schon für ein Meisterwerk bürgt, ist einfach naiv.

Klar die Beta war ein ziemliches auf und ab, ABER wenn man sich so die Betas der letzten großen Titel anschaut war das auch kein zucker schlecken. Wow hatte enorme Server probleme und Bugs und trotzdem hat es geschafft millionen von Spieler zu begeistern. Wie ich zuvor gesagt hab bin ich Beta tester und auch wenn man mit dem ein oder anderen Technischen Problem zu kämpfen hatte ändert das nciht das Grund Gameplay welches meiner Meinung nach FUN ist. Ich glaube das größte problem von Hellgate ist das es MMO und Sologame gleichzeitig sein will. Die Sologame Puristen beschweren sich über die Inszenierung und die MMO Fanatiker mag die Instanzierung zum Beispiel stören. Da es so schwer ein zu ordnen ist denke ich das die Reviews auch sehr unterschiedlich ausfallen werden. Die Beta hatte ihre Probleme doch glaub ich was die technischen Dinge anbelangt das sie das schon in den Griff bekommen werden. Ob ihr nun dann das Scifi Szenario oder die Mischung aus online und offline Game mögt bleibt euch überlassen. Beta Reviews sind bei Online Games immer ein zwei schneidiges Schwert und mit vorsicht zu genießen. Erst mal ab warten und Tee trinken.

Bezüglich deines Arguments das die Leute nur wegen Bill Roper und seinen Leuten das Game hypen. Ich hab hier noch niemanden mit dem Argument posten sehen aber es is ja von Bill ...
Klar kriegt es Vorschusslorbeeren wenn es von nahmhaften Devs is aber betrachte es mal so das setzt die Erwartungen auch sehr hoch und es macht es nicht Gerade einfach für die Entwickler diesen gerecht zu werden.
 
AW:

T3TR4 am 11.10.2007 11:41 schrieb:
TheChicky am 11.10.2007 11:26 schrieb:
Kulin am 11.10.2007 11:08 schrieb:
Man muss bei dem Spiel einfach einsehen, dass es nicht von der Story lebt. Fragt euch selbst, ob ihr D2 gern gezockt habt. Und wenn ja, warum? Weil es mit ein paar guten Filmchen den Anschein einer guten Story gemacht hat? Oder eher weil das Gameplay und die Itemhatz so unterhaltsam waren?
Diablo 2 hatte auch noch das Battle.net, die genialen Skilltrees, die 5(7) grundverschiedenen Chars, einfachste Steuerung, das epische Gothicambiente, unendliche Itemvielfalt, etc. PS: es gibt ganze Bücher zur Diablo Story.
Man muss hier einfach vermeiden jedes Spielelement extra auf einen Thron zu erheben, um es dann Stück für Stück auseinander zu nehmen. Mann muss sich für ein Spiel wie Hellgate einfach klar machen: Story. Ist. Irrelevant.
Falsch. Ohne Story keine Atmosphäre. Und weit weniger Identifikation mit dem eigenen Char.
Deshalb ist sie zwar ein Nice to have, aber kein muss und ändert entsprechend wenig am tatsächlichen Fun, den man beim zocken hat.
Eben nicht, wie die PCG-Vorschau beweist.
Komisch aber ganz versteh ich nicht was eine VORSCHAU beweisst ^^
Und wenn man zu D2 begleit Literatur lesen muss dann hat es auch was falsch gemacht. Übrigens gibts auch Bücher und Comics zu Hellgate. Ich finde weder D2 noch Hellgate haben Oscar reife Storys. Was sie aber schaffen ist eine Atmosphäre zu erzeugen ob du nun diese magst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich versteh nicht ganz warum so viel dies Vorschau so negativ interpretieren denn neben den jetzt schon oft erwähnten Kritikpunkten hat der Tester doch gemeint das es ihm gut gefällt, also muss es doch auch was für sich haben.
Also Leute es ist nich Shakespear sonder einfach nur ein Action Rpg. Die meisten von euch haben nur previews und videos gesehen also bevor wir alle voreilige Schlüsse ziehen wartet zumindest den Test ab.
[/quote]
Du mißverstehst mich. Ich werte HGL nicht ab, sondern verteidige D2, das von euch um, die Enttäuschung um HGL zu relativieren, mit "ach, d2 war ja auch nicht so gut..." und "Story is ja eh nicht so wichtig..." abgewertet wird.

Das, und dass Story in einem Action RPG keine Rolle spielt, seh ich absolut anders. Ohne die D2-Story im Handbuch hätt mir D2 niemals so viel Spass gemacht. Außerdem ist es unlogisch, zu sagen bei einem ActionRPG spielt die Story keine Rolle, während etwa bei WoW, das viele als Diablo online bezeichnen, aber ständig über fehlende Story oder diverse Unlogik der Story meckern.
 
AW:

Du mißverstehst mich. Ich werte HGL nicht ab, sondern verteitige D2, das von euch um HGL besser dastehen zu lassen, mit "ach, d2 war ja auch nicht so gut..." und "Story is ja eh nicht so wichtig..." abgewertet wird.

Es gibt mehr als genug Story auf Wunsch zu lesen(und damit meine ich nicht die Buchform). Wenn dir das also wichtig ist: les die Questbeschreibungen.
 
AW:

Nur überrascht bin ich kein wenig, denn wer glaubt, dass der Name Bill Roper (der außer Marketing und ein paar Sounds nichts zu Diablo beigetragen hat) allein schon für ein Meisterwerk bürgt, ist einfach naiv.
Du meinst so wie wenn der Name Blizzard erwähnt wird.....*an den Hype um die StarCraft 2 Ankündigung denk* :rolleyes: :rolleyes:
 
AW:

T3TR4 am 11.10.2007 12:06 schrieb:
Bezüglich deines Arguments das die Leute nur wegen Bill Roper und seinen Leuten das Game hypen. Ich hab hier noch niemanden mit dem Argument posten sehen aber es is ja von Bill ...

Oh, in jedem Forum und praktisch jedem Vorbericht/Preview wird erwähnt, dass das Game ja von Ex_Blizzards gemacht wird, die ja schon an Diablo mitgewirkt hätten und dadurch ja eh nichts schiefgehn könne. Liest man andauernd.
 
AW:

El_Cativo am 11.10.2007 12:18 schrieb:
Nur überrascht bin ich kein wenig, denn wer glaubt, dass der Name Bill Roper (der außer Marketing und ein paar Sounds nichts zu Diablo beigetragen hat) allein schon für ein Meisterwerk bürgt, ist einfach naiv.
Du meinst so wie wenn der Name Blizzard erwähnt wird.....*an den Hype um die StarCraft 2 Ankündigung denk* :rolleyes: :rolleyes:

Eine ganze Softwareschmiede ist nicht zu vergleichen mit ein oder zwei ausgeschiedenen Köpfen ;)
 
AW:

Kulin am 11.10.2007 12:17 schrieb:
Du mißverstehst mich. Ich werte HGL nicht ab, sondern verteitige D2, das von euch um HGL besser dastehen zu lassen, mit "ach, d2 war ja auch nicht so gut..." und "Story is ja eh nicht so wichtig..." abgewertet wird.

Es gibt mehr als genug Story auf Wunsch zu lesen(und damit meine ich nicht die Buchform). Wenn dir das also wichtig ist: les die Questbeschreibungen.

Du meinst also, hauptsache, irgendwas zu lesen, dann ist man schon zufrieden? ;)

Na dann kann ich auch Hintergrundstorys zu PCSpielen schreiben.
 
PCGamer hat übrigens 89% vergeben:

http://hellgate.incgamers.com/forums/showpost.php?p=20787&postcount=2
 
AW:

TheChicky am 11.10.2007 12:13 schrieb:
T3TR4 am 11.10.2007 11:41 schrieb:
TheChicky am 11.10.2007 11:26 schrieb:
Kulin am 11.10.2007 11:08 schrieb:
Man muss bei dem Spiel einfach einsehen, dass es nicht von der Story lebt. Fragt euch selbst, ob ihr D2 gern gezockt habt. Und wenn ja, warum? Weil es mit ein paar guten Filmchen den Anschein einer guten Story gemacht hat? Oder eher weil das Gameplay und die Itemhatz so unterhaltsam waren?
Diablo 2 hatte auch noch das Battle.net, die genialen Skilltrees, die 5(7) grundverschiedenen Chars, einfachste Steuerung, das epische Gothicambiente, unendliche Itemvielfalt, etc. PS: es gibt ganze Bücher zur Diablo Story.
Man muss hier einfach vermeiden jedes Spielelement extra auf einen Thron zu erheben, um es dann Stück für Stück auseinander zu nehmen. Mann muss sich für ein Spiel wie Hellgate einfach klar machen: Story. Ist. Irrelevant.
Falsch. Ohne Story keine Atmosphäre. Und weit weniger Identifikation mit dem eigenen Char.
Deshalb ist sie zwar ein Nice to have, aber kein muss und ändert entsprechend wenig am tatsächlichen Fun, den man beim zocken hat.
Eben nicht, wie die PCG-Vorschau beweist.
Komisch aber ganz versteh ich nicht was eine VORSCHAU beweisst ^^
Und wenn man zu D2 begleit Literatur lesen muss dann hat es auch was falsch gemacht. Übrigens gibts auch Bücher und Comics zu Hellgate. Ich finde weder D2 noch Hellgate haben Oscar reife Storys. Was sie aber schaffen ist eine Atmosphäre zu erzeugen ob du nun diese magst oder nicht bleibt dir überlassen. Ich versteh nicht ganz warum so viel dies Vorschau so negativ interpretieren denn neben den jetzt schon oft erwähnten Kritikpunkten hat der Tester doch gemeint das es ihm gut gefällt, also muss es doch auch was für sich haben.
Also Leute es ist nich Shakespear sonder einfach nur ein Action Rpg. Die meisten von euch haben nur previews und videos gesehen also bevor wir alle voreilige Schlüsse ziehen wartet zumindest den Test ab.
Du mißverstehst mich. Ich werte HGL nicht ab, sondern verteidige D2, das von euch um, die Enttäuschung um HGL zu relativieren, mit "ach, d2 war ja auch nicht so gut..." und "Story is ja eh nicht so wichtig..." abgewertet wird.

Das, und dass Story in einem Action RPG keine Rolle spielt, seh ich absolut anders. Ohne die D2-Story im Handbuch hätt mir D2 niemals so viel Spass gemacht. Außerdem ist es unlogisch, zu sagen bei einem ActionRPG spielt die Story keine Rolle, während etwa bei WoW, das viele als Diablo online bezeichnen, aber ständig über fehlende Story oder diverse Unlogik der Story meckern. [/quote]

Du scheints mich auch falsch zu Verstehen ^^ ich mach D2 nicht runter sondern damit Hellgate nicht so schlecht da steht. Ich finde D2 ein geniales Game aber war es hauptsächlich dessen Gameplay was mich begeistert hat. Klar hatte es Story und klar hat es viele Leute gegeben die es deswegen gespielt haben oder sogar immer noch spielen. Aber trotzdem is es Fakt das die Story keinen innovations Preis gewinnt und ich sag es nochmal Hellgate hat keine schlechtere Story, finde sie sogar wegen des Settings interessanter, aber sie ist halt bieder inszeniert (zumindest war sie das in der Beta).
Ich finde sowohl Hellgate als auch D2 haben ihre Stärken im Gameplay bzw in der Grundmechanik vom Sammler und Jäger ^^
Aber bevor jetzt wieder jemand annimmt das ich versuche D2 schlecht zu machen oder Hellgate als etwas dar zu stellen was es nicht ist mach ichs nochmal deutlich.
Diablo war für seine zeit in machen belangen Revoluionär. D2 hat alles besser gemacht. Beides Spiele die ihren platz in der Hall of Fame verdient haben.
Hellgate macht vieles gleich aber auch wieder anders. Ist es deswegen Genial? Unwahrscheinlich! . Aber viel wahrscheindlicher "nur" ein GUTER genre Vertreter (womit ich persöhnlich kein problem hab)
Wenn man sich die Interviews mit den Devs und die Previews genau durchließt war es von Flagship in erster Linie wichtig ein gutes Diablo im Scifi universum zu machen und nicht das Genre neu zu definiern. Ich denke das besagter "hype" dazu geführt hat das nun viele was anderes Erwarten.
 
AW:

Du meinst also, hauptsache, irgendwas zu lesen, dann ist man schon zufrieden?

Na dann kann ich auch Hintergrundstorys zu PCSpielen schreiben.

Ja, wahrscheinlich. Oder willst du sagen, dass die Story zu D2 wirklich so toll war wie du meinst? Ist es nicht vielleicht ein bissl Nostalgie die da schleierartig deinen Blick auf die Wirklichkeit zu trüben sucht? ;)
 
AW:

TheChicky am 11.10.2007 12:22 schrieb:
T3TR4 am 11.10.2007 12:06 schrieb:
Bezüglich deines Arguments das die Leute nur wegen Bill Roper und seinen Leuten das Game hypen. Ich hab hier noch niemanden mit dem Argument posten sehen aber es is ja von Bill ...

Oh, in jedem Forum und praktisch jedem Vorbericht/Preview wird erwähnt, dass das Game ja von Ex_Blizzards gemacht wird, die ja schon an Diablo mitgewirkt hätten und dadurch ja eh nichts schiefgehn könne. Liest man andauernd.
war auf dies Diskussion und diesen Thread bezogen. Schon klar das es genug Roper Fanboys gibt ^^ die Diskussion zu veralgemeiner würde zu weit führen denke ich
 
AW:

PCGamer hat übrigens 89% vergeben

Nicht verheimlichen sollte man dabei, dass die Wertung ausschliesslich für den Singleplayer-Modus gilt. Wer sich vorstellt, wie toll World of Warcraft im Singlepalyer sein muss, kann sich denken, wie gut ein auf Multiplayer ausgerichtetes Spiel da ist. Oder erinnert euch an Battlefield gegen Bots.

Erst wenn die verschiedenen Taktiken und Skills der einzelnen Spieler wie Zahnrädchen zu einem guten Team verschmelzen, und man damit ganze Monstertausendschaften einstampft, weiss man was die echte Qualität von Hellgate ist. Dazu gibts dann noch Crafting, Playerhousing und für Bezahlende Kunden auch Raids. Was kann man von nem MMO mehr erwarten, als gutes, gruppenorientiertes und trotzdem kantenloses und vor allem actionsreiches Gameplay?
 
AW:

Kulin am 11.10.2007 12:46 schrieb:
PCGamer hat übrigens 89% vergeben
Erst wenn die verschiedenen Taktiken und Skills der einzelnen Spieler wie Zahnrädchen zu einem guten Team verschmelzen, und man damit ganze Monstertausendschaften einstampft, weiss man was die echte Qualität von Hellgate ist.
Bis jetzt brauchte es weder bestimmte Taktiken noch Skills, einfach nur draufhaun ist angesagt. Der Beta-Content läßt sich sogar ohne jegliche Vergabe von Skills/Statpoints easy durchspielen, da muß also noch jede Menge am Balancing gedreht werden.
Die Bosse sind zumindest bis Akt 3 alle ziemlich lasch, ohne irgendwelche Specials, draufhaun und gut.
Zur Storyline kann man ja noch nicht so viel sagen, die Mainquests waren aber nun auch nicht sooo spannend, mag sich durch Zwischensequenzen aber ändern. Die Questgeber plappern auch meist nur irgendwelche Floskeln, die mit dem Questtext wenig zu tun haben (keine Ahnung wie das in der Final ist).
Und warum das Fenster für die Questtexte so groß ist, man aber fast immer nach 1 zeile umblättern muß, ist mir auch schleierhaft. Da ist noch Arbeit am Interface gefragt.
Für eine Beta ist das Spiel ok, fertig ist das noch lang ned.
 
AW:

jo am balancing müssen sie noch arbeiten, aber glaub ich nicht das Hellgate jemals im pve so zwingend Teambased wird wie Wow ode gar Guildwars. Es is nun mal auch ein Sologame wie es für Action RPGs üblich ist.
Denke das die Balancing Problematik sich lösen lässt so was kann man oft erst nach dem Release richtig beurteilen. Wie schon erwähnt die Tatsache das es versucht zwei spiel in einem zu sein wir die leute in zwei lager Spalten.
Bin mit der Beta auch im großen und ganzen zufrieden. Braucht halt noch feinschliff. Mal schauen wie die Verkaufsversion wird. Glaube aber das sich manche sachen auch erst nach dem Releas lösen lassen wie pvp balance oder so manches Skill Balancing (war ja bei vielen Online Games das selbe)
 
AW:

winni71 am 11.10.2007 13:06 schrieb:
Kulin am 11.10.2007 12:46 schrieb:
PCGamer hat übrigens 89% vergeben
Erst wenn die verschiedenen Taktiken und Skills der einzelnen Spieler wie Zahnrädchen zu einem guten Team verschmelzen, und man damit ganze Monstertausendschaften einstampft, weiss man was die echte Qualität von Hellgate ist.
Bis jetzt brauchte es weder bestimmte Taktiken noch Skills, einfach nur draufhaun ist angesagt. Der Beta-Content läßt sich sogar ohne jegliche Vergabe von Skills/Statpoints easy durchspielen, da muß also noch jede Menge am Balancing gedreht werden.
Die Bosse sind zumindest bis Akt 3 alle ziemlich lasch, ohne irgendwelche Specials, draufhaun und gut.
Zur Storyline kann man ja noch nicht so viel sagen, die Mainquests waren aber nun auch nicht sooo spannend, mag sich durch Zwischensequenzen aber ändern. Die Questgeber plappern auch meist nur irgendwelche Floskeln, die mit dem Questtext wenig zu tun haben (keine Ahnung wie das in der Final ist).
Und warum das Fenster für die Questtexte so groß ist, man aber fast immer nach 1 zeile umblättern muß, ist mir auch schleierhaft. Da ist noch Arbeit am Interface gefragt.
Für eine Beta ist das Spiel ok, fertig ist das noch lang ned.

Naja a) wurde der Schwierigkeitsgrad für die Beta afaik etwas runter gedreht und b) ist das Skillsystem eh total vermurkst und die meisten Skills sinnlos (1 % mehr Crit-Chance, das ist ja so uber ich mach mir in die Hosen), weil unpraktisch oder nur minimalste Verbesserung
 
AW:

archwizard80 am 11.10.2007 15:06 schrieb:
Naja a) wurde der Schwierigkeitsgrad für die Beta afaik etwas runter gedreht und b) ist das Skillsystem eh total vermurkst und die meisten Skills sinnlos (1 % mehr Crit-Chance, das ist ja so uber ich mach mir in die Hosen), weil unpraktisch oder nur minimalste Verbesserung

Wenn ich mich nicht irre lassen sich die skills auch steigern.

Also 10 Punkte auf Critchance sollten dann doch 10% geben oder?

Oder wie willst Du es ?

1 Punkt 10%
2 Punkte 20%
...
10 Punkte 100% ?


Ich habe die Beta leider nicht bekommebn, aber was ich aus dem Preview lese und an den Bildern sehe läßt mein Herz höher schlagen. Da kommt bestimmt wieder mein lang verlorenes Diablo2 Feefing auf.
 
AW:

Vordack am 11.10.2007 15:18 schrieb:
archwizard80 am 11.10.2007 15:06 schrieb:
Naja a) wurde der Schwierigkeitsgrad für die Beta afaik etwas runter gedreht und b) ist das Skillsystem eh total vermurkst und die meisten Skills sinnlos (1 % mehr Crit-Chance, das ist ja so uber ich mach mir in die Hosen), weil unpraktisch oder nur minimalste Verbesserung

Wenn ich mich nicht irre lassen sich die skills auch steigern.

Also 10 Punkte auf Critchance sollten dann doch 10% geben oder?

Oder wie willst Du es ?

1 Punkt 10%
2 Punkte 20%
...
10 Punkte 100% ?


Ich habe die Beta leider nicht bekommebn, aber was ich aus dem Preview lese und an den Bildern sehe läßt mein Herz höher schlagen. Da kommt bestimmt wieder mein lang verlorenes Diablo2 Feefing auf.

Nö aber wie wärs mit 3 oder 4 % pro Level ? Schließlich krieg ich auch nur einen Skillpunkt pro Level. Im Übrigen gibt es auch keine Verbindungen und Boni zwischen den einzelnen Skills, damit die alten Skills nicht völlig unnütz sind. Wenn ich Schildschlag gut beherrsche, könnte ich doch dafür einen Bonus auf Schildrundumschlag kriegen, aber dafür hat halt die Zeit gefehlt, es wurde einfach ein Skillsystem hinge :$
 
AW:

archwizard80 am 11.10.2007 15:38 schrieb:
Vordack am 11.10.2007 15:18 schrieb:
archwizard80 am 11.10.2007 15:06 schrieb:
Naja a) wurde der Schwierigkeitsgrad für die Beta afaik etwas runter gedreht und b) ist das Skillsystem eh total vermurkst und die meisten Skills sinnlos (1 % mehr Crit-Chance, das ist ja so uber ich mach mir in die Hosen), weil unpraktisch oder nur minimalste Verbesserung

Wenn ich mich nicht irre lassen sich die skills auch steigern.

Also 10 Punkte auf Critchance sollten dann doch 10% geben oder?

Oder wie willst Du es ?

1 Punkt 10%
2 Punkte 20%
...
10 Punkte 100% ?


Ich habe die Beta leider nicht bekommebn, aber was ich aus dem Preview lese und an den Bildern sehe läßt mein Herz höher schlagen. Da kommt bestimmt wieder mein lang verlorenes Diablo2 Feefing auf.

Nö aber wie wärs mit 3 oder 4 % pro Level ? Schließlich krieg ich auch nur einen Skillpunkt pro Level. Im Übrigen gibt es auch keine Verbindungen und Boni zwischen den einzelnen Skills, damit die alten Skills nicht völlig unnütz sind. Wenn ich Schildschlag gut beherrsche, könnte ich doch dafür einen Bonus auf Schildrundumschlag kriegen, aber dafür hat halt die Zeit gefehlt, es wurde einfach ein Skillsystem hinge :$

Naja, da haben die wohl bei World of Warcraft abgeguckt (was IMO schon sehr gut gebalanced war). Wort konnte man pro Skillpunkt auch nur +1 Crit bekommen (man bekam allerdings 5 pro Aufstieg). Die Frage ist halt wie schnell heir Levelups gehen und wie hoch die Levels gehen.

Und solche Boni von denen Du redest habe ich auch noch nie gesehen. Ich kenne es daß man halt mindestens x Punkte in einem Skill habe muss damit die nächste Ebene freigeschaltet wird, aber das ist ja kein Boni und da hat auch keine gemeckert.

Ich sage nur wartet doch bitte bevor ihr das Final sieht/ Test liesst bevor ihr alles schlecht macht. Für mich ist der Titel schon gekauft, ist für mich nach D2 ein must have Titel auch wenn er nicht von Blizzard ist^^. Und ich schätze mal besser als Loki oder Titan Quest (was eigentlich ganz ok war) ist er alle mal^^

edit: außerdem hätte, wenn man 4% pro Skillpunkt bekommen hätte, die ganze Spielmechanik geändert werden müssen. Ein Spieler der 10 Skillpoints raufpackt hat +40% Crit Boni, dann noch +10% durch Items und Stats, also hätte ein Level 20 Spieler die Möglichkeit bei jeden 2ten Schlag zu critten. Da würde ich unausgeglichen nennen :-D
 
AW:

Naja a) wurde der Schwierigkeitsgrad für die Beta afaik etwas runter gedreht und b) ist das Skillsystem eh total vermurkst und die meisten Skills sinnlos (1 % mehr Crit-Chance, das ist ja so uber ich mach mir in die Hosen), weil unpraktisch oder nur minimalste Verbesserung

Bei den Klassen die ich bisher kennen gelernt habe, waren die Skills alles andere als nutzlos. Im gegenteil. Endlich hat jemand mal die ganzen mülligen passiven Skills zusammengefasst. Beispiel. Ein Skill gibt einem Pet auf der ersten Stufe +100% movement speed. Auf der zweiten Stufe hingegen 60% mehr Angriffsschaden. Usw. Die von dir beschriebenen Skills hab ich noch nirgendwo gesehen. Kann aber durchaus von ner Klasse sein, die ich noch nicht kenne.
 
AW:

Ich hab nun nochmal nachgelesen und keinen Skill gefunden der z.B. +1% Crit oder ähnliches gibt. Ich denke du verwechselt das mit Diablo 2 wo derlei passive Skills gefühlte 75% der Skilltrees ausgefüllt haben.
 
Zurück