• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z - Nach großem Shitstorm: Valve nimmt Zombie-MMOG aus dem Verkauf

so und wie ich es prophezeit habe und ja ich kann sowas im gegensatz zu den Leuten, die dachten heute is game over:

Patch Notes, 12/20/2012
Early revive was removed
Revive time is set to 1 hour
Scoreboard was updated
...

Dank des Shitstorms wieder rückgängig gemacht. Wie gesagt. Die basteln sich da grade einen ab. Rein-rauspatchen. Das game wird atm extrem verändert. (Hätte man auch vorher machen können aber es ist trotzdem ganz gut spielbar und bringt spaß fürn casual gamer:))

lg

Ever
 
http://img.pr0gramm.com/2012/12/z.jpg ich wurd schon gebannt :|

Das hast du doch bearbeitet, oder? O_o

No way, dass das ein offizielles Statement ist.

Klingt erstmal komisch. Das Bild hier stammt von theorigin.de und ist nicht wirklich besser:

http://www.theorigin.de/attachment.php?attachmentid=2356&d=1355939844

Jetzt man ganz unabhängig davon, wem dieser Ban gilt, aber ich finde nicht, dass ein Forenmoderator sich derart ausdrücken sollte.

Sowas schießt weit übers Ziel hinaus. Ich würde die Firma meiden wie die Pest, nach dem was ich so lesen muss. :|
Jetzt verhöhnen die ihre Kunden sogar noch direkt. ^^

Das ist nichts als die Wahrheit meine lieben Freunde ;)
Genau so gehen sie mit (schlechter) Kritik um.

Leute werden gebannt, beschimpft und übers Ohr gehauen.
Selbst im Steam Forum wurden Leute einfach so gebannt und viele Threads etc. wurden
einfach so gelöscht.

So etwas gabs glaub ich noch nie dass sich jemand derart
in Valve´s Revier breit macht :B
Dass dort die Valve Fans sich dann aufregen ist natürlich völlig logisch.

Aber anhand dieser Forum Bilder sieht man ganz genau wie
sie ihre Kunden behandeln.
Die lachen sich ins Fäustchen und beschimpfen die eigenen Spieler mit allen möglichen Wörtern.

Unreif, verantwortungslos und Abzocke wie ichs nicht mal von EA oder Ubisoft kenne.

WarZ Developers Cheating - YouTube

Die Stelle ab 7.33 anhören und es sich auf der Zunge zergehen lassen
was ein Dev da so von sich gibt + "cheatet" selbst ;)
 
Ich freu mich ja schon auf den Tag wo Steam abgeschaltet wird und alle Dumm aus der Wäsche schauen. :-D
 
1. Das ist keine Beta sondern weit hinter einer Beta Version.
Es ist im eigentlich mehr oder weniger eine lauffähige Version mit einigen Funktionen
und demnach ist es lediglich eine lauffähige Alpha Version. :)

Selbst die Präsentationsdemo hatte teilweise nen besseren Eindruck
als das eigentliche Spiel.
Warum?
Weil die sich schlichtweg übernommen haben und das Spiel in viel
besserem Zustand präsentieren als sie es tatsächlich ins Spiel umsetzen können.


2. Hier gehts nicht darum dass sich bei diesem Spiel nix tut
sondern dass es jetzt schon so viel "wert" besitzen soll obwohl
sie ihren Pflichten in keinsterweise nachkommen.

Hier wurde falsche und irreführende Werbung gemacht um das Spiel
schmackhaft zu machen.
Diese "zukünftige Featureliste" ist schlichtweg Anlockmittel für ihr unfertiges Produkt.

Und wegen deiner "in einem Monat sowieso implentiert worden" Theorie....
Das ist wirklich eine reine Wunschvorstellung und total unrealistisch. ;)
Wenn man für ein Produkt so viel Geld verlangt dann kann man
auch erwarten dass das Produkt zu 90% (optimalfall 100% fertig ist.

Bei WarZ trifft kein einziger Punkt überein OBWOHL man da für jede Kleinigkeit blechen muss.

Das Spiel hätte ein anderes Image, hätte bessere Qualität und vielleicht sogar eine gute Zukunft
wenn andere Entwickler / Publisher dahinter wären.

Hier ist aber die Abzocke einfach offensichtlich.
In erster Linie gehts hier nur um so schnell und so viel wie möglich an Geld ranzukommen
und das eigentliche Produkt erst irgendwann mal vielleicht mit den angepriesenen Features
anbieten.

Ich glaube aber dass nicht viele Teams mit so einer Verantwortung umgehen können
solange sie schon für etwas belohnt werden obwohl der gewünschte "Zustand" mehr als 1 Jahr
harte Arbeit braucht :P

Kurzfassung:
Entwickler fürn A
Publishing und Werbung fürn A
Communityfreundlichkeit fürn A
Aktueller Fortschritt fürn A
Features die schon so weit voraus angekündigt werden sind unrealistisch
Abzockmodell, Preis, Ingameshop fürn A
Spiel und Idee ist OK und wäre brauchbar

Also so ganz schwarz malen würde ich das jetzt nicht. Ich finde aber halt auch gut, dass sich leute darüber beschweren, sonst würde es ja ggf. in diese Richtung weitergehen. Jetzt haben sie ja schon mal die 4. std. revive wieder auf 1 std. gesetzt. Ich werde da jetzt auch nicht mehr geld reinstecken. das spiel is so spielbar, in den letzten tagen gabs massig patches, ich hab jetzt 12 euro bezahlt--> 1 monat wow war mir das schon wert :)

was ich jetzt so gehört habe und meine meine eigenen erfahrungen würden deine Liste wie folgt abändern:

Kurzfassung:
Entwickler : komsiche Mentalität
Publishing und Werbung fürn A
Communityfreundlichkeit : nicht kritikfähig aber nehmen Vorschläge von Spielern entgegen und setzten diese ggf. um (bei mir im Clan jedenfalls)
Aktueller Fortschritt: ist vorhanden
Features die schon so weit voraus angekündigt werden sind unrealistisch; die Features könnten schon umgesetzt werden aber eigentlich sollten sie es schon sein.
Abzockmodell, Preis, Ingameshop fürn A . true aber besser als monthly fee
Spiel und Idee ist OK und wäre brauchbar; ist aber halt geklaut :)
 

Gut.. Jeder hat natürlich eine andere Meinung aber
es wurde nun durch Beweise und Fakten belegt welche Absichten
sie mit WarZ hatten und das kann einfach niemand mehr vertuschen ;)

Komische Mentalität würde ich aber nicht sagen. Zumindest nicht wenn du u.a. Herkunft von Herrn Titov damit meinst.:B

In meinen Augen ist es schlicht und ergreifend die schlechte Absicht die den ganzen Shitstorm einfach
erst so richtig provoziert hat. Ich hatte von Anfang an das Gefühl als ob sie mit Absicht
den ganzen Kram provoziert haben und total auf stur, eingebildet, nichtsahnend und selbstsicher gemacht haben.

Wenn man alles von Anfang an mitverfolgt hat, dann kann man hier wirklich 1 + 1 + 1 zusammenzählen.:P

Dieses Spiel ist wirklich kaum 6 Monate alt ob viele es glauben wollen oder nicht.
Da gibts sogar eindeutig ein Foto wo das Projekt "WarZ" am ende der ersten Jahreshälfte
vorgeschlagen wurde. Woraufhin dann auch die Webseite erst gegen Mai bzw. Juni sofort angemeldet wurde :B

Und genau diese 6 Monate spiegeln sich auch in der Qualität des Spiels sowie
geldgeilen Leuten hinter diesem Projekt wider.:|
Lügen haben kurze Beine und die Quittung haben sie nun dafür bekommen
und ich hoffe dass es auch rechtliche Schritte gegen Sie geben wird.

Solche Machenschaften muss man sofort an der Wurzel anpacken bevor weitere
Fleischpflanzen a´la EA heranwachsen und tun bzw. lassen können was Sie wollen.:B

Eine Alpha zu verkaufen, P2W + Micropayment, Verkaufspreis, schlechtes Ripoff, Lügengeschichten
und die Fans sowie Kunden für dumm zu verkaufen ist einfach die unterste Schublade.;)

Das Spiel kann durchaus Spaß machen und zweifeln auch nicht alle dran.
Vielen gehts hier nur um einen unseriösen Entwickler das Handwerk zu legen
weil so ziemlich alle Grenzen des schlechten Geschmacks überschritten wurden :)
 
@ doom ja doch. das finde ich eine sehr gute Zusammenfassung. und ja das meinte ich auch mit der Mentalität. :)
schade, dass die Entwicklung bislang in diese Richtung ging.
Ich hoffe auch, dass der Shitstorm ein Denkzettel war und sie die Sache mal ernster genommen wird.

warten wir es mal ab. :)

schon mal Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

lg

Ever
 
Das ist nichts als die Wahrheit meine lieben Freunde ;)
Genau so gehen sie mit (schlechter) Kritik um.
es wäre nicht der erste community mod der über die stränge schlägt, das steht nicht stellvertretend für alle.

Die Stelle ab 7.33 anhören und es sich auf der Zunge zergehen lassen
was ein Dev da so von sich gibt + "cheatet" selbst ;)
die anti-cheat aktion sind durchaus wirkungsvoll, letztens haben sie irgendwo ne neue waffe versteckt an die man nur mit cheats rankam. nach ner woche haben sie über 2000 leute gebannt die die waffe eingesammelt hatten. insgesamt ist die cheater rate im vergleich zu dayz minimal.

Gut.. Jeder hat natürlich eine andere Meinung aber
es wurde nun durch Beweise und Fakten belegt welche Absichten
sie mit WarZ hatten und das kann einfach niemand mehr vertuschen ;)
es würd es mich nicht wundern wenn die hälfte der gerüchte und beweise erlogen / gefälscht sind, von dayz jüngern wie dir :-D

Und genau diese 6 Monate spiegeln sich auch in der Qualität des Spiels sowie
geldgeilen Leuten hinter diesem Projekt wider.:|
also die qualität finde ich schon jetzt besser als bei dayz, es ist der umfang der gewaltig hinter her hinkt.

Eine Alpha zu verkaufen, P2W + Micropayment, Verkaufspreis, schlechtes Ripoff, Lügengeschichten
und die Fans sowie Kunden für dumm zu verkaufen ist einfach die unterste Schublade.;)
- ich habe ganz bewusst eine alpha gekauft, wie bei minecraft damals. die aktion mit steam war natürlich scheiße, keine frage.
- wo ist warz p2w?
- verkaufspreis? du meinst die 11€? die würd ich anbetracht der vielen spielstunden die ich schon hatte als plus punkt verzeichnen :)

Das Spiel kann durchaus Spaß machen und zweifeln auch nicht alle dran.
Vielen gehts hier nur um einen unseriösen Entwickler das Handwerk zu legen
weil so ziemlich alle Grenzen des schlechten Geschmacks überschritten wurden
sm_B-%29.gif
jetzt lass mal nicht den edlen ritter raushängen :B wir wissen doch beide worum es dir in wirklichkeit geht, ansonsten würdest du hier nicht so genüßlich weiter öl ins feuer gießen ;)
 

Wirklich traurig, wie jemand seinen Kauf rechtfertigen will, indem er andere als Fanboys betrachtet und vielfach bestätigte Fakten mit schlechten Argumenten zu widerlegen sucht.

Wenn dir das Spiel gefällt ist das deine Sache. Aber die massiv kundenfeindliche Firmenpolitik von Hammerpoint lässt sich weder wegreden, noch beschönigen. Da must du auch nicht andere User angreifen.

Jedem das seine, aber so eine Firma wissentlich zu unterstützen ist wirklich schwach. Da kauf ich mir lieber noch 3 mal The witcher 2. CDPR ist es Wert mein Geld zu kriegen.
 
Wirklich traurig, wie jemand seinen Kauf rechtfertigen will, indem er andere als Fanboys betrachtet und vielfach bestätigte Fakten mit schlechten Argumenten zu widerlegen sucht.
ich versuche nicht den kauf zu rechtfertigen aber für die 11€ hatte ich inzwischen ne menge spaß mit dem spiel. was die fanboy geschichte angeht, der gute doomkeeper hat gefühlt jeden dritten beitrag in einem warz thread geschrieben wo er mit freude ausführlich beschreibt wie scheiße doch eigentlich alles an dem spiel ist, wer so engagiert an die sache rangeht hat einfach mehr motivation als ein normaler user der (zu recht) mal seinen frust hier ablassen will.

Wenn dir das Spiel gefällt ist das deine Sache. Aber die massiv kundenfeindliche Firmenpolitik von Hammerpoint lässt sich weder wegreden, noch beschönigen. Da must du auch nicht andere User angreifen.
hab ich auch nicht weggeredet wenn du meine beitrage mal gelesen hättest, ich find den shitstorm sogar gut und hoffe das es ein denkzettel ist. bei meinem kauf konnte ich nicht wissen wie es kommt ansonsten hätte ich es mir vermutlich auch 2 mal überlegt aber bis jetzt hatte noch nichts was die gemacht haben auswirkungen auf das spiel gehabt und solange das so bleibt werd ich es auch weiterspielen weil es mir besser gefällt als dayz.

Jedem das seine, aber so eine Firma wissentlich zu unterstützen ist wirklich schwach. Da kauf ich mir lieber noch 3 mal The witcher 2. CDPR ist es Wert mein Geld zu kriegen.
wo unterstütze ich die firma? habe mehrmals gesagt das es scheiße ist was sie so machen aber das hatte bis jetzt einfach keinen einfluss auf das spiel, unseriöse geldmacherei hin oder her...
 
es wäre nicht der erste community mod der über die stränge schlägt, das steht nicht stellvertretend für alle.
Es ist Hammerpoint Interactive. Punkt.

die anti-cheat aktion sind durchaus wirkungsvoll, letztens haben sie irgendwo ne neue waffe versteckt an die man nur mit cheats rankam. nach ner woche haben sie über 2000 leute gebannt die die waffe eingesammelt hatten. insgesamt ist die cheater rate im vergleich zu dayz minimal.
Ja genau was sonst :B
Cheater Rate im Vergleich zu DayZ?
Du vergleichst wirklich (mitlerweile glaub ich) eine Beta Mod, kostenlos, komplexer und welche die doppelt bis dreifach mehr Spieler
angelockt hat als es WarZ getan hat?
Dass mehr Spieler = mehr potentielle Cheater bedeuten lassen die Leute einfach gern weg, ne? ;)

Oder bist du auch jemand der den Kopierschutz von Hawx als den besten bezeichnet weil es bis heute kaum
jemand geknackt hat?
Ja ne klar, das Spiel hat ja auch keinerlei User.:-D

Je größer der Hype umso anfälliger ist ein Spiel bezüglich Cheats.
Wenn die Admins selber noch cheaten dann braucht man nix mehr dazu sagen.%)

es würd es mich nicht wundern wenn die hälfte der gerüchte und beweise erlogen / gefälscht sind, von dayz jüngern wie dir :-D
Es sind Fakten die seit Monaten gesammelt werden. Wenn du es nicht lesen oder verstehen möchtest
dann ist das dein Problem nicht meins. Ich hab zu denen gehört die WarZ sofort als
Abzocke durchgeschaut haben weil ein Survival MMO welches weniger Spieler als BF3
+ Mikrostransaktionen anbietet ist für mich die größte Verarsche :B

Wenns dir gefällt ist ja gut. Aber die Fakten kann niemand leugnen.
Dich selber brauchst du nicht anlügen oder rechtfertigen.


also die qualität finde ich schon jetzt besser als bei dayz, es ist der umfang der gewaltig hinter her hinkt.
Dann genieße dein WarZ und hab Spaß dran. Es ist deine persönliche Meinung.


- ich habe ganz bewusst eine alpha gekauft, wie bei minecraft damals. die aktion mit steam war natürlich scheiße, keine frage.
- wo ist warz p2w?
- verkaufspreis? du meinst die 11€? die würd ich anbetracht der vielen spielstunden die ich schon hatte als plus punkt verzeichnen :)
In Steam kauft man aber unbewusst eine Alpha das ist das Problem.
WarZ ist P2W weil das Spiel ein Survival MMO sein möchte aber von vornherein einen
Shop anbietet um sich auszurüsten.

Ein Survival Spiel ist eine Überlebenssimulation. Was soll daran Survival sein wenn man sich
mit Essen, Trinken, Gadgets und Nahkampfwaffen ausrüsten kann?
Es sind alles essentielle Dinge die ein Survival Spiel ausmachen.
Hier kanns mans kaufen. Ergo: Das eigene Spielprinzip ist broken.


jetzt lass mal nicht den edlen ritter raushängen :B wir wissen doch beide worum es dir in wirklichkeit geht, ansonsten würdest du hier nicht so genüßlich weiter öl ins feuer gießen ;)
Um was gehts mir denn hier? :B
Ich hab oft genug betont dass jeder Spaß mit seinem Spiel haben soll wie er will.
Aber niemand kann leugnen was das für eine miese Bande ist.

Aber anhand deines Beitrags merkt man dass es dir weder um das Spiel noch um die ganze Debatte geht.
Also warum schreibst du dann überhaupt etwas?

Spiel doch dein WarZ wenn alles passt :P
Mir gehts oft genug darum die Leute etwas mehr wach zu rütteln und nicht jeglichem Hype zu verfallen.
Den Entwicklern (so ziemlich allen) wird immer noch blind aus der Hand gefressen und
am Ende heult man rum wie scheisse die sind.

Hier hat man die Möglichkeit das Problem sofort an der Wurzel anzupacken
weil es bewiesen wurde dass sie uns alle verarschen wollen bzw. wollten.
Und selbst da wird sowas noch mehr oder weniger verteidigt weil man
seinen Kauf nicht als Fehlkauf einsehen möchte :B

ich versuche nicht den kauf zu rechtfertigen aber für die 11€ hatte ich inzwischen ne menge spaß mit dem spiel. was die fanboy geschichte angeht, der gute doomkeeper hat gefühlt jeden dritten beitrag ....
Das Spiel macht so ziemlich alles schlechter als die Mod DayZ obs dir passt oder nicht.
Dafür dass sie dafür noch Geld verlangen und es sogar als "fertig" bezeichnen ist ja noch nicht mal
die Spitze des Eisbergs.

Mir gehts in erster Linie um Leute auf solche Unternehmen besser zu achten statt
sofort Geld hinterherzuschmeißen.

Ich bin generell so engagiert und versuche so oft es geht
auf die Leute einzureden sich mehr Gedanken zu machen bevor man
einfach so sein Geld wegschmeißt.

Hammerpoint wollte nix anderes und haben auch ihr Ziel erreicht.
Seit der Bekanntgabe von WarZ gabs auf einmal Krieg und die Leute
haben sich von schön-gefakten Pics blenden lassen.

Nicht weil die Leute generell Konkurrenz schlecht finden.
Nein. Sondern weil Hammerpoint mit Absicht provoziert hat und viele drauf reingefallen sind.

Sorry aber allein schon der Name war für mich persönlich Grund genug dem Spiel aus dem Weg zu gehen.
Erfahrung und Einschätzungsvermögen würd ich mal sagen...


... bei meinem kauf konnte ich nicht wissen wie es kommt ansonsten hätte ich es mir vermutlich auch 2 mal überlegt aber bis jetzt hatte noch nichts was die gemacht haben auswirkungen auf das spiel gehabt und solange das so bleibt werd ich es auch weiterspielen weil es mir besser gefällt als dayz.
Du hast bewusst eine Alpha gekauft also hast du schonmal gewusst dass du ein komplett unfertiges Spiel
gekauft hast, welches von einem eher unbekannte Unternehmen geführt wird und
jegliche Features vielleicht irgendwann mal dazukommen könnten.
+ Minishop nicht vergessen.

Immer wieder schön zu lesen wie jemand etwas rechtfertigen möchte.
Nichts für ungut ;)

wo unterstütze ich die firma? habe mehrmals gesagt das es scheiße ist was sie so machen aber das hatte bis jetzt einfach keinen einfluss auf das spiel, unseriöse geldmacherei hin oder her...
Du unterstützt es weil du es gekauft hast. Katze im Sack hoch zehn.
Ihr belohnt einen Entwickler mit viel Geld der gerade mal 6 Monate ein Spiel erstellt
und mindestens noch 1 Jahr Zeit braucht bis es den finalen Beta Status erreicht.

Hier wurde versucht mit der aller kleinsten Arbeit das meiste Geld in kürzester Zeit
zu erwirtschaften.
Und das wurde auch geschafft dank Leuten die für alles Geld bezahlen
solange der Entwickler den Leuten Honig um den Mund schmiert und großartige
Versprechungen macht.

Und genau das ist unsere heutige Ausgangssituation weswegen viele Unternehmen
die Grenzen austesten.
Aber keine Sorge. Bald könnt ihr wirklich für Munition, Respawn, Items, Spielzeit, Spielwelt und Features
extra blechen..

Oh wait....
 
Furchtbar langer post ;)

Deinen Beitrag und speziell den letzten Absatz kann ich so nur voll unterschreiben. Schön, wenn man seinen Spaß an dem Spiel hat, er sei einem gegönnt, aber sich in Foren beschweren ist nicht das Mittel zur Wahl, um bei schlechten Entwicklern ein Zeichen zu setzen.

Vote with your wallet ;)
 
Es sind Fakten die seit Monaten gesammelt werden. Wenn du es nicht lesen oder verstehen möchtest
dann ist das dein Problem nicht meins. Ich hab zu denen gehört die WarZ sofort als
Abzocke durchgeschaut haben weil ein Survival MMO welches weniger Spieler als BF3
+ Mikrostransaktionen anbietet ist für mich die größte Verarsche :B

Wenns dir gefällt ist ja gut. Aber die Fakten kann niemand leugnen.
Dich selber brauchst du nicht anlügen oder rechtfertigen.
mach ich auch nicht, habe nicht gesagt das sie falsch sind aber das temperament und die wortwahl die immer damit einher gehen lassen mich misstrauisch werden.

Dann genieße dein WarZ und hab Spaß dran. Es ist deine persönliche Meinung.
also was die technische qualität angeht kann man da durchaus objektiv beurteilen :-D

WarZ ist P2W weil das Spiel ein Survival MMO sein möchte aber von vornherein einen
Shop anbietet um sich auszurüsten.
es gibt in dem shop zu 80% nur optische gimmicks, der rest sind nützliche items die man auch so zu hauf in der welt findet, also nichts spielentscheidenes. waffen kannst du in dem shop nicht kaufen. also nochmal die frage: wo ist warz p2w?

Ein Survival Spiel ist eine Überlebenssimulation. Was soll daran Survival sein wenn man sich
mit Essen, Trinken, Gadgets und Nahkampfwaffen ausrüsten kann?
Es sind alles essentielle Dinge die ein Survival Spiel ausmachen.
Hier kanns mans kaufen. Ergo: Das eigene Spielprinzip ist broken.
nicht zwangläufig, handel wäre in einer apokalypse immer noch möglich und vermutlich sogar überlebenswichtig :B
zudem wird niemand gezwungen in den shop zu gehen, hab ich nie und werd ich auch nie. habs auch noch nie gebraucht.

Um was gehts mir denn hier? :B
Ich hab oft genug betont dass jeder Spaß mit seinem Spiel haben soll wie er will.
Aber niemand kann leugnen was das für eine miese Bande ist.
wie gesagt, mit deiner wortwahl gräbst du dir selbst die objektivität ab und dafür fällt mir derzeit nur ein naheliegender grund ein ;)

Aber anhand deines Beitrags merkt man dass es dir weder um das Spiel noch um die ganze Debatte geht.
Also warum schreibst du dann überhaupt etwas?
excuse me?

Mir gehts oft genug darum die Leute etwas mehr wach zu rütteln und nicht jeglichem Hype zu verfallen.
es sei denn er kommt von valve :P den neuen item shop bei steam fandeste doch auch ok, oder? nur weil du dich hier so oft auf den itemshop berufst ;)

Und selbst da wird sowas noch mehr oder weniger verteidigt weil man
seinen Kauf nicht als Fehlkauf einsehen möchte :B
wie können ca. 200 stunden spielspaß ein fehlkauf sein?

Das Spiel macht so ziemlich alles schlechter als die Mod DayZ obs dir passt oder nicht.
ach was? wenn ich was sage ist es meine persönliche meinung aber bei dir ist es fakt? :B kann ich auch...

fakt ist:
- die grafik ist besser
- die animationen sind besser
- der sound ist besser
- die steuerung ist besser
- die perfomance ist besser

obs dir passt oder nicht :P

Ich bin generell so engagiert und versuche so oft es geht
auf die Leute einzureden sich mehr Gedanken zu machen bevor man
einfach so sein Geld wegschmeißt.
leider vermittelt deine emotion und deine wortwahl ein ganz anderes bild.

Du hast bewusst eine Alpha gekauft also hast du schonmal gewusst dass du ein komplett unfertiges Spiel
gekauft hast, welches von einem eher unbekannte Unternehmen geführt wird und
jegliche Features vielleicht irgendwann mal dazukommen könnten.
+ Minishop nicht vergessen.

Immer wieder schön zu lesen wie jemand etwas rechtfertigen möchte.
Nichts für ungut ;)
häh? nur weil man eine alpha von einem unbekannteren etwickler kauft ist es automatisch abzocke? verstehe deinen gedankengang dahinter echt nicht! ich sag nur minecraft! hab damls für die alpha 10€ gezahlt und ich spiels heute noch...

Du unterstützt es weil du es gekauft hast. Katze im Sack hoch zehn.
Ihr belohnt einen Entwickler mit viel Geld der gerade mal 6 Monate ein Spiel erstellt
und mindestens noch 1 Jahr Zeit braucht bis es den finalen Beta Status erreicht.
als ich es gekauft habe war es noch nicht abzusehen auch wenn du als weiser gamer sowas natürlich vorraus gesehen hast. und was sollte ich jetzt noch ändern? mein geld krieg ich eh nicht mehr zurück. zu dem zeitpunkt als ich es gekauft habe war es auch offiziell noch im alpha status, das es noch lange dauert bis die ganzen angekündigten sachen kommen war mir auch klar und ich finde es sogar gut, vorrausgesetzt sie halten wort. ich mag es einfach wenn ständig updates kommen und man immer wieder was neues im altbekannten entdecken kann.

wo kann man sonst als weinachtsmann geschenke mit einer v0 > 200 m/s verteilen, zombies mitm riesenlutscher verprügeln oder geschenke unter dem weinachtsbaum öffnen :B

cap2.jpg
 
Die Grafik ist definitiv nicht besser.
doch, dayz hat keine richtige beleuchtung. es gibt in dayz nur einen ambience level der bewirkt das alle objekte und texturen erstmal die gleiche helligkeit besitzen, die wird dann nur (je nach einstellung) durch mehr oder weniger schatten abgedunkelt. deswegen sehen die innenräume so extrem unnatürlich aus und deswegen sieht die nacht im grunde genauso aus wie der tag, es werden einfach nur helligkeit, farben und die schatten rausgedreht.

ich hab verständnis wenn jemand den stil von dayz besser findet, ich mag es auch weil diese karge gut in das zombie russland passt aber aus technischer sicht ist die arma engine ziemlich veraltet.

was mich an warz damals einfach überzeugt hat sind die authentisch wirkenden schusswechsel, zumindesten deutlich authentischer als in dayz. wenn man nachts durch haus schleicht auf gegner trifft und dann nur noch die mündungsfeuer mit den korrekten schattenwurf durch die gegend zucken und dazu noch der fette waffensound... das macht mir mehr angst als alle zombies zusammen :)

Die Animationen ebenfalls nicht, zumal die ArmA-Engine deutlich mehr Animationen bietet.
ok, es gibt mehr animation aber trotzdem sind die zombies eine einzige zumutung und machen mir irgendwie komplett die tolle atmo von dayz kaputt, vor allem das man es in den ganzen monaten nicht geschafft hat das zu überarbeiten will mir nicht in den kopf :|

es kann einfach nicht sein das zombies 1m vor mir stehen bleiben, wild in luft rumfuchteln um dann innerhalb eines frames von 0 auf 100 zu beschleunigen um einen 50m bogen um mich zu laufen nur um dann wieder 1m vor mir stehen zubleiben. ka, vllt. ist es auch ne ki geschichte aber die zombies in dayz sind eine einzige katastrophe.

es gab die letzten tage übrigens wieder ein update bei warz in dem die grafik und animationen nochmal deutlich verbessert wurden :)
 
was mich an warz damals einfach überzeugt hat sind die authentisch wirkenden schusswechsel

Letztens haben wir uns zu dritt mit zwei anderen beschossen, dazwischen lagen etwa 200m. Beide Gruppen haben dauernd Treffer eingesteckt, wir haben ein Dutzend Magazine verschossen und dank Quickslot-Heilung sind dann beide Parteien mit leer geschossenen Magazinen in den Wald geflüchtet. Sehr authentisch war das nicht. %)

Die dynamische Beleuchtung ist eine Sache, aber die Qualität und Details der Objekte und Umgebung eine andere. Und dadurch kommt letztendlich der grafische Gesamteindruck zustande. Die Beleuchtung ist in WarZ wirklich schöner, aber deswegen allein ist es auf keinen Fall das schönere Spiel. Habe gerade nochmal in beide Spiele reingeschaut, für den Fall, dass sich WarZ verbessert haben sollte, aber nunja...

DayZ - Bodentexturen, Gras

arma2oa2012122616433959.jpg


DayZ - Bäume

arma2oa2012122616443689.jpg


WarZ - Bodentexturen, Gras

WarZ2012122618101349.jpg


WarZ, Baum-Pappaufsteller

WarZ2012122618104438.jpg


Wenn du WarZ tatsächlich für das optisch schönere Spiel hältst, lass bitte deine Augen checken. Vor allem, wenn du damit auch am Straßenverkehr teilnimmst. %)

Ich zocke beide Spiele auf den höchsten Einstellungen und natürlich ist die Performance bei WarZ besser, denn außer die Beleuchtung bei Nacht und Sonnenauf-/untergang gibt es nicht viel dazustellen. Dennoch kann ich DayZ mit durchschnittlichen 55FPS außerhalb von Städten und 40-50 in Städten spielen, was mir ausreicht.

So, ich klink mich aus. Zu viel Text. Hab besseres zu tun. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach ich auch nicht, habe nicht gesagt das sie falsch sind aber das temperament und die wortwahl die immer damit einher gehen lassen mich misstrauisch werden.

Ich zitiere mal an dieser Stelle Bob Marley.
"Wieso sollte ich mir einen Tag frei nehmen? Die Menschen die diese Welt schlechter machen
nehmen sich auch keinen Tag frei" ;)

also was die technische qualität angeht kann man da durchaus objektiv beurteilen :-D
Ganz genau. Nämlich dass WarZ als ein Vollpreistitel + Mikrotransaktionsshop-dings-bums
keinen einzigen Cent wert ist. Selbst DayZ hat mehr Unterschiede zu ArmA2 als eine Mod.

WarZ ist WarInc 1 : 1 mit nem Zombiesetting. Das zeigt einfach
wie viel Mühe die sich gemacht haben etwas "anderes" zu machen.
Nämlich so gut wie gar keine :P

Wäre WarZ Free2Play würde kein Schwein was sagen.
Die wollten von Anfang an nur schnell Kohle machen und das merkt man der Software an.
Wenn schon die Eula geklaut ist braucht man eigentlich nix mehr dazu sagen.
es gibt in dem shop zu 80% nur optische gimmicks, der rest sind nützliche items die man auch so zu hauf in der welt findet, also nichts spielentscheidenes. waffen kannst du in dem shop nicht kaufen. also nochmal die frage: wo ist warz p2w?

nicht zwangläufig, handel wäre in einer apokalypse immer noch möglich und vermutlich sogar überlebenswichtig :B
zudem wird niemand gezwungen in den shop zu gehen, hab ich nie und werd ich auch nie. habs auch noch nie gebraucht.

Du verstehst es nicht. Allein schon die Möglichkeit solche Items zu kaufen macht das ganze System broken.
Wenn es nur Hüte oder Skins wären ok. Aber in nem Survivalspiel muss man um Nahrung und Munition kämpfen.
Was hat es für einen Sinn wenn man sowas einfach so kaufen kann?

In DayZ muss man kilometerweit laufen und hoffen dass in der nächstgelegenen Einkaufszentrum was da liegt.
Das ist der Reiz und Druck nach sowas zu suchen.
Hier ist es teils einfach nicht vorhanden.

Ergo: es ist kein Survival und schon gar kein MMO.
Wie gesagt selbst BF3 hat mehr Spieler.

Es ist lediglich ein PVP auf einer großen Karte.
Obs dir passt oder nicht. Aber die Fakten lügen hier einfach nicht.

Du kaufst sowas nicht, ich auch nicht und viele andere auch nicht.
Aber wenn auch nur 1 Spieler diesen Vorteil nutzen kann ist das Spielprinzip
kaputt.


wie gesagt, mit deiner wortwahl gräbst du dir selbst die objektivität ab und dafür fällt mir derzeit nur ein naheliegender grund ein ;)
Objektivität wird überbewertet und jeder bewertet alles subjektiv.
Hier kann man nur eins objektiv bewerten.
Die Entwickler. Und das ist eine reine Abzockerbande.

Ich hab oft genug gesagt dass jeder Spaß mit dem Spiel haben soll.
Ich gönne es jedem. Aber trotz all dem Shitstorm
zu schreiben dass WarZ ein großartiges Spiel ist und wir alle DayZ
Fanboys sind ist ein Zeichen dass

meine Bezeichnung "Konsumzombies" seine Daseinsberechtigung hat.

es sei denn er kommt von valve :P den neuen item shop bei steam fandeste doch auch ok, oder? nur weil du dich hier so oft auf den itemshop berufst ;)
Ich hab dort ebenfalls betont dass es in Ordnung ist solange es das Spielprinzip
nicht anfasst.

Hier wurde aber sogar Geld für Respawnen verlangt.

Wenn du deinen (hoffentlich) gesunden Menschenverstand benutzen würdest
dann müsstest du merken dass jegliche Grenze überschritten wurde.

Vor allem in einem Spiel an dem die Cheater ganz schnell die Überhand nehmen können
und das Respawnsystem eh total fürn A**** ist.


wie können ca. 200 stunden spielspaß ein fehlkauf sein?
Wirst du vll merken wenn WarZ spätestens Ende 2013 offline geht.

Und sag blos nicht dass es dich dann nicht jucken würde. ;)

ach was? wenn ich was sage ist es meine persönliche meinung aber bei dir ist es fakt? :B kann ich auch...

fakt ist:
- die grafik ist besser
- die animationen sind besser
- der sound ist besser
- die steuerung ist besser
- die perfomance ist besser

obs dir passt oder nicht :P
Das einzige was besser finde ist die zugänglichere Engine (auf den ersten Blick)
Es kommt arcademäßig rüber und macht einen flotteren Eindruck.

Aber wenn man sich damit etwas befasst erkennt man all die Nachteile.
WarZ Engine(hat glaub ich anderen Namen) ist keineswegs schlecht aber man merkt wie schnell
da alles zusammengeschustert wurde.

Die Leere und vor allem überdimensionierten Bäume zeigen
mir persönlich dass die Größe und Dichte der Welt am Limit ist.

-Deswegen ist overall DayZ´s Grafik einfach besser, detaillierter, schärfer, realistischer und bietet mehr Abwechslung.
-Animationen sind bei WarZ katastrophal sorry :B
-Wo soll der Sound besser sein?
-Steuerung ist arcadelastiger und zugänglicher weil die gesamte Mechanik
eines 08/15 Shooters besitzt.
Für viele mag es wirklich besser sein, Ja.
Ich hingegen bevorzuge mehr Realismus und Intensität. Wenn ich schon ein "realistisches" Spiel
spiele möchte ich auch es so steuern.

Und ich bin sogar froh dass die Steuerung komplizierter ist, denn da merkt man
dass viele einfach nur rumballern möchten (WarZ) statt sich irgendwo ein wenig
reinzuarbeiten und so ein Spiel nicht wie einen normalen Shooter zu spielen.

leider vermittelt deine emotion und deine wortwahl ein ganz anderes bild.
Meine Emotion ist lediglich die folgende.

häh? nur weil man eine alpha von einem unbekannteren etwickler kauft ist es automatisch abzocke? verstehe deinen gedankengang dahinter echt nicht! ich sag nur minecraft! hab damls für die alpha 10€ gezahlt und ich spiels heute noch...

Warum antwortest du dann darauf wenn du meinen Gedankengang nicht verstehst.

Wenn die Leute es selber nicht gesehen und verstanden haben nützt es auch nix
über diesen Punkt zu diskutieren.
Minecraft ist ein anderes Thema und die Grundmechanik hat von Anfang an
funktioniert. Man konnte drauf losbauen wie wild und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Ich wiederhole nochmal. WarZ ist weder Survival noch MMO, verkauft sich aber als solches.
Minecraft wollte nur ein Sandbox Game sein wo man fast keine Grenzen kennt, kostete am Anfang nicht mal nen Zehner
und besitzt keinen Minishop in dem man die ganzen Würfel bzw. besseres Werkzeug kaufen kann
um schneller und schöner zu bauen als andere :B


als ich es gekauft habe war es noch nicht abzusehen auch wenn du als weiser gamer sowas natürlich vorraus gesehen hast. und was sollte ich jetzt noch ändern? mein geld krieg ich eh nicht mehr zurück. zu dem zeitpunkt als ich es gekauft habe war es auch offiziell noch im alpha status, das es noch lange dauert bis die ganzen angekündigten sachen kommen war mir auch klar und ich finde es sogar gut, vorrausgesetzt sie halten wort. ich mag es einfach wenn ständig updates kommen und man immer wieder was neues im altbekannten entdecken kann.
Siehe Punkt weiter oben.

Hier gehts nur darum dass wieder Geld einem Unternehmen gezahlt wurde welches
schlichtweg DayZ kopieren wollte.
Dazu noch die ganzen Versprechen. Preis auch etwas happig + Minishop.
Noch kommt dazu dass sie von sich behaupten dass WarZ das erste Survival MMO sei.
:B

Ich tendiere natürlich total zu DayZ weil Dean Hall einfach eine coole, lustige und seriöse Sau ist :B
Das Spiel ist besser durchdacht, bietet eine komplexere Engine, viel größere Spielwelt, mehr Abwechslung
und vor allem mehr Realismus.

Weder würde ich mich als DayZ Fanboy noch als WarZ Hater bezeichen.
Ich sage lediglich meine Meinung und versuche Tatsachen nicht zu vertuschen.

Tatsache ist dass Hammerpoint in erster Linie aufs Geld aus war und das Spiel
an 2. oder 3. Stelle steht.
Jetzt könnte man sagen
:" Aber Hey natürlich wollen die Geld damit verdienen "
Falsch.
Da gibts große Unterschiede zwischen
> Ein Spiel zu erfinden welches geliebt wird <
und
> Ein Spiel von Anfang an als Geldquelle konzipieren <

Wenn die Spielmechanik unfertig ist, dafür aber alle möglichen Geldeinnahmen implentiert wurden, dann
ist das einfach eine Abzocke.

Du willst dir bestimmt auch kein Auto kaufen welches nur 3 Räder, 1 Sitz und 1 Pedal hat.
Selbst wenn Audi oder BMW dir versprechen würde die restlichen Teile innerhalb nächsten Jahres
nachzubauen aber du bitte trotzdem erstmal zahlen sollst.
 
@dsr159: ok, was die texturqualität angeht hat dayz stellenweise wirklich noch die nase vorn, alles andere hängt hinter her, guck dir den detailgrad der models (insbesondere waffen), wasserdarstellung, qualität der weitsicht usw an, in der ferne ist dayz nur noch matsch. man sollte sich von den wenigen detaillierten texturen in dayz nicht blenden lassen.

Ganz genau. Nämlich dass WarZ als ein Vollpreistitel + Mikrotransaktionsshop-dings-bums
keinen einzigen Cent wert ist. Selbst DayZ hat mehr Unterschiede zu ArmA2 als eine Mod.
vollpreistitel? 12€?
weiß ja nicht aber nach dem konzept wirst du in zukunft jedes spiel zu dreck erklären müssen das einen shop hat und nicht kostenlos ist. mal abgesehen davon das es schon einige erfolgreiche gibt.

WarZ ist WarInc 1 : 1 mit nem Zombiesetting. Das zeigt einfach
wie viel Mühe die sich gemacht haben etwas "anderes" zu machen.
Nämlich so gut wie gar keine :P
also es kommen regelmäßig updates, die größeren updates sind bis jetzt leider ausgeblieben was ich auch nicht toll finde aber die standalone von dayz wurde und wird ja vermutlich auch mehrmals verschoben geworden sein bis sie erscheint.

Du verstehst es nicht. Allein schon die Möglichkeit solche Items zu kaufen macht das ganze System broken.
Wenn es nur Hüte oder Skins wären ok. Aber in nem Survivalspiel muss man um Nahrung und Munition kämpfen.
Was hat es für einen Sinn wenn man sowas einfach so kaufen kann?
es macht es aber nur "broken" wenn du es benutzt :P wenn es jemand spaß macht echtgeld für bandages auszugeben die an jeder ecke rumliegen ist es mir doch egal, hauptsache ich kann ihn looten. ob der gegenstand nun in der welt oder im shop gespawnt ist is mir eigentlich völlig schnuppe. wie gesagt, es gibt nichts spielentscheidenes im shop!

Es ist lediglich ein PVP auf einer großen Karte.
Obs dir passt oder nicht.
und ob mir das passt! :) genau deswegen spiele ich ja warz, es ist puristisches survivel pvp. dayz war mir mit der zeit einfach zu overload und viel zu wenig action.

Aber trotz all dem Shitstorm
zu schreiben dass WarZ ein großartiges Spiel ist und wir alle DayZ
Fanboys sind ist ein Zeichen dass
ich hab nicht gesagt das alle dayz fanboys sind, nur du :P

aus spielerischer sicht ist warz kein schlechtes spiel, ist geschmackssache. was sie auf steam versucht haben ist eine schweinerei aber meine meinung zu steam ist bekannt deshalb betrachte ich das durchaus auch mit einem hämisch lachenden auge :B das valve an der schweinerei sicherlich gut mitverdient hat sollte auch mal erwähnt werden. alles andere wie die geklaute eula, fotos usw. gehen mir am arsch vorbei.

das ich den shitstorm gut und gerechtfertigt finde habe ich schon mehrmals geschrieben und ich hoffe es war ein denkzettel aber ich bin bereit dem spiel (!) noch eine zweite chance zu geben, weils mir spaß macht. den leuten gleich die pest und den untergang herbei zu wünschen finde ich übertrieben und ich werde einfach das gefühl nicht los das viele dayz fans ihre chance wittern dem spiel einen tödlichen stoß versetzen zu können und deswegen so auf die kacke hauen.

-Deswegen ist overall DayZ´s Grafik einfach besser, detaillierter, schärfer, realistischer und bietet mehr Abwechslung.
die texturen sind stellenweise besser weshalb bei vielen der eindruck entsteht es sieht besser aus. werd bei gelegenheit auch nochmal ein paar screens sammeln um das zu verdeutlichen.

-Animationen sind bei WarZ katastrophal sorry :B
sag das dem nächsten zombie der bei dayz durch die wand glitcht :B

-Wo soll der Sound besser sein?
waffen. in dayz ist es *puff-puff*, in warz ist es *BANG-BANG* ;)

Ich hingegen bevorzuge mehr Realismus und Intensität. Wenn ich schon ein "realistisches" Spiel
spiele möchte ich auch es so steuern.
was die steuerung der vehikel angeht mag das noch zutreffen, aber die charakter steuerung in dayz finde ich einfach sehr hackelig, hat mm. nichts mit realistisch zu tun, sie ist einfach unpräzise und man bleibt standig irgendwo hängen.

Warum antwortest du dann darauf wenn du meinen Gedankengang nicht verstehst.
vllt. weil ich ihn verstehen möchte? sry, kommt nicht wieder vor :P

Ich tendiere natürlich total zu DayZ weil Dean Hall einfach eine coole, lustige und seriöse Sau ist :B
Das Spiel ist besser durchdacht, bietet eine komplexere Engine, viel größere Spielwelt, mehr Abwechslung
und vor allem mehr Realismus.
würde ich auch niemals bestreiten aber mir war es auf dauer too much, wer gerne lootet und kein problem damit hat stundenlang keinen gegner zu begegnen, ok. für mich bietet warz einfach die bessere action, wie gesagt, auch wenn warz erstmal dayz kopiert spielen sie sich doch sehr unterschiedlich. bei dayz liegt der fokus auf simulation und realismus, leider bleibt dabei die qualität der action auf der strecke und das funktioniert in warz einfach besser. und genau das habe ich gesucht, diese zombie und survival geschichte geht mir eigentlich am arsch vorbei, es sind die kämpfe gegen die spieler die mich reitzen.

Wenn die Spielmechanik unfertig ist, dafür aber alle möglichen Geldeinnahmen implentiert wurden, dann
ist das einfach eine Abzocke.
abzocke ist das nicht, die aktion in steam war abzocke, das ist einfach nur ein geschäftsmodell. ich denke anders hätten sie das spiel nicht finanzieren können. ich für meinen teil habe kein problem geld für unfertige spiele zu bezahlen weil ich es einfach wie oben schon beschrieben interesssant finde die entwicklung zu begleiten und immer wieder neues zu entdecken. und die spielemachanik ist nicht unfertig, es fehlen einfach nur viele dinge, das ist ein großer unterschied. wenn das alles so kommt wie angekündigt habe ich kein problem damit wenn es ein jahr dauert, im gegenteil. wenn sie ihr versprechen nicht halten haben sie auch bei mir endgültig verschissen, bis jetzt sind sie mit einem blauen auge noch davon gekommen.
 
Zurück