• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der nächste Scam? The Quinfall macht The Day Before Konkurrenz

The Reinfall

Sobald "Survial" fällt ist doch alles ne Kaufwarnung :)
 
Könnte mir schon vorstellen das in Zukunft Entwicklungen und deren Zeit erheblich verkürzt werden durch eine AI.
 
Ganz einfach. Irgendwann kommt es raus oder halt nicht. Das kann so lange kein Betrug sein, solange man kein Geld investiert. Sehe daher kein Problem für niemanden. Wer heute bei Spielen in Vorkasse geht, ist selber schuld oder hat irgendwelche psychischen Probleme.
 
Ich hab nichts gegen Standard-Assets. Sind ja nicht immer direkt hässlich, nur langweilig vielleicht. Ja, man kann sich Mühe geben, aber wenn es wirklich ein solch ambitioniertes Projekt ist, können sie doch noch gut nachlegen, zumal es auch erstmal eine Beta ist. (Seht doch nur, was aus No Man's Sky wurde).
 
Letztendlich funktioniert das solange, wie jemand dafür zahlt! Ich sehe die gesamte Indie- und Early Access "Szene" mittlerweile höchst kritisch, und entscheide mich nur in relativ intensiven Vorrecherchen für den Kauf von EA-Titeln.

Das sich dieses Muster so etabliert hat, liegt also zum großen Teil an den Spielern selbst. Betrug ist es erst dann, wenn es mit Vorsatz passiert. Und das dürfte den Firmen im Zweifel nur schwer unwiederbringlich nachweisbar sein. Denn nach der Devise "Im Zweifel für den Angeklagten" lässt sich ein solcher Vorsatz bei der Benutzung von Assets oder unprofessionellem Verhalten bei einer Spielentwicklung nun mal schwer zweifelsfrei als solcher beweisen.

Wie schon mehrfach erwähnt warte ich immer noch auf die "Scam-Gurke des Jahrtausends": Star Citizen. Auch dort wird der "Betrug" oder eher moralisches Fehlverhalten vermutlich nicht offensichtlich oder nachweisbar werden, aber wenn das Game oder Teile davon i-wann überhaupt mal released werden sollten, wird das Ergebnis mitnichten einer Wertung oder Verhältnismäßigkeit der investierten Euros der Backer entsprechen. Was man dann daraus macht, liegt wohl dann immer im Auge des Betrachters.

Nicht zuletzt, sondern allen voran liegt es eben vor allem an uns Gamern selbst, wie wir mit der Hoffnung nach Content und Entertainment auch hinsichtlich unseres Kaufverhaltens umgehen! Die medialen Hypes tun dazu ihr übriges.
 
Scam ist wohl das neue Nazi Äquivalent in der Gaming Szene?
Ich sehe noch keine Scam. Wer Geld für Open Beta oder Earlyaccess ausgibt MUSS damit rechnen das dieses Geld "futsch" ist. Ist bissle wie mit Avocado kauf - da erkauft man sich auch nur die Chance auf eine Avocado.
 
Grade seit den letzten Jahren ist spiele Entwicklung einfacher denn je. Das sollte ein Gaming Magazin eigentlich selber wissen.
Jeder Honk kann heutzutage spiele entwickeln, wenn er es wirklich will. Dazu braucht es nichts weiter als sich einige YouTube-Videos anzusehen. Software dafür bekommt man hinterher geschmissen, die mittlerweile sogar ziemlich einsteigerfreundlich geworden ist. Und sollte man eh schon in der Materie drin sein, noch besser.
Man sehe sich doch mal Steam an, was da täglich an spielen erscheinen ist schon nicht mehr schön. Die wirkliche Frage ist. wird es ein Erfolg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück