• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Mein Problem mit der Story - Kolumne mit massiven Spoilern

Naja Episode VIII erscheint ja erst Ende 2017. Dazwischen soll es aber einen anderen SW-Film (Spin Of) geben, der nichts mit der neuen Triolgie zu tun haben soll, wenn ich Walt Disney richtig verstanden habe.

Ich bezweifle daher mal, daß sich der Spin of um Rey, Luke und die bekannten Charaktere drehen wird. Imho wäre der eher ideal für das EU.

der erste Spin-Off Film tut es sicher nicht, denn "Rogue One" spielt zwischen III und IV (aber viel näher an IV) und dreht sich wohl darum, wie die Rebellen an die Pläne des ersten Todessterns gelangten.
Spin-Off 2 fällt auch flach, weil das wird ein "Young Han Solo" Film

edit: ich hätte wohl erstmal die Seite aktualisieren sollen, bevor ich das geschrieben hab :-D
 
Konnte mir gestern den Film ansehen und fand ihn wirklich sehr gut. Gefiel mir ehrlich gesagt mehr als alle restlichen Star Wars Episoden, ich war aber auch nie ein großer Star Wars Fan und ich mag dafür tolle Spezialeffekte. Die Stroy-Parallelen sind mir im Film auch schnell aufgefallen, aber offensichtlich ist es auch total gewollt. Finde ich persönlich auch keineswegs negativ.

Das würde aber aus meiner Sicht Sinn ergeben, da es ja keine weitere Erklärung dafür gibt warum Ray mit der Macht so gut umgehen kann. Und um ehrlich zu sein möchte ich diese Frage in den nächsten Episoden beantwortet haben, da es für mich derzeit total unlogisch ist.
Der Umgang mit der Macht muss nicht vererbt werden. Das kann einem auch so in die Wiege gelegt werden. In Episode VII wurde aber Wert auf die Umstände ihrer Eltern gelegt, also scheint sie doch irgendeine Verbindung mit bekannten Personen zu haben. Ich hoffe aber auch, dass es nicht gleich das offensichtliche ist, dass sie die Tochter von Luke ist.
 
Episode VIII kommt am 26. Mai 2017 in die Kinos.
Davor wird es am 15. Dezember 2016 Star Wars: Rogue One geben.
Ein Film über eine Rebellengruppe, der vor Episode IV spielt und beleuchtet, wie die Rebellen in den Besitz der Pläne des Todessterns gekommen sind.

Ok doch etwas eher als ich zu glauben vernommen hatte. ;) Thx.
 
Das würde aber aus meiner Sicht Sinn ergeben, da es ja keine weitere Erklärung dafür gibt warum Ray mit der Macht so gut umgehen kann. Und um ehrlich zu sein möchte ich diese Frage in den nächsten Episoden beantwortet haben, da es für mich derzeit total unlogisch ist.

Ist aber auch nicht so, dass die Macht nur welche haben, die es von den Eltern geerbt haben.
Anakin war ja auch der erste seiner Linie, oder (kenne nur die Filme)?
 
Ist aber auch nicht so, dass die Macht nur welche haben, die es von den Eltern geerbt haben.
Anakin war ja auch der erste seiner Linie, oder (kenne nur die Filme)?

stimmt schon, das EU spielt eh keine Rolle mehr, aber selbst da gabs glaub ich keine/n direkten Skywalker-Vorfahren der/die machtsensitiv war, Shmi z.B. nicht und einen Vater hatte Anakin ja nicht (naja, die Midiclorianer %) )
 
Viel Wahres in dieser Kritik. Als ich aus dem Kino rauskam, dachte ich auch ich hätte gerade eine Neuauflage der Episode 4 gesehen. An sich kein schlechter Film, aber auch keine Offenbarung. Für meinen Vater allerdings, ein Fan der ersten Stunde, war der Film eine herbe Enttäuschung. Was mir aber wirklich gefehlt hat, war ein starker Antagonist. Kylo Ren hat mich nicht überzeugt, die düstere Aura eines Darth Vaders hat er nun mal nicht und seine Emoausflüge sind irgendwie deplatziert.
 
.Es ist ihm gelungen zu wiederholen was er schon mit dem Star Trek Reboot geschaft hat, nämlich jeden vorangegangenen Teil (zumindest für sichgenommen) zu übertreffen

Eher weniger. Vorallem Into Darkness hat so ziemlich garnix übertroffen. Wir können froh sei wenn dannach noch was gutes kommt - aber Paramount ist nur auf den schnellen Cash aus.

Solaris, Stalker, Screamers, Blade Runner

Ach du meine Güte - Stalker. Hat den überhaupt jemand hier gesehen? (Toller Film, btw. die Vorlage "Picknick am Wegesrand" fand ich aber auch sehr gut. ;) )
 
So, gestern habe ich den Film auch endlich gesehen.
Als erstes muss ich dazu sagen, ich bin zwar ein großer Star Wars Fan, zumindest von Episode 4-6.
Ich habe mich zwar für Episode 7 interessiert aber nicht wirklich drauf hin gefiebert, da ich mit dem Ende von dem 6ten Teil auch gut leben konnte.

Als erstes Mal ist EP7 für mich ,mehr eine Art großes Remake von Episode 4, das habe ich aber vorher schon gelesen.
Was mich sehr gestört hat, waren sehr viele Story und Logik Löcher, so wie der Finale Kampf am Ende.
Darüber hinaus fand ich auch Kylo Ren, (schreibt er sich so?) nachdem er seine Maske abgenommen hat, auch nicht mehr wirklich ernstzunehmend.
Ich dachte die ganze Zeit dabei immer das er aussieht wie eine Mischung aus J.D, von Scrubs und einen Jungen Professor Snape von Harry Potter.

Aber wie auch immer.

Der Film hat mich gut unterhalten aber hatte für mich nicht mehr viel mit den wirklichen Star Wars Filmen zu tun (Episode 4-6).
Ich fand ihn zwar etwas besser als Episode 1-3, aber teils den Humor der dort reingedrückt wurde, doch etwas zu viel des guten.
Es wirkte manchmal schon eher wie eine Parodie auf die Klassiker filme und sollte wohl alles etwas verharmlosen.

Ich warte zwar schon auf Episode 8 aber kann mir schon grob vorstellen, wie der Plot da wohl aussehen könnte.

Kurz um, ich bin nicht wirklich von dem Film enttäuscht worden aber er hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt.
Aber davon ab, habe ich auch nichts erwartet und war sehr unvoreingenommen.
 
Das ist alles teilweise sehr überspitzt ausformuliert.
Mit den grundlegenden Kritikpunkten hat der Autor aber irgendwo recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel könnte auch genauso auf der Seite der BILD stehen, gleiches Niveau.
Nix gegen Kritik an dem Film, sofern sie begründet ist, aber in diesem Artikel steht fast ausschließlich Bullshit.

Ich denke eher das der Autor mit seiner harschen Schreibweise zum nachdenken anregen möchte. Es gibt ja zu Episode 7 eigentlich nur positive Reviews, da muss man auch mal die zahlreichen Logiklöcher zur Sprache bringen wovon es leider zu viele gibt. Man kann ja auch gerne versuchen seine Kritikpunkte ins rechte Licht zu rücken, dürfte aber schwer werden.
 
Ich denke eher das der Autor mit seiner harschen Schreibweise zum nachdenken anregen möchte. Es gibt ja zu Episode 7 eigentlich nur positive Reviews, da muss man auch mal die zahlreichen Logiklöcher zur Sprache bringen wovon es leider zu viele gibt. Man kann ja auch gerne versuchen seine Kritikpunkte ins rechte Licht zu rücken, dürfte aber schwer werden.

Ich denke eher, dass der Autor versucht Klicks zu generieren, indem er den Film niedermacht. Viele der von ihm angesprochenen Punkte sind absolute unnötig zu kritisieren, weil bereits Erklärungen existieren bzw. es noch keine gibt, weil man sich noch etwas für weitere Filme aufheben will.
Es ist wie gesagt ok Sachen zu kritisieren, wenn es begründen kann, und viele grundlegende Punkte kann ich auch nachvollziehen, aber einen Zeriss wie den von den verlinkten finde ich einfach nur unnötig. Der hat kein nobles Ziel ("zum Nachdenken anregen") sondern will einfach nur Aufmerksamkeit und Klicks.
 
Hallo Leute!
Meiner Meinung nach ist dieser Film die reinste Beleidigung für den Menschlichen Verstand...
Ich bin so was von enttäuscht.
Dieser Film ist so was von unlogisch, das man denken müßte, wer Star Wars mag, zieht sich jeden Tag die gleiche Folge von den Teletubbies rein.

Die Leute die den Film gut finden, sind für mich nicht besser wie der SUPER auftritt von Captain Phasma...

Wie zum Geier kommen diese guten Reviews bei manchen Leuten zusammen....
Hut hab vor denen die es überhaupt wagen journalistisch diesen Film ins rechten Licht zu rücken...

Schade um das Geld...
Wenn damals Episode 6 so gewesen wäre wie Episode 7 und wir dafür ca. 20€(40 D-Mark)(Hinfahrt/Parkgebühren/Eintritt) bezahlt hätten, dann wäre wohl Star Wars eine Geschichte aus einer weit fernen Galaxis geblieben für die sich noch nicht mal das MAD Magazin interessiert hätte...

Bin sooooooooo entäuscht......

Summa sumarum wenn Battlefront und Episode 7 den guten Geschmack des heutigen Konsumenten wieder spiegelt... Dann gute Nacht... Es lebe die Teletubbies...


Der Typ spricht mir aus dem Herzen:
https://www.youtube.com/watch?v=gCRMxuLnnCA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Meiner Meinung nach ist dieser Film die reinste Beleidigung für den Menschlichen Verstand...
Ich bin so was von enttäuscht.
Dieser Film ist so was von unlogisch, das man denken müßte, wer Star Wars mag, zieht sich jeden Tag die gleiche Folge von den Teletubbies rein.

Die Leute die den Film gut finden, sind für mich nicht besser wie der SUPER auftritt von Captain Phasma...

Wie zum Geier kommen diese guten Reviews bei manchen Leuten zusammen....
Hut hab vor denen die es überhaupt wagen journalistisch diesen Film ins rechten Licht zu rücken...

Schade um das Geld...
Wenn damals Episode 6 so gewesen wäre wie Episode 7 und wir dafür ca. 20€(40 D-Mark)(Hinfahrt/Parkgebühren/Eintritt) bezahlt hätten, dann wäre wohl Star Wars eine Geschichte aus einer weit fernen Galaxis geblieben für die sich noch nicht mal das MAD Magazin interessiert hätte...

Bin sooooooooo entäuscht......

Summa sumarum wenn Battlefront und Episode 7 den guten Geschmack des heutigen Konsumenten wieder spiegelt... Dann gute Nacht... Es lebe die Teletubbies...


Der Typ spricht mir aus dem Herzen:
https://www.youtube.com/watch?v=gCRMxuLnnCA


Was genau hat dir denn nicht gefallen? Denn außer "Find ich alles scheiße. Und die den Film gut finden, mögen wohl auch Teletubbies" hast du irgendwie nichts geschrieben oO
 
Ich denke eher, dass der Autor versucht Klicks zu generieren, indem er den Film niedermacht. Viele der von ihm angesprochenen Punkte sind absolute unnötig zu kritisieren, weil bereits Erklärungen existieren bzw. es noch keine gibt, weil man sich noch etwas für weitere Filme aufheben will.
Es ist wie gesagt ok Sachen zu kritisieren, wenn es begründen kann, und viele grundlegende Punkte kann ich auch nachvollziehen, aber einen Zeriss wie den von den verlinkten finde ich einfach nur unnötig. Der hat kein nobles Ziel ("zum Nachdenken anregen") sondern will einfach nur Aufmerksamkeit und Klicks.

Mein Fehler, dieses Review haben sogar drei Autoren verfasst, hat also wenig mit Aufmerksamkeit zu tun. Und wegen den Klicks, ich denke N24 hat da genug davon. Es kann also wirklich nur an der mangelnden Qualität des Films liegen um so eine Kritik verfassen zu müssen. Ich möchte selber Episode 7 mein Lob aussprechen, ich kann es aber nicht, da die zahlreichen Logiklöcher den Gesamteindruck stark verblassen lassen.
 
Mein Fehler, dieses Review haben sogar drei Autoren verfasst, hat also wenig mit Aufmerksamkeit zu tun. Und wegen den Klicks, ich denke N24 hat da genug davon. Es kann also wirklich nur an der mangelnden Qualität des Films liegen um so eine Kritik verfassen zu müssen. Ich möchte selber Episode 7 mein Lob aussprechen, ich kann es aber nicht, da die zahlreichen Logiklöcher den Gesamteindruck stark verblassen lassen.

Ob es nun einer, drei oder sechzehn Autoren geschrieben haben - geht trotzdem nur um Aufmerksamkeit.
Genug Klicks? Süß das du glaubst, dass es das tatsächlich gibt.
"Es kann also wirklich nur an der mangelnden Qualität des Films liegen" - ich könnte jetzt genausogut die, deutlich in der Mehrheit liegenden, extrem positiven Kritiken des Films verlinken und sagen "es kann also nur an der extrem tollen Qualität des Films liegen...."

Was genau hat dir denn nicht gefallen? Denn außer "Find ich alles scheiße. Und die den Film gut finden, mögen wohl auch Teletubbies" hast du irgendwie nichts geschrieben oO

Will man das wirklich hören? Da sieht man doch schon an der Schreibweise, dass da nur Quatsch kommen wird.
 
Zurück