• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wie kündige ich Netflix? Nach der Preiserhöhung habe ich die Schnauze voll

Natürlich. Das nennt sich Anzeigenwerbung. Die es bei Nachrichtenmedien seit Beginn der Zeitung gegeben hat. Obwohl Leser da tatsächlich noch Geld in die Hand genommen hatten.


Du liest umsonst, aber beschwerst dich, dass die Seite hier Geld verdienen muss?
Wusstest du echt nicht, wie das Mediengeschäft funktioniert? Kurios.

Unterirdische journalistische Qualität, ungekennzeichnete Werbung und Fakenews sind also ok - wenn sie kostenlos sind?

Den echten Stoff gibt es nur hinter der Paywall.

Spannend.

Gut das Du verstehst, wie das "Mediengeschäft" funktioniert. :)
Bin jetzt nicht so in der Szene unterwegs - Du schreibst trotzdem Blödsinn.
 
Unterirdische journalistische Qualität, ungekennzeichnete Werbung und Fakenews sind also ok - wenn sie kostenlos sind?

Den echten Stoff gibt es nur hinter der Paywall.

Spannend.

Das hat er so nicht gesagt, nur darauf hingewiesen dass es heutzutage schon etwas problematisch ist, für mehr oder minder "lau" überhaupt noch etwas zu erwarten.

Seitdem die Anzeigenpreise eingebrochen sind, kommen die Webseiten, die nicht primär von einer Paywall leben, auf alle möglichen "kreativen" Ideen um den Betrieb aufrechtzuerhalten, das hat generell der Qualität nicht gut getan.

Im Prinzip war - so kurios es klingt - die Zeit als die noch mit GIF-Bildchen als Werbung vollgekleistert waren und das reichte noch die "gute" Zeit, gaaanz früher ging so ein "Adspace" noch für gut Geld weg, heute fast nix, und selbst dann noch indirekt über einen Vermarkter, der auch noch einen Cut nimmt und dazu noch eigene Vorstellungen hat wie das zu laufen hat... das Geschäft ist da echt fies geworden.

Zu Printzeiten konnte man halt sein Heft für einen kalkulierten Preis verkaufen, den Inhalt so gestalten wie es beim Leser halt gut ankam OHNE jede Überschrift auf maximale Aufmerksamkeits-Generierung zu trimmen und gut war.. und selbst damals war das schon ein aufregendes Geschäft, aber verglichen mit dem, was heute abgeht...
 
Unterirdische journalistische Qualität, ungekennzeichnete Werbung und Fakenews sind also ok - wenn sie kostenlos sind?
Wohin sich die Berichterstattung entwickelt hat finde ich auch nicht gut (aber wie gesagt, das Magazin selbst bietet weiterhin Qualität).
Aber fake news wären mir neu, Quellen werden genannt, wie es journalistische Standards gebieten. Definitiv keine ungekennzeichnete Werbung hier. Fehler passieren manchmal, aber werden auf Hinweis gefixt.

Kritik in allen Ehren, aber halte dich bitte mit fake Empörung zurück.
Das ist unsachliche Meinungsmache. :|

Den echten Stoff gibt es nur hinter der Paywall.
Traurige Entwicklung, absolut. Deshalb zahle ich rund €200 im Jahr für Zugang zur Süddeutschen. Finde ich akzeptabel reduziert zu früher. Und sehe absoluten Wert, dafür guten Journalismus zu bekommen.
PCG Printabo ist dagegen ein Witz, von den Kosten her. Und clickbaitfrei. =)

Bin jetzt nicht so in der Szene unterwegs - Du schreibst trotzdem Blödsinn.
Okay? Heißt also, du hast selbst nicht wirklich Argumente. Aber findest meine einfach dohf. :|
 
Wohin sich die Berichterstattung entwickelt hat finde ich auch nicht gut (aber wie gesagt, das Magazin selbst bietet weiterhin Qualität).
Aber fake news wären mir neu, Quellen werden genannt, wie es journalistische Standards gebieten. Definitiv keine ungekennzeichnete Werbung hier. Fehler passieren manchmal, aber werden auf Hinweis gefixt.

Kritik in allen Ehren, aber halte dich bitte mit fake Empörung zurück.
Das ist unsachliche Meinungsmache. :|


Traurige Entwicklung, absolut. Deshalb zahle ich rund €200 im Jahr für Zugang zur Süddeutschen. Finde ich akzeptabel reduziert zu früher. Und sehe absoluten Wert, dafür guten Journalismus zu bekommen.
PCG Printabo ist dagegen ein Witz, von den Kosten her. Und clickbaitfrei. =)


Okay? Heißt also, du hast selbst nicht wirklich Argumente. Aber findest meine einfach dohf. :|
Aha.
Die Süddeutsche.

Keine weiteren Fragen.
 
Wenn ich unten sehe, wer hier einen Daumen hoch gegeben hat, glaube ich das nicht :B
Irgendein Fundament für diese Meinung? Außer Likes und Bauchgefühl? Glaube, super Argument. :rolleyes:
Wie wäre es mit, sich tatsächlich mal informieren? Und dann quatschen. =)

Studie bescheinigt DIE ZEIT, die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (SZ) und die FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) bieten die beste journalistische Qualität.
(Quelle, aktuell)
Die Zeit, Süddeutsche Zeitung und Frankfurter Allgemeine sind Spitzenreiter unter den deutschen Zeitungstiteln. Eine Studie der Uni Hamburg bescheinigt den Blättern beste journalistische Qualität.
(Quelle, 10 Jahre her)

Eingestuft etwas links der Mitte. Was man beim Lesen definitiv beachten sollte.
 
Zurück