• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltaumspiel knackt die Marke von 190 Millionen Dollar

Und innovativ ists für mich erst, wenns auch funktioniert. Ideen haben viele. Die Umsetzbarkeit ist der springende Punkt.
Definitiv, aber Du mußt fairerweise auch dem Projekt dem Umfang entsprechen Zeit geben und Teilschritte in der Richtung anerkennen.
 
Definitiv, aber Du mußt fairerweise auch dem Projekt dem Umfang entsprechen Zeit geben und Teilschritte in der Richtung anerkennen.

Aber sicher.
Nur darf man bei einem Budget von 190 Millionen, einer Pre-Alpha nach sechs (?) Jahren auch nicht mehr nur "die Bösen und unfahägen" Publisher nennen.
Denn die sind ihren Aktionären was schuldig und MÜSSEN liefern.
CIG, bzw CR "darf" liefern. Er hat keine Klagen oder Forderungen, dank geänderten TOS zu befürchten.
 
SLI sorgt für Probleme, hier besser nur eine Karte einsetzen.
Harlock
Ist wie bei vielen anderen Spielen auch, SLI ist/war noch nie ausgereift.

Spiel muß unbedingt auf eine SSD,
Harlock
Wenn das Voraussetzung ist, dann ist das Spiel sehr sehr schlecht programmiert, wenn es andauernd in Echtzeit bei dem was es momentan bietet jetzt schon nachladen muss. Denn für was anderes ist eine SSD nicht da.
SSD und 16 GB Ram, lol. Also bei einem Spiel was wirklich in seiner ganzen Spielumgebung was zu bieten hat könnte ich es verstehen, aber doch kein Weltraumshooter wo das meiste bis jetzt eine Black Tapete ist. Also ich bitte dich, überleg doch mal. Wie, was soll das erst werden wenn wirklich 100xxx Raumschiffe Infight aufeinander losgehen? Lasst euch doch zumindest in der Hinsicht nicht so doll Verarschen und für >Dumm verkaufen. Das Spiel ist momentan im Backend einfach extrem Mies programmiert. Man könnte auch meinen, schnell Hingeschustert um erstmal den Usern überhaupt was zu bieten.

in 4K solltest du um die 25-30FPS liegen.
Harlock
Sorry wenn ich das dir so offen sage, das ist der Größte Bullshit den ich Höre. Die bekommen es noch nicht mal in den Griff das es mit Top Hardware auf 1080 (25/30 fps) flüssig läuft und du schmeißt hier 4k in den Raum. Also das ist wirklich lächerlich. Bei 4k bei diesem Spiel reden wir in 10 Jahren weiter wenn jeder einen UNI Großrechner hat.

Die heftigen Hänger werden erst mit Patch 3.3 (Ende September ) verschwinden (hoffentlich).
Sagt wer? CIG? C.Roberts? Irgendeine Userfreundliche Roadmap? Oder bist du gerade am träumen? :P
 
Wieviele Supporter leben überhaupt noch und wurde in der Zwischenzeit mal ne Umfrage gemacht wie zufrieden die bisher sind?
 
Wieviele Supporter leben überhaupt noch und wurde in der Zwischenzeit mal ne Umfrage gemacht wie zufrieden die bisher sind?

Wie welche Umfragen, eventuell auch noch selbst formulierte Umfragen? Soll ich dir beschreiben wie man Umfragen manipuliert, dauert für einen guten System Admin der weiß wo es in der mysql Datenbank zu finden ist keine 2 Minuten.
Merke, traue keiner Umfrage die auf eigenem Webspace lagert, kannst du alles nach eigenem Wollen für dich manipulieren.
 
Wieviele Supporter leben überhaupt noch und wurde in der Zwischenzeit mal ne Umfrage gemacht wie zufrieden die bisher sind?

Umfragen sind da halt nicht wirklich objektiv.
Wer auf der RSI-Page (Spectrum) postet, der ist da auch eher ein Befürworter dieses Weges.
Jene, die sich abgewandt haben, sind dort nicht zu treffen.
 
Umfragen sind da halt nicht wirklich objektiv.
Wer auf der RSI-Page (Spectrum) postet, der ist da auch eher ein Befürworter dieses Weges.
Jene, die sich abgewandt haben, sind dort nicht zu treffen.
Eben, allerdings poste ich dort z.B. noch nicht !
Trotzdem bin ich mit den bisherigen Umfang zum "ÜberSpaceSimSpiel" zufrieden, weil ich nur wenig eingesetzt habe und auch realistische Erwartungen habe (in Punkto Zeit und Umfang)
Ich war auch schon mehrfach an Softwareentwicklungen beteidigt, insofern ist mir z.B. auch sehr klar was Netcode für ein Beast sein kann.

Realistische und (so oder so) ungeschönte Umfragen wird man aktuell nie erwarten können !
 
@Batze
Sehe ich das richtig das Du auf die "Chris Roberts lügt (mehrfach)" Geschichte deinerseits nicht weiter eingehen willst ?
Dann rudere bitte zurück und gestehe das Deine "Argumente" (diesbezüglich natürlich nur) haltlose "Lügen" sind ! :-D
 
Wie welche Umfragen, eventuell auch noch selbst formulierte Umfragen? Soll ich dir beschreiben wie man Umfragen manipuliert, dauert für einen guten System Admin der weiß wo es in der mysql Datenbank zu finden ist keine 2 Minuten.
Merke, traue keiner Umfrage die auf eigenem Webspace lagert, kannst du alles nach eigenem Wollen für dich manipulieren.

Umfragen sind da halt nicht wirklich objektiv.
Wer auf der RSI-Page (Spectrum) postet, der ist da auch eher ein Befürworter dieses Weges.
Jene, die sich abgewandt haben, sind dort nicht zu treffen.

Ändert nichts dran das es mich dennoch interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Änder nichts dran das es mich dennoch interessiert.

Auf der RSI-Page wirst du mindestens 80% Zustimmung erhalten.
Die Frage ist wir viel % der Backer sind in den 80% drin.
Wenn da die Stimmenthaltungen drin wären, dann wäre es interessant, bzw relevant.
Wenn von den 2 Millionen Accounts aber 100 abstimmen und davon 80 den Weg gut, dann ist das irgendwie nicht aussagekräftig.
 
@Batze
Sehe ich das richtig das Du auf die "Chris Roberts lügt (mehrfach)" Geschichte deinerseits nicht weiter eingehen willst ?
Dann rudere bitte zurück und gestehe das Deine "Argumente" (diesbezüglich natürlich nur) haltlose "Lügen" sind ! :-D

Meint wohl evtl sowas:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@Batze
Sehe ich das richtig das Du auf die "Chris Roberts lügt (mehrfach)" Geschichte deinerseits nicht weiter eingehen willst ?
Dann rudere bitte zurück und gestehe das Deine "Argumente" (diesbezüglich natürlich nur) haltlose "Lügen" sind ! :-D
In diesem Sinne ist also jeder Entwickler, bei dem Releasedaten verschoben wurden, oder bestimmte, angekündigte Features nicht enthalten waren ein Lügner.
Dürfte wohl auf die Meisten der Branche zutreffen - nur wird weniger Wind drum gemacht.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Star Citizen nicht entsprechend der Ursprungs-Kickstarter Kampagne ein lahmer, austauschbarer Pew-Pew Shooter "ohne alles" geworden ist.
 
hey, lasst den armen "Batze" in ruhe... ahm *räusper*... in ruhe weiter vor sich hintrollen.
und denkt an das schild vor dem käfig: "BITTE NICHT FÜTTERN"
 
In diesem Sinne ist also jeder Entwickler, bei dem Releasedaten verschoben wurden, oder bestimmte, angekündigte Features nicht enthalten waren ein Lügner.
Dürfte wohl auf die Meisten der Branche zutreffen - nur wird weniger Wind drum gemacht.
Eben !
Wie schon erwähnt, ich wollte endlich ein neues "Wing Commander", aber das mehr was draus geworden ist will ich noch viel lieber. ;)

Da die größten Summen nach dem eigentlichem Kickstarter kamen sehen die das wohl ähnlich, nur bei einigen sitzt das Geld lockerer.
 
In diesem Sinne ist also jeder Entwickler, bei dem Releasedaten verschoben wurden, oder bestimmte, angekündigte Features nicht enthalten waren ein Lügner.
Dürfte wohl auf die Meisten der Branche zutreffen - nur wird weniger Wind drum gemacht.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Star Citizen nicht entsprechend der Ursprungs-Kickstarter Kampagne ein lahmer, austauschbarer Pew-Pew Shooter "ohne alles" geworden ist.

Und einige grosse Projekte wurden auch gecancelt von grossen Publishern, wenn sie sehen, dass etwas nun mal nicht klappt. Da ist das aber nicht so tragisch, denn damit ist "nur" das Geld des Publishers dahin.
Hier sinds aber nun mal private Fans, welche, eben im Gegensatz zu Investoren KEINERLEI Rechte mehr haben. Dafür werden immer mehr Erwartungen geschürt und neue Möglichkeiten getestet, um noch mehr Geld reizuholen. Bei "normalen" Investoren würde das nicht funktionieren. Denn die sind pragmatischer und haben Einblicke in die Finanzen.
Das Projekt SC hat der Crowedfounding im Gamebereich keinen gefallen getan. Vielleicht wären ohne, mehr kleinere Projekte zu Stande gekommen.
 
Meint wohl evtl sowas:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nein ich dachte schon in Richtung Umfrage von RSI bezüglich zufriedenheit zwecks Selbstreflexion.
 
Aber sicher.
Nur darf man bei einem Budget von 190 Millionen, einer Pre-Alpha nach sechs (?) Jahren auch nicht mehr nur "die Bösen und unfahägen" Publisher nennen.
Denn die sind ihren Aktionären was schuldig und MÜSSEN liefern.
CIG, bzw CR "darf" liefern. Er hat keine Klagen oder Forderungen, dank geänderten TOS zu befürchten.
Das Budget von 190 Millionen existiert erst jetzt. Vor einem Jahr war es weniger, vor 2 Jahren war es noch weniger, etc...
In den ca. 6 Jahren hat sich der Umfang und die Komplexität auch geändert.

Und @ Batze nochmal: Also ich bitte dich, nochmal die Techdemo von SC anzuschauen. Das ist grafisch sehr gut! Nicht nur die Schiffe, auch die Stationen, und so weiter.
 
Das Budget von 190 Millionen existiert erst jetzt. Vor einem Jahr war es weniger, vor 2 Jahren war es noch weniger, etc...
In den ca. 6 Jahren hat sich der Umfang und die Komplexität auch geändert.
Und trotzdem scheints ja noch nicht genug zu sein.

Und @ Batze nochmal: Also ich bitte dich, nochmal die Techdemo von SC anzuschauen. Das ist grafisch sehr gut! Nicht nur die Schiffe, auch die Stationen, und so weiter.
Die Grafik funktioniert. Die Technik dahinter leider noch nicht so ganz ;)
 
Hier sinds aber nun mal private Fans, welche, eben im Gegensatz zu Investoren KEINERLEI Rechte mehr haben. Dafür werden immer mehr Erwartungen geschürt und neue Möglichkeiten getestet, um noch mehr Geld reizuholen. Bei "normalen" Investoren würde das nicht funktionieren. Denn die sind pragmatischer und haben Einblicke in die Finanzen.
Das Projekt SC hat der Crowedfounding im Gamebereich keinen gefallen getan. Vielleicht wären ohne, mehr kleinere Projekte zu Stande gekommen.

Was interessiert dich was die Backer mit ihren Geld machen? Und was für "mehr Erwartungen" sollen es denn sein?
SC hat einen großen Gefallen für uns Gamer getan auch wenn das Projekt scheitern sollte. PC Games, insbesondere SpaceSims, sind wieder in Mode.


Harlock
 
Das Budget von 190 Millionen existiert erst jetzt. Vor einem Jahr war es weniger, vor 2 Jahren war es noch weniger, etc...
In den ca. 6 Jahren hat sich der Umfang und die Komplexität auch geändert.

Und @ Batze nochmal: Also ich bitte dich, nochmal die Techdemo von SC anzuschauen. Das ist grafisch sehr gut! Nicht nur die Schiffe, auch die Stationen, und so weiter.


Für den Fall das sich jemand für "Inhalte" interessiert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
https://www.youtube.com/watch?v=sQuORoVBsz8



Harlock
 
Zurück