• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Story-Trailer mit Hollywood-Stars

Geht raus, Handelt mit anderen Spielern, Fightet euch im Universum mit 100(00xx) anderen Spielern zugleich und seht zu das ihr Überlebt im Vollem Universum. Das ist es was ich von SC erwarte, nicht mehr und nicht weniger. Habe ich da in der Roadmap was Überlesen?
Nichts gegen die Kleinigkeiten die man irgendwann mal hat und Ein mal erlebt, aber das Große und Ganze rückt mir bei allen Präsentationen und Versprechungen von mal zu Mal immer mehr in den Hintergrund. Die Rübe bekommt man immer schön vor die Nase gesetzt, genau das was auch ich haben will, zu sehen ist davon in allem leider nicht sehr viel, Ingame.
Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es Fortschritte, aber nicht die Sachen die ich so gedacht habe. Als nächstes kommen noch Fußabdrücke die sich dann je nach Socken Duftmarke anders verhalten. Sorry aber irgendwann muss man auch an der Basis mal weiter kommen, wenn du verstehst. Kaffee Überschwappende Flüssigkeiten als Aufhänger zu nehmen um den Leuten zu zeigen das es weitergeht, nun ja.

Dann hast du was bei der Roadmap überlesen.
An der Basis wird "weitergekommen". Aktuelles Beispiel wäre OCS und die damit einhergehende Performanceverbesserung.
Des weiteren wird neben der Tech auch Inhalt zugefügt, was für mich auch Basisarbeit ist.
 
Geht raus, Handelt mit anderen Spielern, Fightet euch im Universum mit 100(00xx) anderen Spielern zugleich und seht zu das ihr Überlebt im Vollem Universum. Das ist es was ich von SC erwarte, nicht mehr und nicht weniger. Habe ich da in der Roadmap was Überlesen?
Nichts gegen die Kleinigkeiten die man irgendwann mal hat und Ein mal erlebt, aber das Große und Ganze rückt mir bei allen Präsentationen und Versprechungen von mal zu Mal immer mehr in den Hintergrund. Die Rübe bekommt man immer schön vor die Nase gesetzt, genau das was auch ich haben will, zu sehen ist davon in allem leider nicht sehr viel, Ingame.
Nicht falsch verstehen, natürlich gibt es Fortschritte, aber nicht die Sachen die ich so gedacht habe. Als nächstes kommen noch Fußabdrücke die sich dann je nach Socken Duftmarke anders verhalten. Sorry aber irgendwann muss man auch an der Basis mal weiter kommen, wenn du verstehst. Kaffee Überschwappende Flüssigkeiten als Aufhänger zu nehmen um den Leuten zu zeigen das es weitergeht, nun ja.


Wenn das Sachen sind mit denen du nichts anzufangen weißt oder sogar ablehnst, dann ist dieses Projekt augenscheinlich nichts für dich.

Original Pitch:
Real quick, Star Citizen is:

A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win


Mittlerweile, auch weil die Unterstützer es gefordert und gefördert haben, wissen wir das sich einiges geändert hat. Das z.B. SQ42 noch nicht raus ist liegt daran das ein Depp im Studio meinte, in der Freizeit an der prozedualen Planetentechnik arbeiten zu müssen. Das wirkte dann wie ein Reset in der Enwicklung und das war gut so.


Harlock
 
Wenn das Sachen sind mit denen du nichts anzufangen weißt oder sogar ablehnst, dann ist dieses Projekt augenscheinlich nichts für dich.
Ich hatte Tatsächlich am Anfang als ich es gekauft hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Spiel. So wie es sich dann in den Jahren Entwickelt hat, ich sage extra nicht Weiter Entwickelt hat, bin ich tatsächlich nicht einverstanden. Ich hatte mir bei Start etwas anderes darunter vorgestellt. So wie es jetzt Hinausläuft, damit hatte ich nicht gerechnet, und ich meine jetzt nicht die Zeit damit.
 
Ich hatte Tatsächlich am Anfang als ich es gekauft hatte eine ganz andere Vorstellung von dem Spiel. So wie es sich dann in den Jahren Entwickelt hat, ich sage extra nicht Weiter Entwickelt hat, bin ich tatsächlich nicht einverstanden. Ich hatte mir bei Start etwas anderes darunter vorgestellt. So wie es jetzt Hinausläuft, damit hatte ich nicht gerechnet, und ich meine jetzt nicht die Zeit damit.


Dann musst du/solltest du dir die Frage stellen ob du damit klar kommst oder nicht.




Harlock
 
Dann musst du/solltest du dir die Frage stellen ob du damit klar kommst oder nicht.




Harlock

Nö, komme ich nicht.
Also ich finde eben so einiges nicht so gut. Das Bissel (Start)Geld was es mal gekostet hat ist nicht der Rede Wert, darum geht es mir Überhaupt nicht. Selbst jetzt wenn ich Spät Einsteiger wäre , wäre der Preis Human und voll Okey. Der Shop mal ausgenommen aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich komme eben nicht mit klar wie die Entwicklung an dem Vorbeischreitet von dem was es Anfangs mal werden sollte. Schade eben das der Grund Gedanke, wo man dann die Mohrrübe des Geldes gesehen hat das eigentliche Ziel voll aus den Augen gelassen und verloren hat. Das stört mich, stört mich also persönlich.
 
Nö, komme ich nicht.
Also ich finde eben so einiges nicht so gut. Das Bissel (Start)Geld was es mal gekostet hat ist nicht der Rede Wert, darum geht es mir Überhaupt nicht. Selbst jetzt wenn ich Spät Einsteiger wäre , wäre der Preis Human und voll Okey. Der Shop mal ausgenommen aber das ist ja ein anderes Thema.
Ich komme eben nicht mit klar wie die Entwicklung an dem Vorbeischreitet von dem was es Anfangs mal werden sollte. Schade eben das der Grund Gedanke, wo man dann die Mohrrübe des Geldes gesehen hat das eigentliche Ziel voll aus den Augen gelassen und verloren hat. Das stört mich, stört mich also persönlich.

Wenn du damit nicht klar kommst ist die Sache klar und ein Schlußstrich ziehen wäre ratsam.
Seit dem Pitch ist eine Menge Zeit vergangen und der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten. Entweder du verkaufst dein Package oder wartest bis zum Release mit der Hoffnung, dass das was versprochen vielleicht nicht geben wird aber das Spiel, wenn es erscheint, dir doch Spaß machen könnte. Bis dahin solltest du dich von News zu Star Citzen fern halten, es sei denn du liebst es dich ständig zu ärgern. :B


Harlock
 
Hey, uebrigens, kurzer Themawechsel, ich hab gestern Abend mal Alpha 3.3 im PTU ausprobiert. Der Framerate Gewinn mit Object Container Streaming ist echt krass. Ich hatte in 3.2 noch zwischen 15 und 25 FPS. Jetzt waren es konstant um die 50 auf einem 4 Jahre alten Rig. Sehr cool. :top:
 
Zur ganzen Wahrheit gehört eben auch; hätte Chris Roberts "nur" das Ursprungsspiel gemäß Kickstarter rausgebracht, hätte es sich in einer Serie bedeutungsloser Spiele eingereiht (Elite Dangerous, No Man's Sky, Everspace) und wäre ebenso schnell wieder in Vergessenheit geraten.
 
Hey, uebrigens, kurzer Themawechsel, ich hab gestern Abend mal Alpha 3.3 im PTU ausprobiert. Der Framerate Gewinn mit Object Container Streaming ist echt krass. Ich hatte in 3.2 noch zwischen 15 und 25 FPS. Jetzt waren es konstant um die 50 auf einem 4 Jahre alten Rig. Sehr cool. :top:
Hab schon ewig nimmer reingeschaut - vlt sollt ich es auch wieder Mal probieren.
Hab aber nur ne 970 drinnen - welche Karte nutzt du?
 
Hab schon ewig nimmer reingeschaut - vlt sollt ich es auch wieder Mal probieren.
Hab aber nur ne 970 drinnen - welche Karte nutzt du?

Auch ne 970 (ohne ti oder sonstiges). CPU ist ein Intel i7 4th generation, 16 GB RAM.
Hab die Grafikeinstellungen nicht geaendert, ist also wahrscheinlich irgendwo auf Mittel. Ging aber echt gut, abgesehen von ein paar Glitches und einem Crash nach ca. 1,5 Stunden. :)
 
Hey, uebrigens, kurzer Themawechsel, ich hab gestern Abend mal Alpha 3.3 im PTU ausprobiert. Der Framerate Gewinn mit Object Container Streaming ist echt krass. Ich hatte in 3.2 noch zwischen 15 und 25 FPS. Jetzt waren es konstant um die 50 auf einem 4 Jahre alten Rig. Sehr cool. :top:

1-Mit 100(xxxx) Spielern im Kampf, die Lasersalven dich knapp verfehlt und die Granaten eingeschossen neben deinem Rumpf, dir ordentlich Beulen verpasst in deiner Rumpf Hülle wie es sich für einen ordentlichen Raumkampf so gehört und auch so versprochen, so das es dir Blut und Wasser runter läuft?
2-Oder einfach nur so mal im nacktem Universum ohne Inhalt mit schwarzer Leere rumgeflogen? :-D

Wenn es 1 ist, dann lade ich es mir mal wieder runter.
Wenn es 2 ist, vergiss es, dann ist kein Unterschied wie vor 1-2-3-xxx Jahren. Dann muss der nächste Download leider noch warten. Dann hat sich leider nicht viel verändert, eigentlich gar nichts.
 
1-Mit 100(xxxx) Spielern im Kampf, die Lasersalven dich knapp verfehlt und die Granaten eingeschossen neben deinem Rumpf, dir ordentlich Beulen verpasst in deiner Rumpf Hülle wie es sich für einen ordentlichen Raumkampf so gehört und auch so versprochen, so das es dir Blut und Wasser runter läuft?
2-Oder einfach nur so mal im nacktem Universum ohne Inhalt mit schwarzer Leere rumgeflogen? :-D

Nein, das natuerlich nicht. Aber ich war in einem Raumkampf mit einem anderen NPC Schiff an meiner Seite gegen 3 NPC Gegner (also 5 Schiffe im ganzen) mit Lasern, Raketen und allem drum und dran in einem Asteroidenfeld - war kein Problem, lief fluessig. Bin um Port Olisar rumgeflogen, zusammen mit vielleicht so um die 20 anderen Spielern in ihren Schiffen, kein Problem. Bin zu den Monden runtergeflogen und gelandet, kein Problem (oh, a propos landen, im Gegensatz zu 3.2 funktionieren jetzt auch die Bodenfahrzeuge, wie die Nox oder die Dragonfly ordentlich). Alo im Gegensatz zur letzten Version ein enormer Fortschritt.

So weit so gut.
 
Mit 20 anderen Spielern zusammen, den Raumkampf. Das möchte ich mal Top Flüssig sehen. Mir reichen schon 30 fps. Zeig es mir per YT oder so, dann lade ich es auch mal wieder runter, denn das wäre wirklich mal ein Fortschritt wo ich sagen würde, Klasse.
 
Wie ich geschrieben hatte, mit den 20 anderen war ich nicht in einem Raumkampf sondern wir sind nur alle unsere Wege geflogen, wie es halt so ist um Port Olisar herum. Wie gesagt, der einzige Kampf in dem ich war war mit 4 NPCs.

Ich kann halt nur berichten, was ich selbst gesehen habe.
 
Ich hatte ja das Problem mit 3.2, dass das Spiel gar nicht mehr startete. Bei 3.2.2 (?), welches ich letzte Woche geladen hatte, liefs dann auch wieder.
Bin gespannt auf 3.3
 
Wie ich geschrieben hatte, mit den 20 anderen war ich nicht in einem Raumkampf sondern wir sind nur alle unsere Wege geflogen, wie es halt so ist um Port Olisar herum. Wie gesagt, der einzige Kampf in dem ich war war mit 4 NPCs.

Ich kann halt nur berichten, was ich selbst gesehen habe.

Kein Problem. Aber damit ist das Spiel immer noch sehr sehr weit davon weg was ich mir eben vorstelle und vorgestellt habe bei Kauf und eigentlichem Gedachtem. Sehr sehr weit eben. Und dahin wo es sich Hin Entwickelt war schon gar nicht meine Vorstellung und auch nie Gedacht. Das ist eben das Problem was ich mit dem Spiel habe. Nicht die Zeit, da habe ich nie gegen etwas gesagt.
 
Kein Problem. Aber damit ist das Spiel immer noch sehr sehr weit davon weg was ich mir eben vorstelle und vorgestellt habe bei Kauf und eigentlichem Gedachtem. Sehr sehr weit eben. Und dahin wo es sich Hin Entwickelt war schon gar nicht meine Vorstellung und auch nie Gedacht. Das ist eben das Problem was ich mit dem Spiel habe. Nicht die Zeit, da habe ich nie gegen etwas gesagt.

Hmmm, aber was hattest du denn dann erwartet? Du schreibst ja:
" Mit 20 anderen Spielern zusammen, den Raumkampf. Das möchte ich mal Top Flüssig sehen. Mir reichen schon 30 fps. Zeig es mir per YT oder so, dann lade ich es auch mal wieder runter, denn das wäre wirklich mal ein Fortschritt wo ich sagen würde, Klasse. "

Das ist aber doch genau das, wo sie hin wollen und wenn es auch das ist, was du sehen willst, dann ist doch alles gut. Kann sogar sein, dass das jetzt schon geht (wie gesagt, ich habe es noch nicht in der Form getestet, sehe aber eigentlich nicht, wieso das nicht gehen sollte). Ok, was halt jetzt noch dazu kam ist das FPS Zeugs und die Planeten und so, das war nicht von Anfang an (zu Kickstarter Zeiten) so direkt kommuniziert worden und da kann ich auch jeden Kickstarter Backer verstehen, der sagt, dass er das scheisse findet, dass sie da so viel Zeit und Energie rein investiert haben und stattdessen nicht lieber ein kleineres Projekt erst mal fertig gemacht haben. Aber wenn du sagst, dass du auch mit der langen Wartezeit kein Problem hast, dann sehe ich da auch keinen wirklichen Kritikpunkt. Zwingt dich ja keiner auf den Planeten zu landen und da rumzurennen, wenn du das nicht willst.

Insofern verstehe ich im Moment nicht ganz, in welchem Punkt sich das Spiel deiner Meinung nach im Moment fehlentwickelt.
 
Wobei man hier natürlich auch die Lags berücksichtigt muss, wenn man das Game in die FP-Shooter-Richtung bugsiert. Da muss das ganze dann flüssig laufen und zwar sehr flüssig. Wie das dann mit den ganzen Gesichtsanimationen, etc funktionieren soll....
Zz schiesst man auf Leute, welche denken, dass sie hinter einer Mauer stehen. Wer hier spielt denn oft Starmarine? Wie siehts da Zz aus?
Und immer bedenken: Die Abschüsse und Lags können ein 1000.- bedeuten. Es ist was ganz anderes MITEINANDER zu spielen, als GEGENLEINANDER.
 
Wobei man hier natürlich auch die Lags berücksichtigt muss, wenn man das Game in die FP-Shooter-Richtung bugsiert. Da muss das ganze dann flüssig laufen und zwar sehr flüssig. Wie das dann mit den ganzen Gesichtsanimationen, etc funktionieren soll....
Zz schiesst man auf Leute, welche denken, dass sie hinter einer Mauer stehen. Wer hier spielt denn oft Starmarine? Wie siehts da Zz aus?
Und immer bedenken: Die Abschüsse und Lags können ein 1000.- bedeuten. Es ist was ganz anderes MITEINANDER zu spielen, als GEGENLEINANDER.

Das Spiel haben sich Ehemalige Wing Commander Fans auch wegen des Shooter Parts gekauft. Schon klar. Darauf hat die Welt ja gewartet, auf ein neues Shooter Spiel. Hehe.:-D
 
Hört sich nicht schlecht an, was ihr da schreibt. Ich sollte es mir auch mal wieder laden :)
 
Zurück