Seit Anfang 2018 gibt es also alle 3 Monate neuen Content per Patch, und das obwohl ursprünglich alle 2 Wochen ab 2014/2015 neuer Content kommen sollte.Seit Ende 2017/Anfang 2018
Und wie lange braucht man um sich Ingame ein Schiff zu ergrinden ?Ja genau - zusätzlich wird man beim fertigen Spiel später jedes der Schiffe erspielen können. Also über zu wenig Schiffsklassen/Variationen kann man sich schonmal nicht beschweren .. ^^
Und zum Glück werden auch nicht nur Schiffe/Modelle geliefert, sondern auch mehr.
Das Geschäftsmodell ist das gleiche wie bei F2P Game bei denen man entweder ewig Ingame grinden kann oder sich mit Echtgeld das Zeug kauft auf das man scharf ist.
Die ganze Assets die ursprünglich für Star Marine gemacht wurde konnten nicht verwendet werden weil die Abstimmung zwischen CIG und dem Studio das sie erstellt hat unzureichend gewesen ist. Das ist ein klassischer Management Fehler.Darüber kann man diskutieren - aber ich selbst habe keine Ahnung von solchen Projekten, und wie man sie am effizientesten durchführt.
Ich habe gehört, dass Assets einen gewaltigen Zeitanteil in Anspruch nehmen, weswegen es gut sein soll, dass CIG da von Anfang an hinterher ist. Aber wie gesagt. Ahnung habe ich davon keine...
Einige Assets (Schiffe) die schon erstellt worden sind wurden in der Zwischenzeit neu erstellt weil sie graphisch veraltet gewesen sind.
Es macht auch keinen Sinn Assets zu erstellen wenn man nicht weis ob sie mit den Möglichkeiten welche die Engine bietet überhaupt verwendet werden können.
Sind z.B. die Innenräume der Schiffe zu komplex für die AI oder machen zuviel Serverlast bei der Kollisionsabfragen wenn sich die Spieler und NPCs bewegen kann man dieses Asset wegwerfen und neu machen.
Und sowas kann man erst testen wenn die Serverarchitektur und die AI steht.