• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 - Story-Trailer mit Hollywood-Stars

Ihr Kritiker seht aber schon, dass da alle 3 Monate ein Patch mit Inhalt / Mechaniken kommt?
Ich meine... natürlich ist das Spiel noch nicht fertig - aber es ist jetzt auch nicht so, als würde gar nichts geliefert...?

Ich finde, daran kann man erkennen, dass viele Kritiker einfach genauso emotional sind, wie viele Fans von SC:

Unsachlickeit.
 
Ihr Kritiker seht aber schon, dass da alle 3 Monate ein Patch mit Inhalt / Mechaniken kommt?
Ich meine... natürlich ist das Spiel noch nicht fertig - aber es ist jetzt auch nicht so, als würde gar nichts geliefert...?

Ich finde, daran kann man erkennen, dass viele Kritiker einfach genauso emotional sind, wie viele Fans von SC:

Unsachlickeit.
Aber kannst du mir, als skeptischer Backer, was Zugfahrten, schwenkbare Getränke und Checkpoints in einem Weltraum-Game spielrelevante Features sind? Was davon wird man denn mehr als 1-2 mal benutzen ums zu testen und danach links liegen zu lassen, wenns einem das Spiel nicht aufzwingt (was dann auch nicht besser wäre). Für ein Singleplayer, ok. Da kann man eine Geschichte daraus machen und für ein SQ42 sicherlich eine Bereicherung. Aber wer schon mal ein MMO gespielt hat, weiss, dass 99% der Spieler durchs Game hetzten.

Sagt im Übrigen hier auch niemand, dass bei CIG keiner arbeitet. Dass die da tolle Arbeit verrichten (Design & co) bezweifelt hier wohl ebenfalls höchstens eine Minderheit, wenn überhaupt.
 
Aber kannst du mir, als skeptischer Backer, was Zugfahrten, schwenkbare Getränke und Checkpoints in einem Weltraum-Game spielrelevante Features sind? Was davon wird man denn mehr als 1-2 mal benutzen ums zu testen und danach links liegen zu lassen, wenns einem das Spiel nicht aufzwingt (was dann auch nicht besser wäre). Für ein Singleplayer, ok. Da kann man eine Geschichte daraus machen und für ein SQ42 sicherlich eine Bereicherung. Aber wer schon mal ein MMO gespielt hat, weiss, dass 99% der Spieler durchs Game hetzten.

Sagt im Übrigen hier auch niemand, dass bei CIG keiner arbeitet. Dass die da tolle Arbeit verrichten (Design & co) bezweifelt hier wohl ebenfalls höchstens eine Minderheit, wenn überhaupt.

Ein Wort: Immersion .... das was bei Red Dead Redemtion 2 in den Himmel gelobt wird: Immersion durch Detailverliebtheit. Manche (wie ich) mögen so was sehr.
 
Ein Wort: Immersion .... das was bei Red Dead Redemtion 2 in den Himmel gelobt wird: Immersion durch Detailverliebtheit. Manche (wie ich) mögen so was sehr.
Hrhr...auf das Wort habe ich gewartet :-D
Immersion funktioniert solange man alleine spielt, also Singleplayer. Das mag ich ja auch. Immersion habe ich bei einem MMO noch nie erlebt. Ich spielte WOW auf einem RPG-Server, da gings zu Beginn auch. Aber bald rannten alle kreuz und quer durch die Pampa. Keiner kümmerte sich um die Geschichte und bei den Questgebern bildeten sich Schlangen...sehr immersiv.
Bestes Beispiel für Immersion war für mich Ultima 7. Man kann da so viel "unnützes" Zeug machen aber es passte alles. Aber eben: U7 ist ein SP-Game.
Zumal bei RDR diese Features auch spielerisch Sinn machen (Trupper ernähren mit erlegten Tieren, Geld verdienen mit Fellen und Spielen, etc). Bekommt man bei SC Zugmeilen gutgeschrieben? Punkte für Eiswürfel im Glas drehen, oder wie?

Immersion bei SC wäre für mich eine tolle Flugphysik, Raumschiffe, die nicht einfach auf der Plattform "erscheinen", etc
 
Komisch ... wir sind alle zwei Wochen mit 5-10 Mann in dieser "komischen", "unspielbaren" Alpha unterwegs und haben jede Menge Spaß. Und das manchmal nur mit von A nach B fliegen und mit Buggys auf Monden umher heizen ;). Und das dank dieser "Immersion" die nur als Singleplayer gehen würde ;). Ganz im Gegenteil die Immersion funktioniert sogar im Mehrspieler noch besser wenn im Raumschiff andere umher laufen und andere Dinge erledigen oder wie jetzt im 3.3 PTU wenn man einen "Video"-Anruf mit einem Mitspieler macht und man praktisch auf seinem Mobiglass sieht wie andere Mitspieler aus dem TS dann plötzlich hinter demjenigen rumspringen und mit FOIP Grimassen schneiden.

Das alles mag für mache unnützer Ballast sein. Für andere ist es einfach nur genial.
 
Ihr Kritiker seht aber schon, dass da alle 3 Monate ein Patch mit Inhalt / Mechaniken kommt?
Ich meine... natürlich ist das Spiel noch nicht fertig - aber es ist jetzt auch nicht so, als würde gar nichts geliefert...?
Seit wann kommt alle 3 Monate ein Patch ?

Nur zur Erinnerung: im Kickstarter wurde versprochen das Star Citizen 2014 erscheint, und:
Micro updates rule!

We’re not interested in having yearly updates. Once live, we will have a team of people adding content on a weekly or bi-weekly basis. So we’ll always be adding data, stories and campaigns as well as reacting to the needs and actions of the players.
Natürlich liefert CIG was, jede Menge Schiffe und ander Modelle die man gut an die Backer verkaufen kann.
Das ist übrigens das gleiche Geschäftsmodell wie bei F2P Spielen.

Gleichzeitig fehlt immer noch die Umsetzung des Servermeshings. Normalerweise sollte das Technische Grundgerüst des Spieles stehen bevor man anfängt ein Haufen Geld für Modelle, Animationen, Sounds ect. auszugeben.
Gilt natürlich nicht wenn man Kunden hat die auch bereit sind ein neues Schiff zu kaufen während das Spiel in einer ewigen Alpha ist.
 
Komisch ... wir sind alle zwei Wochen mit 5-10 Mann in dieser "komischen", "unspielbaren" Alpha unterwegs und haben jede Menge Spaß. Und das manchmal nur mit von A nach B fliegen und mit Buggys auf Monden umher heizen ;). Und das dank dieser "Immersion" die nur als Singleplayer gehen würde ;). Ganz im gegenteil die Immersion funktioniert sogar im Mehrspieler noch besser wenn im Raumschiff andere umher laufen und andere Dinge erledigen oder wie jetzt im 3.3 PTU wenn man einen "Video"-Anruf mit einem Mitspieler macht und man praktisch auf seinem Mobiglass sieht wie andere Mitspieler aus dem TS dann plötzlich hinter demjenigen rumspringen und mit FOIP Grimassen schneiden.

Das alles mag für mache unnützer Ballast sein. Für andere ist es einfach nur genial.
Logisch. Wenn man als Team "alleine" unterwegs ist, macht das sicher Spass. Multicrew und Geschwader machen ja auch spielerisch Sinn. Im "eigenen Spiel" ist das toll, keine Frage.
Wie oft werdet ihr denn an die virtuelle Bar sitzen und euch gegenseitig die Gläser schwenken? Werdet ihr zusammen Zugtouren machen?
 
Aber kannst du mir, als skeptischer Backer, was Zugfahrten, schwenkbare Getränke und Checkpoints in einem Weltraum-Game spielrelevante Features sind? Was davon wird man denn mehr als 1-2 mal benutzen ums zu testen und danach links liegen zu lassen, wenns einem das Spiel nicht aufzwingt (was dann auch nicht besser wäre). Für ein Singleplayer, ok. Da kann man eine Geschichte daraus machen und für ein SQ42 sicherlich eine Bereicherung. Aber wer schon mal ein MMO gespielt hat, weiss, dass 99% der Spieler durchs Game hetzten.
Also ehrlich gesagt würde ich dann empfehlen, das Geld zurückzuverlangen und das Spiel mal anzuschauen, wenn es releast wird. (Obwohl: Nach Kickstarter ist es schwieriger sein Geld zurückzuverlangen... stimmt.)
Denn so würde ich denken, dass du andere Erwartungen an das Spiel hast, als Chris Roberts ihm zuspricht...?
Ich werfe einfach mal den "Begriff" BDSSE ein.
Sagt im Übrigen hier auch niemand, dass bei CIG keiner arbeitet. Dass die da tolle Arbeit verrichten (Design & co) bezweifelt hier wohl ebenfalls höchstens eine Minderheit, wenn überhaupt.
Entschuldige, aber was soll man denn darauf antworten, dass Kritiker sich darüber beschweren, dass das Spiel noch nicht erschienen ist? Dann würde dieser Kritikpunkt ja nicht geäußert, wenn jeder denken/sagen würde, dass CIG tolle Arbeit verrichtet...?
 
Seit wann kommt alle 3 Monate ein Patch ?
Seit Ende 2017/Anfang 2018

Nur zur Erinnerung: im Kickstarter wurde versprochen das Star Citizen 2014 erscheint
Kickstarter können ihr Geld sicher zurückverlangen - Dass Kickstarter so laufen wie versprochen, ist doch eh unüblich, sofern ich richtig informiert bin...

Natürlich liefert CIG was, jede Menge Schiffe und ander Modelle die man gut an die Backer verkaufen kann.
Ja genau - zusätzlich wird man beim fertigen Spiel später jedes der Schiffe erspielen können. Also über zu wenig Schiffsklassen/Variationen kann man sich schonmal nicht beschweren .. ^^
Und zum Glück werden auch nicht nur Schiffe/Modelle geliefert, sondern auch mehr.

Gleichzeitig fehlt immer noch die Umsetzung des Servermeshings. Normalerweise sollte das Technische Grundgerüst des Spieles stehen bevor man anfängt ein Haufen Geld für Modelle, Animationen, Sounds ect. auszugeben.
Gilt natürlich nicht wenn man Kunden hat die auch bereit sind ein neues Schiff zu kaufen während das Spiel in einer ewigen Alpha ist.
Darüber kann man diskutieren - aber ich selbst habe keine Ahnung von solchen Projekten, und wie man sie am effizientesten durchführt.
Ich habe gehört, dass Assets einen gewaltigen Zeitanteil in Anspruch nehmen, weswegen es gut sein soll, dass CIG da von Anfang an hinterher ist. Aber wie gesagt. Ahnung habe ich davon keine...
 
Seit Ende 2017/Anfang 2018


Kickstarter können ihr Geld sicher zurückverlangen - Dass Kickstarter so laufen wie versprochen, ist doch eh unüblich, sofern ich richtig informiert bin...
Dem ist eben nicht so.
Und auch dank den geänderten Bedingungen seitens CIG ist es praktisch unmöglich Geld zurück zu bekommen

Entschuldige, aber was soll man denn darauf antworten, dass Kritiker sich darüber beschweren, dass das Spiel noch nicht erschienen ist? Dann würde dieser Kritikpunkt ja nicht geäußert, wenn jeder denken/sagen würde, dass CIG tolle Arbeit verrichtet...?
Es geht darum, dass alle dort VERSUCHEN den Ansrüchen der Geschäftsleitung (CR) gerecht zu werden.
Was Möglich ist, wird sich noch zeigen.
 
Dem ist eben nicht so.
Und auch dank den geänderten Bedingungen seitens CIG ist es praktisch unmöglich Geld zurück zu bekommen
Hatten wir die Diskussion nicht schon?
Korrigiere mich gerne, aber ich dachte, dass Kickstarter Ihr Geld recht sicher zurückbekommen...?
Hat man jedoch später das Projekt unterstützt, oder über die Jahre zusätzlich zum Kickstarter weiterhin CIG finanziell unterstützt, so ist es quasi unmöglich durch die geänderten Bedingungen.
 
Hatten wir die Diskussion nicht schon?
Korrigiere mich gerne, aber ich dachte, dass Kickstarter Ihr Geld recht sicher zurückbekommen...?
Hat man jedoch später das Projekt unterstützt, oder über die Jahre zusätzlich zum Kickstarter weiterhin CIG finanziell unterstützt, so ist es quasi unmöglich durch die geänderten Bedingungen.
Man musste den neuen Bedingunge vor ca 2(?) Jahren annehmen, wenn man weiterhin sie Alpha spielen wollte. Da kam dann aber auch nur eine neue AGB wie bei jedem Spiel und man normalerweise nicht alles durchliest. Galt auch für KS-Backer.
 
Aber kannst du mir, als skeptischer Backer, was Zugfahrten, schwenkbare Getränke und Checkpoints in einem Weltraum-Game spielrelevante Features sind?..

Können wir bestimmt, aber CR hatte das selbst schon erklärt was das soll. Also warum diese stupide Frage?

Dem ist eben nicht so.
Und auch dank den geänderten Bedingungen seitens CIG ist es praktisch unmöglich Geld zurück zu bekommen

.

Hatten wir das mit der Lügerei nicht schon mal zum Thema?
Fakten:
Jeder kann sein Geld zurückverlangen und bekommt es zurück wenn:
1. Alle "Käufe/Spenden" innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung.
2. Alle KS Backer die keine weiteren Käufe/Spenden getätigt und den aktuellen AGBs zugestimmt haben.
3. Individuell anfragt und glaubhaft machen kann, dass man sich in einer Notsitutaion befindet. (ohne Schießgewehr)

Jeder KS Backer der sein Geld zurückhaben möchte wird seinen Account aber eher verkaufen wollen als refunden.


Aktueller Videohit im PTU Patch:
https://www.youtube.com/watch?v=muENAsGktNE
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


SQ42 Cast:
https://i.imgur.com/8TwzUrn.jpg





Harlock
 
Man musste den neuen Bedingunge vor ca 2(?) Jahren annehmen, wenn man weiterhin sie Alpha spielen wollte. Da kam dann aber auch nur eine neue AGB wie bei jedem Spiel und man normalerweise nicht alles durchliest. Galt auch für KS-Backer.


Trifft hier nicht zu. Die AGBs mussten nur bei Zahlungen im PledgeShop zugestimmt werden. Über den PTU Launcher gab es keine Abfrage die Einfluß darauf hatte.




Harlock
 
Können wir bestimmt, aber CR hatte das selbst schon erklärt was das soll. Also warum diese stupide Frage?



Hatten wir das mit der Lügerei nicht schon mal zum Thema?
Fakten:
Jeder kann sein Geld zurückverlangen und bekommt es zurück wenn:
1. Alle "Käufe/Spenden" innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung.
Der "Kauf" ist schon bissl länger her...
2. Alle KS Backer die keine weiteren Käufe/Spenden getätigt und den aktuellen AGBs zugestimmt haben.
1. Können sie mit den neuen TOS auch darauf hinweisen, dass, hat man ein Produkt bekommen, auch wenn das Spiel nicht fertig ist, kein Anrecht hat. Und ich hab ja meine Freelancer bekommen.
2. Können nehmen sie die Begründung, dass das Geld, welches damals gegeben wurde (2012) inzwischen ver/gebraucht wurde, was ich auch nachvollziehen kann.

The Pledge Funds will be earned by RSI at the earlier of:
when the Pledge Item becomes functional in Star Citizen’s Alpha Persistent Universe (or is delivered separately, such as the game Squadron 42), or
when your Pledge Funds have been expended for the Game Cost.

https://robertsspaceindustries.com/tos
3. Individuell anfragt und glaubhaft machen kann, dass man sich in einer Notsitutaion befindet. (ohne Schießgewehr)
Nö. Ists bei mir ja auch nicht.
Und eben darum gehts ja. RSI hat mit meinem Geld was tolles machen wollen. Und dafür habe ich sie finanziell unterstützt. Inzwischen ists nicht mehr das Spiel, für welches ich ursprünglich Geld gegeben habe und mein Hauptgrund SQ42, ist in weiter ferne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück