• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 hat kein Releasedatum mehr

Laß mal die inkompetente neidische und unfähige Oberpfeife Derek Smart aus dem Spiel.

Der sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren, die er vor Dreck nicht mal öffnen kann.

Der bekommt nicht mal seine eigenen, kleinen Spielchen zum Laufen.
 
Laß mal die inkompetente neidische und unfähige Oberpfeife Derek Smart aus dem Spiel.

Der sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren, die er vor Dreck nicht mal öffnen kann.

Der bekommt nicht mal seine eigenen, kleinen Spielchen zum Laufen.

Hihihi
Drauf angesprungen
:-D

Hab mir mal seinen Livestream seines Games von 1996 angeschaut (universal Combat?)
Grafisch ja wohl so ziemlich das übelste was es gibt. Die Technik im Hintergrund ist aber doch beeindruckend.
Was gleichzeitig in jenem Universum passiert und berechnet wird...
Würden sich die zwei zusammen tun, bekämen wir wohl ein ziemlich cooles Game.
 
Gibts überhaupt noch FF-Joysticks?
Logitech hatte 2008 (?) mal ein Komplettset aus Joystick mit Force Feedback, Schubregler und Pedalen. Hat damals sehr gute Kritiken bekommen.

Aber das Produkt wurde eingestellt weil der Schubregler massiv Probleme hatte mit der internen Verkabelung und AFAIK auch mit dem Poti, d.h. das Ding ist nur Leuten zu empfehlen die gerne Basteln und mit einem Lötkolben umgehen können.
 
... eine unoptimierte Techdemo? :O
Nein, er kann eine zahlungskräftig & zahlungswillige Kundschaft und eine etablierte Marke vorweisen.
Die Möglichkeiten für Spinoffs (Bücher, TV Serien, Merch...) dürften für Filmstudios auch interessant sein.

Sollte er Partner mit ins Boot holen wird er das aber kaum an die große Glocke hängen.
 
das hat er so gesagt? bitte mit beleg.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Bernd liefert:
Dennoch lässt er sich zu einigen relativen Aussagen hinreißen: So seien die Videoaufnahmen für die „Solospiel-Auskopplung“ Squadron 42 abgeschlossen, und auch der sonstige Content sei so gut wie fertig. Von Ende 2016 an ginge es dann nur noch darum, wie viel Polishing nötig sein werde. Er schätzt, dass das Spiel zwischen Ende 2016 und Anfang 2017 fertig wird.

Für Star Citizen peile man Version 3.0 für Ende dieses Jahres an, das sei dann “eine gute Grundlage” für die noch fehlenden Bestandteile. „Sobald wir die Technik für nahtlose Server integriert haben, können mehrere Hundert Spieler im selben Sternensystem sein.“

Ende 2017 solle Star Citizen „sich dann anfühlen, als sei so gut wie alles drin. Irgendwann zu dieser Zeit werden wir dann aufhören, den Inhalt per Wipe zu löschen.“ Das heißt, dass das Universum und die Spieler darin nicht mehr auf Null zurückgesetzt werden, bei MMOs das typische Zeichen, dass sie bald live gehen. “Wir könnten also irgendwann nach Ende 2017 sagen: Wir haben jetzt genug Spiel drin, wir haben vielleicht zehn Sternensysteme fertig, und wir nennen das dann den Release von Star Citizen.”
link
 
„Sobald wir die Technik für nahtlose Server integriert haben,..."

Eben das ist seit je her das Problem, mit welchem auch 3.0 zu kämpfen hat.
Ach ja, wer will, kann mal wieder für 850.- ein limitiertes (?!) "Gamechanger-Concept Ship" kaufen. Müsste in den Schnäppchen-Thread.
 
Ach ja, wer will, kann mal wieder für 850.- ein limitiertes (?!) "Gamechanger-Concept Ship" kaufen. Müsste in den Schnäppchen-Thread.
hihihi, in den Schnäppchen Thread, der ist gut.:-D
Bin echt schon gespannt wie die das machen wollen, also mit alles erspielbar und so.Das gleiche Ship gibt es dann nach 2 Tagen für Jederman, oder doch eher ein p2w Konzept?
Also wenn das nach kurzer zeit jeder hat würde ich mir so ziemlich verarscht vorkommen.
Und wenn nicht, auch gut, dann ist es eben p2w.
Also da bin ich wie gesagt schon gespannt wie die das machen wollen mit diesen Vorbesteller Boni, denn was anderes ist es ja nicht, nur eben Extrem teuer und jenseits aller Grenzen.
 
hihihi, in den Schnäppchen Thread, der ist gut.:-D
Bin echt schon gespannt wie die das machen wollen, also mit alles erspielbar und so.Das gleiche Ship gibt es dann nach 2 Tagen für Jederman, oder doch eher ein p2w Konzept?
Also wenn das nach kurzer zeit jeder hat würde ich mir so ziemlich verarscht vorkommen.
Es ist ja schon komisch, dass etwas digitales "limitiert" ist. Aber sollte man den Termin verpassen und man unbedingt Geld an CIG geben möchte, wird sicher eine Lösung gefunden:
Es wird dann einfach eine andere Version dieses Schiffes in nem Sale (für 550.-?) angeboten.
 

wer ist bernd?


der artikel ist über 1 jahr alt und die darin getroffenen aussagen längst überholt bzw als falsch entlarvt.
("sq 42 erscheint - schätzungsweise - ende 2016/ anfang 2017" - höhö - sorry, aber das war halt ne glatte lüge. )
und von konkreten prozent-zahlen finde ich dort schon gleich gar nix.
 
der artikel ist über 1 jahr alt und die darin getroffenen aussagen längst überholt bzw als falsch entlarvt.
Oops. ich weis nicht wie mir das passieren konnte... ;)

("sq 42 erscheint - schätzungsweise - ende 2016/ anfang 2017" - höhö - sorry, aber das war halt ne glatte lüge. )
und von konkreten prozent-zahlen finde ich dort schon gleich gar nix.
Man darf nicht vergessen das die Entwicklung von Star Citizen ja erst 2017 richtig begonnen hat...
Und das Star Citizen jetzt ein ganz anderes Spiel ist als 2016 geplan, damals sollte es nur so eine Art aufgebohrter Wing Commander Clon sein...
Und Chris Roberts seine alten Aussagen von 2012-2016 zu zitieren ist irgendwie unfair, weil damals hatte er noch keine Studio uns so und konnte ja nicht wissen das die Termine die er nennt unrealistisch sind...

Mal ein bisschen Star Citizen verteidigen, bevor man als Hater beschimpft wird ;)
 
Man darf nicht vergessen das die Entwicklung von Star Citizen ja erst 2017 richtig begonnen hat...
Ach, und die Jahre zuvor wurde nix gemacht?
Ich kann in einem gewissen Grad nachvollziehen, dass man sagen kann, dass man bis 2014/15 nicht an dieser Grösse gearbeitet hat.
Aber zu sagen, dass die Entwicklung erst 2017 richtig angefangen hat, finde ich ziemlich... komisch (?)

Und das Star Citizen jetzt ein ganz anderes Spiel ist als 2016 geplan, damals sollte es nur so eine Art aufgebohrter Wing Commander Clon sein...
Ich glaube langsam, dass Du die Zeitverhältnisse ein wenig durcheinander bringst.
Letztes Jahr, zur Info das war 2016, hat CR gesagt, dass 3.0 hoffentlich Ende Jahr (also ebenfalls 2016) rauskommen soll.

Und Chris Roberts seine alten Aussagen von 2012-2016 zu zitieren ist irgendwie unfair, weil damals hatte er noch keine Studio uns so und konnte ja nicht wissen das die Termine die er nennt unrealistisch sind...
2016 warens knappe 300 Leute
Und wenns mir recht ist, warens schon 2015 um die 300.
2014 über 260

Oder was genau verstehst du unter "kleinem" Studio?
 
Zurück